Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 56.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie sich aufraffen und rausgehen?

    Martha - - Depression

    Beitrag

    Hallo , es war für mich interessant all dies hier mir durchzulesen. Diese Geschichte fällt vielen von uns sehr schwer. Also ich fühle mich einfach zu Hause am sichersten. Dort bin ich geschützt und in meiner Welt. Im Normalfall habe ich keine Bedrohung. Sobald ich ans Gartentor gehe fühle ich eine Mauer. Ich habe Angst diese Insel zu verlassen. Das Einzige was mir hilft in depressiven Phasen, ist meine Hündin. Wäre sie nicht, würde ich wahrscheinlich oft nicht aufstehen. Ich liebe sie sehr und w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Schalter einfach umlegen ????

    Martha - - Depression

    Beitrag

    Vielen Dank für Eure Gedanken! Martha " Mit jedem Menschen braucht man Geduld, doch an erster Stelle mit sich selbst." Franz von Sales

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Kind hat zu mir gesagt:" Mutti, ich möchte genau so ein Leben leben, wie Ihr es tut!" Das war das Schönste Kompliement was sie mir je gesagt hat. Es gibt mir das Gefühl, gute Eltern zu sein. Das Ganze ist auch so schön für mich, weil wir beide keine keine gute Kindheit hatten und immer Angst hatten, dass wir vieles nicht richtig machen. Das macht es so großartig für mich. Martha

  • Benutzer-Avatarbild

    Freudige news wenn =mit etwas angst !

    Martha - - Schöne Momente

    Beitrag

    "Glücklich sind die Menschen,wenn sie haben,was gut für sie ist." Plato Hallo Annett, habe schon viel von Dir gelesen und Du bist oft allgegenwärtig. Ich freue mich natürlich mit, weil ich weiss wie schön und spannend dies alles ist. Liebe Grüße Martha

  • Benutzer-Avatarbild

    Angstzustände

    Martha - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ich leide auch an diesen Ängsten. Wenn ich zu Bett gehe und einen Raum verlasse, mache ich erst im nächsten Raum Licht,gehe dann zurück und mache dann dort erst das Licht aus. Ich bekomme sonst Panik, totale Panik,wenn ich im Dunkeln stehe. Was mir Sicherheit gibt, ist eine Taschenlampe, die im Flur steht, immer am selben Platz. Wenn ich unterwegs bin , habe ich immer eine ganz kleine Taschenlampe in der Tasche, da fühle ich mich auch sicherer. ..und wenn es gewittert, zünde ich mir Kerze…

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Schalter einfach umlegen ????

    Martha - - Depression

    Beitrag

    Hallo, vielen Dank für Eure Ratschläge!!! Gestern habe ich versucht, anzufangen ein bisschen nach Euren Ratschlägen zu leben. Es ist gut, wenn ich immer mal einen Stubbser kriege. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Was kann ich ändern? Wozu bin ich in der Lage? Ja , wie soll mein Mann wissen ,wann ich Angst habe , wenn ich es ihm nicht sage. Dann kommt auch nicht dieses Mißverständniss auf, weil er dann meine Ängste und Befürchtungen kennt und wir können gemeinsam einen Weg finden. Ich habe m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unruhe

    Martha - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ich kenne leider diese Unruhe. Sie treibt mich fast in den Wahnsinn. Wenn ich dann etwas anfange und es schaffe zu Ende zubringen, kommt in mir ein Gefühl des inneren Friedens auf , ich werde ruhiger. Ich habe für mich etwas geschafft, darüber bin ich dann glücklich. Oft sind es kleine Dinge im Alltag, da vieles für mich sehr schwer ist. Dieses Fühlen wünsche ich Dir auch. LG Martha

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir zwei

    Martha - - Gedichte

    Beitrag

    Du möchtest mit mir reden.... und ich will schweigen... Du willst die Welt verändern.... doch ich bin so müde.... ich habe Angst,... doch Du kannst sie mir nicht nehmen... Ich weine leise... doch Du siehst meine Tränen nicht... ich fühle diese qualvollen, körperlichen Schmerzen... doch Du kannst sie mir nicht nehmen... Aber... Danke... dass es Dich für mich gibt.... Martha

