Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 62.

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen psychiatr. ambulanz

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    ja, hm, das komische is eben: der hat mir eben NICHT das gleiche verschrieben wie damals *?* aber ihr habts wahrscheinlich eh recht. und ich denk mir ma muss sowieso verschiedene sachen ausprobieren, wenns hilft isses gut u wenn nicht krieg ich eh was anderes.. ich trau mich halt auch noch nicht so richtig nachfragen weil ich den ja erst 1x gsehn hab! ööhm.. die mods ham mir vorher nen thread geschlossen wegen medi-diskussion, deshalb sollten wir eh nicht so genau drüber reden *g* @ares ich war …

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen psychiatr. ambulanz

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    ja, hm, ein freund von mir hat angerufen.. bei der psychosozialen information (= psi) angerufen.. weil ich mich selber nicht traut hab... und die haben gsagt ich soll mir einen termin bei einem der ambulatorien ausmachen und da hingehen. aber es hat so gewirkt, als könnte man einfach ohne termin während der öffnungszeiten (am besten vormittags, weil da weniger los is) hingehen und sagen dass ma gern ein erstgespräch hätte. es gibt übrigens für jeden bezirk ein eigenes ambulatorium. nur wie gesag…

  • Benutzer-Avatarbild

    mittel gegen "gefühlsüberschuss"?

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    äähm.... also zuerst mal zum thema nebenwirkungen: hab früher gladem genommen (is aber was anderes also du bekommen wirst, denk ich. gehört zur gruppe der SSRI, blabla, egal..), das war am anfang (obwohl zu beginn niedrige dosis die langsam gesteigert wurde) ziemlich gewöhnungsbedürftig. soll heißen ich hab mich fast eine woche lang durchgehend total bekifft gefühlt .. was aber so lange zeit auch nicht mehr lustig war; zum glück waren ferien nebenwirkungen hatt ich außer das am anfang gar keine,…

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen psychiatr. ambulanz

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    @lalelu die beim psd-wien waren wie gesagt auch ziemlich ok, haben sich auch fürs erstgespräch viel zeit genommen, ich find da kann auf jeden fall auch hingehen wenns einem/einer ziemlich schlecht geht.. @ares is okay, du.. ich hoff es geht dir bald wieder besser...! hm.. ich hab mit sowas nicht so viel erfahrung, isses üblich, dass ma gleich nach dem ersten gespräch medis mitbekommt? mich hat das etwas gewundert bzw. verunsichert, weil ich gedacht hab ma muss die person ein bissi besser kennen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Lamictal (Lamotrigin)

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von Frostwyrm Naja, die antidepressive Wirkung habe ich nicht bemerkt... Mag auch sein, dass es daran liegt, dass mich die Epilepsiediagnose in ein ziemliches Loch geworfen hat.“ oh... tut mir leid, ich dachte du nimmst es auch "nur" gegen depris..

  • Benutzer-Avatarbild

    mittel gegen "gefühlsüberschuss"?

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    halloo also so genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass sie sogenannte "mood stabilizer" meint, also medis, die die stimmung stabilisieren. das einzige medi in die richtung, das ich kenn, is das was ich nehm (wirkstoff lamotrigin), sonst hab ich mich noch nicht so sehr mit sowas beschäftigt. wie gesagt, is nur ne vermutung, kann auch sein, dass ich falsch lieg. aber du wirst es ja sowieso bald erfahren, oder nicht? lg, sesa

  • Benutzer-Avatarbild

    keinen Nerv auf Weihnachten

    sesa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hm.. ich hab das "glück", dass ich zu weihnachten nicht (mehr) auf lieb und nett und fröhlich und brav tun muss, ich muss mich nicht zusammenreißen und nicht lächeln, ich kann den ganzen tag total depressiv allein zuhause herumsitzen, unglücklich und einsam sein.. juhu..

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen psychiatr. ambulanz

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    ach scheiße, tut mir ur leid magst erzählen was die dort gsagt habn?? ich hab in dem andern thread schon gschriebn was war.. alzo es war eh ganz gut eigentlich, mhm ganz liebe grüße, sesa

  • Benutzer-Avatarbild

    Lamictal (Lamotrigin)

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von border collie aber es soll auch sonst positive wirkung auf "druck" haben. ich kann es nicht beurtielen, wie es bei svv hilft, denn, wie gesagt, ich nehme es gegen meine epileptischen anfälle.“ jaa, das stimmt schon, das hat mir der auch gesagt, dass es ursprünglich ein medi gegen epilepsie is, aber dass ma mit der zeit draufgekommen ist, dass es stimmungsstabilisierend wirkt und v.a. bei manisch-depressiven menschen gegen die depressiven phasen hilfe.. oder so ähnlich *g* es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hausärztin

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich finds super dass du ihr angebot mit ihr drüber zu reden angenommen hast!! und schön, dass es dir gut getan hat mit einem einmaligen drüber reden und entspannungstechniken zeigen ist es jetzt sicher nicht getan, mit einer therapie kann ma das nicht vergleichen - aber es ist ein anfang! erstens mal spielt die ausbildung eine rolle. eine hausärztin is nun mal keine psychotherapeutin. über probleme reden erleichtert zwar (meistens), nur löst das darüber-reden die probleme nicht, und am schluss s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lamictal (Lamotrigin)

