Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 299.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwischen expliziter Beschreibung und Triggerhinweis gibt es ja aber auch noch eine Mitte. Zum Beispiel: "Vorsicht, bei The hills have eyes kommt eine V*rg*w*lt*g*ngsszene" oder "Vorsicht, bei Gothica wird SVV thematisiert." So würde ich mir das vorstellen/wünschen/whatever. Und auch zwischen Disneyfilmen und Splatterfilmchen gibt es ja noch andere Filme Wie gerade in dem betreffenden Thread vermerkt wurde gibt es zum Beispiel in Das Leben der Anderen ebenfalls eine V*rg*w*lt*g*ng. Wenn man sich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Klar, ich will ja auch nicht sagen dass jeder Betroffene sich einigeln und Trigger vermeiden soll anstatt eine Therapie zu machen. Aber gerade wenn man in der Therapie nach Kräften auf -und verarbeitet ist man oftmals noch anfälliger für mögliche Trigger. Und oft ist ja eventuell schon dadurch geholfen, dass man weiß da kommt irgendwann eine triggernde Szene. Sieht man sich gerade irgendeinen harmlosen Film mit Freunden an und wird von einer triggernden Szene völlig überrannt ist das noch was an…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Zuallererst mal: Danke ein-shy für die Mitteilung, ich finds schön dass das so schnell ging @ Nassi Hm, ich verstehe was du meinst. Aber erstens gibt es wie gesagt auch Betroffene die Horrorfilme mögen, aber dennoch nicht in jedem Film mit SVV, V*rg*w*lt*g*ng*n oder anderen Triggern konfrontiert werden wollen. Aber ich versteh deinen Einwand schon, klar klingt das ein bisschen paradox. Es geht aber ja nicht primär um Horrorfilme, das sind ja nicht die einzigen Filme in denen triggernde Sze…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gedanken zum Aufhören

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hallo Regentropfen Seit ich deinen post gelesen habe denke ich darüber nach was ich dir sagen könnte und es ist gar nicht so leicht, da ich momentan jeden deiner geschilderten Gedankengänge genau so denke wie du. Ich versuche mich seit über drei Jahren am Aufhören, und was hat es mir gebracht? Mehr Verzweiflung als in der doch so viel leichteren Zeit die ich mich geschnitten habe wann immer es nötig war, einen dreijährigen Kampf den ich noch immer nicht annähernd gewonnen habe und der sich anfüh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heyho Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder nach oben. (Und ja ich weiß da gibt es noch einen in dem das schon ausführlicher diskutiert wurde, aber da das dann irgendwie in einen Streit ausartete wollte ich es vermeiden da wieder anzuschließen) Ich wollte wie gesagt wegen des aktuellen Threads im Medienbereich fragen wie es denn mit einem eventuellen "Warnungs-Sammelthread" so aussieht? Mittlerweile kann man in dem Forum ja auch antworten, also ist die Durchführung praktisch gesehen…

  • Benutzer-Avatarbild

    @Angsti Achso, so meinst du das. Ich hab mich wohl verlesen, dachte dass du meinst sie sollte von ihrer Mutter in die Realität zurückgeholt werden um die Narben entfernen zu lassen, und das passte so nicht zu deiner eigentlichen Aussage dass ich extrem verwirrt war Danke fürs Richtigstellen. lg Glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu @Angsti Wieso denn "in die Realität zurückholen"? Ich versteh nicht wie du das meinst. @fly this way Ich find es absolut klasse dass du zu dir stehst und die Narben nicht als Schwäche betrachtest, dich ihrer schämst und versuchst sie zu verstecken, sondern sie als Zeichen siehst dass du es geschafft hast und nach wie vor dabei bist. Das gehört für mich zu einem extrem wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Deine Narben sind ein Teil von dir und solange du dich nicht in deiner Lebensqua…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja. Mich nervt es auch einfach nur. Und mal davon abgesehen dass es unsinnig ist, achtet doch mal darauf wieviele User hier ein massives Problem damit haben sich selbst nicht ernst nehmen zu können. Es gibt hier User die wirklich Angst haben abgestempelt zu werden, es gibt User die WERDEN abgestempelt, zb aufgrund von Narben als Emo "beschimpft" Da kann man sich dieses im Prinzip nur noch elitäre Getue wenigstens hier sparen, find ich. "Das ist meine Krankheit, nur ich leide echt, Andere dürfen …

  • Benutzer-Avatarbild

    gleichgültig? (evtl. *t*)

    Glöckchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Okay, ja du bist unwichtig. Du bist jedem egal. Komm klar damit. Willst du das hören? Dann bist du in einem Selbsthilfeforum falsch. Das wirst du hier mit Sicherheit von niemandem zu hören bekommen. Du kannst keinen Thread erstellen und erwarten dass wir dich in deinem geringen Selbstwertgefühl bestätigen und dir sagen dass du wertlos bist. Sorry, aber was willst du denn hören? Glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Du hast also Liebeskummer und tust dir zusätzlich noch selbst weh. Das ändert nichts an deinen Gefühlen und nichts an seinen Gefühlen und vor allem wird es langfristig nur noch eine Menge weitere Probleme als Konsequenz mit sich bringen, auch wenn dein Liebeskummer vielleicht schon längst wieder vorbei ist, du vielleicht längst glücklich verliebt bist, die äußeren Umstände vollkommen anders sind als jetzt. Dann hat sich das erledigt und plopp, du stehst (immer noch?) vor dem Problem SVV. Das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zerreissen

