Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 683.

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert...?

    exitus - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey hey, wenn sich seine Freunde nicht an seine Regeln halten, würde ich das aber dennoch ansprechen mit allen zusammen. Das kann nicht sein, dass dein Freund so lieb ist, dass alle kommen dürfen und dann aber machen, was sie wollen. Wo ist denn da mal was von Dankbarkeit oder so?? Ehrlich, tritt ihn mal, dass er mit denen spricht! Und wenn die dann sagen, dass er doof ist, dann tut mir das für DIE Leid, weil nicht er doof ist, sondern die sich nicht benehmen können. Wie ist denn das, wenn ihr m…

  • Benutzer-Avatarbild

    auf nächsten Mittwoch, weil wir da "Tag der offenen Tür" haben und ich hoffe, dass es gut wird

  • Benutzer-Avatarbild

    bin zuviel

    exitus - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Inwiefern gehen die Kontaktversuche deinerseits denn nach hinten los? Reden sie nicht mit dir oder sagen sie gleich, dass sie dich nicht näher kennenlernen wollen? Ich frage deswegen, weil es ja sein kann, dass sie schüchtern sind oder Angst haben, sich zu öffnen, Vertrauen zu fassen etc. Dann ist das gar nicht böse gegen dich gemeint, sondern ein Selbstschutz der anderen, den sie evtl. noch durchbrechen wollen.

  • Benutzer-Avatarbild

    bin zuviel

    exitus - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo MariaH, kann ich gut verstehen, dass es dich trifft, wenn sie keine Zeit haben und dass es dich viel Kraft kostet, nicht als "Klammerin" gesehen zu werden. Machst du Sport im Verein? Dort lernt man total schnell Menschen kennen, die dann zumindest schon mal das gleiche Hobby haben wie man selber. Daraus kann sich auch was entwickeln, dass man mal zusammen weggeht und ähnliches. Ich weiß nicht, gehst du noch zur Schule? Vllt sind da ja Leute, mit denen du ab und zu etwas unternehmen könntes…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert...?

    exitus - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo inaschnut, ich finde es ganz klasse, dass du deinem Freund helfen möchtest!! Es ist bestimmt keine leichte Situation. Weder für dich noch für ihn. Wie wäre es, wenn ihr in der Schule mal guckt, ob ältere Schüler/innen Nachhilfe anbieten. Oder Lehrer fragt, ob sie Schüler/innen kenne, die Nachhilfe geben würden? Dann hast du eine Art Sicherheit, dass er lernen kann etc. und du kannst dich auf dich und deine Schulsachen konzentrieren. Was würde dein Freund denn gerne machen?? Gibt es ein Hob…

  • Benutzer-Avatarbild

    was kann ich tun?

    exitus - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo blupp, ist sich dein Freund denn bewusst, dass er ein Problem hat, was er angehen sollte? Oder bist du diejenige, die erkennt, dass es so nicht weitergehen kann? Ich denke, es ist wichtig, dass er sich in professionelle Hände begibt. Du könntest ihn wohl nur in diese Richtung hin bewegen, dass er sich mal Gedanken darüber macht und evtl. mit ihm zu einer Beratungsstelle gehen. (Wenn es dir persönlich nicht zuviel werden würde!!) Das, was dein Freund da macht... damit ist nicht zu spaßen! S…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf eigenen Beinen stehen vs Beziehung

    exitus - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo kleine Wölfin, ja, das ist verständlich, was du geschrieben hast. Weiß er denn, dass du im Moment keine Berührungen erträgst? Du hast viel gekämpft in deinem Leben und tust es immer noch. Nun verkriech dich nicht in dir und friss dein Problem in dich hinein! Ich stimme SadSahara da zu, dass es wohl wirklich besser wäre, wenn du deine eigene Wohnung hast. Du schreibst, dass er momentan ein Trigger für dich ist, er dich anschreit, wenn er betrunken ist etc. Ist doch klar, dass es dir da schl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brigitte Bobel - "Böses Spiel"

    exitus - - Bücher

    Beitrag

    ISBN: 978-3-570-13338-5 Verlag: cbj Preis: 12,95 € Jetzt wird alles gut, denkt Svetlana, als sie auf ein angesehenes Internat wechselt. Mit so einem Abi in der Tasche werden ihr alle Türen offen stehen. Pech nur, dass ihre neuen Mitschüler das ganz anders sehen. Erst sind es nur Witze auf Svetlanas Kosten, dann offene Anfeindungen - und plötzlich tauchen im Internet bösartige Fotomontagen und gefälschte Berichte über Svetlana auf. Allein und isoliert, kämpft Svetlana gegen das Cyber-Mobbing. Es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Schattenrose, das freut mich riesig, dass du es deine Mutter doch offen gesagt hast!! Schön, dass du dich getraut hast und auch super von deiner Mum, dass sie so toll reagiert hat Nun wünsch ich dir gute Besserung und alles Gute! glg exitus

  • Benutzer-Avatarbild

    Aso, okay. Dass es dir unangenehm ist, kann ich gut verstehen. Meine Mutter dachte auch lange Zeit, dass ich davon weg bin, obwohl ich es zu dem damaligen Zeitpunkt nicht war. Sie hats auch nie erfahren. Dann würde ich sie wirklich bitten, vllt schon mal deine Sachen in die Tasche zu packen oder so. Einfach, damit sie abgelenkt ist, verstehst du und dir dann schnell die Hose überziehen. Das dauert ja auch nicht so lange Oder du ziehst dir vorher (bevor sie kommt) schon mal Kniestrümpfe an, dann …

