Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 145.

  • Benutzer-Avatarbild

    ab wann ist es m*g*rsucht?

    schwertlilie - - Essstörung

    Beitrag

    @phie entschuldigung, wenn das vielleicht falsch rüberkam. ich wollte damirt sagen, das untergewicht nicht gleich magersucht bedeutet und das man eben auch magersüchtig sein kann, ohne untergewichtig zu sein. die esstörung fängt ja nicht erst im untergewicht an, sondern in der regel im normal bereich und man hungert sich dann bis ins untergewicht...

  • Benutzer-Avatarbild

    wir sind heute auf der geburtsagfeier von der cousine meines verlobten gewesen. dort waren rund 25 erwachsene und 9 kinder, alle unter drei jahre alt. die haben den garten und das haus auf den kopf gestellt und meine kleine hatte spaß ohne ende! ach war das toll unter den ganzen kindern, wenn man sieht welch eine lebensfreude sie doch haben! das erinnerte mich an meine frühere arbeit in den kindertagesstätten, mir ist so das herz aufgegangen... und ich bin so stolz auf meine maus, sie ist das be…

  • Benutzer-Avatarbild

    ab wann ist es m*g*rsucht?

    schwertlilie - - Essstörung

    Beitrag

    hallo diary of scars also hier kann und wird dir niemand sagen können, ob du magersucht hast oder nicht und du weißt ja auch, das hier niemand in der lage ist, dir eine ferndiagnose zu stellen. das kann wie oben schon erwähnt eben nur ein fachmann/ eine fachfrau. es wäre dementsprechend wohl am besten, das du einen weg findest, das in deiner therapie anzusprechen, vor allem, wenn dich das thema so sehr beschäftigt. nur so könnte eine entsprechende diagnose gestellt werden und dir kann dann auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    “Sie müssen jeden Morgen mit Entschlossenheit aufstehen, wenn Sie mit Zufriedenheit ins Bett gehen wollen.” (Napoleon Hill)

  • Benutzer-Avatarbild

    Ehrlichkeit in der Therapie

    schwertlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    also letzendlich kann dir nur geholfen werden, wenn du offen und ehrlich bist. schließlich wird dein therapeut auch nicht hellsehen können. es wäre bestimmt hilfreich, wenn du ihm wirklich mitteilst, das du angst hast dich zu öffnen, weil du dann befürchtest, eingewiesen zu werden. wenn du es nicht sagen kannst, könntest du es auch mit einem brief versuchen. den kannst du zu hause in ruhe schreiben und dir genau überlegen, wie du deine gefühle formulierst. und beim nächsten mal kannst du den bri…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo weeper angel es ist mir zwar unangenehm das zuzugeben, aber mir ging es auch so wie dir... ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlen musst, für mich war es auch sehr schrecklich damals... also ich möchte jetzt keine diagnose bei dir stellen, aber für mich hört sich das bei dir auch nach einer postpartalen depression an. klarheit kann jedoch nur ein fachmann schaffen. ich möchte dir raten, dir dringend hilfe zu suchen. ich würde nicht bis zu deinem therapiebeginn warten... du könnt…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo also du musst ihr das natürlich nicht zeigen, dazu kann dich keiner zwingen. aber auch wenn ich deine ängste verstehen kann, denke ich, das es sehr hilfreich wäre, wenn sie es früher oder später zu lesen bekommt. zum einen, scheinen ja nun doch relevante dinge darin zu stehen, die du in der therapie in geschützem rahmen aber aufarbeiten kannst. und zum anderen kann ich mir sehr gut vorstellen, das es für dich sehr befreiend wirken kann, wenn jemand anderes ausser dir es lesen kann. denn au…

  • Benutzer-Avatarbild

    “Ausreden sind die Nägel mit denen man ein Haus des Scheiterns baut.” Don Wilder

  • Benutzer-Avatarbild

    Sich absichtlich triggern... TRIGGER?!

    schwertlilie - - SVV

    Beitrag

    also ich kene das von mir so ähnlich. ich schaue mir in solchen momenten auch triggernde texte und filme an, höre musik von der ich weiß, das sie mich triggert und so weiter... es ist, als ob ich bewusst leiden will. ich lege es regelrecht darauf an. für mich ist das dann auch eine art svv irgendwie... ich weiß nicht, warum ich das tue, aber vielleicht ist es auch so, das ich wieder was fühlen will und der wunsch nach aufmerksamkeit zu sich selber. ich bin mir nicht sicher. in solchen momenten i…

