Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 291.

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    Aus einem gebr*ch*nen Tonkrug, kann zu jeder Zeit eine reife Frucht wachsen und so gleich ist es mit dem Herzen. Jedoch erzürnt mich eure Eitelkeit; Platon vergewisserte sich dessen, dass der allgemein gebildete Geist gleich wäre, dem akademischen Geist. So setzte er die Hoffnung in die Vernunft des Menschen, doch er täuschte sich, so denke ich... Written by Joni Ha; ich bin ein menschen Kind, das es in Erwägung zieht dafür gehasst zu werden, dass es erkennt, dass die Welt Veränderung ist... un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Man möge mir verzeihen, wenn ich in Rätzeln spreche, jedoch ein aufgeschlossener Geist, möge entdeckten welchen Inhalt es vermag Ich bin rastlos, müde und erschöpft Ich bin überdrüssig, dessen was man von uns verlangt Man hatte uns gerichtet, für Etwas, was wir nicht begangen hatten Ich bin nicht Gottes Sohn, jedoch Prophet Ich bin Liebe, Vergebung und Erlösung Und so währe doch die Liebe Gottes (arabisch Allah) So vergebt und liebt euren Nächsten Spetsnaz ... möge die Welt besser werden, wenn d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es geht mir gut weil: - Mein Leben nicht in der Versenkung gelandet ist (Therapie ist die Hilfe zur Selbsthilfe, nutzt sie) - Trotz, dass ich alleine gelassen werde, meine Wenigkeit jeden Tag die Welt neu entdeckt - Weil Ich es immer noch schaffe mit 30 Kilo Kampfgepäck in einer Stunde 15 Kilometer laufen zu können (Sport ist ein hervorragendes Mittel um Krisen zu bewältigen) - Und weil ich erwachsen geworden bin

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Song von Steinkind - Warum; youtube.com/watch?v=EEwSKKgr23w Er trägt die Bedeutung für mich, dass ich mich nicht vom Leid der Welt abwende; Fragen stelle und meinen Verstand benutze

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    I do not fit at all I am a piece of puzzle and I do not fit in yours. But this piece of puzzle do not give up. I said somebody meets somebody else twice in lifetime. What is said to make me happy? What is said to make you happy? I wanted me to understand humanity. You wanted you to understand society. And I know I do not fit in your way to behold. And I know you do not fit in my way to behold. In former times I learned to be happy. I am not sick anymore, I made it. But all of you, tried to pull …

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    Da pacem domini, in diebus nostris Quia non est alius Qui, Qui pro nobis Nisi tue deus noster

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verweile in freudiger Erwartung auf den kommenden Freitag. Mit den liebsten Menschen die schönste Schenke auf dieser Erdenscheibe zu besuchen und bei Speis und Trank der inneren, sowohl der äußeren Freude und Schönheit, ihren wohl verdienten Tribut zu zollen

  • Benutzer-Avatarbild

    Es mag durch aus irrsinnig oder gar sinn befreit kl*ng*n, jedoch ist Facebook, das interessanteste und lebhafteste Theaterstück, das ich kenne. Wozu benötigt man eigentlich Soapoperas, wenn man mit einem Mausklick, sowohl Melodramatik, Herzschm*rz, Tollpatschigkeit, Unwissenheit, Dummheit, Selbstinszenierung uvm. erleben kann? Aus Interesse hatte ich heute einen freien Tag geopfert um einfach aus Gaudi zu zählen, wie oft in Facebook über einen ganzen Tag, Rechtsgrundlagen gebr*ch*n werden. Sage …

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    Man erntet was man sät. Ich säte Wind in meiner Seele und ernte Sturm in meinen Gedanken. Die Welt verblasst allmählich zu einem glanzlosen Ort, an Jenem, in dem Muttererde ihr Herz verlor. Es trennen sich Welten und schafft klaffende W*nd*n, die niemand zu heilen mehr vermag. Wenn man von Menschlichkeit spricht, so tut man rechtens daran sie zu vergessen und zu ächten, denn diese Welt, hat sie unlängst vergessen. Written by Joni

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorstellungsgespräche

    grabengel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Nun in einem solchen Falle gibt es mehrer Möglichkeiten darauf zu reagieren. Die Möglichkeit mit einem Arzt-Termin wurde bereits genannt, beispielsweise könnte man auch beide Bewerbungsgespräche auf einen Tag festlegen, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten. Das war bei mir vor ein paar Tagen der Fall. Das sollte man sich allerdings gut überlegen, da Bewerbungsgespräche ein hohes Maß an Konzentration fordern. Zu berücksichtigen dabei ist auch, dass man sich genug Zeit für eine Pause, Fahrtzeit inkl…

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    Tief in unserer Seele schlummert ein Brutus, ein Nero, ein Judas, ein Caligula, ein Konstantin, ein Augustus, ein Romulus, ein Platon, ein Euripides, ein Schiller, ein Goethe, ein Mozart, ein Beethoven, ein Azrael, ein Michael, ein Engel und ein Teufel und ein jeder verdient seinen Platz in uns Written by Joni

