Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 76.

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall. Wie damit umgehen?

    FlyingAngel - - SVV

    Beitrag

    Ne ich meinte eher, dass du deine Gefühle aufschreibst, wie du dich danach gefühlt hast. Also so wie du es hier auch geschrieben hast. Das kannst du dir bei Bedarf nochmal durchlesen und (im Idealfall) denken, ok so möchte ich mich nicht nochmal fühlen... Positiv meinte ich, dass du wenigstens versuchen kannst aus der schlechten Situation noch was mitzunehmen oder zu lernen, fürs nächste Mal. Wie so eine Gefühlsliste als zusätzlicher Skill oder so. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall. Wie damit umgehen?

    FlyingAngel - - SVV

    Beitrag

    Hey, ich kenn das Gefühl auch. Es ist dann gleichzeitig aber auch wieder ein Skill für das nächste Mal, wenn ich Druck habe (der auch noch aushaltbar ist oder nicht so stark ist...), da ich mich dann erinnere, wie blöd ich mich nach dem letzten Mal gefühlt habe. Da hilft auch Aufschreiben deiner jetzigen Gefühle, das kannst du dir dann wieder durchlesen, wenn du Gründe dagegen brauchst vor dem nächsten Mal. Sonst finde ich auch, dass Akzeptieren gut hilft. Es ist passiert, du kannst es nciht meh…

  • Benutzer-Avatarbild

    huhu

    FlyingAngel - - Neu

    Beitrag

    Hallo Sushy Schön, dass du hier bist! Leb dich gut ein und falls du wem zum reden brauchst, einfach schreiben! Liebe Grüße FlyingAngel

  • Benutzer-Avatarbild

    Die "Heute - Show" im ZDF, gestern Nacht im Bett mit laptop noch angeschaut Lachen vor dem Einschlafen fördert den guten Schlaf

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Mira! Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber zumindest zum ersten Teil möchte ich gerne was sagen. Zitat von ~Mirabella~: „[...] dass ich es überhaupt nciht mag, wenn mich Leute berühren, zumindest, wenn ich nciht vorher "gefragt" werde. Also es gitb Situationen, in denen ich gar kein Problem damit habe und die eigentlich viel "intimer" sind als die, bei denen ich fast ausflippe oder mir schlecht wird [...] “Das geht mir auch so. Manchmal sogar bei gute…

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh das kann ich verstehen, wenn man selber nicht betroffen ist, kann das sehr heftig sein, gerade wenn man noch nicht viel damit zu tun hatte. Bitte pass gut auf dich auf und achte auf deine Grenzen!! Denn live sowas mitzubekommen (auch nur über chat oder so) wünsch ich eigentlich niemand. Ich finde es gut, dass du immer klip und klar sagst was Sache ist! Denn ich glaub das könnte wirklich vieles vereinfachen... aber es ist halt auch so ein Problem, dass ich vieles nicht sage und halt in mich "r…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Xeni, danke für die Antwort Ich finde es auch nicht Schulmeisterstil, sondern sehr interessant! Ich finde es zeigt auch, dass es eben Unterschiede gibt und man schon schauen muss wann und in welcher Kultur man lebt. Zitat von Xeni: „ Er meint, dass es nicht biologisch "in uns drin steckt", also die Veranlagung angeboren wäre, sondern eben in bestimmten Kulturen vorkommt. Aber fast immer in ganz bestimmten Zusammenhängen und nicht individuell, und mit gegenseitiger Kontrolle. In so fern hat…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ui, danke für die vielen Antworten! @Elfenfamilie: ich denke eben auch nicht, nein ich weiß, dass es bei mir nichts mit Tapferkeit zu tun hat, sondern wie du sagst, den schm*rz auszudrücken und leider auf diese Art... @sky: das ermutigt mich, dass es sogar zur Vetrauensbasis beigetragen hat, als du Differenzen angesprochen hast! Ich bin in sowas nämlich überhaupt nicht gut und ich bin noch sauer auf sie, wobei du recht hast, man musss sowas ansprechen, sonst weiß sie es ja nicht wie ich es aufge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebes Forum, also mir geht meine Thera Stunde vom Montag einfach nicht aus dem Kopf und ich wollte mal hören, was ihr dazu meint. Wir haben über das SVV gesprochen und meine Thera meinte dann, dass das ja seit je her ein Urinstinkt des Menschen ist, also Selbstkontrolle, Selbstüberwindung, schm*rz*n aushalten, Tapferkeit ... das diese Dinge das Überleben gesichert haben oder so und dass das also zum Menschen gehört. Sie meinte dann, ich soll mir halt andere Methoden suchen mit schm*rz*n, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf meinen Abiball heut abend! Das wird super Und nach dem Aufbau heute morgen steigt die Vorfreude noch mehr

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist passiert?