  • Benutzer-Avatarbild

    “Es ist immer zu früh um aufzugeben.” Norman Vincent Peale

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorfreude? Angst!

    schwertlilie - - SVV

    Beitrag

    hm, also ich muss sagen, das ich diesen zwiespalt auch kenne... letztens habe ich mich sogar gefreut, mir endlich wieder kl*ng*n gekauft zu haben... aber weißt du was? die packung ist noch verschlossen! ich denke, wenn man weiß, das man zwar die möglichkeit hat, aber trotzdem widerstehen kann, dann ist man anschließend noch viel stolzer auf sich!!! du darfst nicht vergessen, das du gelernt hast zu schn**d*n und das es dir danach besser geht kurzzeitig... und diese muster kommt nunmal immer wiede…

  • Benutzer-Avatarbild

    RavenTear:Vorstellung

    schwertlilie - - Neu

    Beitrag

    hallo natsuki, auch dir noch ein herzliches willkommen und so!

  • Benutzer-Avatarbild

    am dienstag hat meine kleine maus zum ersten mal selber auf der kirmes entchen geangelt und hat sie auch ja immer gleich dem papa schön an den kopf geworfen zum zählen!

  • Benutzer-Avatarbild

    RavenTear:Vorstellung

    schwertlilie - - Neu

    Beitrag

    hallo raven tear! auch von mir noch ein herzliches willkommen! schön, das du da bist! ich hoffe du lebst dich hier schnell ein und findest die hilfe, die du suchst. alles gute und liebe grüße, schwertlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo

    schwertlilie - - Neu

    Beitrag

    hallo little maid! herzlich willkommen hier im forum! schön, das du da bist! ich hoffe du lebst dich schnell ein und findest, was du suchst! alles gute und liebe grüße schwertlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    huhu..lieb guck..bin neu

    schwertlilie - - Neu

    Beitrag

    hallihallo! auch von mir noch ein herzliches willkommen! schön, das du da bist! ich hoffe du findest die hilfe, die du suchst! aber die community hier ist sehr nett! und wenn du mal ne andere mama zum reden suchst, hab ich gerne ein offenes ohr für dich! alles gute und liebe grüße, schwertlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    Langeweile-/Frustessen - Hilfe!

    schwertlilie - - Essstörung

    Beitrag

    hm, also ich denke, du hast hier schon viele hilfreiche tipps bekommen! aber ich kenne diese attacken auch nur zu gut, ein bisschen was möchte ich dir dazu noch sagen! also ich find es kommt nicht darauf an, wie viel man isst und wann und wie oft, es kommt meiner meinung nur darauf an, was man isst! versuche mal beim einkaufen, das du hauptsächlich gesunde nahrungsmiitel besorgst, denn wenn man kaum was anderes zu hause hat, ist die versuchung auch nicht so groß! wenn du dann mal wieder hunger v…

  • Benutzer-Avatarbild

    auch wenn dein letzter beitrag ein paar tage zurückliegt, hier noch mal eine antwort von mir nunja, wie gesagt eine diagnose kann und wird dir hier niemand geben. dein essverhalten scheint aber nicht ganz normal zu sein. und die gefahr in eine essstörung zu rutschen ist denke ich sehr hoch, zumal einem das selber erstmal garnicht bewusst ist... wie verlief denn jetzt das gespräch? hast du das angesprochen? ich fände nämlich schon, das du dieses gefühl ansprechen solltest... denn: je früher man e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke

    schwertlilie - - Feedback

    Beitrag

    von mir auch ein herzliches dankeschön! schön, das es euch gibt!

  • Benutzer-Avatarbild

    einfach nur mal so: danke an alle, die es so lange mit mir aushalten, obwohl es mit mir oft schwierig ist! danke an alle, dir für mich da sind! danke an j und w für die aufmunterung und ablenkung! und vor allem: danke an f das es dich gibt! du bist das beste, was mir je passiert ist!