Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 403.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Seit Monaten immer das Selbe

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Dein Beitrag ist sehr kurz, sodass ich nicht wirklich weiß, welche Art Tipps du hören möchtest? Magst vielleicht ein bissle mehr erzählen. Warum warst du in der Reha (wegen SSV?)

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist das normal??

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Ob das "normal" ist kann ich dir jetzt schlecht beantworten, aber ich kann dir versichern, dass dies Gefühl bzw diese Ängste bei vielen hochkommen, sobald man nach einer stationären Thera wieder zu Hause ist. Bei mir persönlich war es auch so. Also ich hatte vor allem Angst, alleine nicht mehr klarzukommen weil ich diese 24std Betreung in der KJP schon gewohnt war und einfach immer Jemand da war, zudem man im Notfall gehen konnte. Zudem habe ich mich in der Klinik super wohlgefühlt und habe im N…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und möchte dich, liebe Evien, ebenfalls dazu motivieren, dich nicht in deiner Entscheidung negativ beeinflussen zu lassen. Ich war vor einigen Jahren, in ungefähr der gleichen Situtation. Damals habe ich mit meiner Sozialpädagogin entschieden, dass es für mich das beste wäre, zum zweiten Mal, in eine Klinik zu gehen. (Das war ein Jahr nach dem ersten Klinikaufenthalt). Ich hatte damals panische Angst davor, es meinen Eltern zu sagen und war mir insgehei…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Will wieder da sein !!

    dolore1987 - - Neu

    Beitrag

    schön, dass du wieder hier bist. Auch wenn der Anlass dazu alles andere als schön ist. Liebes Grüßle dolore

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Glöckchen

    dolore1987 - - Neu

    Beitrag

    Huhu, auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN. Ich hoffe du wirst dich wohlfühlen und das finden wonach du suchst! Winke, winke Dolore

  • Benutzer-Avatarbild

    eine Freundin

    dolore1987 - - Angehörige

    Beitrag

    Der Schritt in eine Klnik zu gehen ist sehr schwer und wenn sie diesen Schritt von sich aus gewagt hat, wird sich, wenn auch nicht bald, eine Besserung zeigen. Geb ihr Zeit, begleite sie auf ihrem Weg und zeig ihr, dass du sie in jeder Hinsicht unterstützt. Denn auch wenn sie es nicht zeigt, es hilft unheimlich zu wissen, dass Freunde einem vetrauen und zu einem stehen. Sie wird eine harte Thera vor sich haben, bestimmt mit vielen Rückfällen und Momente indenen sie ans Aufgeben denkt. Genau in d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Arzt

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Das scheint wirklich eine nette Ärztin zu sein, wenn ich so bedenke was andere für Erfahrungen mit ihren Ärzten, in Bezug auf SSV, gemacht haben. Warum möchtest du diese Hilfe zur Zeit noch nicht annehmen? Wovor hast du Angst wenn ich fragen darf?

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Hoffnung und Glück

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Hallo Paulchen Dein Beitrag hat mich etwas traurig gestimmt und doch kam er mir ziemlich bekannt vor, denn so ziemlich die gleichen Worte habe ich geschrieben, als ich einen bericht über meine Zeit während der Magersucht geschrieben habe und das ich es bereue, meine "Kindheit" sozusagen, nicht genossen zu haben. Für mich waren es damals auch worte, die mir ans herz gelegt wurden und für welche ich unbedingt kämpfen wollte- krampfhaft kämpfen wollte! Doch ich glaube, dass man solche "Krankheiten"…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen wegen SVV?

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Also wenn ich ehrlich sein soll, bin ich auch der Meinung, dass ein Auszug bzw Pflegefamilie in diesem Fall, total übertrieben ist. Ich weiß nicht, aber dein Beitrag hat bei mir jetzt nicht das Gefühl ausgelöst, als ob dein Freund in einer wirklich problemtischen Eltern-Kind beziehung steckt. Du hast geschrieben: "Ich finde es DARF gar nicht so weit kommen, dass sich Kinder wegen ihren Eltern r*tz*n. Ich weiß, dass kommt sehr oft vor, aber mal ehrlich: Sollten Eltern nicht da sein um ihre Kinder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Habe ich das richtig verstanden, dass deine Eltern dir früher das Gefühl gegeben haben, das du dich ändern musst um sozusagen ihren Wünschen zu entsprechen-hast du das so gemeint? Warum hast du deine Eltern,vor diesen "Termin" gehasst, aus welchen Anlässen? Hast du das Gefühl, dass deine Eltern in deiner Erziehung gravierende Fehler gemacht haben? In Bezug auf deinen Therapeuten brauchst du keine Angst vor einer Zwangseinlieferung zu haben. Wenn er der Meinung ist, dass du eine stationäre Thera …

