Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-249 von insgesamt 249.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Liselotte! Wenn du eine Therapie machen möchtest ist eine Bertungsstelle nur anfangs die richtige Anlaufstelle, denn wie der Name schon sagt wirst du dort beraten, das heißt bei dir im Hinblick auf eine Therapie. Die Leute bzw die Person, zu der du gehst wird dich fragen warum du dort bist und vielleicht auch die Gründe, weshalb du eine Therapie machen möchtest und dann werden dir Adressen oder vielleicht auch Kliniken gennant, die für dich passend sind. Bei Beratungsstellen ist es häufig …

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*n

    hopelessgirl94 - - SVV

    Beitrag

    Hey Sad Rose, ob das normal ist kann ich jetzt nicht direkt beurteilen, weil ich kein Arzt bin, aber ich kann sagen, dass bei mir manche N*rb*n auch so aussehen, wie du beschrieben hast, allerdings sind meine N*rb*n sehr frisch. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es darauf ankommt wie tief man g*schn*tt*n hat. Wenn es tiefer war, dann sind die N*rb*n auffälliger, wenn man nur oberflächlich g*schn*tt*n hat, verblassen sie eigentlich nach kurzer Zeit wieder... Wenn du dir aber dennoch unsicher…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zekrom-Reshiram ist da.

    hopelessgirl94 - - Neu

    Beitrag

    Hey, herzlich Wilkommen hier Ich hoffe, du findest hier Antworten auf deine Fragen und lebst dich gut ein! Hier sind aber alle total nett, also steht dem bestimmt nichts im Wege^^ LG hopelessgirl94

  • Benutzer-Avatarbild

    frage nach medikamenten....

    hopelessgirl94 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Liva, ich denke, du solltest es mit Medis mal versuchen, wenn dein Therapeut dir das angeboten hat. Natürlich kann es sein, dass das Medikament nicht sofort nach 2 Wochen anschlägt, oder es vielleicht auch das falsche ist und er es dann eventuell umstellt. Aber versuchen kann man es immer. Ich nehme selbst seit 7 Wochen ein Antidepressivum, ich muss aber sagen, bei mir hat es nicht angeschl*g*n, aber das heißt ja nichts, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es gibt auch Medikamente,…

  • Benutzer-Avatarbild

    mit svv in der schule umgehen

    hopelessgirl94 - - SVV

    Beitrag

    Hallo Sad Rose, ich kann dein problem gut nachvollziehen, denn ich hatte das Problem auch jetzt gerade erst, allerdings habe ich jetzt zum Glück Sommerferien. Je nachdem wo deine N*rb*n sind kannst du auch im T-shirt rumlaufen, [...] ...ansonsten kann ich eigentlich nur aus meiner eigenenn Erfahrung sagen Augen zu und durch: [...] ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen... lg hopelessgirl [Edit: Satzteile entfernt, bitte auf die Forenregeln und Löschkriterien achten. Konkrete Tipps zum Verst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo naninka, bei mir war es so, dass ich es vor meinen Eltern fast ein ganzes Jahr verstecken konnte und meine Mutter es während ich mal geschlafen habe gesehen hat. Für mich ist da irgendwie eine Welt zusammengebr*ch*n, weil ich niemals wollte, dass sie das erfährt. Demnach kann ich auch etwas aus Erfahrung reden. Ich denke es ist erstmal gut, wenn du deiner Ma so gut es geht versicherst, dass du in der therapie, in die du wieder einsteigst gute Hilfe bekommst und dadurch auch irgendwo etwas …

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik: Ja oder Nein?

    hopelessgirl94 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für deine Antwort weeper angel, du hast mir schon sehr geholfen! Was bei mir das größe Problem denke ich mal darstellt ist, dass ich Angst habe da für einen längeren Zeitraum quasi gezwungen bin zu bleiben. Das kommt sehrwarscheinlich daher, dass ich schonmal auf der Geschlossenen war und da natürlich keinerlei Selbstbestimmungen hatte. Wie ist das denn in einer Klinik in die man "freilwillig" geht, kann man da theoretisch auch jederzeit selbst entscheiden ob man geht oder nicht?

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik: Ja oder Nein?

    hopelessgirl94 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey an alle! Ich steh momentan vor einer mehr oder weniger schwierigen Entscheidung, kann sie aber einfach nicht treffen... Ich bin schon seit längerem depressiv, unter anderem auch wegen V*rg*w*lt*g*ng im vergangenen Jahr, wurde von meinen Eltern bis vor eineinhalb Jahren g*schl*g*n und eingesperrt und R*tz* mich jetzt seit einem Jahr. Ich bin auch seit einem Jahr in Therapie und bekomme Medikamente, aber ich merke dass sich mein Zustand in keinster Weise verbessert, eher sogar noch verschlecht…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey an alle!

    hopelessgirl94 - - Neu

    Beitrag

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier...bin hier durch google draufgestoßen und finde es echt klasse! Hier kann man ja echt über fast alles reden lesen und schreiben! Ich rit*e mich seid ca einem Jahr und musste auch andere Sachen wie M*ssh*ndl*ng* und M*ssbr**ch durchmachen war auch schonmal in der Psychiatrie. Ich hoffe ich stoße hier auf viele nette Leute! LG hopelessgirl94