  • Benutzer-Avatarbild

    Geprägt

    Martha - - Depression

    Beitrag

    Es sind Urängste, sie sind Spuren meiner Vergangenheit, die ich nie wieder loswerden werde. Sie sind mein ständiger Begleiter. Das Geschehene verfolgt mich und hat mich sehr geprägt. Ich bin froh, dass ich seit 8 Jahren in ständiger ,professioneller Hilfe bin, sonst würde ich wahrscheinlich nicht mehr sein. Ich bin so dankbar für diese Hilfe. Ich denke , es ist sehr schwer für einen gesunden Menschen mit einem psych. kranken Menschen zusammenzuleben. Wir reden viel aber manchmal verliert er einf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Schalter einfach umlegen ????

    Martha - - Depression

    Beitrag

    Im Moment geht es mir nicht so gut. Abgesehn von meinen Depries beherrschen mich zur Zeit wieder verstärkt die Angst und Panikattacken. Das macht mich auch sehr müde. Gestern waren mein Partner und ich mit meiner Hündin BABAM spazieren. Wir haben sie laufen lassen. Ich konnte überhaupt nicht entspannen, weil ich Angst hatte, dass sie wegläuft. Ich habe wieder Streß gemacht! Mein Partner hatte dann die Schn.... voll und ist dann aus der Haut gefahren."Du immer mit Deiner ständigen Angst!" Als ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was mich krank macht und was ich mir wünsche

    Martha - - Gedichte

    Beitrag

    Was mich krank macht: Orte der Dunkelheit, Orte des Neids, Orte der Mißgunst, Orte der Verlogenheit, Orte der Angst, Orte der Panik, Orte der Krankheit, Orte der Gier, Orte der Trauer, Orte des Haßes, Orte der Selbstgefälligkeit und der Angeberei. Ich wünsche mir: Orte der Besinnlichkeit, Orte der Ruhe, Orte der Zukunft, Orte der Notwendigkeit, Orte der Zufriedenheit, Orte der Wärme, Orte der Zuversicht, Orte der Entspannung, Orte der Zärtlichkeit und der Liebe ! Martha

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst und Leere

    Martha - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo Ihr Drei, vielen Dank für Eure Worte, Meinungen ,Hilfe..... Ohne professionelle Hilfe komme ich auch nicht mehr zurecht. Ich bekomme regelrecht Panik, wenn ich nur daran denke, alleine da zu stehen. Oft gehe ich mit einer Maske durch die reale Welt und dort brauche ich sie nicht. Ich kann offen über meine Ängste , Gefühle und Gedanken sprechen,. ohne belächelt zu werden oder verhöhnt. Mit dem Malen ist es so eine Sache. Ich muss es wollen und auch können aber wenn ich ganz unten bin, dann …

  • Benutzer-Avatarbild

    Verzweiflung

    Martha - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo Merle-Lotta, oft bin ich einfach nur verzweifelt. Ich würde gerne so unbeschwert und gesund durchs Leben gehen, wie andere Meschen. Ich fühle mich oft missverstanden, traurig und einsam und die kleinsten Dinge schmeissen mich einfach um. Ich fühle mich dann als Belastung für meine Mitmenschen, für die es oft sehr schwierig ist und mein Partner ist dann oft am verzweifeln. Ich kann aber nicht anders. Mich hat ein Ereignis jetzt wieder so runter gezogen, dass ich schwerste Depressionen hatte…

  • Benutzer-Avatarbild

    ISBN 3-8218-5736-6 Verlag : Eichborn Ich lese diesen Roman im Moment zum zweiten Mal.( Das erste Mal vor einem Jahr) Für mich ist dieses Buch sehr ergreifend und mit sehr viel Gefühl und Emotionen. Es ist für mich immer schwierig Bücher zu finden , die auch identisch und wirklich wirken. Hier kann ich mich sehr in die Gefühle vorallem Helenes hereinfühlen. Das gibt mir das Gefühl, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin, Helene ist für mich wie eine Gleichgesinnte, was ihre Gefühle betrif…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn ich Flügel hätte

