Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 164.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Heute ist ein ganz guter Tag ich hab gar nicht den Drang danach etwas Süßes oder Fettes essen zu wollen. Ich hoffe, dass es jetzt vielleicht endlich mal ein Ende findet... Könnte mir denn jemand helfen bei einem Essensplan oder hat jemand selber einen den ich mir mal anschauen darf? Ich bin damit überfordert das alleine zu machen. Weiß gar nicht was denn normal essen ist und was zu wenig oder was zu viel.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ich glaube auch das ich das zusammen mit meinem Psychologen machen sollte mit meiner Mutter reden. Alleine traue ich mich das echt nicht und mir würde sie da sowieso nicht zuhören oder mkr glauben, das es nötig wäre und das des es mir wirklich so schlecht geht und ich das alleine nicht schaffe. Ich brauche für mich eigentlich schon die Zustimmung von ihr um gut gehen zu können sonst wäre in der Klinik nur Stress deswegen und das eigentliche würde untergehen. Es ist irgendwie lächerlich mit meine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Hey Junimond, Das ist wohl ein Punkt, den ich noch lernen muss. Ich muss unabhängig und selbstständig denken und schauen, was für mich gut ist. Bis jetzt habe ich nur mit meiner Mutter gedacht oder sie für mich denken lassen. Ich weiß das ist bedenklich wenn das mit 21 noch so ist aber ich habe noch nie versucht mich zu lösen und alleine etwas zu regeln. In der Therapie ist das Thema aber wie gesagt mein Psychologe bringt mir gar nichts deswegen hat das alles eigentlich auch keinen Nutzen oder E…

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh nein Granul das ist ja auch total kontraproduktiv.. Da sitzt du 4 Wochen in der Klinik und die behandeln dich die ganze Zeit über falsch... Das sind natürlich so Horrorgeschichten aber das was Fylgja geschrieben hat, hört sich wieder sehr gut an. Ich glaube auch das man sich da gut informieren und verschiedene Plätze anschauen muss um das Beste für einen zu finden. Mein "ich bin gegen eine Klinik" Thema habe ich bei meinem Essst*rungs Thread gerade geschrieben aber das passt hier genau so daz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Du hast recht, ich versuche mich auch wirklich zu bemühen und die Ratschläge an zu nehmen. Anfangs war das absolut nicht so aber je mehr man auf mich einredet, umso besser kann ich mich irgendwann darauf einlassen. Vielleicht wäre ich auch schon viel weiter wenn ich Zuhause nicht so blockiert werden würde. Ich weiß das es meine Entscheidung ist was ich mache dann bezüglich Klinik aber es ist für mich trotzdem gerade noch unvorstellbar gegen das zu handeln, was meine Mutter vorgibt. Sie glaubt mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke schön für die info! Da werde ich mich mal erkundigen

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein, das mit der Schärfe habe ich noch nicht versucht weil ich seit dem keinen so extrem großen Druck mehr hatte, das ich es gebraucht hätte. Aber ich habe mir gestern vom einkaufen 3 Schoten mit genommen und die zu meinen Kli*gen dazu gelegt das ich dann auch daran denke. Nachdem ich mich ja sowieso nach einer Klinik um hören sollte wegen meinem kleinen Problem mit dem Essen, müsste ich darauf also auch achten, falls das in Kombination gibt. Oder wäre dann eine Therapie für Borderline auch dan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke

    worthless - - Feedback

    Beitrag

    Ich möchte all denen danken, die hier immer in meinen Threads antworten und sich Mühe geben, mir Ratschläge und Hilfestellungen zu geben. Das gibt mir das Gefühl, nicht ganz alleine zu sein und das es Menschen gibt, die mich verstehen können. Ich komme mir so vor, als würde ich den ganzen Tag rennen und rennen und nie irgendwo ankommen. Ich komme nirgends zu Ruhe und kann nirgends so sein wie ich wirklich bin da dies keiner verstehen und auch nicht akzeptieren würde. Wenn ich ihr ins Forum komme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Avatare

    worthless - - Feedback

    Beitrag

    Da freue ich mich drauf Ich habe immer gedacht ich hab bei meinen Einstellungen etwas falsch gemacht, weil ich kein Avatar Bild reinstellen konnte. Das diese Funktion momentan ganz abgeschalten ist, habe ich gar nicht mit bekommen. Kann man denn da auch eigene Avatare rein machen oder kann man nur die Vorgefertigten nutzen, falls ihr da was dazu sagen könnte?

