Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.

  • Benutzer-Avatarbild

    baddest witch in town. or not.

    Dezember - - Neu

    Beitrag

    Hey und willlkomen Ich glaube fast niemand hat ein leben ohne SVV soblad er/sie "probiert" hat. Ich wüschne dir alles Gute und ein Leben ohne Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Dezember - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Super Hirn, bei so wenig Leistung kann ich das auch gleich alles sein lassen. Jetzt gerade ist wohl auch 2+2 zu viel für mich?

  • Benutzer-Avatarbild

    Erneute Therapie

    Dezember - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ares, die Entscheidung über das Therapieverfahren hat sich zumindest erledigt, da unsere Krankenkasse sich schlicht und ergreifend weigert das selbe Verfahren noch einmal zu bezahlen. Also werden wir Verhaltenstherapie machen, obwohl das nach dem was wir gelesen haben auch nicht verkehrt sein wird Wir wissen tatsächlich gerade nichts was wir dadurch gewinnen könnten, die ganzen anderen Therapien haben wir auch nie mit dem Ziel irgendwas zu gewinnen gemacht sondern einfach weil, naja, entwe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Dann hab ich das mit dem Anruf falsch gelesen, Entschuldigung dafür Also ich werde das folgende jetzt mal so vorischtig formulieren wie ich kann, denn es steht mir irgendwie an dieser Stelle nicht zu deinen Therapeuten in seinem Konzept zu kritisieren und ich bin sicher er hat ein Ziel vor Augen das er damit erreichen möchte. Ich würde es sehr wichtig finden das du deinem Therapeuten klar sagst wo für dich Grenzen liegen und das du dich wirklich nicht gut dabei fühlst. Auf und Ab's sind, n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erneute Therapie

    Dezember - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr beiden Erstmal danke für die Antworten das hat uns definitiv Mut gemacht Bisher haben wir Verhaltenstherapie (Klinik und danach) und als letztes tiefenpsychologisch fundierte. Das Verfahren ist für uns momentan auch eine große Frage, auf der einen Seite wäre Verhaltenstherapie für Alltag vermutlich sehr sinnvoll auf der anderern Seite sind alle Probleme die wir noch haben Trauma basierte. Und da wäre die TiefenPsy. vermutlich sinnvoller (eventuell mit EMDR). Hat jemand damit Erfahrunge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erneute Therapie

    Dezember - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo nach langer Überlegung habe ich mich jetzt dazu entschlossen noch eine Therapie zu machen, zumindest dachte ich das der Entschluss feststeht. Kurz zu meiner/unserer Geschichte: Mit ~ 15 waren wir ca. 6 Monate in der Kinder- und Jugendpsychiatrier, danach ca. 6 Monate ambulante Therapie. Dann ca. 1 Jahr Pause, dann wieder Therapie diesmal fast 5 Jahre lang ambulant bei einem Therapeuten. Insgesamt würde ich/wir sagen das uns die Therapie sehr geholfen hat. Aber regelmäßig komme ich wieder a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin neu hier

    Dezember - - Neu

    Beitrag

    Hallo und willkommen Ich wünsch dir auch alles Gute und viel Kraft Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Träume können natürlich seh belastend sein, aber meistens sind es ja.. einfach nur Träume Und Träume gehen genauso schnell wieder vorbei wie sie gekommen sind, auch wenn die Nachwirkungen vielleicht etwas länger bleiben Mir hilft bei sowas immer einfach kurz darüber nachzudenken warum ich das jetzt so geträumt habe. Abgesehen von der üblichen Verzerrung die in Träumen ja immer vorkommt, sind Träume bei mir meistens "thematisch". Also so Fragen wie: War in den letzten Tage etwas das thematisc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Dezember - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mal dir doch die Welt so schön wie du willst Du kannst nicht ignorieren was du gewesen bist. Genauso wenig wie du mich für den Rest deines Lebens ignorieren kannst

