Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 704.

  • Benutzer-Avatarbild

    -Therapeuten-Fragen-

    daylight - - Therapie & Co

    Beitrag

    das wollte ich auch noch sagen, dass du auch zu einem anderen Arzt gehen könntest. Denn wenn du Bedenken hast, bestimmte Sachen mit ihm zu besprechen, weil er deine Mutter kennt, ist das vllt sowieso nicht so gut. Zitat: „Psyologe kann sich eigentlich jeder nennen, “ sorry, weils hier nicht wirklich so wichtig ist, aber das stimmt nicht (mehr). Mein neuester Stand dazu ist, dass man sich Psychologe auch nur nennen darf, wenn man Psychologie studiert hat, weil es sonst Irreführung ist oder so. Al…

  • Benutzer-Avatarbild

    hausarzt..und ???

    daylight - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Halloween, ich denke dass dein Hausarzt tatsächlich nicht so genau weiß, wie er damit umgehen soll. Mit Hausärzten habe ich auch schon mehrmals ähnliche Situationen erlebt, zwar nciht direkt wegen SVV, aber wenn es um psychische Probleme ging. Ich denke es gibt eben welche, die sich damit auch etwas auskennen und/oder ein Gefühl dafür haben,wie sie darüber am besten mit Patienten reden. Aber es gibt eben auch die, die das nicht so geschickt hinkriegen. Schließlich muss ein Hausarzt darüber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Hausarzt hat N*rb*n entdeckt

    daylight - - Therapie & Co

    Beitrag

    ist natürlich alles ganz und gar deine eigene Sache. Mich wundert nur diese Eltern-Argumentation bei einer 21-jährigen ein wenig (wenn stimmt, was in deinem Profil steht). Gut, du willst nicht dass sie das mitkriegen und magst mit ihnen nicht über deine Probleme reden. Das kann ich nachvollziehen. Aber du könntest dennoch, wenn du wirklich wolltest, für dich etwas tun. Und es ihnen eben nur soweit erklären, wie du das willst und wie es geht. Man kann ja auch sagen "darüber möchte ich nicht genau…

  • Benutzer-Avatarbild

    frage zu pns

    daylight - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat: „man hat ihn sozusagen in der Maustaste. “ was sich übrigens Zwischenablage nennt mach ich auch oft so. wenn man viel geschrieben hat kann das auch sinnvoll sein nochmal vor dem abschicken, falls dann das abschicken bzw das forum irgendwie nicht geht.

  • Benutzer-Avatarbild

    ende

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich glaub du gehst das ganze schon mit einer sehr vernünftigen Einstellung an: versuchen dich deshalb nicht so fertig zu machen, den Alltag hinkriegen und überlegen was jetzt zu tun und zu entscheiden ist. Natürlich fühlt sich das gerade nicht so gut an. Alles andere fände ich seltsam. Aber das bedeutet ja nicht, dass du diese Situation nicht trotzdem konstruktiv bewältigen kannst. Das musst du aber auch nicht jetzt sofort alles tun und entscheiden. Also die von dir angesprochenen Punkte,…

  • Benutzer-Avatarbild

    rausgeflogen wegen SVV?????

    daylight - - SVV

    Beitrag

    an so was hatte ich auch als möglichkeit gedacht. ehrlich gesagt finde ich aber, wenn es das wäre, könnte man das auch offen sagen, und es wäre ja lösbar (keine kurzen sachen tragen o. Ä.) dein allgemeiner punkt, waldelfe: das mag sehr wohl sein, dass so unabsichtlich irgendjemand getriggert wird, bleibt aber dennoch wohl eine persönliche entscheidung mit diversen pros und contras. die schlussfolgernung, dass dann jeder seine narben ein leben lang verstecken sollte und sportvereinen usw mal bess…

  • Benutzer-Avatarbild

    VERRÜCKTES tun

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    aus der Schulzeit: "heimlich" in pausen und freistunden mit fingerfarben möglichst viele fenster bunt bemalen und mit namen der personen aus "fahrenheit 451" unterschreiben. während des unterrichts ausgeklügelte pläne vom schulgebäude und gelände malen mit ganz vielen "fallen" für den lehrer (latein). lesen in der stunde, hab ich ziemlich lange durchgezogen, war mir einfach zu langweilig, wurde dann leider doch erwischt. total engagiert für irgendwas argumentieren und damit alle überzeugen und s…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 23

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    meine Familie

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    man muss nie mehr als heute hinkriegen.

  • Benutzer-Avatarbild

    rausgeflogen wegen SVV?????

    daylight - - SVV

    Beitrag

    Hallo nochmal, ich bin nicht sicher ob das überhaupt noch Sinn hat, aber hinsichtlich ihrer Gründe denke ich auch, dass die nicht wirklich geklärt sind. Irgendwas muss da ja noch sein, weshalb sie so handelt. Da gäbe es viele Möglichkeiten: zB dass sie eigentlich ein sehr persönliches Problem mit dir hat. Oder ein Problem mit dem Thema SVV aus irgendeinem Grund. Oder es ist doch etwas vorgefallen, was du vielleicht gar nicht weiß, weshalb sie auf diese Gedanken gekommen ist. Oder eben, dass du h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heilpraktikerin

    daylight - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Jeder darf letztendlich kurpfusche sofern er/sie ebne diese Sachen besteht.“ ja. jeder kann alles werden, sofern er/sie die entsprechenden anforderungen besteht, sei das nun abi, eine ausbildung oder bestimmte prüfungen. was die diskussion hier bringen soll, sehe ich aber auch nicht. heilpraktiker haben eine ausbildung, aber keiner hier weiß ganz genau wie die aussieht, und sie sind notwendigerweise weder psychotherapeuten noch ärzte sondern eben heilpraktiker. Zitat: „Die Frau wird wiss…

