Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 812.

  • Benutzer-Avatarbild

    pflaster

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Joey18, auch für solche Hypersensible Haut wie deine, gibt es spezielle Pflaster (z.B. Cosmopor® Strip, Hydrofilm® beides von Hartmann), vielleicht erkundigst du dich einfach mal in der Apotheke deines Vertrauens. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    pflaster

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Sarang, damit du nicht ohne Pflaster für Bagatellen leben musst folgendes, allein das du schon schreibst das die Haut "normalerweise" rot und wund war kann ein Hinweis auf eine sogenannte Pflaster Allergie sein, wobei man dann nicht gegen das Pflaster sondern gegen den weißen Kleber empfindlich reagiert. Dieser besteht aus einer Zinkoxid-Kautschuk Mischung. Um die Rötungen zu vermeiden, steig bitte auf sogenannte, Softe oder Sensitive Pflaster oder auf Gelpflaster um, diese haben einen and…

  • Benutzer-Avatarbild

    "...wir sind Energiesparlampen, wir leuchten vielleicht nicht so hell wie die anderen dafür aber sehr sehr lang." - Schnacken mit Kathi

  • Benutzer-Avatarbild

    asprin

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von guggles ...."gestoppt", so dass es keine potentiellen Gefahren gibt. “ Hi, das stimmt so nicht, allein wegen der Hemmung der Thrombozytenaggregation die bei 100mg die Bildung eines weißen Thrombus bereits verhindern. Also bitte Vorsicht mit solchen Aussagen Und Schmerzmittel Fehlgebrauch kann zu Medikamenten induzierten Kopfschmerzen führen, dafür gibt es verschiedene Auslöser, aber gut das gehört hier jetzt nicht hin. @ luvee Solltest du öfters als 3 mal die Woche Kopfschme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alkohol und so

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Serolue also ich wuerde nicht sagen das man gar nichts trinken muss. “ Ich schon, vor allen Dingen wenn man mal auf das Alter schaut. Es hat seinen Grund warum Alkohol nicht an Kinder/Jugendliche abgegeben werden darf. Gerade heute war wieder ein Bericht in den Nachrichten dass die Zahl, von Jugendlichen die mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen, drastisch gestiegen sind. Das Alkoholiker immer jünger werden. Das muss man nicht irgendwie versuchen mit Ausnahmen wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schalter umgelegt!

    Zartbitter - - Schöne Momente

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch Liebes, ersten zu dem Entschluss nochmal stationär zu gehen und zweitens natürlich zum Mama werden. Pass auf euch auf. Alles Liebe A.

  • Benutzer-Avatarbild

    klein großes problem...

    Zartbitter - - Depression

    Beitrag

    Hallo Alive but Dead, ich nehme an du bist noch in ambulanter Therapie, wie wäre es wenn du deinen Therapeut bittest dir mehr als einen Termin die Woche zu geben, quasi zur Überbrückung. Vielleicht wagst du auch noch mal einen zweiten Klinikaufenthalt, da du mittlerweile auch die Notwendigkeit siehst. Wie sieht denn dein Tagesablauf aus? Und zu den Skills, Skills müssen erlernt und auch geübt werden, die wenigstens funktionieren direkt beim ersten Mal, vielleicht suchst du dir einfach mal ein pa…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke...Vol.4

    Zartbitter - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke das du mich damals gefunden hast.

  • Benutzer-Avatarbild

    mirtazapin

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi und jetzt erstmal, STOP! @ all Unterlasst es bitte mit Halbwissen um euch zu werfen, und anderen ein Medikament madig zu machen, für welches sich ein Arzt für genau diesen Patienten entschieden hat. Ihr wisst weder was über die persönliche Krankengeschichte noch über den Grund warum er behandelt wird, noch habe ihr Medizin oder Pharmazie studiert oder arbeitet in diesem Bereichen ( Filou bleibt außen vor). Nur weil bei euch eine seltene Nebenwirkung zum Vorschein kommt, ist das kein Grund " V…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hämoglobin...

    Zartbitter - - SVV

    Beitrag

    Hi, wenn dir dein Arzt kein Medikament gegeben hat, geh bitte in die Apotheke und kauf dir Eisentabletten, achte darauf das es Eisen II Salze sind. Was hat dein Arzt zu den Ergebnissen gesagt? lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    das gesetz ist sch....

