Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 690.

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenstimmung

    Feuerkind - - SVV

    Beitrag

    hey. so richtig was konstruktives kann ich auch nicht sagen, aber so wollte ich es auch nicht stehen lassen: Ich kenne das. Mir geht es auch so. Vielen geht es so. Das wissen auch viele, aber trotzdem hilft es dir wahrscheinlich jetzt auch nicht weiter. Ja, man muss da "einfach" durch, einfach weiter kämpfen. Was könnte dir denn helfen weiter zu machen? Ich denke den "bösen" Gedanken platz einzuräumen ist wichtig. Sie nicht einfach wegdrücken, dann kommen sie irgendwann mit Wucht. Sie haben ihre…

  • Benutzer-Avatarbild

    verstecken/festhalten in der Thera

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey. das ist eine tolle idee. finde ich super und wünsche dir viel mut und kraft das durchzuziehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    verstecken/festhalten in der Thera

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey. ich finde das total ok etwas mitzunehmen zum festhalten oder "rumspielen". mir geht das auch so wie dir, muss dann auch immer etwas ein der hand/auf dem schoß haben und das anfassen können.ich hab da so ein kleines säckchen mit solchen kügelchen drin(die auch in plüschtieren sind) und das knet ich dann zwischen den finger, oft in der schule. wenns keiner sehen soll zieh ich pullis mit kängurutaschen an und leg das dann da rein und spiel und knet das dann in der tadche. geht auch super mit d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krankenkasse zahlt nicht..

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    widerspruch einlegne, zusammen mit der therapeutin. ist bei kuren usw offtmals auch so, dass sie erstmal ablehnen und dann bei nem widerspruch dann doch bewilligen. auf jeden fall versuchen und dran bleiben. ansonsten wenn es gar nicht geht andere möglichkeiten suchen...?

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo dreamer natürlich darfst du hier schreiben und fragen soviel du willst, das ist doch gut, dass du dich das traust. Dass du das mit der Therapeutin ausgemacht hast finde ich echt klasse. Und ja, klar kannst du auch flüstern. Das ist völlig ok. Denke aber es ist wichtig dass du dann nicht erschrickst, falls sie mal was nachfragen muss. Das kann passieren. Passiert mir bei meiner Therapeutin auch oft so, dass ich bei bestimmten Themen so leise rede, dass sie kaum etwas versteht. Da bin ich am…

  • Benutzer-Avatarbild

    Entscheidung.

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey. die Therapeutin empfiehlt dir das ja bestimmt nicht "zum Spaß". wie siehst du selbst denn die Lage? Schaffst du es alleine, vorallem mit so einer langen(Un dein Jahr ist wirklich lang, gibts da keine andre Möglichkeit?)Wartezeit? Ich war schonmal vollstationär in ner Jugendpsychiatrie, sogar mehrere Male. Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne ne PN schreiben, auch wenn jede Klinik anders ist, vielleicht kann ich ja bei grundlegenden Sachen weiterhelfen. Ich hatte einen sehr guten Eindruck…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kunsttherapie- Kostenübernahme?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich danke euch allen für eure Antworten. Ja haben da heute angerufen. erst hat die Dame da gesagt sie würden das gar nicht übernehmen, das stände nicht mit drin(worin auch immer oO). Dann haben wir die Umstände erklärt, warum und weshalb und dass ich ja auch ne laufende bewilligte Therapie bei der IKK habe und dann meinte sie auf einmal meine Thera sollte ein schreiben aufsetzen, in dem sie das erläutert und hinschicken und die würden das dann nochmal prüfen. mh, keine ahnung...ist da sjetzt gut…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kunsttherapie- Kostenübernahme?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    dankeschön. das habe ich auch egfunden, aber viele quellen widersprechen sich. Hab auch gerade gefunden,d ass die IKK Hamburg das bezahlt, aber ich bin bei der IKK Sachsen, ist das dann das gleiche? Hat sonst jemand hier damit Erfahrungen?Macht selbst eine Kunsttherapie ambulant? stationär wurde es von meiner Kasse übernommen, aber das ist wohl üblich. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer bezahlt den Anwalt?

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey. wbist du denn schülerin, oder hast du ein einkommen? Wenn du kein Einkommen hast müsstest du gerichtskostenbeihilfe bekommen. Dafür muss man nur einen aktuelle KOntoauszug abgeben und beim Anwalt was ausfüllen und der macht das dann. So war das bei mir. Ich denke nicht, dass es an den Kosten scheitert, wenn du kein geld hast, bekomsmt du hilfe, einfach den Anwalt fragen. Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Kunsttherapie- Kostenübernahme?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo. Ich hab über die SF nichts gefunden,d eswegen frage ich mal hier.Vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit oder kennt sich aus. Meine Thera ist gerade schwanger, geht dann in drei Wochen bis März 2009 in Mutterschutz. Für den Übergang hat sie nun lange nach ner geeigneten Lösung für mich gesucht und nun etwas gefunden: eine Kunsttherapeutin. Die Frage ist nun, wird Kunsttherapie von der Kasse übernommen? Für meine "normale" thera(tiefenpsychologisch) hab ich im Moment noch 60 Stunden bew…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo dreamer. Natürlich darfst auch du in der Therapie reden. Die Thera hat für jeden Zeit und ist für jeden da und hört auch dir zu. Du hast genau wie alle anderen das Recht zu reden. Ich denke auch, dass es eine gute Idee wäre der Thera erst ne email zu schreiben, dass du auch gerne mal mit ihr reden willst in der nächsten stunde(oder in welcher du willst). Du musst ja dan nicht gleich mit ihr über das Problem reden was du denkst du kannst ja auch einfach erstmal so probieren, wie es klappt m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bekanntschaften im Fahrstuhl

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hab den thread jetzte rst eglesen, woltle dir aber trotzdem schreiben,d ass ich es total toll finde, wie du dich evrhalten hast. super mutig von dir, da kannst du wirklich stolz auf dich sein *daumen hoch* ich drücke die daumen,dass es nun bald keinen ärger mehr mit denen gibt.

