Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 106.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erschöpfungszustände

    JuNeMi - - Depression

    Beitrag

    oh das find ich super! Passt grad hervorragend. Gestern hat das alles nicht so gut geklappt. Also hoffe ich dass es heute besser wird. ALso: Plan KLeine Schritte: Duschen Frühstücken Erdkundearbeit Staub saugen und dann kommt das eine Stimme, die sagt: man, ich hab keinen Bock auf den ganzen Scheiß! Las mich in Ruhe! Kennt ihr das auch? Mal sehen ob ich das heute schaffe, sie zu überzeugen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenslänglich!

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich misch mich auch mal ein. Ich finde toll, was feeja schreibt. immer wieder denk ich ich bin falsch, ich kann dies nicht und ich kann das nicht und dies kann ich nicht ertragen und das auch nicht und davor hab ich Angst und da reagiere ich zu emotional usw. und auch denke ich immer wieder, warum andere diese Dinge haben und können und ich nicht. SO bin ich immer unzufrieden und fange an zu verzweifeln... Wenn ich aber schaue was ich trotz meiner Probleme hinbekomme, was ich kann obwohl ich auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    JuNeMi - - Feedback

    Beitrag

    Liebe Fylgja, danke für deine Antwort! Das hilft mir jetzt, anders damit umzugehen und ich weiß besser wo ich was schreiben kann. Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum. Und ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich habe den Eindruck dass das hier alles sehr durchdacht ist und man wirklich Hilfe in die richtige Richtung bekommt (wenn man will) und nicht das Kranksein unterstützt wird. Das ist schön! Un dich werde versuchen das mit dem Abgrenzen zu lernen und auf mich aufz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    JuNeMi - - Feedback

    Beitrag

    Hallo! Ich wollte mal gerne sagen, dass ich irgendwie Probleme mit dem Dampf-Ablass-Thread habe. Viele Leute schreiben da wie schlecht es ihnen geht und so. Aber sie bekommen ja gar keine Antwort, keine Hilfe dadurch. Ist das so vorgesehen und sinnvoll? Ist das wirklich nur um den Frust los zu werden? Schreibt man dort also, wenn man gar keine Antwort dazu haben will? Manchmal tun mir diejenigen Leid, die da was schreiben oder ich mach mir Sorgen oder sowas. Naja, auf jeden Fall hab ich ein biss…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir...

    JuNeMi - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo! Ich fand es auch voll schwer, das zu akzeptieren und hab am Anfang alles abgebrochen, was an Therapie lief, weil ich nicht hinschauen wollte und so. Aber dann musste ich mir doch eingestehen, dass das Weglaufen keinen Sinn hatte. Mittlerweile hab eich eine tolle Therapeutin, mit der ich daran arbeite, immer mehr "Frieden" innerlich zu schaffen. Das ist na klar echt schwer. Und manchmal denk ich, dass ich gut voran komme und dann wieder klappts gar nicht. das braucht viel Geduld und Übung,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verbotene Wut.

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Sadlight! Ja, das kenn ich auch. Wie ich damit umgehe...? Auch wenn es mir nicht immer gelingt, versuche ich mich für meine Gefühle, sei es Wut oder Trauer oder Verzweiflung..., nicht zu verurteilen. Mir auch zu sagen: Ich bin nicht die Wut, nicht die Wut oder die Verzweiflung hat mich, sondern ich habe sie. Und es ist in Ordnung. Ich darf das fühlen, ich habe ein Recht dazu, Gefühle können nicht falsch sein (sagt meine Therapeutin immer). Außerdem hilft es mir, das was ich fühle irgendwie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Tiapa! Ich bin zwar nicht verheiratet oder in einer Beziehung (grad beendet), aber ich habe Erfahrungen mit Frauen und mit Männern. (mein Körper ist Frau) Ich find das grundsätzlich überhaupt nicht schlimm. Was ich bei dir ganz stark finde, ist, dass du für dich klar hast, dass du deine Familie nicht aufgeben willst, dass das dadurch nicht ins Wanken geraten ist. Dass an sich mal in jemanden verliebt, ohne es zu wollen, das sind meiner Meinung nach Dinge, die eben passieren. Hängt deine "V…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe oder Hass?

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Heute hat er oder haben wir Schluss gemacht. Bin erstmal emotional total abgestellt, was vielleicht auch gut so ist. Keine Ahnung, irgendwie durch den WInd.

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe oder Hass?

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Gleich morgen werde ich mit ihm reden. So geht das nicht weiter. Ich werde ihm sagen, dass ich das Gefühl habe, dass ich ihm eigentlich nicht wichtig bin. Und dass er anscheinend überhaupt keinen Wert darauf legt dass unsere Beziehung sich weiter entwickelt. Und dass mir das so absolut zu wenig ist. Und wenn er dann Schluss macht oder so, dann ist das eben so, dann muss ich damit leben. Hoffentlich kann ich das dann auch...

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe oder Hass?

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke für deine Antwort Lomita! Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nur ist das immer nciht so leicht. aber das ist wohl der einzige Weg, wenn ich möchte dass sich was ändert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sinn/Resignation

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Fylgja, ja das stimmt, es gibt Momente, in denen es besser oder sogar gut geht. Und ich kann mich auch über kleine Dinge freuen. Zum Beispiel über die Osterglocken, die so schön auf meiner Fensterbank blühen. Manchmal kommt es mit aber auch wie Selbstverarsche vor. Wenn ich in einem Moment an einer Blume rieche und quasi im selben Moment denke dass ich keine Lust mehr auf mein Leben habe. Aber vielleicht ist es so wie du es sagst. Wenn ich mich immer nur dagegen wehre und "es" weg haben wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Traurige Musik und Summen!