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke Imaru und just_me86 für eure Antworten Das mit der Achtsamkeit habe ich damals in der Tagesklinik auch gelernt und das mit der Spannungskurve haben wir auch mal kurz angesprochen. Ich bin damals speziell in der Borderline Therapiegruppe gewesen aber ich bin leider nicht so lange in der Klinik gewesen weil ich von der Ausbildung her dann keine Zeit mehr hatte das weiter zu machen, was im Nachhinein wohl nicht sehr gut war da frühzeitig abzubrechen. Ich weiß leider gar nicht mehr viel, was w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Danke schön just_me86 für dein Lob Ich muss aber auch sagen, dass ich ohne das Forum und die ganzen lieben Nachrichten von euch allen gar nicht die Kraft dazu hätte, dagegen an zu kämpfen. Ich würde nicht in dem Sinne aufgeben und mich einfach dem Essen hingeben und weiter futtern, sondern ich würde mich auf eine andere Art aufgeben... Ich bin euch wirklich dankbar für eure Unterstützung. @Granul da gebe ich dir recht. Es ist für mich auch viel hilfreicher wenn ich von Betroffenen gesagt bekomme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Gestern war es richtig heftig. Ich bin nach der Schule ins Einkaufszenter gegangen und habe mich da durch Bäcker und Eisdielen wirklich durchgefressen. Ob ich da noch nachgedacht habe, weiß ich gar nicht mehr aber 1 Stunde lang hab ich mir im Minutentakt Eis oder Süße Stücke gekauft. Heute Morgen wollte ich dann einsparen aber ich habe mich dann an die Tipps hier erinnert und das dies ja wieder nur zu einem Anfall führt. Das ist jetzt ein schwerer Punkt weil ich gar nicht mehr essen will und ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Danke schön @Fylgja für deine Antwort. Vom Prinzip her habe ich verstanden, was du meinst. Nur sagst du ja auch schon, dass du lange Therapie hattest, bis du das alles so hin bekommst und ich glaube auch, dass das dazu nötig ist. Trotzdem ist es mal ein guter Ansatz und ich versuche das trotzdem auf die Schnelle mal umzusetzen. Vorallem das, dass man keine innere Diskussion anfangen soll, finde ich sehr hilfreich. Man muss quasi seinen Plan haben und sich daran halten, wenn das Verlange also die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Da schließe ich mir dir an Granul genau das ist es, worin das Problem liegt

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit meinem Hund über das Feld rennen und mit ihm "fangen" spielen. Ich liebe den Kleinen so arg!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Danke für deine Antwort. Einen Essensplan habe ich mir dank der Anregung von hier schon erstellt. Aber wenn ich dann Zuhause bin kann ich mich trotzdem nicht mehr beherrschen. Auch wenn ich keinen Hunger habe und eigentlich satt bin, esse ich drauf los. Auch wenn ich dann Abendessen gekocht und das gegessen habe kann es sein, dass ich noch einen kleinen Nachtisch möchte und aus dem kleinen Bisschen dann wieder ein FA wird. Kochen tu ich sehr gerne ja aber meist für Andere weil ich gerne mit Fett…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ich bin motiviert und habe mir fest vorgenommen, dass ich die Fressanfälle unter Kontrolle bekomme. Heute geht meine Mutter einkaufen und dann sind die ganzen Dinge wie Kuchen und Kekse, etc. wieder im Haus. Gerade fühle ich mich stark dass ich heute Mittag nicht los gehe und mir etwas kaufe aber ich habe Angst wenn ich nach Hause komme zumal ich da dann auch noch alleine bin. Wahrscheinlich ist die Angst schon das Problem, dass ich da mit der Einstellung schon dran gehe. Was kann ich tun wenn i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe keine Kontrolle mehr

    worthless - - SVV

    Beitrag

    Hey Khaos (So schlecht war der gar nicht ;)) Danke für deine Nachricht! Das hat mir eigentlich schon um einiges weiter geholfen muss ich sagen. Das mit dem Chili werde ich definitiv mal ausprobieren, komme morgen sowieso zum Einkaufen dann werde ich da gleich mal danach schauen. Ich glaube die Schärfe wird mich auf jedenfall ablenken und mich nicht mehr daran denken lassen, dass ich mir eigentlich ganz anders weh tun wollte. Ich vertrage auch eigentlich absolut kein scharf, es darf nicht mal Pfe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe keine Kontrolle mehr

    worthless - - SVV

    Beitrag

    Hallo an Alle, danke, dass ihr hier meinen Thread lest Das SVV hat bei mir zum ersten mal vor ca. 5 Jahren angefangen. Aber da war es noch nicht so intensiv und es war auch eher ein ausprobieren und damals auch ehrlich gesagt eine Art um Aufmerksamkeit zu bekommen. Mir ging es schon wirklich schlecht was ich aber keinem sagen konnte. Deswegen habe ich so versucht, dass mit zu teilen. Aber das SVV war nicht dazu da, um Druck ab zu bauen. Es hat dann eine Zeit lang aufgehört aber vor 3 1/2 Jahren …

  • Benutzer-Avatarbild

    Das schlechte Gewissen..

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ich kann dich da sehr gut verstehen. Das schlechte Gewissen macht einen fertig. Aber so wie du das schreibst, ist deine Strategie abzunehmen nicht gut. Wenn du nicht allzu dünn bist, ist es ja in Ordnung wenn du etwas abnehmen willst das macht jeder mal. Aber auf die Art, dann nur noch Obst, Quark und Gemüse zu essen, dass ich dann schon wieder extrem. So kommen dann die Fressanfälle zu Stande, wenn du deinem Körper alles entziehst und versuchst durch Verzicht auf Nahrung abzunehmen. Ich bin ger…