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Huhu Bloody Hmm, deine Beiträge haben mich wirklich zum nachdenken angeregt weil mir deine Situation und die damit verbundenen "Hass- Gefühle", sehr bekannt vorkommen. Du befindest dich nicht auf dem Weg in die Bulimie, nein, du steckst schon ziemlich tief drin und ich würde dir wirklich gern helfen wollen. Doch leider gibt es kein Patent- Rezept welches ich dir vorlegen kann. Das kann leider keiner. Das du in Therapie bist, ist schon mal sehr gut. Doch ich kanns verstehen, dass du noch kein wir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Kleines, ich drück dir ganz feste die Daumen für das Gespräch, welches wahrscheinlich grad läuft! Du schaffst das!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kaufe mir die Zeitschrift relativ oft und habe demnach auch den Bericht gelesen, welchen ich richtig gut finde. Wobei ich der Meinung bin, dass die meisten Berichte in der Neon wirklich realitätsnah geschrieben sind. Zudem Bericht an sich kann man nicht viel sagen. Er bringt die Thematik auf den Punkt, ohne irgendwelche ironischen Anmerkungen oder Verschönerungen. Einfach nur klasse!

  • Benutzer-Avatarbild

    hi, bin hier um Mut zu machen

    dolore1987 - - Neu

    Beitrag

    Halloooooo, Richtig schön mal zu lesen, dass sich jemand anmeldet umzu HELFEN! Doch genauso schön ist die Tatsache, dass es dir jetzt gut geht und du von der selbstverltzung losgekommen bist, bzw. diese nicht mehr brauchst. Hut ab!

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*en behalten wollen

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Du bist überhaupt nicht bekloppt, im gegenteil, ich kann dich und deine Gedanken in bezug auf die Narben, vollkommen verstehen. Doch: willst du wirklich dein Leben lang an diese Zeit erinnernt werden? Willst du deinen Kindern eines Tages sagen, "Ich habe mich selbst verletzt", wenn du diesem Problem, bereits heute (durch die Salbe) entgegenwirken kannst? Willst du im Sommer arauf angesprochen werde und dich damit konfrontieren, obwohl es schon der vergangenheit angehört und du damit abgeschlosse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Soll ich???

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Ich habe mir das schon sehr oft vorgenommen und kann dazu nur sagen, dass zwischen sagen und wirklich durchziehen ein wesentlicher Unterschied liegt. Denn wenn es soweit ist, kommst du wirklich ins schwitzen und die Angst vor der konfrotation, davor, dass doch über dich geredet wird, ist wirklich unangenehm und führt(zumindestens bei mir), jedes mal dazu, dass ich es endgültig doch nicht schaffe. Doch: Jeder ist anders und prinzipiell finde ich deine Entscheidung klasse. Sag doch einfach mal, wo…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Aufmerksamkeitspersonen"

    dolore1987 - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hmmmm, der Text hat mich sehr zum nachdenken angeregt, denn auch ich habe immer nur nach weiblichen Bezugspersonen ausschau gehalten, die wesetlich älter warenm,in der Hoffnung, dass mich jemand von diesen verstehen könnte. Das loch, in welches man fällt, wenn diese Personen plötzlich weg sind ist tief und verdammt schwer, aus diesem wieder herauszukommen. Es mag sich blöd anhören (für manche), doch es ist wirklich so und das Gfeühl in Stich gelassen worden zu sein ist, als ob jemand einem die k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallooooo, auch wenn ich etwas spät dran bin und dir viele bereits wertvolle Tipps gegeben haben. möchte ich trotzdem antworten weil ich mich momentan in der gleichen Situation befinde. Bei mir steht das schriftliche ABi in genau 5 Wochen an und auch bei mir, hat die Panik davor keine Grenzen. Und: ich habe immer noch nicht wirklich angefangen zu lernen, habe einen haufen stoff vor mir und das Gefühl es einfach nicht zu schaffen. Mir hilft es, mit einer Freundin zusammen zu lernen. Allerdings mu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schaaaaaaaaaaade, hätte morgen sonst blau gemacht und wäre sofort hingefahren. Wird bestimmt ein geniales Spiel. Falls du einen guten ausblick auf Beckham haben solltest, dann leg los und fotografier*hihi* genieße das Spiel morgen und denk an mich....

  • Benutzer-Avatarbild

    WOHER HAST DU DIE KARTEN? WEI?T DU OB ES NOCH WELCHE GIBT? WÜRDE KURZFRISTIG WELCHE HABEN WOLLEN*g* Meld dich doch bitte smiley hab sogar schon deiner Freundin C. heut morgen ne sms geschrieben*hihi* greetz dolore1987