Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 204.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann den anderen nur zustimmen, mach dem ganzen so schnell wie möglich ein ende. so "halbe sachen" tun einem echt nicht gut. hast du freundinnen mit denen du über ihn und euer verhältnis zueinander reden kannst? versuch dich statt mit ihm mit anderen menschen zu treffen, menschen die dir gut tun. wie denkt er denn über die ganze sache. merkt er nciht, dass er dich runterzieht? du solltest auf jeden fall mit ihm reden und den kontakt reduzieren. ich wünsch dir ganz viel kraft. broken wings

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressivum

    broken wings - - Therapie & Co

    Beitrag

    wieviel fluoxetin nimmst du denn? ich hab mal 40mg morgens genommen und es abgesetzt als ich das gefühl hatte ich brauch s nicht mehr. ich hatte absolut keine erzugserscheinungen. da es aber individuell verschieden sein kann rate ich die wie die anderen es unter ärztlicher aufsicht abzusetzen und vielleicht erstmal die dosis langsam runterfahren. du schaffst das bestimmt ohne antidepressivum. ich hab mir beim absetzen keine gedanken gemacht, ob sich meine stimmung verändert und das war gut so. s…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey ich kann dich gut verstehen. deine eltern machen sich sicher große sorgen und haben daher den termin vereinbart. richtig finde ich das nicht. denn hilfe bringt nur was wenn man sich helfen lassen will. kannst du deinen eltern nicht sagen, dass du da nicht hin möchtest, dass du ihre sorgen verstehst, aber dass du ja bereits in therapie bist und zumindest wissen möchtest, was dich in der klinik erwartet.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Kurzschlussreaktion (Trigger?)

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    hast du denn zumindest eine ahnung, warum du es getan haben könntest? wie gings dir denn zum beispiel vor dem schlafengehen? wirf am besten alle klingen, die du noch zuhause hast weg, das verhindert so einen "spontanvorfall". alles gute broken wings

  • Benutzer-Avatarbild

    immer wieder der alte schmerz

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    vielen vielen dank für eure lieben antworten. das hat mich jetzt total gerührt. war richtig balsam für meine seele. danke! glg broken wings

  • Benutzer-Avatarbild

    immer wieder der alte schmerz

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    hey bart, danke für die antwort. aber ausgezogen bin ich schon vor 5 jahren. immer wieder wenn sowas passiert wie heute, dann bricht es einfach wie eine welle über mir zusammen. meine eltern sind sehr leistungsorientiert. hab grad mein studium mit 1,7 beendet. aber das sehen die gar net. lg broken

  • Benutzer-Avatarbild

    immer wieder der alte schmerz

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    jedesmal wenn ich ihn spüre, diesen alten, wohlbekannten schmerz, zieht er mir den boden unter den füßen weg. heute streit mit meinen eltern. worte fallen wie schläge. "du bist nur noch ein unkostenfaktor". schlag auf schlag. die alte verzweiflung. sich wertlos fühlen.das ungeliebte kind, das so wie es ist immer falsch ist. der schmerz in der brust, keine luft. innerlich schreien. niemals niemals wieder schneiden wollen- und dennoch: der altbekannte schmerz...

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo schneeflocke, also ich litt mal an magersucht und bin vor 5 jahren ausgezogen und leb allein. ich muss sagen, dass ich in stress-situationen und wenn s mir nicht gut geht immer wieder in alte essmuster zurückfalle. obwohl ich dann eigentlich nicht bewusst abnehmen möchte, sondern das essen regelrecht vergesse, mahlzeiten ausfallen lasse etc. da fehlt dann doch irgendwie jemand der mich daran erinnert, dass es wichtig ist zu essen. studierst du? dann könntest du in die mensa, die haben meis…

  • Benutzer-Avatarbild

    liebe curly, ich werd echt wütend, wenn ich lese, wie oberflächlich die leute um euch herum reagieren. wirklich traurig. in einem lied von madonna heißt es " love is a bird, she needs to fly". liebe ist nichts eingrenzbares. liebe kennt keine regeln. man kann auch zwei menschen lieben. zumal der tod deines ex ja auch eine zeitliche grenze darstellt, du hast die jungs nacheinander lieben gelernt und liebst sie jetzt gleichzeitig. das ist vollkommen in ordnung. wie alt bist du denn eigentlich bzw.…

