Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unsicherheit

    Sunshen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Alles klar, mache ich

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Gefahren der Isolation

    Sunshen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hab auch Leute durch Selbsthilfegruppen kennen gelernt, für mich mit meiner Abhängigkeitserkrankung ist so eine Gruppe Pflicht. Wenn es mir psychisch mal nicht gut geht, dann kann ich damit leben, aber mit Drogen rückfällig zu werden, das kann ich mir definitiv nicht leisten. Einmal wieder drinn ist alles Weitere offen, wie lange ich wieder konsumieren, ob ich es überlebe usw.. In meinem Sportverein bin ich auch an Menschen gekommen oder auch durch das Internet, das man sich denn auch in ech…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unsicherheit

    Sunshen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja, das werde ich auch tun. Hat jetzt etwas gedauert bis ich mich wieder sortiert habe, aber geht los jetzt

  • Benutzer-Avatarbild

    Welche Behandlung bei Schlafproblemen

    Sunshen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, also ich habe schon mein ganzes Leben Schlafprobleme, an meine Kindheit kann ich mich jetzt nicht so super gut erinnern, aber was ich noch weiß ist, das es da schon los ging. Als ich früher schlafen wollte und alleine im meinem Bett lag, ging es mir auf einmal nicht mehr gut, ich wurde total unruhig und bekam Angst. Ich fing dann an zu schreien bis meine Mutter kam und mich beruhigte, das ging denn oft die ganze Nacht so und ich konnte dann auch nicht mehr zur Schule, weil ich total ferti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Gefahren der Isolation

    Sunshen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    OK, meine Frage: Kennt das jemand oder hat ähnliches erlebt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Gefahren der Isolation

    Sunshen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich glaube wenn man sich zu viel zurück zieht kann dies ziemlich ungesund sein. Ich gehe mal von mir aus, ich fange an immer mehr mit mir selbst auszumachen und der nächste Schritt zur Verdrängung ist dann auch nicht mehr weit, ich bemerke diesen gar nicht, wenn dann oft erst hinterher. Außerdem fange ich an, natürlich ganz unbewusst weil die Zeit in der ich mich mit jedem Scheiß selbst belüge ist vorbei, mir die Sachen so zurecht zu legen wie sie mir am Besten passen. Meine Mutter ist mir dabei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unsicherheit

    Sunshen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja wie gesagt es wird noch geprüft ob überhaupt eine Umschulung bei mir in Frage kommen würde und das sehe ich im Moment nicht, deshalb brauche ich da auch noch nichts raus suchen und das Ergebnis ist bald da. Ja mal mehr, mal weniger Gespräche über meine Psyche. Es ist völlig egal ob ich eine Freundin, Freunde oder Bekannte habe, einen Ort an dem ich über mich sprechen kann, werde ich auch immer unabhängig davon finden, wenn ich will. Ich fange jetzt gerade wieder langsam damit an, weil ich die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsamkeit ist scheisse

    Sunshen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Klar man will halt nicht nochmal so leiden, aber es ist egal wie vorsichtig man ist oder wie gut man Menschen einschätzt, das Risiko kann nie ganz ausgeschlossen werden. Entweder ist man bereit für ein offenes Ende oder nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unsicherheit

    Sunshen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Klar konntest du helfen, es hat geholfen das du es gelesen hast und das du das kennst, es ist immer gut wenn man mit irgendwas nicht alleine ist. Der Reha Antrag hat nur was mit einer Umschulung zu tun, also jetzt nicht Therapie, die hab ich vor einem 3/4 Jahr gemacht. Mit diesem Ärzte/Psychologen Chaos meine ich, das ich mich in der Vergangenheit schon so viel mit mir selbst in Form von Therapien auseinander gesetzt habe, das ich mit den ganzen Inhalten manchmal etwas durcheinander komme. Aktue…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unsicherheit