    FlyingAngel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, also was mir als erstes auffällt bei deinem Beitrag ist, dass du dich fragst, warum du dich in letzter Zeit sehr verändert hast, aber gelich darauf sagst, dass du regelmäßig kiffst. Ich denke das hat sehr stark was mit einander zutun, gerade wenn du es so regelmäßig machst, wie du schreibst, meinst du nicht auch? Bist du denn in Thera? Oder hast du an anderer Stelle Hilfe? Denn ich glaube du brauchst Unterstützung um davon wieder wegzukommen. Allerdings weiß ich grad auch nicht so genau, wa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Operation?!

    FlyingAngel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, Also um dir ein bisschen die Angst zu nehmen: Ich hab vor einem Jahr auch meine Weisheitszähne rausoperieren lassen mit Vollnarkose. Ich hab zu sehr Angst vorm Zahnarzt und dann war für mich die Vollnarkose das kleinere Übel. Und es war wirklich eine sehr gute Entscheidung! Ich musste auch gar nicht lange da bleiben, also bin so gegen 8 Uhr hin und war um 2 wieder zu hause. Mitbekommen von der ganzen Sache hab ich gar nichts und die waren da alle sehr nett und haben versucht (und geschaft )…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie soll ich es nur sagen???

    FlyingAngel - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey Ich finde es gut, dass sie es jetzt weiß. Selbst wenn es nicht so ablief wie du es geplant hattest, find ich es trotzdem gut, dass du dann die Wahrheit gesagt hast! Und die Reaktion deiner Mutter klingt auch ganz ok.. Ich weiß, es ist nicht ganz einfach, aber versucht doch auch weiterhin zu reden und in Kontakt zu bleiben, was dieses Thema betrifft. Der Anfang ist gemacht! Liebe Grüße FylingAngel

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche J. das sie schnell wieder auf die Beine kommt. Du schaffst das! Ich denk an dich!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie soll ich es nur sagen???

    FlyingAngel - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Also ich hab es auch erst vorletzten Freitag meiner Mutter gesagt. Ich hab echt lang gebraucht und überlegt wie ich es sagen soll und es war ein harter Schritt, aber ich bin so froh, dass sie es jetzt weiß. Und ich finde es auch super, dass du es sagen willst! Letztendlich hab ich's einfach geraderaus gesagt. Ich hatte mir auch ein Brief überlegt oder mit jemand zusammen, aber mir war es so lieber. Du könntest auch ein paar Informationen über Svv ausdrucken und es deinen Eltern geben. Dann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überall ES ?!

    FlyingAngel - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo alwalo, also mir geht es wirklich ganz genauso! Und ich finde es auch mega anstrengend, weil ich aus diesen Gedanken kaum mehr rauskomme und wirklich alles und jeden unter den Gesichtspunkten, Figur, Essen & Co wahrnehme... Ich versuche dann immer, meine Gedanken/Wahrnehmung in eine andere Richtung zu lenken. Also wenn jemand an mit vorbeiläuft nicht auf die Figur zu achten, sondern auf andere schöne Sachen, z.B Frisur, Handtasche usw... meistens findet man da eine ganze Menge, wenn man ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Am Ziel...und jetzt?

    FlyingAngel - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, also ich bin grad ziemlich fertig und bräuchte mal etwas Rat, Anregungen, Popotritte oder sowas... Ich hab mich heut nach ewigen Zeiten mal wieder gewogen, es war echt ein harter Schritt. Und ja jetzt hab ich auch wieder Normalgewicht... Ich habs mir schon gedacht, ich hab ja gemerkt, dass es nach oben geht..aber es jetzt nochmal sozusagen schwarz auf weiß vor sich zu sehen hat mich total aus der Bahn geworfen. Was hab ich denn jetzt? Jetzt ist die Krankheit weg...das ist zwar schön und a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neulich beim Arbeiten (im Café hinter der Bar) kommt ein Bon: 1x heiße Schokolade ohne Zwiebeln

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz wie Oskar weil ich es endlich gesagt habe! Es ist raus und ich bin nicht weggelaufen ... Versteckspielen adé

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute Abend ist ein guter Abend, da ich eine tolle letzte Klassenfahrt hinter mir habe, und ich alles zumindest für 2 Tage einfach mal hinter mir lassen konnte und jetzt sehr kaputt aber happy bin und auch stolz, dass ich es geschafft habe