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Dezember - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hätte ich doch damals im Kunstunterricht aufgepasst... Dann wäre mir aufgefallen das Rote Haare + Blaue Haarfarbe ein sehr interessantes Violett geben kann, ein nahezu leuchtendes Violett. Welches ich jetzt ungewollt auf dem Kopf trage

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Erstmal hoffe ich, dass es dir mitlerweile etwas besser geht. Ich denke die Frage ob du wirklich willig bist eine Therapie zu machen und was dafür nötig ist, kannst du dir wirklich nur selbst beantworten, ich hatte ganz lange das Problem einfach nicht los lassen zu wollen. Gewohnter Schrecken war mir lieber als das ungewohnte Neue. Wenn ich zeitlich alles richtig im Kopf habe, müsste dein Therapeut ja wieder da sein. Wie ist es dir in den Gesprächen ergangen? Ich wünsche dir dann weiterhin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Dezember - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Nicht schon wieder Ich kann das nicht noch mal... Bitte Bitte lasst mich das nicht noch einmal fühlen

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Dezember - - Alles Mögliche

    Beitrag

    6-8 Monate Wartezeit? Euer Ernst jetzt? Das nennt sich dann also Sozialsystem?

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie ja, aber wo fange ich an?!

    Dezember - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey also zumindest keine Ewigkeit mehr Das kann natürlich von Ambulanz zu Ambulanz unterschiedlich sein. Die zwei die ich kennen gelernt haben bieten meisten auch Beratungen an und kümmern sich um die "Überbrückung" falls Wartezeiten extrem lang sind etc. Ich an deiner Stelle würde dort einfach anrufen, selbst wenn sie nicht für dich zuständig sind haben die mit Garantie eine lange Liste mit Telefonnummern usw Edit: Die Ambulanzen waren allerdings auch nicht an eine Klinik sondern ein Uni's ange…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie ja, aber wo fange ich an?!

    Dezember - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey das du den Entschluss gefasst hast, ist doch schon wirklich super. Den ersten Schritt hast du damit in meinen Augen schon getan, du hast dir selbst eingestanden das irgendwas nicht passt. Inwiefern abgelehnt und nicht ernst genommen? Leider gibt es auch bei Psychologen/Psychotherapeuten/Psychiatern gute und schlechte, ich kenne niemaden der auf Anhieb "seinen" Therapeuten gefunden hat Manchmal stimmt die Chemie nicht, manchmal ist Arzt o.ä. einfach nicht gut. Körperliche Ursachen ausschließe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Dezember - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Los verkriech dich doch in deinem Loch, was nicht auf Anhieb funktioniert hat sowieso keine Chance? Richtig? Du würdest doch lieber vor Stolz sterben als nachzugeben

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Geheimtrick ist da wirklich einfach Du suchst eine Methode aus: Meine sind Übungen mit eigenem Körpergewicht (relativ kurze Trainingsphasen und zuhause machbar) Du hältst dir ein Ziel vor Augen: Z.b. ich halte das jetzt 2 Wochen durch, genau so wie das mein Trainingsplan vorsieht Du suchst dir eine feste! Uhrzeit aus: In meinem Fall 19:30 (zu der Uhrzeit sollte man immer Zeit haben und keine Ausreden haben) Die erste Woche ist es unglaublich schwer, aber nach spätestens 3 Wochen wird es so …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey allein der Versuch einen Brief zu schreiben ist schon viel Wert und das du erkannt hast das die Ängste nicht direkt mit deinem Therapeuten zusammenhägen doch auch Ich drück dir die Daumen für die Urlaubs-Zeit deines Therapeuten, ich würde das Notfall Angebot wahrnehmen falls es nicht mehr geht, ansonsten schließe ich mich Winona an, würde allerdings noch Sport mit hinzufügen Hat mir immer sehr geholfen, man kann sich recht leicht eine feste Struktur aufbauen und die positive Wirkung von ausg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Dezember - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bin so sauer... ich hatte mich doch schon so gut im Griff und jetzt hab ich wieder so unglaublich versagt

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz, weil ich meine absolute Angst Klausur bestanden habe und das sogar besser als erwartet