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, achtet ihr bitte mal etwas darauf wo der jeweilige User herkommt. Fragezeichen kommt aus Österreich, dort sieht das Sozialversicherungswesen etwas anders aus als in Deutschland. Von daher wäre es schön wenn ihr aufhören würdet irgendwas zu sagen was in Österreich vielleicht gar nicht zutrifft, Danke. @ Fragezeichen, frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach warum dies so ist. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    mückenstiche

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, wie wäre es wenn ihr einfach in die Apotheke geht und euch beraten lässt, es gibt verschiedene Salben und Gele die je nach Hauttyp ausgewählt werden können. Aber es gibt zum Beispiel auch ein kleines Gerät das einen kurzen Wärmeimpuls abgibt. Ab einer gewissen Gradzahl wird das "Gift" das die Stechmücke in die Haut “einspritzt“ zerstört dadurch hört das Jucken sofort auf. Kühlen bringt nur kurzfristig Linderung, versucht es mal mit einem warmen Bad da es zurzeit auch nicht so sonderlich warm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik statt Kur

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, darf ich Fragen um welche Erkrankung es sich handelt, denn dies könnte der Grund sein warum du jetzt in die Psychosomatische geschickt wirst, obwohl du etwas anderes Beantragt hast. Du hast aber durchaus die Möglichkeit einen Widerspruch gegen diese Klinik einzulegen und noch mal deine Gründe darzulegen warum du in die ursprünglich ausgesuchte Kur Klinik möchtest, und was deiner Meinung nach die Vorteile in dieser Klinik sind. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke...Vol.4

    Zartbitter - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein Danke an Eva die mich gepimpt hat

  • Benutzer-Avatarbild

    Schliddrüsenunterfunktion?

    Zartbitter - - Depression

    Beitrag

    Hi, ja das stimmt. Bei Verdacht auf Depressionen ist eine Schilddrüsen Untersuchung eigentlich immer das erste was Hausärzte machen. Solltest du den Verdacht haben unter einer Depression zu leiden, sprich bitte deinen Arzt auf den möglichen Zusammenhang an. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    * Manne, weil meins! * Eva, weil du wirklich ein Prachtmädchen bist * Olli, weil Knuddelknutschviech * Kathi, weil "ich brauche keine Luft zum sprechen" * Miri, weil Miri einfach Miri ist * Chrissie, weil schon lange nichts mehr gehört * Sandy, ich drücke Däumchen das die Ziele klappen * Lars, weil er mitschwanger ist * Hanna, damit deine Thera gut läuft * Samy, weil ich an dich denke

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*nschm*rz*n (trigger)

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, es kann durchaus sein das du einen Nerv getroffen hast, oder das Muskelgewebe das sich vielleicht entzündet hat. Du solltest wirklich zum Arzt gehen und das abklären lassen. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Entlassberichte anfordern

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, Kitze gibt keine Berichte raus mit der Begründung "Gefährung des Therapieverlaufs". Aber wenn du dich an deine damalige Neuro wendest, die dir die Einweisung gegeben hat, die müsste den kompletten Bericht haben (halber Ordner) und bei ihr Einsicht verlangst müsste es klappen. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Citalopram morgens UND ABENDS?

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von Feejaa ... denen es mit diesem Medikament ähnlich ging, obwohl es eigentlich untypisch sein soll. ... ...weil es eben eine "Nebenwirkung" ist, die so nicht in der Packungsbeilage steht und für eine Medikament aus der Gruppe der SSRI untypisch ist.... “ Hi, Es ist untypisch für SSRI, da diese eher "aufdrehen" als runterregeln. Aber bei Citalopram steht es im Beipackzettel unter häufigen Nebenwirkungen (häufig = mehr als 1 Person von 100) Gewichts- zunahme/abnahme, sprich dies…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Medikamente?

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von mori lacrimae ...also meine frage ist,ob jemand von euch weiß wie das ist ob meine eltern ihre einverständnis geben müssen oder nicht und wie eure erfahrungen sind... danke schon mal fürs lesen... “ Hi, also es ist so, Medikamente die Verschrieben werden müssen unterliegen der sogenannten Verordnungspflicht, das bedeutet gleichzeitig das diese Medikamente nur unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden "sollten"/dürfen. Das wiederum setzt eine Krankheit voraus und Depression…