Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 804.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich widerhole mich ungern aber wie klirr schon sagt : Das WIE lernst Du in der Therapie und da bist Du auch garnicht auf Dich allein gestellt !

  • Benutzer-Avatarbild

    Grade eben per SMS: "Hey mein Schatz, ich habe gerade über unsere Beziehung nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ich nie glücklicher war als ich es jetzt bin. Du zauberst mir immer ein Lächeln ins Gesicht wenn ich an uns und Dich denke. Bin stolz darauf, dass Du meine Freundin bist. Die Entscheidung zusammen zu wohnen bereue ich keine Sekunde. Es ist so schön nach Hause zu kommen und zu wissen, dass Du da bist. Freue mich auf alles was noch kommt und wir zusammen erleben. Bist alles für m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das weiß ich , das kenne ich nur zu gut .. Ich lebe in meiner eigenen Putzwelt wo ich alles unter Kontrolle habe , diese Strukturen gilt es jetzt aber zu durchbrechen , weil ich jetzt mit meinem Freund zusammen lebe . Nagt auch im Moment an mir. Aber in der Therapie lernt man WIE man diese Dinge verändern kann, die Angst vor solchen Dingen wird einem genommen. Zumindest macht meine Therapeutin das mit mir. Hinterfragt ganz viel vor was genau ich Angst habe usw. So lange bis ich merke, dass meine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Kurz meine Erfahrung: Als ich damals bei einem Kinder und Jugendlichen Psychotherpeuten war hatte der alle 2 Wochen Sitzungen mit meinen Eltern (Weit mehr als 5 ging knapp 4 Jahre) er hatte das allerdings vorher mit mir abgesprochen und das auch nur gemacht, weil alle Parteien damit einverstanden waren. Was ich ihm erzählt habe durfte er meinen Eltern trotzdem nicht sagen also er hatte mir gegenüber Schweigepflicht obwohl ich noch Minderjährig war. Er hat quasi nur mit meinen Eltern darübe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von phie: „Ich weiß nicht was mich weiterbringen würde, weil ich ja nicht mal weiß wo mein Problem liegt.“ Das ist doch ein sehr guter Ansatz, dann weist Du doch schon wo Deine Probleme liegen... Zitat von phie: „Ich kann nicht sagen, dass mein Problem aus der Kindheit kommt, weil ich nichts weiß aus meiner Kindheit“ Ich denke nicht, dass es wichtig ist, wo es herkommt. Vielleicht entwickelt sich diese Erkenntnis auch erst im Laufe einer Therapie. Wichtig ist doch jetzt temporär damit umge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hmm... Kannst Du Symptome aufzählen? Oder wie äußert es sich überhaupt, dass Du Probleme hast? Nur durch SvV oder gibt es noch andere "Anzeichen?" LG

  • Benutzer-Avatarbild

    2 Probleme mit Anderen

    seele.der.nacht - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hmm... Dann ist es Zeit für radikale Azeptanz. Dinge versuchen anzunehmen die man nichtmehr ändern kann. Du hast das und das gemacht, na und? Es ist vergangen. Du kannst es nichtmehr ändern. Versuch einfach nicht so streng mit Dir zu sein und es irgendwie ruhen zu lassen. Dass Du Dich ekelig fühlst kann ich nachvollziehen aber Du bist nich ekelig! Mein Freund und ich wollen die Dinge die ich gemacht habe auch ruhen lassen. Deswegen hängt jetzt am Schlafzimmer ein Blatt Papier wo drauf steht: "S*…

  • Benutzer-Avatarbild

    Putzzwang

    seele.der.nacht - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Lost_Angel, danke schonmal für Deine Antwort.. Ja, das mit dem Waschen hatte ich damals auch lange nach dem M*ssbr**ch... :-S Habe auch sehr oft geduscht und immer Hände gewaschen oder manchmal 3h in der Badewanne gesessen immer wieder neues Wasser einlaufen lassen... Das hat sich mit der Zeit und viel Therapiestunden gelegt irgendwann... Mittlerweile habe ich immer noch Probleme Kleidung 2 mal anzuziehen oder einen Tag nicht zu duschen - geht garnicht ich dusche manchmal noch 2 mal am Tag ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Putzzwang

    seele.der.nacht - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Leute, da die ganzen akuten Probleme der letzten Wochen so gut wie erledigt sind, wollte ich gerne mit was neuem anfangen. Also das "bearbeiten" unter dem ich danach am meisten leide. Ich habe einen Putzzwang, Ordnungszwang, Sauberkeitszwang, keine Ahnung... Ich habe eine ganz persönliche Ordnung in meiner Wohnung. Die permanent bestehen MUSS sonst fühle ich mich unwohl. Selbst, wenn mein Freund putzt oder aufräumt empfinde ich es noch als schmutzig... Ich fühle nur, dass es sauber ist, we…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke an K. für Die guten Tips und immer nette Ablenkung von der Arbeit