    Martha - - Gedichte

    Beitrag

    Wenn ich Flügel hätte, würde ich diese Welt verlassen. Ich schwinge mich hinauf ins Universum und von oben sehe ich dann herab. Ich genieße diese Leichtigkeit und ich fühle mich wie der kleine Prinz, so unbeschwert,fliege dahin, wo es mir gefällt. Ich sitze auf den Wolken, ich verschnaufe und die Sonne wärmt meinen Körper. Ich fühle diese Leichtigkeit und die Harmonie, die ich mir immer so sehr wünsche.. ....ich bin frei....

  • Benutzer-Avatarbild

    Trauer

    Martha - - Depression

    Beitrag

    Hallo Myri, dich scheint ja dieses Thema auch sehr zu beschäftigen. Ja für mich ist es schon sehr traurig, weil ich eine sehr enge Beziehung zu meinem, meinen Hunden habe und immer haben werde. Sie sind ein Teil meiner Selbsttherapie. Lassen mich auch in den schwersten Depries wieder aufstehen, wie ein Aufstehmännchen.Ich weiss sie wartet auf mich und das ist gut so.Ich würde es nie fertig bringen sie sich sebst zu überlassen.Ich würde mich freuen, wenn Du mir Bescheid gibst, wie das Buch heißt.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde????

    Martha - - Depression

    Beitrag

    Hallo Mela, meine Gedanken sind dazu... Was erzählst Du über Dich und über was erzählst Du und mit wem unterhälst Du dich ? Mit gesunden Leuten meide ich es über meine Krankheit zu erzählen und sie nehmen mich dann wie ich bin, sie wissen auch nicht(die meisten jedenfalls) ,dass ich krank bin.Wenn es mir ganz schlecht geht, ziehe ich mich soundso aus dem Leben zurück. Meine N*rb*n verstecke ich und dann werde ich auch als "normal" toleriert.Ich kann mich einbringen, helfen so gut ich kann .... u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vision

    Martha - - Gedichte

    Beitrag

    Depression Deine dunkelschwarzen, langen, glatten Haare bedecken bedingungslos Dein schmales, weißes Gesicht. Das Dunkel der Finsterniss läßt Deinen Körper im Raum, im engen Raum verschwinden... Atemnot....,ich ringe nach Luft... Dein Geist läßt mich nicht mehr los, drückt mich zu Boden... Ich will schrein, es hört mich niemand!!! Warum fühle ich mich so alleine??? Habe ich die Kraft wieder aufzustehn???? Ich bin so müde...fühle mich krank... doch Dein Geist ,der mich beherrscht, nimmt mir erbar…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum

    Martha - - Depression

    Beitrag

    Hallo Myriam, ich bin in ein tiefes Loch gefallen und hatte schwere Depressionen. Dieser T*d war unerträglich für mich. Drei Tage habe ich mich verabschiedet. Ich habe 3 Tage lang Kerzen angezündet, nicht in der Kirche sondern in den Händen eines großen sitzenden Buddas, meinem Budda. Immer wenn in der letzen Zeit etwas Liebes gestorben ist, habe ich mich so verabschiedet.Ich werde immer am Sterbetag eine Kerze für sie anzünden...... Im vergangenen Jahr war meine alte Hündin gest*rb*n und ich ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Für eine kleine Seele

    Martha - - Gedichte

    Beitrag

    Für meine C…. Deine kleine Seele ist jetzt im Himmel…. Ich zünde ein Lichtchen für Dich an… Ich habe das Gefühl, dass ich ohne Dich nicht mehr kann…. Ich fühle einen tiefen großen Schm*rz… Dein T*d hat mir gebrochen mein Herz… Du wirst immer in meinem Herzen wohnen.. und irgendwann,….. sehen wir uns wieder… da oben…… In unsagbarem Schm*rz Für meine kleine Hündin 03.07.2011 Martha