Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 779.

  • Benutzer-Avatarbild

    Freue mich so auf Rom.

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin, die keine Ausgaben scheut, um mich bei sich zu haben. Kontemplatives Wieseliegen. Hochgerissen werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    verliebt

    Skinnylegs - - Beziehungsweise

    Beitrag

    funzen? also: Rummachen? Dazu muss man nicht reden, sondern machen Mehr Sicherheit als ein Liebesgeständnis kann man nicht bekommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera vom RT-Forum erzählen?

    Skinnylegs - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hauptkritikpunkt war das Bestätigen und gegenseitige Runterziehen der User, was zwar nicht explizit geschrieben wird, dennnoch, man schaue sich um, passiert. Also die Trigger-Gefahr. Oft bekommt man schon Abstürze mancher User "live" mit, es entstehen Abhängigkeitsverhältnisse in einem Rahmen, der primär auf Information und Erfahrungsaustausch ausgelegt ist und sich ungut auf den (s e h r oft nocht-nicht-) Patienten auswirkt. Da spielen unqualifizierte Antworten mit rein, und natürlich auch der …

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera vom RT-Forum erzählen?

    Skinnylegs - - Therapie & Co

    Beitrag

    Habe den RT-Link auch mal einem, nicht meinem, THerapeuten zugeschickt, welchen diese Plattform einigermaßen schockierte, vor allem der Therapie&Co-Bereich, allerdings auch diverse Threads und Antworten. Er sagte auch, dass er seinen PatientInnen, sollten sie etwas mit der hier gefragten Problematik zu tun haben, stark abraten und sogar warnen wird, hier zu posten oder zu lesen. Daher weiß ich nicht, ob es allgemein ratsam ist, der/m TherapeutIn genaueres über diese Community zu erzählen

  • Benutzer-Avatarbild

    dieser scheiss bus..man

    Skinnylegs - - Alles Mögliche

    Beitrag

    zuweilen genügt es schon, passanten nach busabfahrtszeiten und -orten zu fragen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Irgendwo hab ich diese "Teufelskreise" schonmal gelesen, vor Jahren. Es sind billige Zeichnungen, welche in dieser Aneinanderkettung nicht existieren, die die Threaderstellerin auch erkennen wird, wenn sie sich den copy&paste-Kram mal genau durchliest und darüber nachdenkt. Außerdem erkenne ich nicht, wo das persönliche Problem liegt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Es handelt sich hier nunmal nicht um ein Board im herkömmlichen Sinn. Daher gibt es keinen ausgedehnten Off-topic-Bereich mit Lieblingsmusik, -filmen und -büchern, der Bedeutung von Usernamen, Philosophie u. dgl. Passt einfach nicht, und wer mehr sucht, sollte sich ein zusätzliches oder ganz anderes Forum suchen. Man könnte durchaus konsequenter im Bücherforum vorgehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wahnsinn, dass es Dich zum Schreiben solcher Romane bewegt, obwohl sie Dir in einer anderen Geschichte gar nicht mehr so nahe steht. Vielleicht erzählt sie ja so gerne eine Menge Zeug, meinentwegen Erfundene, über sich selbst, wie Du, meinentwegen wahre, über andere. Wenn es einem um Hilfe geht, postet man das im Angehörigenbereich, und Zitat: „Da muss doch gewaltig etwas schief gehen, wenn man SOETWAS erfinden muss, nur um in aller Munde zu sein, oder? Ist das nicht ein bisschen 'krank'?“ spric…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unfähig

    Skinnylegs - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hilfreich, um die Ursache zu finden, wäre wohl, wenn Du mal beschreiben könntest, woran die Freundschaften letztlich gescheitert sind (nicht den Meta-Grund, sondern das Oberflächliche). Es könnte natürlich auch sein, dass Deine jetzige Umgebung nicht besonders ergiebig für Deine Bedürfnisse ist und sich die Unfähigkeit, engere Kontakte zu knüpfen, mit dem Wechsel Deines Umfeldes erübrigt. In manchen Fällen sind es tatsächlich die anderen, die Schuld sind.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich schließe mich catella an und rate auch, erst mal abzuwarten. Vielleicht ist er auch sehr nett, und wenn er verlobt ist, musst du immerhin nicht befürchten, dass er dich irgendwie unangenehm behelligt. Meiner WG-Erfahrung nach sind Männer meist recht unkomplizierte Mitbewohner und sind froh, wenn sie einfach ihre Ruhe haben und mal zwischen Tür und Angel etwas plaudern können. Häng nen detailierten Putzplan in die Küche! Trotzdem ist es keine üble Idee, ein Türschloss anzubringen, ganz a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann bald nicht mehr

    Skinnylegs - - Depression

    Beitrag

    Liebe FallenAngel92, da musst Du jetzt durch. Das gute an jedem Unheil ist, dass es vergeht, ja, dass es nicht mal lange dauert.. Auf die letzten Fragen wird Dir h i e r, das ist sicher, keiner Antworten können. Kleiner Ablenkungstip: Frag Dich nicht ständig "Warum/Bin immer ich ich ich ich ich?"

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey novocaine, tut mir leid, dass mein Beitrag so rüberkam, das war nicht meine Absicht. Ich habe auch nicht klar gesagt, was mir wichtig war: Entscheidend ist zu wissen, was man erwartet und will. Du ziehst den Schluss aus Deiner Eifersucht, die Dir unlieb ist, dass Du Dein Leben oder Deine Einstellung dazu ändern solltest, damit die Eifersucht aufhört. Das ist gut! Den ersten Schritt sehe ich darin zu erkennen, dass Du eben n i c h t messen kannst, wem es wann mal schlechter ging als jemals un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Uni - Lesemotivation

    Skinnylegs - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Huhu, auch ich kenne das Problem sehr gut, und neben den sehr guten Tipps von catella kann ich nur noch anmerken, dass es natürlich kein Patentrezept gibt, sondern man einfach mal anfangen muss. Wichtig dabei ist die Routine, es genügt nicht, eine Woche lang diszipliniert zu sein, danach fällt man schnell wieder ins Aufschieben zurück. Manchmal versuche ich es mit früher aufstehen und vor der Uni lesen, manchmal in der Bibliothek (mit Notebook, zum direkten Exerpieren), zuweilen nachts. Letztlic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Ich kann gar nicht sagen, wie gleichgültig es mir wird, ob ich bestehe. Ich will finden, was ich ahne, das ist alles.“ Elias Carletti

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse

    Skinnylegs - - Schöne Momente

    Beitrag

    alles ist möglich dem der glaubt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Als Gegenseite aus der Position einer solchen Freundin, die um ihr vermeintlich tolles Leben ab und an beneidet wird, kann ich folgendes sagen: Bekanntlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Möglicherweise tritt man etwas zurück, wenn die Freundin Probleme hat und möchte dann nicht seine hinterherschieben, das würde ich als zurückhaltend beschreiben. Ebenso hilft es einem auch, etwas vorgelebt zu bekommen, um seinen eigenen Kummer zu vergessen und zu sehen, wie es mal werden könnte. Meine Frage a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Versuchen, den ganzen Tag nicht zu rauchen und die Aussicht, dass es klappen kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    alles alles gut

  • Benutzer-Avatarbild

    Erkenntnis-des-Tages

    Skinnylegs - - Schöne Momente

    Beitrag

    spiegel vorgehalten bekommen kann rettend sein.