Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 557.

  • Benutzer-Avatarbild

    angst weil gesund?

    norsk_pike - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich mal wieder - dabei wollte ich ja eigentlich schon längst weg sein mir ist heute zum ersten mal ein gedanke gekommen, der mir angst gemacht hat - und zwar oh gott, ich bin gesund. ich mache keine thera mehr, bin seit wochen symptomfrei und komme gut zurecht. vielleicht war ich in der letzten zeit so sehr damit beschäftigt, an meiner stabilität zu arbeiten, dass ich daran nicht gedacht habe. jetzt aber hab ich plötzlich das gefühl, ich verliere einen teil von mir und vor allem - es muss sich n…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich wollte nochmal berichten, was bei dem gespräch mit meiner krankenkasse rausgekommen ist. miteinander hat zwar zuletzt schon einiges erzählt, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem nochmal jemand, was man mir dazu gesagt hat (ich bin übrigens bei der tk) grundsätzlich ist es wohl möglich, dass die kk die kosten übernimmt, wobei eben eindeutig geklärt sein muss, dass man es nicht aus rein kosmetischen gründen machen will, sondern weil die narben eine psychische belastung darstellen. der e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieviel Rücksicht ist angebracht?

    norsk_pike - - SVV

    Beitrag

    wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht nur um die wunden, sondern überhaupt um den umgang mit dir, oder? ich denke, du kannst nicht erwarten, dass du wegen deines svv's immer mal wieder aussetzen darfst. (vielleicht darfst du es, aber ich denke, es wäre eher ne ausnahme und würde dir vielleicht auch nicht unbedingt gut tun, aber das müsstest du letzten endes wahrscheinlich selber sehen) wenn dich deine verletzungen wirklich einschränken, ist das natürlich was anderes, aber wenn es d…

  • Benutzer-Avatarbild

    mein leben versaut ??

    norsk_pike - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von huinOo wenn man jede rücksichtnahme groß irgendwo aufschreiben würde, bezweifle ich das es noch platz gibt irgendetwas sonst aufzuschreiben... “ ich habe nicht von rücksichtnahme gesprochen, sondern davon, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann, wieso es immer wieder leute gibt, die bei solchen threads jedes mal dieselben antworten geben nach dem motto "selber schuld" und "pech gehabt" das finde ich persönlich schade, denn ich glaube nicht, dass es dem betroffenen hilft.…

  • Benutzer-Avatarbild

    mein leben versaut ??

    norsk_pike - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von huinOo Wenn ihr euch selbst v*rl*tzt ist euch doch irgendwo im Unterbewusstsein klar, das es N*rb*n geben wird... Ich meine, ihr könnt euer tun doch eigentlich immer steuern? demnach auch abschätzen was passiert... wieso also, heult ihr im nachhinein darüber, das diese blöden blöden N*rb*n weg sollen???? “ ich muss mich auch nochmal einmischen, denn ich finde es traurig, dass hier so viele immer noch oben drauf hauen, wenn jemand sagt, er kommt mit seinen narben nicht klar. …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich fand, es war sehr einfühlsam gemacht und die beiden opfern konnten wirklich alles aussprechen, was ihnen auf der seele lag. sie haben in meinen augen keine facette weggelassen, aber weder dramatisiert noch die opfer "klein gemacht". es war wirklich ganz persönlich und eindrucksvoll. und es wär wirklich schön, wenn der beitrag was bewegt - sowohl bei den opfern als auch bei anderen schülern oder lehrern!

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo um nochmal was zu fluoxetin zu sagen - ich kann mir auch vorstellen, dass dieses taubheitsgefühl bei _mir generell was mit den depressionen zu tun hatte und nicht unbedingt in erster linie mit den tabletten zusammenhing. natürlich kann man da nur spekulieren, aber ich es hätte es bei mir vielleicht auch nicht als "gefühlskalt" beschrieben, sondern nur als "gefühlsverlust". wobei die grenzen da wahrscheinlich fließend sind und jeder empfindet oder beschreibt sowas ja auch anders. dass meine…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo chatnoir ich habe über knapp drei jahre fluoxetin genommen und als ich es abgesetzt hab, dachte ich auch, ich könne zum ersten mal seit langem wieder richtig fühlen. zeitweise war ich richtig überfordert damit, weil ich bestimmte gefühle so intensiv einfach lang nicht mehr erlebt hatte. ich denke auch, das ist normal. lg norsk_pike

  • Benutzer-Avatarbild

    ich finde solaines einwand sehr wichtig. ob man nun selbst auf den trichter kommt oder einen jemand anders darauf anspricht, aber wenn man einen fehler macht, macht man ihn nur selten mehrmals hintereinander ohne drüber nachzudenken oder ohne es beim nächsten mal anders zu versuchen - es sei denn, es handelt sich um ein gestörtes verhaltensmuster. sicher gibt es da auch ausnahmen, aber grundsätzlich würde ich auch sagen, dass ein einfacher fehler bedeutet, man _kann es eigentlich auch anders. nu…