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freu mich auf meine Therapie, da kann ich angeben, dass alles im Moment wieder super läuft. Und ich freue mich auf meine Mittagspause, auch, wenn ich putzen muss -.-'

  • Benutzer-Avatarbild

    2 Probleme mit Anderen

    seele.der.nacht - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Luna, zum ersten Problem: Hmm... Da Du es nicht ansprechen willst aber so auch nicht weitermachen willst würde ich sagen wenn die Situation mit den Bars ist versuch doch einfach etwas anderes vorzuschlagen "Ne darauf habe ich heute keine Lust, lasst uns doch lieber..." Wäre ein Versuch wert und wenn sie Dich fragen wieso du so oft nicht dabei bist oder so würde ich einfach nur sagen "Ich brauch einfach manchmal meine Ruhe" oder "Ich mag es nicht so gerne wenn so viele Leute da sind" Das re…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf die Malediven meinen Freund am Strand heiraten !

  • Benutzer-Avatarbild

    hi kitty, Zitat von littlekitty: „ich habe mich entschieden: ich werde ausziehen!!!“ das finde ich eine sehr gesunde entscheidung... du hast ja auch deine freundin die sehr nett zu sein scheint, ich denke mal, dass sie dich auch bei allem unterstützen kann und ganz ehrlich: ich bin mit 18 ausgezogen, niemand hat darauf vertraut, dass ich das packe, niemand ! ich muss zugeben mein zimmer sah immer aus wie eine müllhalde im sommer waren da sogar käfer weil ich mein essen immer nich weggeräumt habe…

  • Benutzer-Avatarbild

    das hätte ich jetzt auch als nächses vorgeschlagen. irgendwie mal 2 wochen zu ner freundin zu gehen oder familie

  • Benutzer-Avatarbild

    hmm wenn ich das jetzt so lese... wird mir ganz anders. mein vater hat meine mutter so behandelt - sie hat sich nicht getrennt , weil er 49 wurde, sie dachte er hat vtl. ne lebenskrise.. hat sich n motorrad und n neues auto gekauft ... plötzlich viel sport gemacht sie wollte bei ihm bleiben und ihn untersützen bei allem.. das alles zusammen durchstehen aber er hat sich nach einem jahr so verhalten von ihr getrennt.. er dachte eigentlich wenn er sich so benimmt, trennt sie sich oder reicht die sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    ewig schlechte Laune

    seele.der.nacht - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das ist sehr schade für Dich aber wenn es Dir so schlecht damit geht und es sich nichts ändert, er nicht mit sich reden lässt, würde ich es auch als besten Schritt empfehlen... Wie geht's Dir mit der Entscheidung jetzt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Lisaaa: „Dann ist aber auch eben die sache das ich nicht weiß ob kitty allein wohnen kann allein schon von ihrem psychischen zustand“ Ich gehe davon aus, dass sich ihr psychischer Zustand massiv verbessert in kurzer Zeit, wenn sie aus der Situation raus ist. So kann es ja schließlich auch nicht weitergehen !

  • Benutzer-Avatarbild

    ewig schlechte Laune

    seele.der.nacht - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Damn, zeitlich, das ist echt hart und ich weiß ganz GENAU wie sich das anfühlt... ich hatte ne weile immer panik bevor ich nach hause kam... im auto dann hochspannung plötzlich mit 120 durch die stadt und garnichtsmehr mitbekommen weil ich immer angst hatte ich komme nach hause und er is mies drauf... aber das hat sich bei uns ja geregelt obwohl es ihm gestern auch sehr schlecht ging. ich weiß nicht wirklich, wie ich dir helfen kann oder was ich dir raten kann, versuch einfach verständnisvoll zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    phie's ansatz finde ich auch sehr gut *nochmal zu wort meld* deine eltern scheinen ja in einer kleinen welt zu leben die sie sich selbst erschaffen haben du bist mit deiner mutter destruktiv verstrickt , mit deinem vater erstrecht .. wenn ich das so lese .. kommt es mir vor wie ein abhänigkeitsverhältnis was ich selber zu meinem vater habe er behandelt mich schlecht oder ignoriert mich und dann bechenkt er mich das sind keine strukturen ! du solltest dich wirklich davon loslösen auch wenn es sch…