    Sunshen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was ich als sehr schlimm empfinde ist, wenn ich nicht weiß wo es hingehen soll und was als nächstes passieren wird. Mit so einer Unsicherheit lebe ich nun schon seit längerem. Ich habe einen Reha-Antrag für eine Umschulung gestellt und der zieht sich ziemlich hin, von dem Ergebnis wollte ich das Meiste abhängig machen. Den Wohnort womit auch alles andere Verbunden ist. Unsicherheit macht mich eher pessimistisch anstatt das Gegenteil und sie macht mich unzufrieden. Als ich vor ein paar Jahren hie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsamkeit ist scheisse

    Sunshen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    @Fylgja Das ist gar kein Problem das wir uns falsch verstanden haben, passiert. Mit einem anderen Thema meine ich, das ich da jetzt nicht ins Detail darauf eingehen wollte. Das hast du auf jeden Fall sehr gut erkannt, natürlich hängt das alles mit zusammen. Um es mal deutlich zu machen, ich musste in jungen Jahren meine emotionale Beziehung zu meiner Mutter aufgeben, da sie psychisch sehr belastend für mich war/ist, mein Vater ist zu der Zeit ins Ausland gezogen und hat sich auch nie wirklich ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsamkeit ist scheisse

    Sunshen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich glaube es ist falsch rüber gekommen mit dem, das ich keine Antwort wünsche, es hatte etwas mit einer Antwort zu tun und steht daher in einem gewissen Kontext. Es ging darum das ich als Antwort bekam, das sich jemand nicht sicher ist, ob es die Antwort ist, die ich mir wünsche. Darauf hin meinte ich, ich wünsche mir keine Antwort. Es war so gemeint das ich mir keine bestimmte Art von Antwort wünsche und alles erlaubt ist. Ich hoffe das dies jetzt etwas klarer geworden ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsamkeit ist scheisse

    Sunshen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Kann man seinen Beitrag hier gar nicht bearbeiten? Ich denke Doppelposts sind nicht so toll. Kleiner Nachtrag zu dem was ich als erstes geschrieben habe, ich meinte Beziehungsprobleme seien typisch für Leute mit Persönlichkeitsstörung, ich habe mich da wohl etwas sehr allgemein ausgedrückt. Beziehungsprobleme haben natürlich alle, ich meinte damit die ganz Speziellen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, freue mich euch kennenzulernen!

    Sunshen - - Neu

    Beitrag

    Vielen dank für die nette Aufnahme hier

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsamkeit ist scheisse

    Sunshen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Also ersteinmal wünsche ich mir keine Antwort, ich finde es gut meine Gedanken hier teilen zu können und ich finde es gut, das es auch jemand liesst. Das Prinzip ist mir durch verschiedene Therapien und Selbsthilfegruppen nicht neu, ich bin nur gespannt ob es auch online funktioniert aber bis jetzt finde ich es gut. Meine Formulierung war wohl nicht ganz korrekt, Einsamkeit ist nicht scheisse, ich empfinde es momentan nur so, aber ich kenne auch die gute Seite daran. Nur ist es neu für mich, das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsamkeit ist scheisse

    Sunshen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich bin jetzt seit ca. 7 Jahren clean und habe seit meiner Jugend Drogen und Alkohol konsumiert. Da ist eine Menge Scheisse passiert und ich bin froh das ich es so gut überstanden habe. Ich hatte in dieser Zeit immer Leute um mich herrum, das gehörte für mich dazu. Auch gab es Beziehungen, welche mir allerdings zu der Zeit nicht viel bedeutet haben. Seit dem ich ein neues Leben angefangen habe, hat sich meine Einstellung zu Menschen um einiges geändert. Alles ist heute wichtig geworden, aber das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, freue mich euch kennenzulernen!

    Sunshen - - Neu

    Beitrag

    Nickname im Forum: Sunshen Geburtsjahr: 1984 männlich oder weiblich: männlich Bundesland (bzw. Kanton): Schleswig-Holstein, Deutschland Schule/Beruf: Tischler Wie bist du zu forum.rotetraenen.de gekommen?: Über die Google-Suche nach entsprechenden Foren Warum hast du dich hier angemeldet?: Weil ich mich mit Leuten austauschen möchte, die ähnliche Probleme haben Welche Beschwerden hast du? : Ein paar Diagnosen zu psychischen Erkrankungen Deine Hobbys: Karate, Joggen, Programmiersprachen, IT-Secur…