Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 179.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, ich werd mal versuchen was konstruktives zu schreiben da mich dein doch sehr verzweifelter post sehr berührt. Ich stecke nämlich in der gleichen Situation und vorallem die Denk-und Verhaltensmuster in denen du steckst kommen mir allzu bekannt vor. Du befindest dich in einem Kreislauf aus Angst, Selbstzweifel und Selbstvorwürfen. Es iwar nur natürlich dass deine Verdrängungsstrategie irgendwann nicht mehr aufgeht. Zunächst einmal solltest du vielleicht versuchen deine Situation als solche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stresstoleranz gleich 0

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kann verflucht nochmal nicht mit Stress umgehen. Mein Körper macht das nicht mit. Ich hab mal wieder Wochen lang gekämpft, mich wochenlang durch jeden Schultag gequält, Stabilisierungstechniken angewandt, mir was Gutes getan, durchgehalten. Next step, usw. Und heute doch wieder ein Totalzusammenbruch. Ich musste nach der Schule mit dem Zug in eine andere Stadt fahren, Frauenarzttermin. Mir ging es dreckig, die Woche war hart, die nächste wird härter. Druck, Herzrasen, Gedankenchaos. Ich gehe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von sangui was kann ich tun um.. diese gefühl in den griff zu kriegen? kann man nicht doch irgendwie gesund ohne ein bedürfnis nach nähe leben? tng“ Mein Psychiater sagt immer zu mir: "Der Mensch hat 3 Grundbedürfnisse: Nahrung, schlafen und Nähe." Es geht also nicht, zumindest nicht auf Dauer und das musst du erstmal akzeptieren. Und ich weiß wie verdammt weh das tut, sich das einzugestehen. Mir ging es insofern auch besser als ich mir noch einegredet habe, dass ich keine Nähe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein non plus ultra: Irland. Immer wieder würd ich da hingehn.... Desweiteren: - Skandinavien -Rumänien - Kanada - Neuseeland Naja, nach Spanien würd ich auch mal gerne gehn, allein schon um zu testen ob da irgendwer mein Spanisch versteht *g* Aber leider viel zu heiß da..

  • Benutzer-Avatarbild

    NICHT schwanger -ein glück??

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey.... Aber diesen Grund mit dem SVV aufzuhören gibt es doch noch immer - nämlich dafür, dass du einestages stabil genug bist ein Kind in die Welt zu setzen und eine gute Mutter zu sein, ohne SVV.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kommunikation

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja, es kommen Leute auf mich zu und mit denen rede ich auch. Seltn wirklich über mich, aber immerhin....das sind gute Schulfreundinnen aber..nicht mehr irgendwie. Ich war noch nie sonderlich gut darin engere Freundschaften aufzubauen und zu erhalten. Es geht mir im Moment irgendwie auch ums Internet. Früher konnte ich mich in diesem Medium so gut ausdrücken. Aber jetzt finde ich keine Basis, keinen Elan....ich lasse alles im Sande verlaufen und fühle mich unbefriedigt. Ach keine Ahnung es ist sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kommunikation

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi du..danke für deine Antwort.. Zitat: „Original von Bart ist es so, dass du kein Nerv auf die Leute hast oder dass du von dir aus nicht kannst, sprich dass es mit dir zu tunn hat und nicht mit den anderen? Oder hast du angst, dass du zum Beispiel, wenn du es aufschriebst, dass vll jemand finden und lesen kann? Bart“ Nein, das ist es nicht....es *geht* nur einfach nicht. Und das schon ne ganze Weile, ich mein....es ist nicht so, dass ich mich zum Beispiel in der Schule nicht unterhalten könnte …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kommunikation

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich sehne mich so sehr nach Ausdruck. Nach Tagebuch schreiben, nach Gedichte schreiben, nach.....schreiben eben. Und vorallem nach Kommunikation. Aber es geht nicht. E-mails bleiben unbeantwortet..wenn ich denn mal welche bekomme, es werden immer weniger.. Forenbeiträge..ich hab früher so viel in Foren geschrieben aber es geht einfach nicht mehr. Ich bin innerlich völlig blockiert, ich kann mich nicht überwinden, es kommt nichts aus mir raus und es macht mich so unglücklich. Ich habe ohnehin kau…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol.14

    Finsterwesen - - Schöne Momente

    Beitrag

    ~Musik hören, und zwar ganz bewusst. Nur die Musik und du. Kopf zurücklehnen, play drücken. Ganz bewusst versuchen jedes Instrument, jede Klangebene herrauszuhören..jedes gesungene Wort zu verinnerlichen. Sich von der Musik erfüllen lassen. Plötzlich mitsingen, ohne es zu merken. Gestärkt aufwachen wenn die CD zu Ende ist~

  • Benutzer-Avatarbild

    schlechtes Gewissen.

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für eure Antworten. Ich hab mir nen halbwegs schönen Tag gemacht heute, ja..konnte ihn halbwegs genießen..schön und gut ja. Aber. Verdammt. Ich sitze jetzt hier, habe gerade noch ein paar Hausaufgaben erledigt und gerate völlig unerwartet in einen Panikstrudel rein. Ich schaffe das nicht. Immer wieder der Gedanke..Angst kommt hoch, mein Magen rebelliert, sie schnürt mir den Hals zu.....es ist zuviel.....wenn ich noch öfter solche Tiefs habe wie dieses hier dann....komm ich bald nicht mehr …

  • Benutzer-Avatarbild

    schlechtes Gewissen.

