Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-272 von insgesamt 272.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wie entscheiden?

    Why?! - - SVV

    Beitrag

    Ich kann mich Lilif Ilane und greenapple nur anschliessen. Wenn du dir egal wärst, wärst du nicht in dieses Forum gekommen. Nur Mut, jeder Mensch ist viel wert, auch du! Niemand ist einfach egal, du auch nicht... Sei mal etwas egoistisch... glg Why?!

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: es kommt zurück

    Why?! - - SVV

    Beitrag

    Hey Honigfee! Kennst du die Therapieform save place (gehört zur Traumaterapie)? Da lernst du mit einer Thera (vielleicht gehts auch alleine), dir einen sicheren Ort auszudenken. Du kannst Fabelwesen an den Ort nehmen, und es dürfen nur solche Wesen dort sein die du willst. Es sollte ein Fantasieort sein, an dem du dich ganz sicher fühlst. Man kann lernen an diesen Ort "zu gehen" (in gedanken). Wenn schlechte Gedanken oder Bilder (z.B. dein Ritual...) kommen, dann kannst du versuchen dort hin zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gespräch Schule wegen Disso

    Why?! - - Dissoziation

    Beitrag

    hast du denn gesagt, dass es Dissos sind? und weshalb wissen die von der schule, dass du in einer thera bist und wissen die telefonnummer von ihr?! das versteh ich nich... glg Why?!

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrolle

    Why?! - - SVV

    Beitrag

    wenigstens hast du hilfe dir hier im forum gesucht... Wenn du noch nicht die Kraft hast bei einer Psychologin anzurufen, dann könntest du doch zu einem Schulsozialarbeiter gehen - falls ihr das habt... ?? oder sonst wo hilfe suchen... geht das? glg Why?!

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Kontrolle

    Why?! - - SVV

    Beitrag

    hallo coralie! ich empfehle dir auch so schnell wie möglich mit einer thera anzufangen. Je länger du wartest, desto grösser wird die Sucht. Ich bereue es, dass ich so spät angefangen hab... alles gute auf deinem Weg! ganz liebe Grüsse Why?!

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wie damit umgehen?

    Why?! - - Dissoziation

    Beitrag

    hey! zum immer etwas in den fingern haben... es gibt so plastik bälle. so thera-Band in verschiedenen Härten, die kann man drücken wie man will und das hilft auch. die bekommt man in sportgeschäften... in kost-sport in der schweiz, ich weiss nicht ob es den laden auch in deutschland gibt. Ich empfehle jedenfalls diese Bälle ich bin total begeistert von denen. ich hab meinen immer dabei

  • Benutzer-Avatarbild

    dissoziative Störung - und nun?

    Why?! - - Dissoziation

    Beitrag

    hallo négligeable! ich wünsche dir viel viel glück auf der Suche! Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab. war auf ner geschlossenen Anstalt, da hat es kein internet... Schreibst mir, wenn du ne passende Thera gefunden hast? würd mich freuen! glg Why?!

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Was ist bloss los??

    Why?! - - Dissoziation

    Beitrag

    hallo... ich kann dir sagen: DU BIST NICHT ALLEINE! Mir geht es genau so. ich habe z.b. zwei Mal meinen Lehrer angerufen. hab total vergessen, dass ich den schon angerufen hab... Bin froh, dass du in einer Thera bist glg Why?!

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wie damit umgehen?

    Why?! - - Dissoziation

    Beitrag

    hallo! ich hoffe ich kann dich ermutigen... man kann lernen zu erkennen wann eine Disso kommt. Ich habe begonnen immer alles aufzuschreiben, dass ich nichts vergesse, und auf zu schreiben, wie ich mich jeweils fühle. So kann ich langsam mich herantasten, wie es sich anfühlt wenn eine Disso kommt. Ich habe mit Skillstraining begonnen (weisst du was das is?) und das nützt mega! Es gibt z.b. so ne Salbe (Finalgon) wenn du die einschmierst brennt die haut (und schadet nicht!) und du kannst dich able…

  • Benutzer-Avatarbild

    dissoziative Störung - und nun?

    Why?! - - Dissoziation

    Beitrag

    Hey négligeable! Ich hoffe, deine Therapeutin findet bald eine neue Thera für dich. ich denke, dass das jetzt ganz wichtig ist so bald wie möglich eine neue Therapie anzufangen... Wenn sie eine Thera sucht bleibt dir leider wohl nichts anderes übrig als abwarten... Tut mir leid für dich, denn du brauchst Unterstützung in deiner momentanen Situation... Hat deine Therapeutin gesagt, was für eine Therapie du machen sollst? Vielleicht stabilierungstherapie? Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass es empfe…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: fragen über klinikaufenthalt

    Why?! - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey du! wenn du auf eine Therapiestation gehst, dann dauert der Aufenthalt 3-4 Monate. Ich würde dir auf jeden Fall eine Therapiestation empfehlen. Dort ist einfach die Voraussetzung, dass du willst, dass es dir besser geht. Wenn du unmotiviert bist, loht es sich nicht... dort musst du auch alle schneidewerkzeuge abgeben... aber wenn du wirklich willst und überzeugt bist, nicht mehr r*t*en zu wollen, dann ist eine therapiestation das beste! Dort wird dir auch geholfen, in dem du viele skills ler…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: dissoziative Störung - und nun?

    Why?! - - Dissoziation

    Beitrag

    hey du! ich denke eine Therapie ist auf jeden Fall sinnvoll. Es ist immer doof, wenn man einen Therapeuten gefunden hat und den wächseln muss. Aber ich bin überzeugt du schaffst das! Ich denke nicht, dass du viele Fragebögen ausfüllen musst. ich auf jeden Fall musste das nicht... Und du kannst die Therapie sicher ambulant machen. Bloss wenns dir schlechter geht, würde ich dir empfehlen eine zeitlang stationär zu gehen. Aber das musst du ganz alleine für dich wissen... Ich drücke dir die Daumen u…