Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 438.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich freue mich - ganz fest auf in drei monaten und ein bisschen auf heute, morgen, nächsten samstag, übernächsten mittwoch und den dritten oktober

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    die dünne luft, die felsen, die wasserfälle, gletscher, der schnee im sommer und am abend nach vielen stunden und noch viel mehr höhenmetern die füsse spüren, in der hütte die nassen schuhe trocknen, warm essen und am morgen früh, ganz früh im ersten sonnenlicht weiter in den bergen! das ist lebenswert, und es macht glücklich!

  • Benutzer-Avatarbild

    der Berg ruft! endlich wieder über zweieinhalbtausend meter morgen! ich freu mich so!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie soll es weitergehn?

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    und wie wärs einfach mit ein Jahr arbeiten? fabrik, kassiererin, putzen? somit kannst du dir schon mal geld für ausbildung oder studium verdienen, oder mit dem verdienten geld ein, zwei monate auf reisen gehen. ein jahr ist gar nicht so lang wie man denkt, und mit einem "geschenkten" jahr zwischen schule und ausbildung kann man ganz schön viel anfangen - einige ideen wurden von den anderen antwortern und mir ja jetzt genannt. nicht gleich den kopf in den sand stecken, sondern pläne machen! und a…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo bis jetzt haben alle gesagt es geht ihnen ähnlich - nun, mir geht es nicht so (was ich für mich persönlich auch gut finde) und vielleicht hilft es dir ja auch, von jemand zu hören mit anderer sichtweise. meine freunde hatten und haben keine psychischen probleme, und wenn ich neue leute kennen lerne, so spreche weder ich noch sie darüber. ich finde das gut so, und ich glaube es hat mir auch ein gutes stück aus meiner kranken welt herausgeholfen - und heute kann ich meine probleme oft sogar …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen Ich möchte um einen Rat bitten, es geht um Essstörung. Vielleicht hat jemand der ebenfalls früher anorektisch war und das selbe Problem überwinden konnte oder jemand der überhaupt nie Essstörung hatte und mir das ganze aus neutraler („normaler“) Sicht aufzeigen kann einen Vorschlag. Seit bald 2 Jahren habe ich stabiles Gewicht, habe wieder gelernt was eine normale Portion ist und esse sie auch, und habe auch sogar Freude am Essen, und nur noch oft aber nicht mehr immer ein schlech…

  • Benutzer-Avatarbild

    den ersten teil geschafft. en beauté! und heute alles erledigt was muss, haushalt, wäsche, rechnungen und jetzt: 2 ganze volle tage FREI. ich bin stolz und freue mich!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Anamnese ist die Krankengeschichte die der Arzt erfragt: Wenn er dich als Patientin direkt befragt heisst das Eigenanamnese, andererseits (falls zum Beispiel ein Dritter über einen Bewusstlosen Auskunft gibt) Fremdanamnese. Das was da geschrieben steht heisst also einfach dass du dem Arzt selbst die Auskunft gegeben hast das du dich selbst v*rl*tzt hast. Liebe Grüsse und viel Glück lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    ein erschöpftes aber glückliches Lächeln als ich gestern nach 10km ins Ziel eingelaufen bin..

  • Benutzer-Avatarbild

    Schl*g*n

    lomé - - SVV

    Beitrag

    hallo von trauriges Licht solche Fragen sind hier nicht erlaubt, schau doch nochmal in die Löschkriterien. alles Gute lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    meine beiden gottikinder! freu mich so freu mich so!