  • Benutzer-Avatarbild

    Das freut mich ja, dass es dir mit deinem Freund so gut geht Ich hoffe, dass das noch gaaaaaaaanz lange so ist! Das ist ja ganz verständlich, dass du sie nicht traurig machen möchtest. Würd ich auch nicht wollen. Aber ich denke, dass es genau deswegen wichtig ist, dass du offen und ehrlich zu ihr bist. Es kann immer passieren, dass sie es durch einen dummen Zufall sieht oder? Deswegen würde ich ihr sagen, dass sie sich doch bitte umdrehen soll oder so was in der Art. Wenn sie denkt, dass du dann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber du scheinst (im Moment) ein ganz gutes Verhältnis zu deiner Mutter zu haben oder? Kannst du ihr nicht einfach sagen, dass du N*rb*n an den Beinen hast und du nicht möchtest, dass sie die sieht? Das wäre doch das einfachste und sie würde es bestimmt verstehen. Wenn du noch hinzufügst, dass sie ja letztes Mal schon so traurig war... dann macht sie das doch sicher! Wünsch dir alles Gute für die OP und überhaupt! lg exitus

  • Benutzer-Avatarbild

    *lächel* ich war am 30.01.2010 bei ihr und habe ihr auch da den Brief gegeben. Abends hat sie mir dann geschrieben, dass sie mich verstehen kann. Das erste Mal quasi seit meinem Besuch hat sie mir gestern geschrieben und mich gefragt, ob ich Zeit habe (was ich nicht hatte). Ich möchte auf jeden Fall weiterhin für sie da sein und alles! Das ist auch das, was ich ihr in dem Brief versucht habe, klar zu machen. Es ist nur so, dass sie eben lernen muss, mit dem Fachpersonal zu sprechen. Gerade in ak…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Schattenrose, ich wurde zwar noch nicht operiert, aber du hast doch im Aufwachraum eine Decke drüber oder? Dann sind deine Beine doch bedeckt und wenn deine Mutter reinkommt, um dich abzuholen, dann bittest du sie, sich umzudrehen oder kurz rauszugehen, damit du dich anziehen kannst. Meinst du, dass das möglich ist? alles alles Gute, exitus

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Sternenmädchen, das ist ja lieb, dass du fragst! Ja, wir haben uns getroffen. Ich bin zu ihr in die Klinik gefahren. Ich habe ihr einen Brief geschrieben. Den habe ich ihr zum Schluss gegeben. Abends hat sie mir dann geschrieben, dass sie ihn gelesen hat und mich verstehen kann. Sie ist mir nicht böse. Wenn ich das richtig interpretiert habe... Mehr hat sie nicht gesagt. Ein bisschen froh bin ich schon, dass ich es geschafft habe und dass sie es wohl auch nicht falsch verstanden hat! Mal seh…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

    exitus - - Schöne Momente

    Beitrag

    Gestern das Bowlen war klasse

  • Benutzer-Avatarbild

    exitus

    exitus - - Gedichte

    Beitrag

    >>Wann?<< Wenn du aufhörst zu essen, machen sich alle Sorgen. Wenn du anfängst, Essen zu erbrechen, werden alle wütend und schreien dich an. Wenn du dir die Haut aufschneidest, erklären dich alle für verrückt. Dabei sind es doch alles Symptome für psychische Probleme. Warum machen so viele Menschen da Unterschiede? Warum haben sie für manche Verständnis und andere stoßen sie weg? Wenn du dir das Leben nimmst, um aus dieser unverständlichen Welt zu fliehen, sagen sie, du seist egoistisch. Warum s…

  • Benutzer-Avatarbild

    exitus

    exitus - - Gedichte

    Beitrag

    N*rb*n sind stumme Zeugen unserer Vergangenheit. Es sind keine W*nd*n mehr. Aber das heißt nicht, dass sie nicht dennoch schmerzen können. (07.02.2010)

  • Benutzer-Avatarbild

    in Vergessenheit geratene N*rb*n

    exitus - - SVV

    Beitrag

    Hallo Lâmina, ich studiere dual und werde Physiotherapeutin. Das ist mit meinen Armen auch nicht ganz leicht. Ich habe es von Anfang an so gehandhabt, dass ich immer normale T-Shirts getragen habe und mich nicht versteckt hab. Von einigen wurde ich angesprochen, von den meisten nicht und habe trotzdem zu den meisten einen guten Draht. Ich weiß natürlich nicht, wie deine Arme aussehen, aber ich denke, ich würde sie nicht wegmachen lassen. Denn sie zeigen einen ganz wichtigen Teil deiner Vergangen…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Psychisch krank" als Sicherheit

    exitus - - SVV

    Beitrag

    Hallo kibalta, mir geht es oft ganz genauso wie dir. Da kommen die Gedanken, wie es wäre, sich fallen zu lassen und einfach einmal das Kämpfen sein zu lassen. Einfach einmal eine Pause einzulegen. Aber das geht nicht (ich studiere auch) und daher habe ich für mich einen Ausgleich gefunden. Ich mache viel Sport und höre noch die "alte" Musik. Ich versuche, meine Vergangenheit als solche zu akzeptieren, aber sie nicht völlig aus meinem Leben zu streichen. Verstehst du, was ich meine? Ich gehe auf …