Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-403 von insgesamt 403.

  • Benutzer-Avatarbild

    monden.kind

    monden.kind - - Gedichte

    Beitrag

    Gefangen Gefangen. Ich bin gefangen. In einem Gefängnis ohne Mauern, in einem Käfig ohne Gitterstäbe. Bin gefangen, in einer Welt voller Vorurteile, voller Verachtung für das Unnormale. Gefangen. Ich kann nicht fliehen, egal wie weit ich auch renne, am Ende ist es immer das selbe. Gefangen im Zwang, der sein zu müssen, den andere in mir sehen wollen. So sein zu müssen, wie andere mich haben wollen. Gefangen. Bin ich derjenige, der ich wirklich bin, derjenige, der ich sein will, werde ich veracht…

  • Benutzer-Avatarbild

    monden.kind

    monden.kind - - Gedichte

    Beitrag

    Mama...ich kann nicht mehr! Mama. Jetzt bist du glücklich, mit deinem neuen Freund. Du lachst und bist fröhlich. Ich finde es schön, dass es dir wieder gut geht, weil ich dich liebe, Mama. Aber Mama, hast du vergessen, dass es eine Zeit gab, in der du nicht glücklich warst, in der du jeden Abend auf der Couch saßt, und geweint hast? Erinnerst du dich, Mama? Und Mama, erinnerst du dich daran, dass ich das alles miterlebt habe? Weißt du noch, dass ich dich dann immer getröstet habe? Ich habe dich …

  • Benutzer-Avatarbild

    monden.kind

    monden.kind - - Gedichte

    Beitrag

    Stärke Stark sein. Stark bleiben. Das sage ich mir jeden neuen Tag. Doch Stärke bedeutet so vieles. Man muss stark genug sein, Um etwas nicht zu tun. Manchmal muss man aber auch stark genug sein, etwas zu tun. Ich versuche stark zu sein, um nicht Dinge zu tun, die ich danach bereue. Dinge, die mir Angst machen. Doch wie kann ich gleichzeitig stark genug sein, die nötigen Dinge zu erledigen? Ich will nicht immer stark sein müssen! Wieso soll ich nicht weinen dürfen? Weil ich damit den Leuten weht…