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mich plagt das schlechte Gewissen und die Angst..will ich einfach nur hören es ist okay? Sagt mir, dass es okay ist.... Ich war heute nicht in der Schule. Morgen gehe ich auch nicht. Die letzte Woche war....gottverdammt ich hab gekämpft, war jeden Tag anwesend, habe durchgehalten bis zu Schluss, die verdammten Klausuren geschrieben. Aber diese letzte Woche hat mich so derartig ausgelaugt, dass ich am Freitag in meiner Wohnung lag und nur noch geheult habe. Se…

  • Benutzer-Avatarbild

    on and on and on...

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ach du.... was soll ich schreiben? Wir sitzen im selben Boot, rate mal warum ich hier am PC sitze? Japp, nicht in der Schule. Jedenfalls. Du bist jetzt erstmal krank, daran lässt sich nichts ändern. Geh zum Arzt, tu was für deinen Körper. Ganz egal erstmal ob du nun die letzte WOche deinen Körper vernachlässigt hast..sicher, das war falsch aber du bist nicht perfekt und du MUSST ES AUCH NICHT SEIN! Niemand, hörst du, niemand kann das von dir erwarten. Schon gar nicht in Anbetracht dessen was du …

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK-ins-Leben-Programm

    Finsterwesen - - Schöne Momente

    Beitrag

    # jetzt schlafen gehen- ich bin sicher nur so gedrückt weil der Tag so anstrengend war. # morgen um 14 Uhr aushaben. # kochen und in Ruhe essen. # Wohnung gemütlich machen. # Yoga DVD endlich ausprobieren. # Spazierengehen. # Schreiben. ~alles geht weiter. Es findet sich ein Weg. Es findet sich doch immer einer. Dies ist eine brisante Lebensphase, es wird wieder ruhiger werden. Es wird mir besser gehen. Ich schaffe es. Ich schaffe es. Weitermachen. Du hast schon viele Fortschritte gemacht. #Schö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angstflash. Den ganzen Tag schon. Ich meine, ich wache ohnehin jede Nacht..wirklich *jede* Nacht schweißgebadet auf weil ich solche verdammte Angst hab. Vor der Zukunft.. In weniger als einem halben Jahr mache ich meinen Abschluss....das heißt wenn ich es bis dahin schaffe, irgendwie..naja, anderes Thema. Fremdsprachenkorrespondentin. Das klingt so..so ganz anders als *ich* Das passt nicht zu mir. Ich will niemals in diesem Beruf arbeiten, niemals in einem großen Unternehmen für den Chef Geschäf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dinge durchziehen

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hmm..ach Fuin, deine Antworten sind immer so konstruktiv und doch so wunderbar authentisch Der Knackpunkt liegt im Druck. Ganz klar. Teils von außen aber zum größten Teil natürlich von mir selbst ausgehend. Ich bin mir immernoch selbst der gröte Feind und allein diese Aussage ist schon wieder ein Gedanke in die falsche Richtung. Manchmal ist es so leicht. Heute war ein guter Ansatz. Ich habe eine Hausaufgabe erledigt die eigentlich erst für Mittwoch wäre damit ich morgen entlastet bin. Ich habe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dinge durchziehen

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für eure Antworten Zum Thema Qi-Gong klick Für mich war es leider absolut nichts..anstatt mich zu entspannen wurde ich immer nervöser -.- Genau wie bei der progressiven Muskelentspannung in der Klinik.....sonderbar Wahrscheinlich muss ich wirklich noch das Richtige finden aber das Dumme ist halt dass ich zu dem enormen Schulstress irgend nen Ausgleich brauche der am besten körperlich ist. Körper spüren usw..ihr wisst schon. Laut meinem Psychiater das A und O.... Jaja..immer dieses "ich mus…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dinge durchziehen

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    So, mal ein Konstruktiver..... Ich nehm mir andauernd Dinge vor die ich anfangen will, Dinge die mir gut tun sollen..körperlich seelisch, was auch immer. Schwimmen - ein paar mal gegangen dann wieder schleifen lassen. Joggen - einmal gemacht..zuviel Seitenstechen, eh unsportlich....nie wieder versucht. Qi Gong-Kurs nicht beendet. Yoga-DVD liegt hier seit Wochen, nicht angefangen. Ist das wirklich nur fehlende Selbstdisziplin? Keine Ahnung....ist alles so stimmungsabhängig....die Lethargie holt m…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol.14

    Finsterwesen - - Schöne Momente

    Beitrag

    umarmt werden und merken dass es ein schönes Gefühl ist...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir....die 2te

    Finsterwesen - - Schöne Momente

    Beitrag

    -dass ich Montag aus dem Bett komme -dass ich dieses Jahr überstehe -dass für Nero noch irgendwie alles gut wird -und für die kleine Hündin auch.... -dass es meinem alten Freund Whisky gut geht..wo immer er jetzt ist..ich vermiss dich mein Freund -dass in mir mal wieder die Sonne scheint -dass ich gelassener werde -dass mir morgen nicht schlecht ist -dass.....alles irgendwie gut wird

  • Benutzer-Avatarbild

    ...kalt..leer...januar

    Finsterwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    vielleicht weil du einfach zu zwanghaft suchst....zu verzweifelt, zu "ich muss jetzt"..oder so in der Art. Ich weiß ganz genau was du meinst. Ganz genau. Ich befinde mich in diesem Zustand schon eine ganze Weile und weiß wie quälend er ist. Weil einem das fehlt worüber man nen Bezug zu sich selbst aufbaut und worüber man sich definiert. Mist, bei mir ist das besonders stark aufgetreten als ich anfing zu versuchen mehr in der realen Welt zu leben, mich um Zukunft, Schule etc pp und bla zu kümmern…