Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 91.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dinge verlieren -> Autoaggression

    Scivias - - SVV

    Beitrag

    Hey, ich kenne das in etwa auch. Mein Hirn ist leider auch durch Trauma und frühere Diss so Matsch, daß ich keine Erinnerung hab. Wenn ich Dinge nicht absolut bewusst tue kann ich es nicht abrufen. Hab grad n Dokument verloren und hab kp wo und wann... mich macht das auch immer wahnsinnig Auto aggressiv... was hilft.... durchatmen die Zimmer auf den Kopf stellen in der Hoffnung ich finde es wieder... wenn nein.... schreien , sich beruhigen und hoffen das es irgendwann auftaucht. Wie ich mich ber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Spülen und Küche aufräumen. Es sind die kleinen Dinge...

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie bekomme ich Psychotherapie?

    Scivias - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, was mir zur Überbrückung einfällt sind Selbsthilfegruppen oder der Sozislpsychatrischer Dienst deiner Stadt LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Scivias - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ....es ist keine Schande kein Zurück. Sieh das ein du alte Scivias..

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Scivias - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ... ich möchte einfach nur wieder einen Tag Nacht Rhythmus... möchte wieder Sport machen um diese ganze Anspannung loszuwerden die dieser Klient verursacht. Ich hab weder die Kraft, noch die Qualifikation für diesen Fall....

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Kleine braucht Hilfe

    Scivias - - Angehörige

    Beitrag

    Hey, Das liest sich als wärst du ihr ein guter Begleiter gewesen. Gut, dass du aber auch auf dein Leben achtest denn das gehört dazu. Schön, dass ihr beide eure Wege gefunden habt! LG Scivias ( die auch damals schon hier gelesen und geschrieben hat )

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ich im Zug sitze auf den Weg in den Urlaub und weiß, daß ich heut Mittag auf"m Schiff Rtg Insel bin

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Scivias - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ...es ist alles gut. Keine Angst und gönn dir 5 st Ruhe...

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Scivias - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 315

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Scivias - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mir selbst. Danke.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Scivias - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mir selbst . Fürs auf mich aufpassen, Grenzen achten und rechtzeitig die Notbremse ziehen. Fürs nicht aufgeben. Für den pragmatischen und konstruktiven Umgsng mit den Herausforderungen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Scivias - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Eimertag....

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik oder nicht?

    Scivias - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, vielleicht hast du dich ja inzwischen schon entschieden und es ist nicht mehr aktuell. Dennoch ein Gedanke von mir: ich hab mich in solchen Situationen immer gefragt, warum ich grade Hilfe brauche. Bin ich selbst gefährdet? Ist alles grad so schlimm und ich bekomm keinen Punkt ( Job, Alltag, Leben, Gesundheit, Fürsorge, Essen, etc) mehr hin? Dann Klinik. Haken ein oder zwei Aspekte aber ich bekomm meinen Alltag noch gestemmt? Ich kann noch für mich selbst sorgen und mich gut ernähren und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Cold Sun wieder hier

    Scivias - - Neu

    Beitrag

    Hallo, Willkommen zurück! LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Begegnung mit dem Rehbock heute im Wald , er kam ganz nah, stand dann 1m von meinem.Rad entfernt bevor er ins Dickicht sprang

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute die Schlamm Radtour durch den Wald zum See

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, Du schreibst, dass du nicht in Therapie gehen willst, warst du denn mal mit dieser Thematik in Therapie? Falls ja: kannst du Ideen von damals aufgreifen? Das mit dem Zucker jieper kenn ich... du schreibst, das du nicht aufhören kannst zu naschen. Mir hat immer zweierlei geholfen: zum einen die ehrliche Reflektionen wie es mir gerade geht, welche Gefühle in mir sind und warum ich gerade futtern will. Ist es aus Genuss, oder aus Frust oder aus welchen Gründen sonst. Das andere ist, dass ich a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Scivias - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ... nein. Einfach nur nein.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Scivias - - Schöne Momente

    Beitrag

    Gerade auf der einsamen Radtour, als mir die Rehe vors Rad gesprungen sind und wir uns kurz angeschaut haben

  • Benutzer-Avatarbild

    Covid19, Isolation und die Schuld

    Scivias - - SVV

    Beitrag

    Hallo, nochmal danke für die Anstöße, ich hab es mir jetzt nochmal durchgelesen. Mittlerweile bin ich beurlaubt, da meine KollegInnen doch recht harsch reagiert haben und die gesamte Corona Lage doch wie ein br*nnglas wirkt und dieMenschen rauer sind.Und da es doch an meine Substanz gibg, bin ich beurlaubt bis ich eine neue Stelle innerhalb des Trägers bekomme, ansonsten werde ich zusammen mit meiner Ärztin eine gesundheitsbedingte Kündigung in die Wege leiten. Achja, mittlerweile ist auch herau…