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dazu möchte ich gerne auch etwas schreiben. Musik ist ein Teil meines Lebens. Und Musik kann wirklich hilfreich sein. Ich kenn das total gut, dass mich Musik zum Heulen bringt oder aber auch meine Laune verbessert. Oder dazu dienen kann dass ich meine Aggressionen los werden kann. Wichtig finde ich dabei, dass man immer die richtige Dosis wählt. Wenn ich "Sad"-Songs wähle, dann begebe ich mich bewusst in die Traurigkeit, die vielleicht ansonsten nicht raus kann. Ich finde es wichtig, dann zu guc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Traurige Musik und Summen!

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dazu möchte ich gerne auch etwas schreiben. Musik ist ein Teil meines Lebens. Und Musik kann wirklich hilfreich sein. Ich kenn das total gut, dass mich Musik zum Heulen bringt oder aber auch meine Laune verbessert. Oder dazu dienen kann dass ich meine Aggressionen los werden kann. Wichtig finde ich dabei, dass man immer die richtige Dosis wählt. Wenn ich "Sad"-Songs wähle, dann begebe ich mich bewusst in die Traurigkeit, die vielleicht ansonsten nicht raus kann. Ich finde es wichtig, dann zu guc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe oder Hass?

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo! Ich habe seit etwa drei Monaten wieder mal seit laaanger Zeit ein Beziehung mit einem Mann. Wenn wir zusammen sind, ist immer alles wunderbar. Aber wenn wir uns länger nicht sehen, fange ich immer an mir Gedanken zu machen. Dann denke ich, dass er mich nicht wirklich mag. Dass er sich gar nicht für mich und mein Leben interessiert und dass wir überhaupt nicht zusammen passen und dass ich ihn auch gar nicht mag und so weiter... Leider sehe wir uns zur Zeit nicht so oft, weil er viel arbeit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Arme/N*rb*n triggern mich

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Ich liebe den Frühling/Sommer! Aber mit den n*rb*n ist das echt manchmal total blöd! Im Alltag macht es mir nicht so viel aus, dann kurze Ärmel zu tragen. Aber auf der Arbeit ist das total blöd, weil ich mit Kindern/Jugendlichen arbeite und die sollen das auf keinen Fall sehen. Und dann ist es manchmal ganz schön peinlich, wenn die mich fragen warum ich bei der Hitze langärmlich trage. Mit der Famlie ist es mittlerweile nur noch dann schwierig, wenn neue w*nd*n da sind. Die dürfen die auf gar ke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Ich kenn das auch mit den anderen Leuten. Aber es nervt mich nicht dass sie empfindlich (meine Thera sagt ich soll "empfindsam" sagen) sind. Was mir auf die Nerven geht, ist, wenn sie nicht versuchen was zu ändern, sondern sich in ihrem Leid suhlen und immer wieder die selben Gespräche stattfinden und nichts voran geht. Dann werd ich schnell ungeduldig. Und auch wütend. Und ich fühl mich ausgenutzt, wenn ich "nur" als Mülltonne diene. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Essen "gönnen" um zu funktionieren...

    JuNeMi - - Essstörung

    Beitrag

    Ich wünsche dir viel erfolg bei der suche nach einer neuen Therapeutin! Hört sich echt nicht so gut an, was du mit der jetzigen erlebst. Ich hatte auch lange eine Therapeutin, die mir nicht viel geholfen hat und wo ich trotzdem immer wieder in der Klinik gelandet bin. Ich hatte erst Angst diesen Schritt zu gehen, aber ich bin so froh, dass ich mich da auf den Weg gemacht habe. Meine neue ist echt toll und versteht mich und hilft mir gut. Darum will ich dir Mut machen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Sinn/Resignation

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für deine Tipps. Ich frag mich echt wie man es lernt, dass man es wert ist, dass man es für sich selbst macht, sich anstrengen, mein ich. Zum Glück kann ich es manchmal fühlen, dass das Leben auch schön sein kann. Ich bin froh darüber dass ich solche Dinge wieder wahrnehmen kann. Ich will dass das weg geht - dieses ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ist doch alles scheiße und es lohnt sich nicht. Damit ich mein Leben und ich mehr mögen kann und mich immer stark fühle usw. Weiß jeman…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sinn/Resignation

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Fylgja! Ich freu mich, dass du geantwortet hast! Das ist echt nett von dir! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich das geschrieben habe. weil das so nach Selbstmitleid aussieht und ich oft im Innern höre, dass man sowas nicht sagen darf und dass ich mich nicht so anstellen darf und so. Aber manchmal hilft es ja auch, wenn man es mal los wird. Meine Therapeutin meint auch, dass es an Macht verliert, wenn man darüber redet. Sie sagt auch immer dass wir das hinkriegen gemeinsam. Ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    ???

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dies Thema beschäftigt mich auch oft. Wozu strenge ich mich an? Für wen mach ich das eigentlich? Warum lass ich es nicht einfach? Denn manchmal habe ich keine Lust mehr. Dann ist es so, als ob ich in den negativen Gedanken und Gefühlen ertrinke. Weil niemand da ist, der mir sagt, dass alles gut ist... weil niemand da ist, der mich in den Arm nimmt... weil niemand da ist, bei dem ich einfach ich sein kann... weil ich so ein armes jämmerliches Würmchen bin...