Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 261.

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasse Zukunftsängste

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich weiß, dass es nicht hilft. Aber ich gelange eben immer wieder an diesen Punkt. Das soll jetzt nicht komisch klingen, aber mich ärgern daran 2 Sachen: 1. Es ist nervlich ein aufreibender Job ohne Ende. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe auch schon einmal in der Kasse am Supermarkt als Nebenjob gesessen. Aber es ist einfach weniger nervlich aufreibend, als wenn ich einem Klienten, der abhängig ist, erkläre, dass er wenn er so weiter macht vielleicht nicht mehr lange zu leben hat. 2. Ich ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasse Zukunftsängste

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich danke euch für all eure Beiträge und werde jetzt versuchen alles zu beantworten. @Momento: Ich habe nicht nur SA studiert, sondern noch eine Zusatzqualifikation. Man muss aber generell sehen, dass die Stellen im sozialen und auch im Psycho - Bereich nicht überall dementsprechend vergütet werden. Vielleicht wohnst du ja in Hessen oder irgendwo, wo es wirklich gut bezahlt ist. Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, dass man mit 20 Stunden die Welt verdient. Aber vielleicht setzt du deine Pri…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasse Zukunftsängste

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich habe das Studium nicht bewusst ausgewählt, sondern bin da eher rein gerutscht, weil es das war, was in meiner Nähe noch am ehesten vereinbar war und weil ich mich zu dieser Zeit ebenfalls gegen das Pendeln entschieden hatte. Mir ging es nach dem Abi sehr schlecht und für mich war das eher ein: Besser als gar nichts machen und nur zu Hause sitzen. Das ist ja eh nur die Übergangslösung. Danach studiere ich dann was richtiges bzw. das was ich immer wollte: Lehramt. Tja, Pustekuchen. Aus der Tra…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasse Zukunftsängste

    Lina478 - - SVV

    Beitrag