  • Benutzer-Avatarbild

    Helfen wollen, aber nicht wissen wie

    daylight - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo, ich fände es wichtig, ob sie eigentlich wirklich von ihm loskommen möchte, und dies nur nicht schafft, weil sie Angst vor ihm hat oder etwas ähnliches. Oder ob sie eben doch emotional an ihm hängt und sich nicht ganz dazu entscheiden kann. Im ersten Fall gibt es bestimmt auch Stellen, die ihr da weiterhelfen könnten. Frauenhaus, Beratungsstellen, die sich mit Gewalt auskennen, und notfalls die Polizei. Im zeiten müsste man sie erst mal überzeugen, und das kann evtl schwierig werden. Das G…

  • Benutzer-Avatarbild

    Allein fühlen

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Loreyla, ich weiß nicht ob dir das hilft. Aber wenn ich mich einsam fühle und so eine Sehnsucht nach Geborgenheit habe, aber grad keiner da ist, kuschel ich mich gern mit Wärmflasche, Kuscheltier und heißem Getränk (Tee, kakao...) ins Bett, evtl noch mit einem guten Buch zur Ablenkung Meistens ist es dann besser. Ich muss dann zwar trotzdem - oder erst recht - weinen, aber es ist dann irgendwie ok.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fahrt in die Einsamkeit

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo raindrops, magst du vielleicht etwas zu dem Hintergrund schreiben, weshalb du deine Mutter nur so selten sehen kannst und wo und wie du dann sonst lebst? Ich kenne das vermissen und weg müssen sehr gut, und wie sich das anfühlt wenn man (ja, auch immer mit dem zug) dann wegfahren muss, von menschen die man gern hat und wo man eigentlich viel lieber bleiben würde, man muss aber halt, woanders hin wo man sich allein fühlt und nciht so richtig klarkommt. und auch den gedanken, doch noch auszu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ads?

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, ob die Diagnose damals richtig war oder nicht, wirst du wohl kaum noch herausfinden können. Ich hab auch oft gehört/gelesen, dass eine Zeit lang ziemlich viel ADS diagnostiziert wurde, wo das im nachhinein dann zweifelhaft erschien. Andererseits kann es auch gut sein, dass du das hattest, es jetzt aber nciht mehr so schlimm ist - denn es soll wohl viele Fälle geben, wo das nach der Kindheit/Jugend verschwindet. Andersrum aber durchaus auch Erwachsene mit ADS. Wenn du wissen möchtest, ob du …

  • Benutzer-Avatarbild

    Unüberlegte Entscheidungen

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hm, also das aufschieben und lange hin- und herüberlegen kenne ich auf jeden fall. zu spontane entscheidungen treff ich eher nicht so. Manchmal hilft es mir da, mir einen Termin zu setzen, zu dem ich die Entscheidung dann fest treffen werde. Dann habe ich eine gewisse Zeit, darüber nachzudenken, Ratschläge einzuholen oder auch um das gedanklich erst mal wegzuschieben. Aber eben keine endlose Zeit. Vielleicht könntest du das bei den spontan-Entscheidungen auch so ähnlich versuchen, indem du zB be…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich denke es kommt immer (wie bei so vielem im Leben ) auf das richtige Maß an. Sei es bei der Frage, ob man sich Triggern aussetzen oder sie meiden sollte, oder auch bei deiner Verallgemeinerung, hanna. Wenn man versucht, alles zu meiden, was triggern könnte, überfordern könnte, oder schlechte Gefühle verursachen könnte, muss man sich ja total von der Welt zurückziehen, entfernt sich immer weiter vom normalen Leben und wird nur noch ängstlicher und empfindlicher gegenüber den Dingen. Wenn man s…

  • Benutzer-Avatarbild

    alles wieder wie früher

    daylight - - Essstörung

    Beitrag

    Hey, also sorry wenn das so angekommen ist. Aber das war dann wohl ein Missverständnis, denn ich habe das ganz und gar nicht so gemeint. Ich meinte mit der Aussagen eigentlich, dass das Kontrollverhalten deiner Mutter/Familie unnötig ist, weil du es ohne das sogar besser hingekriegt hast. Das mit der betreuten Wg und dass es da nicht geklappt hat, konnte ich ja nicht wissen,da du es nciht geschrieben hast.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heilpraktikerin

    daylight - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, also dem meisten was du sagst geschrieben hast, Antekast1, stimme ich so zu. Also alles was die verschiedenen Ausbildungen, Behandlungsansätze usw angeht. Was diese Heilpraktikerin nun genau für eine Ausbildung hat, das sollte man sie wohl am besten einfach fragen, sofern es denn noch relevant ist. Nur dazu: Zitat: „Na ja, meine Meinung ist übrigens, wenn die Therapiestunde einen Patienten nicht "mitgenommen" hat, war die Stunde wohl auch nicht immer was wert. Therapie ist ja keine wellne…

  • Benutzer-Avatarbild

    für immer so?

    daylight - - Essstörung

    Beitrag

    und was wäre mit dem anderen Vorschlag? Also gibt es wirklich keine Therapeuten in deiner Umgebung, wo du alleine hinkommen könnstest, zB mit dem Bus? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Und falls es da eine Möglichkeit gibt, und du dir auch eine Therapie vorstellen könntest, wäre das doch gut. Deine Eltern müssten nur so viel davon wissen, wie du möchtest, und sie bräuchten dich auch nicht immer zu fahren.