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin stolz auf mich weil ich eine etwas verrückte entscheidung getroffen habe wo mir aber so viel (vor)freude macht und ich bin ganz kribblig! jetzt aber hopp an die arbeit dann ist es ganz schnell ende januar - ich kann es kaum erwarten!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Gaby vielen Dank für deine Antwort, die ich schon länger gelesen habe. Ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Ja es ist schon ein ähnliches Gefühl was du beschreibst und es scheint also das ich nicht ganz allein bin mit meinem Problem. Es betrifft bei mir wirklich nur das mit dem Körper - früher war das ganz generell, aber nach vielen Jahren mit meiner Aerztin in Therapie habe ich gelernt es sogar annehmen zu können das es mir in Momenten gut geht. Ich kann mich darüber freuen dass…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen Ich brauche Ratschläge wie umgehen weil ich selbst nicht mehr weiter weiss. Es wäre schön wenn jemand helfen könnte. Ich bin nur noch ganz selten bei meiner Therapeutin, also zum Beispiel im September und erst letzte Woche wieder. Ich bin stolz das ich das schaffe, es geht mir wirklich sehr gut. Nachdem ich mich sehr lange zwar selten aber dafür umso heftiger v*rl*tzt habe tu ich das seit über einem Jahr praktisch überhaupt nicht mehr. Ich mache viel Sport (aber nicht gesundheitss…

  • Benutzer-Avatarbild

    beim chirurgen

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo nana du fragst um rat wie du reagieren sollst wenn du das nächste mal wieder zu diesem chirurg musst. also zuerst mal finde ich dass es (so wie du es erzählst) nicht ein gar böser oder unaufmerksamer und unsensibler arzt war - er hat immerhin sich dafür interessiert woher deine N*rb*n kommen und wollte mehr wissen. dann sein zugegeben ziemlich ungehobelter spruch von wegen "dann ists jetzt knochenbrechen" musst du ja vielleicht gar nicht als persönlichen angriff sehen sondern weisst du die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Twilight wird zu Godspeed

    lomé - - Neu

    Beitrag

    hallo godspeed ich finde es auch schön das du den neuen nick mit einer bedeutung dahinter gewählt hast und wünsch dir auch alles gute für den studienbeginn und alles. (auch wenn ich selbst ja froh bin das ich nicht neu anfangen muss sondern in kürze fertig werde ) lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    Et voilà:) Madita hat sich gewandelt

    lomé - - Neu

    Beitrag

    ich finde dein name auch sehr schön. und weil ich ja französisch schreibe ist das é beim mir direkt auf der tastatur, ich muss dafür immer wenn ich "ö" schreiben will so kompliziert machen viel spass lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    Lehrerin...

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo gecko ich finde es auch sehr schön dass du eine tolle lehrerin hast. solche leute können einem sehr viel geben und sehr wichtig sein im leben. und jetzt kommt der abschied und es ist alles sehr emotional und traurig. du denkst "ich weiss nicht wie das leben weitergehen soll wenn ich sie nicht mehr habe" - das ist ganz normal. aber es ist auch ganz normal, dass das leben dann trotzdem weitergeht. du magst es jetzt nicht glauben und kannst es nicht dir vorstellen, aber es geht weiter. und we…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hypnose - ja oder nein?

    lomé - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo barfuss ich habe zwar keine erfahrung mit hypnose (und das möchte ich auch gar nicht), aber da du auch nach meinungen und nach "wie würdet ihr euch entscheiden" hast gefragt, hier meine antwort: Ich würde das angebot von diesem mann nicht annehmen. einerseits weil es, wie du sagtest, kein ausgebildeter therapeut ist (und gerade mit hypnose und anderen suggestiven verfahren finde ich das noch wichtiger als sonst) und andererseits weil ich denke das auch eine hypnose dir nicht das bringt was…

  • Benutzer-Avatarbild

    Umfragen - Vorschläge

    lomé - - Feedback

    Beitrag

    in welchen lebensbereichen fühlst du dich durch das svv eingeschränkt/welche sind negativ beeinflusst durch svv: -schule/studium/ausbildung -beruf oder berufswahl -sport -hobbies -beziehung zu freunden -beziehung zu partner/partnerin -beziehung zu den eltern ... wäre noch interessant finde ich. anders könnte man auch fragen in anlehnung an "wieviele zeit beschäftigst du dich mit svv/der krankheit" in welchen lebensbereichen man sich damit beschäftigt.