  • Benutzer-Avatarbild

    svv während thera

    norsk_pike - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich denke auch, dass du deine gefühle deiner thera gegenüber mal aussprechen solltest, anstatt darüber nachzudenken, dich beim nächsten mal während der std zu verletzen. warum du das bedürfnis danach hast, darüber können wir hier nur spekulieren. es ist wirklich nicht einfach über die beziehung zueinander zu sprechen, aber es gehört dazu, denn das miteinander auskommen von thera und patient ist nunmal die grundlage. ich kann allerdings aus meiner eigenen erfahrung berichten, dass meine thera (wä…

  • Benutzer-Avatarbild

    37° lohnt sich eigentlich fast immer. ich werd es mir auch angucken, wenn ich dran denke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Arbeiten mit N*rb*n?

    norsk_pike - - Alles Mögliche

    Beitrag

    vor allem gibt es solche und solche narben. einige sind auffällig, andere weniger. man sollte überlegen, ob es da sinn macht von sich auf andere zu schließen, nur weil man selbst gute erfahrungen im job gemacht hat. ansonsten kann ich mich extremvariante nur anschließen. lg norsk_pike

  • Benutzer-Avatarbild

    Dazu stehen?

    norsk_pike - - SVV

    Beitrag

    ganz ehrlich? ich denke nicht, dass es immer das beste ist, ehrlich zu sein. gerade in puncto job sollte man überlegen, ob es nicht besser ist, sich zu schützen, indem man eben nicht offensiv damit umgeht wie man es vielleicht unter freunden, bekannten etc tut. oder ist so eine aussage hier auch schon verboten? es gibt einfach menschen, die keine ahnung von psychischen leiden haben und die damit nicht umzugehen wissen. es wird einem nicht immer und überall gleich geholen, nur weil man die wahrhe…

  • Benutzer-Avatarbild

    ist wut nun was gutes oder nicht?

    norsk_pike - - SVV

    Beitrag

    ich finde es grundsätzlich schwierig gefühle zu bewerten. erstmal ist "wut" ein gefühl wie jedes andere. wie du damit umgehst, ist etwas anderes, aber erstmal ist sie da und sie ist ansich nichts schlimmes. genauso wenig wie traurigkeit oder angst etwas schlechtes ist. natürlich sind das alles keine schönen gefühle, weil sie nichts positives in einem auslösen, aber die gefahr, dass man sich selbst negativ bewertet, wenn man auch die gefühle, die man hat, schlecht macht, ist in meinen augen einfa…

  • Benutzer-Avatarbild

    danke zoe! klar, falls ich den mut aufbringe und mich dazu entschließe eine behandlung machen, werd ich auf jeden fall sagen, was die krankenkasse gesagt hat! lg

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe mein trauma in meiner thera auch nicht aufgearbeitet in dem sinne und erst als die stunden langsam zu ende gingen, habe ich gemerkt, wieviel mich diesbezüglich eigentlich noch belastet. ich habe zB viele ängste aufgebaut, von denen ich weiß, dass sie eng mit meinem trauma in verbindung stehen und so sehr wir in der thera auch daran (also an den ängsten) gearbeitet haben und so sehr ich mich auch jetzt noch anstrenge, tauchen sie immer wieder in derselben heftigkeit auf und schränken mic…

  • Benutzer-Avatarbild

    danke für die antworten. das klingt zwar nicht besonders erfolgsversprechend, aber ich werde mich wohl trotzdem nochmal direkt bei meiner krankenkasse erkundigen. an einen gutachter habe ich natürlich überhaupt nicht gedacht...und das muss immer ein "außenstehender" sein, oder? lg norsk_pike

  • Benutzer-Avatarbild

    über die suchfunktion hab ich nichts gefunden, deshalb meine frage: hat jemand erfahrung mit speziellen narbenbehandlungen gemacht, die von der krankenkasse übernommen werden? oder anders: besteht bei narben, die durch svv entstanden sind, grundsätzlich die möglichkeit einer kostenübernahme? muss man gründe nennen, weshalb man die behandlung machen möchte? wenn ja, wie läuft das ab, wonach wird beurteilt etc. oder spielt es überhaupt eine rolle, wodurch die narben entstanden sind? ich weiß, der …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dazu stehen?

    norsk_pike - - SVV

    Beitrag

    nein, der mittelweg ist mit sicherheit nicht der beste. der beste ist sich ausreichend zu versorgen. genau das meinte ich nämlich, dass es einem schwer fällt, sich die eigenen wunden oder narben anzugucken und man deshalb gerne den leichteren weg geht. aber es ist schlimm und deswegen sollte man sich kümmern. sorry koerperfremde, ich will deinen thread nicht für eine grundsatzdiskussion nutzen. musste das nur noch schnell hinzufügen lg norsk_pike

  • Benutzer-Avatarbild

    Dazu stehen?

    norsk_pike - - SVV

    Beitrag

    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, wollte aber was zu dem thema "steh ich nicht dazu, weil ich die wunden nicht versorgen will" sagen. ich habe mich über einen langen zeitraum regelmäßig und massiv geschnitten und habe es nie versorgt. selbst verbände habe ich mir nicht gemacht, obwohl es meistens dringend nötig gewesen wäre. im nachhinein frage ich mich wirklich, was mich da geritten hat. und ich habe keine ahnung. die einzige erklärung für mich ist, dass das meine art war zu verdräng…