    Glöckchen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey du Ich weiß natürlich nicht was genau du meinst. Aber was auch immer ES ist - offensichtlich nichts was dein Leben viel lebenswerter macht, denn sonst würde es dich ja nicht so zerreißen, dich nicht so beschäftigen. Deiner Freundin tut es offensichtlich weh wenn du diesem Druck nachgibst, und genauso offensichtlich ist ja dass sie dir sehr wichtig ist und dass das letzte, was du willst, ist, ihr weiterhin wehzutun. Also musst du wohl eine Entscheidung treffen. Es klingt nicht so als wäre es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du Erst einmal Glückwunsch zu den drei Wochen Du sagst du weißt nicht warum der Druck jetzt wo du krank bist noch größer ist als sonst. Gleichzeitig sagst du dass du den ganzen Tag im Bett liegst und nichts machen kannst. Da beantwortest du dir die Frage ja selbst. Klar hat man zu viel Zeit nachzudenken, sich in Dinge reinzusteigern, sich in Gefühle reinfallen zu lassen etc wenn man im Bett liegt und Löcher in die Luft starrt. (Gott klingt das böse, du weißt hoffentlich dass ich es nicht so …

  • Benutzer-Avatarbild

    gleichgültig? (evtl. *t*)

    Glöckchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du Hast du in deinem Umfeld Freunde oder Bekannte mit denen du reden könntest? Man fühlt sich meistens dann überflüssig wenn man sich selbst so empfindet... und übersieht dabei wie wichtig man für einige Menschen ist. Ich kann dir nicht sagen ob du jemandem wichtig bist, ich kenne deine Situation nicht. Aber ich glaube, in dem Leben von jeder einzelnen Person gibt es irgendjemanden, mindestens einen, dem das Wohl dieser Person am Herzen liegt. Auch wenn man es nicht immer spürt. Es gibt doch…

  • Benutzer-Avatarbild

    mein bester freund + ein gemeinsamer guter freund + ich in ner gemeinschaftsunterhaltung im msn... oh hab ich gelacht ich (n): wir sind komische menschen... j: nee gar nicht p: echt nicht j: da gibt es viiieel komischere leute p: ganz genau - pause - j: wobei, bei dir, n., da wird es schwierig...

  • Benutzer-Avatarbild

    es macht mir nichts aus dass ich hier gerne etwas reinschreiben würde, mir aber nichts einfällt xD

  • Benutzer-Avatarbild

    hass

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hey du Also erst einmal tut es mir leid wie das gelaufen ist mit deinen Eltern und dass du nicht frei entscheiden durftest wo du bleibst. Ich dachte eigentlich dass man das, zumindest ab einem bestimmten Altern, entscheiden darf?! Ich kann deine Wut auf deinen Vater schon verstehen, aber meinst du nicht dass du mit ihm darüber reden musst? Wenn du es in dir drin lässt siehst du ja was dabei herauskommt. Das hast du doch nicht verdient. Wenn dein Vater sich so sehr um dich kümmert hat er wahrsche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verrückt!?!

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hey du Der Vorschlag zu einer Schulpsychologin zu gehen kl*ngt doch gar nicht so schlecht, oder? Wieso nimmst du das Angebot nicht an? Es ist immerhin eine Psychologin, es wird einen Grund geben warum sie diesen Titel trägt Schlimmer werden kann es dadurch nicht, wieso lässt du es nicht auf einen Versuch ankommen? Haben dir deine Eltern geglaubt bzw. könntest du mit ihnen vielleicht ernsthaft reden über das was bei dir los ist? Du sagst selbst es wird dir alles zuviel. Gibt es keine Möglichkeit …

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*n zeigen, okay - aber W*nd*n?

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hey ihr Danke für die vielen Antworten erst einmal (Achso: Wegen Infektionsgefahr etc: Um richtig frische W*nd*n ging es mir ja wie gesagt nicht, sondern um solche die bereits einigermaßen verheilt sind, aber noch eine Weile dauern bis sie wirklich komplett zugeheilt sind.) Eigentlich steckt überall etwas Richtiges drin. Ich denke so oder so habe ich zuviel Angst vor dem was auch gesagt wurde; wichtigen Menschen wehzutun und ebenso Angst zuviel von mir preiszugeben als wirklich auch zu neueren S…

  • Benutzer-Avatarbild

    über mich

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hey Der Thread ist ein bisschen wirr geworden ich hoffe ich hab jetzt alles richtig auseinandergehalten um noch vernünftig auf den eigentlichen Threadersteller zu antworten Also, du fragst ob du noch Zukunftschancen hast. Hey, du bist 14. Du hast mit viel Glück folglich gerade mal 1/6 deines Lebens hinter dir. Also noch mehr als genug Zeit an dir zu arbeiten, Dinge zu verändern die nicht so laufen wie du es dir wünschst, schönere Dinge zu erleben und die andere Seite zu sehen, nicht die auf die …

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*n zeigen, okay - aber W*nd*n?

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hey ihr Da es ja nun langsam aber sicher wieder wärmer wird - das altbekannte Problem. Oder so ähnlich. Leider ist nach der langen Zeit die ich "clean" war nun das Thema S*lbstv*rl*tz*ng wieder aktuell bei mir. Und passenderweise wird es parallel dazu langsam Sommer, naja zumindest Frühling. Alle laufen in Shirts und Tops rum, ich steche mit Pullovern etwas heraus. Keiner sagt etwas, weil jeder sich seinen Teil denkt. N*rb*n, okay. Zu denen stehe ich; damit N*rb*n zu zeigen - beziehungsweise nei…