  • Benutzer-Avatarbild

    mein freund hat mir kidnerbücher da gelassen, davon werde ich jetzt eins ansehen und dann mich hinlegen. nachtlicht habe ich.bedarfsmedi habe ich nicht.nur wenn ich stationär bin, nicht ambulant. gegenstand, ja, habe ein schnuffeltuch und ein kuscheltier von emienm fruend gegen die angst. werde evrsuchen so jetzt irgendwie über die ancht zu kommen, muss morgen früh fit sein, da ich ne klausur schreibe, was gerade so in mein bewusstsein gesickert ist. stabilisierung...nunja, wir fangen gerade ers…

  • Benutzer-Avatarbild

    danke...ja, ich evrstehe was du meinst. habe mir jetzt einen tee gemacht, um mir was gutes zu tun, mehr geht nicht. weiß jetzt grad nicht mal mehr, wei ich es eben in die küche und zurück geschafft habe. alles ist so unwirklich, weit weg. kann glaub ich jetzt agr nciths mehr zurück erzwingen. also einfach ausharren?hoffen, dass es morgen weg ist? schlafen werde ich dann bald versuchen, aber meist ist das in demzustand nicht wirklich möglich. gerade weil ich dann zu flashbacks neige, wenn ich jet…

  • Benutzer-Avatarbild

    danke für deine antwort bin nicht wirklich raus gekommen, ist noch fast unverändert... belastung...mh, gerade im moment wahrscheinlich schule und das gefühl das alles nicht zu schaffen, da es mit psychisch rgad nicht gut geht. auslöser für die starken dissos der letzten zeit ist die therapie, bzw die themen, die dort angesprochen werden,d as hat innen ganz schön was ins rollen gebracht. habe es jetzt evrsucht mit massageball unter die füße rollen, heiß duschen(mit massagestrahl ganz langsam alle…

  • Benutzer-Avatarbild

    danke euch, viele gute sachen dabei die mit drauf kommen werden, um etwas selbstironisch zu bleiben bestimmt auch "aufschreiben, dass ich einen thread im RT eröffnet habe"*g* grad wieder eins ehr gutes Beispiel: bin total weit weg, ziemlich starke depersonalisierung....taub, kaum körperwahrnehmung, aber noch soviele schulsachen zu machen. hab auch schon ziemlich viel egschafft, aber jetzt eghts nicht weite,r kann mich nicht konzentrieren, fällt schwer, "hier" zu bleiben, selbst das schreiben hie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Weg von zu Hause

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    jugendamt wäre die ebsten Möglichkeit. Die unterstützen ja bis 21 soviel ich weiß, solang man noch nicht auf eigenen Beinen steht. Ansosten finanzielle Mittel die dir vll zur Verfügung stehen wäre dann BaFög, oder? weiß ja nicht, was du schulisch gerade machst, aber bei Ausbildung usw steht dir das ja zu. Ansonsten gibt es auch noch Beratungsstellen(zb von der AWO oder anderen Trägern), die dir vielleicht weiterhelfen können, einfach mal im Telefonbuch schauen und anrufen. Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo. Ich ahbe vpn meiner Therapeutin die Aufgabe bekommen eine Liste zu schreiben mit Dingen, mit deren Hilfe es mir gelingen könnte troptz Dissos den Alltag normal bewältigen zu können, da es bei mir in der letzten Zeit imemr heftiger wird, durch angetriggert sein durch Traumabearbeitung. Ich meien nicht direkt Skills bei Dissos, sondern Hilfmittel trotz Derealisation usw im Alltag klar zu kommen.Dinge nicht zu vergessen, trotzdem, zu erledigen...hoffe, ist verständluch was ich meine!?*ratlos…

  • Benutzer-Avatarbild

    kränklich, abgespannt, etc.

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    neben dem was genannt wurde fällt mir nur noch ein bestimtme Tees aus Kräutern zu trinken die bei deinen Beschwerden helfen.(Zb Salbei bei Halsschmerzen),, bzw halt mit bestimmten Kräutern etwas unterstüzend zu wirken...weiß ja nicht, bo das für dich ne Alternative wäre? Mir selbst hilft das immer sehr, kränkel auch oft und son Tee oder Kröuterbad ist auch gleichzeitig noch eine beruhigende Zeremonie um Kraft zu tanken. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Verlängerung?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey... ichd enke es ist ganz wichtig, dass du dich selbst fragst, was du brauchst..nur du selbst kannst das wissen. stell dir doch mal vor,du hast ab nächster woch keine therapie mehr. wie gehts dir mit dem gedanken?ohne therapie? wie schätzt du es ein? und wenn du dann denkst "Joa, ich könnte das trotzdem schaffen", dann kann aman ja erstmal die termine in größeren Abstand legen. wenn du aber denkst "Oh nein, das schaffe ich nicht"; würde ich schon sagen, dass eine Verlängerung sinnvoll ist. Li…