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey ihr, ich nehm ab jetzt lamictal, der wirkstoff ist lamotrigin - hat von euch wer erfahrung damit?? hab bis jetzt nicht so viele infos drüber, aber was ich bisher gelesen hab klingt eigentlich ganz ok?! lg, sesa

  • Benutzer-Avatarbild

    hilfe.. heute termin beratungsstelle

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    eigentlich wars ziemlich gut ich hab meinen besten freund mitgenommen, der auch zu dem ersten (ich war dort bei 2 leuten) mit reingegangen is, aber dann is er rausgschickt worden.. ich war sooooo aufgeregt und hatte ur angst.. es war auch ein bissi komisch, weil ich v.a. am anfang fast nix gsagt hab, und ich hab jeden satz mit sowas wie "naja, ähm, ich weiß auch nicht.." angefangen.. hach ich war eben bei 2 leuten, das is beim erstgespräch anscheinend so üblich. der erste war ein bissi komisch, …

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen psychiatr. ambulanz

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    hm, danke dir auch alles gute für deinen termin heute!!

  • Benutzer-Avatarbild

    hilfe.. heute termin beratungsstelle

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo.. ich hab heute um 15.30 einen termin bei ner beratungsstelle.. und ich hab total panik davor.. und zwar is das bei den "psychosozialen diensten wien". die bieten auch kostenlos therapie an. aber überall auf der website steht, dass sie für schwere psychische erkrankungen da sind!!!! ich hab soooooooo so so so viel angst, dass die mich wieder wegschicken weil sie finden, dass es mir eh nicht so schlecht geht.. das is mir auch schon mal passiert, vor ca. 3 jahren.. da hab ich über die kranke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jedes "und" rot?

    sesa - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    hihi ich hab mich vor kurzem auch gewundert, warum ALLE leute das wort "beratungsstelle" fett und rot schreiben bis ich dann irgendwann checkt hab, dass ich ja nach dem wort gsucht hab und es deshalb so is *g* lg, sesa

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen psychiatr. ambulanz

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey!! ich war da zwar noch nie, aber mir is auch empfohlen worden, dort hinzugehn. allerdings von so einem telefonischen informationsdings. da hab ich u.a. selbstverletzung (nur nebenbei und am schluss!) erwähnt, da hat der sich gleich "drauf gestürzt" und gsagt ich soll doch ins akh zur ambulanz für chronische selbstbeschädigung gehen, zum dr. schuster. das is was anderes als bei dir, oder? ma ich hab dacht ich packs nicht.. klingt total abschreckend, schon allein dieses "selbstbeschädigung". p…

  • Benutzer-Avatarbild

    manchmal wenns einem gut geht..

    sesa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ja, ich kenn das auch.. v.a. in der zeit, wo mein svv richtig richtig schlimm war, da hab ich mich auch geschn*tt*n wenn ich richtig gut gelaunt war und mich ur gefreut hab.. hatte das gefühl, dass ich einfach nicht mit "extremen" gefühlen umgehen konnte (eigentlich immer noch nicht kann), egal ob positiv oder negativ.. lg, sesa

  • Benutzer-Avatarbild

    hm.. mal danke für eure antworten.. also zu der frage wovon ich lebe: ich arbeit zwar (auch nicht immer, aber meistens), nur bis jetzt nie als fixe angestellte. man muss aber mind. 6 monate lang als angestellte mehr als 324€/monat (=geringfügigkeitsgrenze) verdienen, um danach anspruch auf arbeitslose zu haben. ich hab zwar schon oft teilzeit gearbeitet, aber nur als freie dienstnehmerin, weil ich nie was anderes bekommen hab... und bei dem beschäftigungsverhältnis is keine sozialversicherung (a…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo ihr.. ich bin inzwischen so weit, dass ich unbedingt eine thera machen möchte, weil ich nicht glaub, dass ichs allein raus schaff.. dabei spielt auch svv eine rolle, aber ich hab einfach mit so vielen alltäglichen dingen probleme.. [nicht so wichtig für das was ich eigentlich fragen will: bin total unmotiviert und depri (deshalb auch schon 3 jobs verloren, bin selten in der schule..), ich hab vor so vielen dingen angst und bin mir so unsicher anderen menschen gegenüber, ich trau mich z.b. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zu Antidepressiva

    sesa - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo du, ich glaub es wäre wichtig zu wissen, WELCHE ADs deine ärztin dir gern verschreiben würde. es gibt so viele verschiedene AD-arten, die auf unterschiedliche weise wirken, dementsprechend ist dann auch das risiko was nebenwirkungen betrifft. meine ärztin hat mir damals gladem bzw. tresleen verschrieben, der wirkstoff is sertralin, und ich war sehr zufrieden damit. hatte auch keine nebenwirkungen, nur am anfang (1. woche) wars etwas gewöhnungsbedürftig. am besten fragst du deine ärztin ein…