Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 151.

  • Benutzer-Avatarbild

    notfallmedikamente?

    strange_zoe - - Therapie & Co

    Beitrag

    hab ne zeitlang sachen wie tavor,diazepam (valium) usw für notfälle genommen.jetzt such ich nach medikamenten,die sehr ähnlich wirken,die aber net dieses suchtpotential aufweisen.wisst ihr da was?was nahmt ihr im notfall? lg

  • Benutzer-Avatarbild

    wie die anderen schon gesagt haben,könnten sie sie nur mit beschluss einweisen lassen.sonst is es ihre entscheidung.und da sie 18 is,würde sie wohl in den erwachsenenbereich kommen.sie sollte sich da net son kopf machen."nur" wegen ritzen wird man net gleich eingewiesen... lg

  • Benutzer-Avatarbild

    hatten wir die diskussion über diese online tests net schon mindestens 1000 mal???? (suchfunktion) lg

  • Benutzer-Avatarbild

    neue sugar (mai 05)

    strange_zoe - - Presse / TV

    Beitrag

    in der neuen sugar (ausgabe mai 05) is ein artikel über svv. "rote tränen - ritzen,wenn mädchen sich selbst verletzen." kann ziemlich triggern. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    sorry,ich weiß,dass das hier eigentlich so überhaupt net hingehört,aber ich hab ne gaaaaaaaaaaanz große bitte an euch. weiß einer von euch,wo ich den soundtrack zu durchgeknallt herbekommen kann?hab echt überall gesucht,läden,internet...produktion wurde eingestellt.wenn jemand mir irgendnen tip geben könnte,wär das super.pn an mich. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    von wem is denn das buch?und was is der genaue inhalt? lg

  • Benutzer-Avatarbild

    hab das buch auch vor längerem gelesen.kann mich da eigentlich hanna02 nur anschließen.nen super buch was man net mehr ausa hand legen kann. allerdings,eine sache,ich finde,dass der klinikaufenthalt an einigen stellen net besonders realistisch wirkt.z.b. erlebt man so ein verständnisvolles personal heute selten oder so.ich meine,klar,privatklinik.aber man kriegt ein falsches bild von klinikaufenthalten.hätte völlig falsche vorstellungen,wenn ich net schon in kliniken gewesen wär.aber regt euch d…

  • Benutzer-Avatarbild

    therapie im alleingang

    strange_zoe - - Therapie & Co

    Beitrag

    du hast bei jedem arzt ein recht auf schweigepflicht.auch wenn du unter 18 bist.selbst inna klinik wär das so.die ärzte könnten dich aber bitten sie davon zu entbinden,damit sie mit deinen eltern reden können.aber ohne deiner einverständnis darf nix nach draußen dringen. falls du nen hausarzt hast,geh doch erstma zu dem.der wird ne liste mit therapeuten haben.oder du suchst dir direkt jemanden ausm telefonbuch. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    klinik mit kurzen wartezeiten?

    strange_zoe - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi,danke für die schnellen antworten.werd mich wohl mal bei den kliniken erkundigen. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    klinik mit kurzen wartezeiten?

    strange_zoe - - Therapie & Co

    Beitrag

    wisst ihr vielleicht kliniken,die borderline therapie (zb dbt) anbieten und mom kurze wartezeiten haben?bin bei einigen auf der warteliste aber bei denen werd ich wohl dieses jahr net mehr aufgenommen... hab auch versucht mich bei anderen zu erkundigen,aber die meisten können nicht wirklich klare aussagen machen. wär klasse,wenn ihr aus eigener erfahrung etwas dazu sagen könntet... lg

  • Benutzer-Avatarbild

    borderline

    strange_zoe - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    bin selbst borderliner und weiß,dass der normale alltag schon ne echte herrausforderung sein kann.weiß ja net,ob du in thera bist.aber das is nen guter anhaltspunkt wenigstens einigermaßen klarzukommen...es is ne menge arbeit aber ich denke,es lohnt sich.dauert nur eben seine zeit... lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Übernimmt das die Krankenkasse?

    strange_zoe - - Therapie & Co

    Beitrag

    wie wärs,wenn du einfach bei der krankenkasse nachfragst.oder bei der klinik direkt. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    das hat wenig mit na echten diagnose zu tun?wo warst du in behandlung?krankenhaus?bei sowas gilt immer svv=borderline.wird dir fast jeder hier bestätigen können.die meisten ärzte wissen net ma,dass zu borderline noch mehr gehört...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hoffnung?!?

    strange_zoe - - SVV

    Beitrag

    denkst du nicht,dass wir alle hier aufhören wollen???nicht jeder hat sonen tollen freundeskreis.hast du das nur durch freunde,familie usw geschafft?bin auch der meinung,dass mans schaffen kann,aber das erfordert ne menge arbeit und kraft.und die hat man net durchgehend!

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Nervös hoch 10 vor Klinik

    strange_zoe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    is klar,dass du nervös bist.aber ich rate dir erstma alles auf dich zukommen zu lassen.keiner will dir dort etwas böses.im gegenteil.sie wollen dir helfen.wünsch dir viel kraft. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Klammern? Nähen?

    strange_zoe - - Therapie & Co

    Beitrag

    da gibts kein gesetz für.wenn sie etwas auseinander gehen,werden sie normalerweise geklammert.wenn sie zu breit sind und/oder sehr tief, genäht.im zweifelsfall weiß der arzt bescheid.der muss letztlich entscheiden,was er für sinnvoll hält.

  • Benutzer-Avatarbild

    normalerweise kriegst du bei schulischen ausbildungen nur solche vordrucke.und angst keinen platz zu bekommen brauchst du in der regel auch net zu haben.wozu die mühe?du musst die von nix überzeugen...wahrscheinlich werden sies net ma beachten...die brauchen nur ihre formulare.oder was möchtest du mit einem solchen anschreiben bewirken? will dich jetzt net entmutigen.wenn dus für richtig hälst,dann mach es.schaden wirds net... viel glück

  • Benutzer-Avatarbild

    kenne fast alle von denen.mit risperdal hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.habs auch recht lange genommen. von remergil hab ich unheimlich zugenommen und es deswegen sehr schnell wieder abgesetzt. cipramil hab ich auch recht lange genommen.aber es hat nur in einer wirklich hohen dosis wirkung gezeigt. bei truxal hab ich völlig am rad gedreht.somit hatte sich das auch sehr schnell erledigt. letztendlich sind das alles sehr unterschiedliche medikament die normalerweise für verschiedene anwendun…

  • Benutzer-Avatarbild

    depri + kopfschmerz

    strange_zoe - - Therapie & Co

    Beitrag

    das medikament kenn ich net.aber dieses phänomen mit den kopfschmerzen werden,denke ich,viele hier kennen.bei depressionen klagen viele über schmerzen.können auch anderer art sein. naja,hat dir jetzt wahrscheinlich net unbedingt weitergeholfen...sorry... lg

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin in der klinik vorübergehnend auch zur schule gegangen, keine ahnung.auch nur 2 oder 3 std am tag.hab damit eher schlechte erfahrungen gemacht.es geht dort zwar überhaupt net nach leistung.aber ich finds wichtig sich auf die therapie zu konzentrieren.die schule war mir absolut im weg und ich hab dort unheimlich schnell probleme gekriegt,was mich wiederrum sehr viele nerven gekostet hat.aber das heißt ja net,dass es allen so geht...ausprobieren tut ja erstma net weh... lg