Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 504.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln an Yincana - ich schaffe es nicht zu schreiben bis Mittwoch und abgesehen davon bin ich immer noch nur mit dem Handy online. Sobald wieder richtiges Internet da ist antworte ich und dann aber auch ausführlich

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 28

    noire - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tee trinken und selbstgemachte Plätzchen von der Lieblings-Oma essen. Dass da das Lernen nicht richtig klappen will ist auch nicht weiter schlimm, Plätzchen und Tee werden schlichtweg unterschätzt und ich tue mir damit schließlich etwas Gutes

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 16

    noire - - Schöne Momente

    Beitrag

    908 Tage. Über 129 Wochen. Oder nochmal ganz anders: über 2 1/2 Jahre (Dazwischen 2 oder 3 Ausrutscher, die aber wirklich vergessen sind)

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsicht in Therapieakten

    noire - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ok, danke dir schonmal. Eine weitere Frage, die bei mir aufkommt: Sind es denn nur die Entlassungsbriefe, die man bekommt? Die habe ich mittlerweile größtenteils. Und ja, den einen Bericht habe ich von einer ehemaligen therapeuten erhalten bzw. hab ihn mir dann kopiert, was wohl ok war. Und: Wie wollen die Leute aus der Klinik, in der ich vor über 4 Jahren war, überprüfen, ob ich stabil genug bin und sie mir mit gutem Gewissen die Berichte aushändigen können? Das ist mir nämlich nicht so ganz kl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsicht in Therapieakten

    noire - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo liebes Forum, Die Frage geistert mir schon lange im Kopf herum, habe sowohl hier im Forum über die Suchfunktion als auch im Internet schon einiges dazu herausfinden können, aber nicht wirklich konkret, was ich eigentlich wissen will. Deswegen frage ich mal geradeheraus: Hat einer von euch schonmal die Einsicht in alte Therapieakten aus Klinik und ambulanter Therapie angefordert? (Mir geht es hier primär aber um Klinikakten) Ich habe vor einiger Zeit mit meinem Therapeuten darüber geredet u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stloz auf mich, dass ich mich nicht habe verrückt machen lassen (sagt man das so?) Naja, auf jeden Fall: Klausur geschafft, 3 Kreuze und abgehakt

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Karte mit den Worten: "Jeg er altid med dig og tænke på dig, selv om du er mange miles væk" Die Schreibweise, die sich wahrscheinlich auch in Jahren nicht ändern wird und die Gewissheit, dass wir uns wiedersehen wenn sogar noch Schnee liegt.

  • Benutzer-Avatarbild

    "...verblendete Seele." Wenn ich könnte, würde ich klirr hier verlinken, wie es auf Facebook geht. Ich komme nicht darüber hinweg, zumal ich das gestern nun schon wieder gehört habe

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee!!! :-)

    noire - - Schöne Momente

    Beitrag

    Im Norden, was eigentlich eher Mitteldeutschland ist, liegt auch noch kein Schnee. Im "richtigen" Norden sowieso nicht, da gibt's nur "Schietwetter", aber das sagt euch Südländern ja nichts *zu Chrissie zwinker*

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 28

    noire - - Schöne Momente

    Beitrag

    spekulatius + apfel-zimt-tee + buch schön, dass ich für sowas nun (erstmal) wieder zeit habe und zeit finde

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von La Volpe: „MDS - Motivationsdefizitsyndrom“ Oh, ich bitte darum!! Die Mail von Chrissie. Tolles Video, kam sehr überraschend und war aber echt witzig

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    noire - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke für die Karte. Bei so einem doch herbstlichen Motiv kommen garantiert keine blöden Gedanken und Gefühle hoch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    noire - - Alles Mögliche

    Beitrag

    wie kann man sich nur für ein studium bewerben, wenn man gar nicht studieren will. wie kann man sich ausgerechent für ein fach bewerben, dass einen überhaupt nicht interessiert. wie kann man sich dort bewerben, in dieser stadt, wo man auf GAR keinen fall hinziehen will. wie kann man sich das antun, wie? logik, wirklich, muss mir mal jemand dabei erklären. schön und gut wenn du zusammenbrechen willst, ich bin hinterher nicht diejenige, die dich auch noch lobt, dass du es ja wenisgtens versucht ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie deckt ihr eure W*nd*n ab?

    noire - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, Wie Paula. schon sagte sind Tipps zum Verstecken von N*rb*n und W*nd*n hier verboten. Lies dir doch bitte einmal die Forenregeln und auch die Löchkriterien durch und auch den Thread bezüglich der Wundversorgung, der auch schon gepostet wurde. Da der Thread nicht regelkonform ist, werde ich ihn schließen. Grüße, noire

  • Benutzer-Avatarbild

    Vor allem erleichtert, dass der 11-Stunden-Tag endlich zuende ist und ich heute morgen nicht so sehr zusammengebrochen bin wie befürchtet. Stolz, weil ich den Tag zumindest einigermaßen gut überstanden habe!

  • Benutzer-Avatarbild

    zwiespalt im kopf..

    noire - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, Ich kenne noch eine Klinik, die auch das Modell DBT-S anbieten, die ist allerdings in Erlangen. Aber so wie ich das verstanden habe, willst du eigentlich gar nicht so weit weg von zuhause richtig? Und vielleicht noch ein Gedanke als Einwurf: Was ist so schlimm daran, auf eine "normale" DBT-Station zu gehen? Ich meine selbst da gibt es mittlerweile genug Kliniken, die auch Elemente aus der Suchtmedizin mit DBT kombinieren und zusätzlich Therapieangebote haben. Das heißt ja nicht, dass die ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    noire - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wie kann man sich auf sowas denn bitte nicht ausreichend vorbereiten? Wieso kann man sich nicht einfach mal hinsetzten und was tun? Wieso verdammt geht das nicht? Die ganzen Gefühle und Gedanken und was weiß ich was noch alles da ist, sollen verschwinden. Ich hab keine Lust mehr und ganz sicher auch nicht den Nerv mich damit auch noch zu beschäftigen. ahhhhh, ich hasse hasse hasse das. Ich seh's kommen, dass morgen Mittag wieder die ganze Welt zusammenbricht - super Wochenende also, ist ja nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von alwalo: „Die schöne Karte von noire, die mir gestern den Abend noch mit gerettet hat.“ Das zu lesen zaubert mir wiederum ein Lächeln auf's Gesicht

  • Benutzer-Avatarbild

    Über eine Stunde hier im Schöne Momente-Board zu lesen, obwohl man eigentlich keine Zeit hat. Auf die Uhr schauen, feststellen, wie vie Zeit eigentlich schon vergangen ist und sich wieder dem Alltäglichen zuwenden. Daraus lerne ich für heute: Das Schöne Momente-Board durchzulesen ist eine feine Sache um unangenehmen Aufgaben aus dem Weg zu gehen. :thinking blue:

  • Benutzer-Avatarbild

    "But there will come a time you'll see With no more tears And love with not break your heart But dismiss you fears Get over your hill and see, what you find there With grace in your heart and flowers in your hair. Now cling to what I knew I saw exactly what was true, but oh no more. That's why I hold That's why I hold with all I have" Mumford & Sons