  • Benutzer-Avatarbild

    das leben geht weiter

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo curly, gibt s bei euch einen netten vertrauenslehrer oder eine kostenfrei beratungsstelle, an die ihr euch wenden könnt? es täte euch vielleicht einfach gut mit jemand außenstehendem zu reden. kann auch sein, dass ihr beide unabhängig voneinander die trauer und den verlust von deinem freund noch verarbeiten müsst. der tod einen menschen bedeutet immer einen einschnitt im leben, einen schock. euer schlechtes gewissen ist eventuell ein zeichen, dass ihr seinen tod noch nicht verkraftet habt.…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo curly, an liebe ist nichts falsch und du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen. natürlich versteh ich, warum du dich so fühlst. dass du dir gedanken machst, zeigt mir dass du ein verantwortungsbewusster, fürsorglicher mensch bist. ich denke, wo auch immer dein toter freund jetzt ist, er wird sich freuen, dass zwei menschen, die er zu lebzeiten sehr mochte, sich nun gefunden haben. ihr seid euch durch seinen tod näher gekommen. das ist doch im prinzip glück im unglück. mach dir kein schlec…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann mich laure nur anschließen. ich würd zu ihm ins kh fahren und mit ihm warten. dann seht ihr euch doch und du sitzt nciht allein zuhause und zerbrichst dir den kopf.( falls - wovon ich aber nicht ausgehe- er sich nicht bei der arbeit verletzt hast, hättest du zumindest gewissheit.) denke, er wird sich freuen, dass du ihm beistehst. vielleicht kannst du ihm auch von deinen ängsten erzählen. es muss ja nicht gleich heute sein. alles gute broken wings

  • Benutzer-Avatarbild

    suche nähe-nähe lähmt

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    zur zeit ist es total paradox. ich hab eine stressige lernphase hinter mir, das studium beendet und versuche grad meine weiter zukunft zu planen. ich merke, dass ich mich seit 3-4 wochen sehr auf meinen freund fixiere. es ist auch immer total schön, wenn ich bei ihm bin, doch ist es mittlerweile so dass ich am liebsten ständig bei ihm wäre. müsste ich beispielsweise allein bei mir übernachten wäre das momentan echt ein problem für mich.weiß nicht, ob es ohne schneiden ginge. ich suche seine nähe…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: problem: w*nd*

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    hallo dark soul, das ist eine verzwickte frage und nciht leicht zu beantworten. letztlich musst DU wissen, was richtig für DICH ist. ich hab mich in diesem forum auch schon in die brennesseln gesetzt, weil ich der meinung bin dass man nicht bei jedem x-beliebigen zu seinen narben stehen muss und trotzdem ein problembewusstsein haben kann. ich meinerseits wäge das immer neu ab. wäre ich an deiner stelle und müsste am mittwoch zum schwimmen würde ich mitgehen und auf fragen sagen: ich möchte bitte…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Lernstress = Kampf ums Durchhalten

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    hallo du, mir ging es bis vor 2 wochen ganz ähnlich. ich hatte magisterprüfung. doch ich hab s auch geschaffft mir nicht weh zu tun, also kriegst du es auch hin. ein patentrezept hab ich aber nicht. mir hats gut getan mit jemanden spaziern zu gehen oder die beine kalt abzuduschen. auch schokoloade tat ganz gut-auch oder gerade weil ich sonst nie welche esse. ich kenn jemand den hat es entspannt in der badewanne zu lernen, ich dagegen bevorzuge einen schattigen balkon (da fühlt man sich innerlich…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: so leer...

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo du, also bei dir kommt ja grad einiges zusammen. warum hast du denn das gefühl keiner nimmt dich ernst? wie genau reagieren freund,freunde, eltern, wenn du dich geschnitten hast? redest du generell mit ihnen über probleme? machst du ne therapie? dann könntest du mal mit deinem therapeuten über selbst und fremdwahrnehmung reden und daran arbeiten. bei mir war es früher auch so, dass meine umwelt dachte, ich sei ein sehr fröhlicher mensch. ich fühlte mich wie in einem raum voller menschen, i…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo fallen angel, ich kann mich den beiden anderen nur anschließen. vergiss den typen! am besten brichst du den kontakt sofort ab. du musst dich ihm gegenüber auch nicht groß erklären etc., denn sein verhalten ist das allerletzte! halt dir vor augen,was für ein verantwortungsloser, rücksichtsloser mensch er ist, dann fällts nicht so schwer die bindung zu lösen-hoffe ich. alles gute dir. broken wings

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: BITTE helft mir!?

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    hallo du, hm, hast du schon mal überlegt, warum du den druck immer abends hast? mir hilft es oft, wenn ich abends nicht allein bin. vielleicht hilft es dir schon, wenn du bei jemandem übernachtest? was sagt deine thera denn dazu??? lg broken wings

  • Benutzer-Avatarbild

    @cathrin

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    ich kann mich chrissie nur anschließen. jetzt weiß ich endlich, wie ich das nächste mal antworten kann, ohne mich rausreden zu müssen und gleichzeitig nicht zu deutlich werden zu müssen. danke!

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich bin gestern wieder in eine situation geraten in der es mir super unangenehm war nach den narben gefragt zu werden. ich war auf der beerdigung von der oma meines freundes und seine cousine hat mich danach gefragt. ich hab sie gestern zum ersten mal gesehen. ich hab mich sehr unwohl gefühlt,aber mich rausgeredet. aber in dieser situation finde ich das legitim.