Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 570.

  • Benutzer-Avatarbild

    Naja, zum Beispiel würde mich interessieren, warum er sich gar nicht erst vorstellen will, sondern lieber ne Absage bekommt? Für mich wirkt das doch, als ob er irgendwas zu verbergen hat. Dann hat er, wie ich heute Erfahren habe, meiner Mitbewohnerin auch ne Frist gesetzt (bis Mittwoch) in der sie ihm zu/absagen muss. Hallo? Es geht um ne Wohnung für September, außerdem ist das Frist setzen von Seiten der Interessenten absolut unüblich. Telefoniert hab ich noch nicht mit ihm, aber E-Mails geschr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, okay, aber da frag ich mich wieder, was tue ich, wenn es nach hinten los geht? Ich halte so eine Horror-WG nicht nochmal aus. Oh man, wie soll das alles weitergehen? Warum bricht bei mir immer alles zusammen, wenn sich die Lage gerade erst beruhigt hatte? (Wohnungsmäßig genauso wie allgemein) Ich hatte endlich mal ein Zuhause. Deshalb bin ich jetzt auch so panisch, weil ich das gerade in Gefahr sehe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Beiden! Erstmal danke, für die Antworten. Also ich hab schon mit meiner Mitbewohnerin geredet und ich wir haben uns darauf geeinigt, dass das nun mal die Situation ist und ich zusehen muss, wie ich damit klar komme. Nein, noch ist kein Mietvertrag gemacht, aber das ist ja auch egal. Zusage ist Zusage. Ich kann ihn nicht treffen, er wohnt ganz woanders und er hat auch nicht vor, bevor er herzieht mal vorbei zukommen. Hinfahren kann ich nicht, das würde mich mindestens 100 Euro kosten. (…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anafranil / Clomipramin

    novocaine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Paula! Ich nehme auch ADs, bei denen steht in der Packungsbeilage unter häufig Gewichtszunahme. Ich hab aber kein Gramm davon zugenommen, im Gegenteil, sogar abgenommen. Klar ist das im ersten Moment erschreckend, aber probiers erstmal. (Finde übrigens gut, dass du das davon nicht abhängig machst) Wenn du wirklich zunimmst, dann kannst du sie immernoch absetzen etc. LG Novo

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben! Nun war ich einige Tage unterwegs und bin gerade mal wieder auf der Durchreise in meiner Wohnung, die ich mir gemeinsam mit einer superlieben Mitbewohnerin teile. Ich hab hier erst seit 1.3 gewohnt, zuvor hab ich in einer anderen WG gewohnt, wo ich aber nicht länger bleiben wollte. Die Mitbewohnerin war Französin und das sind die Highlights aus 6 Monaten WG Leben mit ihr: - sie hat ohne mich zu Fragen einen französischen Kumpel für einige Wochen bei uns einquartiert - sie hatte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Depression oder Faulheit?

    novocaine - - Depression

    Beitrag

    Vorsichtig: Antidepressiva müssen wirklich regelmäßig genommen werdne, sonst bringt das gar nix. Ich merke das zum Beispiel schon, wenn ich sie einmal vergesse, wie die Stimmung wieder runtergeht. Und das mit dem Alkohol kann ich bestätigen, Trinken + Tabletten = no go!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Die meisten Probleme lösen sich ganz von alleine: Zumindest beruflich werde ich jetzt weniger Stress haben. Meine Chefin ist am Wochenende ausgerastet und hat festgestellt, dass es nicht sein kann, dass der Azubi den Laden schmeißt, während andere Zeitung lesen, im Internet surfen oder privat telefonieren. Jetzt gibt es einen einfachen Plan: Alle Stress-Arbeit machen zuerst die Festangestellten, der Azubi nur, wenns nicht anders geht. Ich freu mich. @Skinnylegs, okay, danke, jetzt hab ichs kapie…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke .... Vol. 6

    novocaine - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich danke taldertränen, dafür das sie meine 'Seelenverwandte ist und dafür, dass sie mich immer versteht, auch ohne große Worte und dafür, dass sie himmel und hölle in Bewegung setzt, um mich zu besuchen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Depression oder Faulheit?

    novocaine - - Depression

    Beitrag

    Hi Chat_Canelle! Mir kommt was du schreibst auch sehr bekannt vor. Ich hab meine Antidepressiva damals von einer Psychiaterin bekommen, die eigentlich auch gar keinen Termin hatte, aber ich habe meine Nummer dort hinterlassen und gesagt, falls jemand kurzfristig abspringt, dann sollen sie mich anrufen. Das hat dann geklappt. Vielleicht kannst du das mal probieren? Alle Psychiater abtelefonieren und deine Nummer hinterlassen und betonen, dass es dringend ist (ich stand damals kurz vor dem Schulab…

  • Benutzer-Avatarbild

    :DEben habe ich noch die FOS Karten für Frankfurt erstanden!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaa, Juhuuuuuuuuuuuuu Ist das geil