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    Das Leben ist ein Irrgarten und es bedarf tausender Irrwege, um letztlich an das ersehnte Ziel zu gelangen. Und wahrlich nur ein Dummkopf vermag nicht zu erkennen, welch angenehme Privilegien wir genießen mögen, trotz vieler offensichtlicher Schwierigkeiten. Denn wie einst die hoch geschätzten Philosophen erkannten, bedarf es den Mut, etwas zu pflanzen, dass ein Baum wachsen und er die Früchte ein jedermanns Handeln tragen möge. Das was über Gut und Böse entscheidet, gebietet dein Herz und dein…

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    Ein sehr schönes und tiefgründiges Gedicht von " Edgar Allan Poe " Der Rabe Einst, um eine Mittnacht graulich, da ich trübe sann und traulich müde über manchem alten Folio lang vergess'ner Lehr'- da der Schlaf schon kam gekrochen, scholl auf einmal leis ein Pochen, gleichwie wenn ein Fingerknochen pochte, von der Türe her. "'s ist Besuch wohl", murrt' ich, "was da pocht so knöchern zu mir her - das allein - nichts weiter mehr. Ah, ich kann's genau bestimmen: im Dezember war's, dem grimmen, und d…

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    In jedem Zentrum der Seele, so sagt man es sei das Herz, steckt potenziell ein Stachel. Es ist an uns, Jenen zu ziehen, um Menschlichkeit und Tugendhaftigkeit zu erlernen. Zieht man Ihn nicht, so leidet die Seele auf ewiglich. Written by Joni Written by Joni[/align]

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    Da wart ein Knab,‭ ‬er trug den Namen Andoron. Da wart ein Mädelein,‭ ‬sie trug den‭ ‬Namen Dariel. ‭‬Beid‭`‬,‭ ‬welch Anblick schön,‭ ‬wart verdammt zu schm*rz und Leid. ‭‬Die Erdenscheib‭` ‬so grausam wart,‭ ‬zu schönem Mägdelein,‭ ‬die Erdenscheib‭` ‬so grausam wart zum Knab.‭ ‬Man quälet sie,‭ ‬man schändet sie,‭ ‬bis des Leid im ziebzehnten Jahr für Beid`zu‭ ‬ende wart. ‭Als Beid‭` ‬verstorben wart,‭ ‬man Totenwache hielt,‭ ‬keine Leich‭` ‬von beiden dorten wart,‭ ‬wo einst die beid‭` ‬aufg…

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    Ich bin hoch geflogen und tief gefallen Weines drunken, es mir missfällt Was ist nur aus uns geworden? Ich sehe Träume schwinden, zu Staub zerfallen Die Jugend geht, das Alter wächst Was habe ich erreicht, in jenen Tagen? Viel mehr vergeudet, all die Lebenskraft? Wenn ich alsbald über den Sinn sinniere Was sollt der Unfug sein? Es ändert nichts an jenem Wunsch Glückes drunken, taumelt, schwankend Sehe ich euch von dannen ziehen Missgünstig, gar eifersüchtig ward ich geworden Gänzlich bös, durch …

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    Ach mein schöner Engel, so sag` ich dir Ich möcht` dir erzählen, zur späten Stund`Im Schattenreich liegt Jenes verborgen Gescheut von der Lichterquell, so nah und fern Traut wie eine Schwester und fremd wie der Vater Hell strahlend wissend und unergründlich zu gleich In Wahrheit schöpfend, jedoch in Lüge gehüllt Ist er bestehend, so gleich auch flüchtend In Worte gefasst und längst vergessen Ach mein schöner Engel, so flüster ich dir Ich möcht` dir erzählen, von meinem W*nd*rschönen Traum Writt…

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    Zur kleinen Erheiterung Wenn man wollen würde, dass man erwartet, dass wir es wollen würden, dass die Situation mit diesen Bürostühlen, sich nach unserem Willen wohlwollend auf den Arbeitsalltag auswirken würde, so wollen wir doch alle, dass dies geschehen würde Written by Joni

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir und hoffe, dass ich die Ausbildungstelle zum Verwaltungskaufmann einschließlich dem Erwerb der Fachhochschulreife in Kölln/Bonn bekommen werde. So würde ich dem unsäglichen Alltag in München wenigstens für eine Weile entfliehen und könnte auch neue Erfahrungen sammeln. Das wäre soooooo schön

  • Benutzer-Avatarbild

    grabengel

    grabengel - - Gedichte

    Beitrag

    Flimmerbild Im trügerischen Schein der Welt liegt verborgen Die Erkenntnis, das Wissen, der Menschen aller Sorgen Verbirgt sich hinter einem Traum noch gar so scheußlich Die Wahrheit, eine Katharsis, so fühlen wir uns häuslich Widerstrebt es uns paradoxer weiße noch so sehr Wir können es nicht lassen, wir wollen immer mehr Die Perversion unseres Seins mit inbegriffen Frieden begehren, Kriegsgerät verschiffen Begier auf Völkermord und Rassenwahn Schalten wir um 20 Uhr den Fernseher an Es dröhnt l…