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Skinnylegs! Also erstmal möchte ich sagen, dass ich deinen Beitrag ziemlich unsensibel finde, aber ich gebe dir trotzdem gerne Antwort auf deine Frage, auch wenn ich das Gefühl habe, das ich das alles schon beantwortet hab: Also obwohl wir heute nicht mehr die besten Freunde sind vertrauen wir uns immernoch gegenseitig alles an und keiner von uns ist genervt vom anderen. Ich muss keine Freundschaft von ihr wollen, denn die hab ich schon. Ich will mich ja nicht eifersüchtig verhalten und ich h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich essgestört?

    novocaine - - Essstörung

    Beitrag

    Es wurde eigentlich soweit alles gesagt. Auf diese Frage können wir dir keine Antwort geben. LG Novo

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi NaokosLächeln! Danke auch dir für die Antwort. Also die Sache ist die: Meine Familie ist die pure Depression. Mein Bruder schließt sich den ganzen Tag in seinem Zimmer eine, meine Mutter schläft nur (oder ist eben auf der Arbeit) und mein Vater liegt auf dem Sofa und macht uns einmal am Tag was zu Essen. Ab und an kommt Besuch, das wars Ich hab noch ne Schwester und die ist der Grund allen Übels: Meine Mutter hat ihr das Studium finanziert und sie hat das Geld eingesteckt. Jetzt ist sie ferti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Solaine! Hmmh, das klingt alles schon ganz gut, nur leider ist es wirklich so, dass ich kaum etwas ändern kann. Ich muss am Wochenende heimfahren, weil meine Mutter (selbst depressiv) mir sonst den Geldhahn zudreht. Ich nehm ihr das nicht übel, das ist ihr Weg, um nicht alleine sein zu müssen und ich will ja auch, dass es ihr gut geht. Wenn das der Preis dafür ist, dann zahle ich ihn gerne. Wenn ich nicht in der Pampa sitze, dann arbeite ich (teilweise auch am Wochenende) Und die Arbeit: Ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    thera in nähe von...

    novocaine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Okay, gut, wusste nicht, dass das erst ab 14 geht. Sorry. Dem mit den Probestunden stimme ich allerdings zu, mir hat das zum Beispiel schon mal sehr viel gebracht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben! Es ist Wochenende und wie jedes Wochenende sitze ich bei meinen Eltern in der Pampa und bete, dass Montag wird. Warum? Nun, zum Beispiel ist da eine Freundin von mir. Früher war sie meine beste Freundin, inzwischen wohnen wir bescheidene 200 km auseinander und es kam so einiges dazwischen, was unsere Freundschaft sehr ins Wanken gebracht hat. Unter anderem hat sie mich gegen Ende meiner Schulzeit, als wir zerstritten waren, gemobbt. Daraufhin wurden bei mir Depressionen diagnos…

  • Benutzer-Avatarbild

    thera in nähe von...

    novocaine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Doch, eine Therpaie geht auch ohne Wissen der Eltern. Ich hab mit 15 das erste Mal ne Therapeutin aufgesucht und damals war es kein Problem, ne Therapie ohne Wissen der Eltern zu machen. Das kann man sogar bei der Krankenkasse beantragen, das nennt sich "Schweigebehelf" oder so ähnlich. Meine Eltern habe später natürlich auch alle rausbekommen, aber vom Grunde her ist das kein Problem. Und ab 16 gilt sowieso die ärztliche Schweigepflicht, der unterliegen im übrigen auch Therapeuten.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke .... Vol. 6

    novocaine - - Schöne Momente

    Beitrag

    Und auf ein neues: Hier könnt ihr euch bei Menschen bedanken, die euch - wie auch immer - etwas Gutes getan haben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Untersuchung

    novocaine - - SVV

    Beitrag

    Hi blody-rose! Ich hab diese Untersuchung auch hinter mich bringen muss. Ja, du musst in nen Becher pinkeln, aber das wars dann auch schon. Mein Hausarzt hat mit dann nur noch ein paar Fragen gestellt, mein Gewicht durfte ich schätzen und bei Psychischen Krankenheiten hat er nein angekreuzt. Von Freunden hab ich mir sagen lassen, dass sie gewogen und gemessen wurden und ansonsten wurden ihnen auch nur ein paar Fragen gestellt. Im Allgemeinen sehen die Ärzte sowas ziemlich locker und stellen wir …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi nochmal! Ich bin auch eine der Jüngsten bei uns in der Berufsschule (die sind alle Ende 20....machen teilweise schon die 3. Ausbildung) und ich hatte ähnliche Ängeste wie du. Aber mir hat jemand gesagt: Du musst keine Angst haben, die müssen Respekt vor dir haben, weil du viel jünger bist und ne "niedrigere" Vorbildung hast und trotzdem den Job bekommen hast. Die haben dafür Abi und 2 andere Ausbildungen gebraucht. LG Jule