Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 824.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hansapflast Sprühpflaster

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Bart, also ich kenn die besagte Werbung auch - und im Krankenhaus wird diese Veriante der Wundversorgung strickt abgelehnt. Ich könnte mich über den Satz "Fördert die Wundheiung" tierisch aufregen ... die Wunde heilt sich selbst am besten, das ist völliger Quatsch, dass es irgendetwas gibt was die Wundheilung aktiv unterstützt. Bei Schürfwunden würd ich das vielleicht ausprobieren, aber nicht bei Schnittwunden. LG, Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    kuchenformen

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Fözel, erstens: Woher weiss der Kuchen, dass er seine Form nicht verändern kann, wenn er es nicht versucht hat? Zitat: „Original von fözel ich kenn leute die sind verdammt inteligent. die machen aber nix ausser im untericht aufzupassen und dann get das. auch ohne lernen und so. andre leute die büffeln und passen auf nehmen nachhilfe usw aber schaffens trotzdem nicht. du kannst deine inteligenz nicht auswählen. das geht dann eben über die kuchenform aus. “ Da muss ich dir mal ganz doll widersp…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beratung in HH?

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Gobbolina, also genau kenn ich mich auch nicht aus, ich weiss auch nichts konkretes. Aber wenn, dann solltest du es am UKE versuchen? Die haben ne große psychiatrische Abteilung, die beraten auch soweit ich das weiss. Vielleicht einfach mal anrufen? Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    unerfülltes leben

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von [while] Zitat: „Original von Ryan Wieso macht ihr eurer Leben so abhängig von euren Männern? “ Na weil ich z.B gerne mal mit ihm reden würde, er mich vielleicht auch mal verstehen soll. Meine Probleme auch mit ihm bereden möchte. Weil ich nicht anfangen will an ihm vorbei zu leben. Davor hab ich Angst.“ Natürlich, das kann ich auch voll und ganz verstehen. Aber ich hab da vorher von Counted_Sorrows so nen Satz gelesen: "ich sitze den ganzen tag zuhause rum und warte auf mein…

  • Benutzer-Avatarbild

    unerfülltes leben

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, mal ne doofe Überlegung von mir ... wieso unternehmt ihr nicht mal was ohne eure Kerle? Mal so mit ner Freundin was trinken gehen, Kollegen besuchen usw. Wieso macht ihr eurer Leben so abhängig von euren Männern? Ich kann es irgendwo verstehen, dass es "ansträngend" ist von der Arbeit zu kommen und dann will sofort der nächste was von einem. Man braucht auch irgendwie Zeit für sich. Auf der anderen Seite versteht man das auch sehr schnell für selbstverständlich, dass Schatzi da ist ... also …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wundbehandlung...

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von DarkBloodAngel ihr r*tzt euch und dann tut ihr die W*nd*n mit Salbe beschmieren damit sie schneller abheilen??“ Tut mir leid, aber ich habe deine Logik irgendwie nicht verstanden. Das eine muss doch das andere nicht unbedingt ausschliessen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zahlt Jugendamt eine Wohung????

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, also genau kenn ich mich auch nicht aus ... Zuerst: Meld dich beim Jugendamt. Die kennen sich gut aus, die kümmern sich um dich ... allerdings heisst es ja JUGENDamt, dementsprechend könnte es sein, dass du schon zu alt bist um irgendwas einzufordern. Mit viel Glück betreuen die dich noch bis zu deinem 21. Lebensjahr. Ansonsten musst du mal zusammenrechnen wieviel Kindergeld, Unterhalt und Bafög du kriegen würdest, wenn du jetzt ausziehen würdest. Und dann kannst du noch nen Antrag auf Wohng…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Flocke, exakt das gleiche Problem hatte ich. Ich bin ja vor etwa 4 Monaten ausgezogen, ich kann auch nicht wirklich kochen. Zumindest beschränkt sich das auf Tomatensuppe, Tütensuppen jeglicher Art, Pizza im Ofen warm machen oder nen Brot schmieren. Ich denke, dass dein Essverhalten ins stolpern kommt ist unvermeindlich. Bei mir war das eher so, dass ich nicht gekocht hab, sondern ganz schnell in meine alten Fressanfall-Schemen reingerutscht bin. Mittlerweile glaube ich dass sich mein Essverh…

  • Benutzer-Avatarbild

    w*nd*n

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi LaKeisha, also Zinksalbe an sich ist nicht schlecht. Generell soll man Schnittwunden trocken heilen lassen. Salben neigen ja eher noch dazu, der Wunde ein feuchtes Mileu zu bieten. Grade bei Zinksalbe ist es so, dass diese in Wunden Beläge bildet, also Ablagerungen, die wieder die Wundheilung verzögern. Der pH Wert der Wunde verschiebt sich außerdem durch Zinksalbe. Generell benutzt ich auch Zinksalbe, allerdings erst wenn die Wunde trocken und halbwegs verschlossen ist. Aber wenn man hier so…

  • Benutzer-Avatarbild

    w*nd*n

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von dunkler engel ich benutze wenn die w*nd*e noch frisch ist eine zinksalbe.....gibt es in jedem drogerimarkt und später wenn es dann ein wneig abgeheilt ist normale niveacreme.......“ Zinksalbe NIE in offene Wunden!!! Genauso wie andere Salben, Cremes oder was es da noch gibt. Am besten: Wunde desinfizieren, dann entzünden sie sich schon mal nicht, heilen schneller und unter weniger Narbenbildung. Ansonsten würde ich als nicht-medinzinisch bewanderter Mensch die Pfoten davon l…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Gamma, herzlich Glückwunsch!! Mir gings genauso vor ungefähr 4 Monate, da hab ich auch meine ersten 44 qm (inklusive Mitbewohner) bezogen. In welchem Stadtteil wohnste denn jetzt? Im Headbangers war ich nen paar Mal im Rahmen der schwarzen Nacht. Gehst du auf die Return of the living death? Fotos von Friedhöfen, da musste mal bei mir um die Ecke in Ohlsdorf gucken. Aber nicht verlaufen Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    Unendlich durcheinander

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, irgendwie ist aus meiner Verzweiflung nen doofer Fehler passiert. Drücken wir es mal so aus: Ich dachte ich finde bei nem anderen BESTIMMT dass was ich suche --> großer Fehler. Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Aber das machts nicht ungeschehen. Mittlerweile denke ich auch, dass es mir nicht besser gehen wird mit wem anderes. Warum müssen zwischenmenschliche Beziehung so kompliziert sein? Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    Unendlich durcheinander

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, also erstmal danke für die Antworten. Gespräch - hört sich auf jeden Fall gut an. Ist nen Versuch wert, egal in welche Richtung sich das entwickeln wird. Eigentlich wollte ich schon öfters mit ihr über sowas reden, habs dann aber so abgetan, dass ich mal wieder an allem zweifel und sie deswegen nicht auch noch verwirren will. Ich bin mir öfters unsicher wegen Kleinigkeiten (oder auch bedeutenden Sachen) und letztendlich löst sich das ganze im Nichts auf und ich merke, dass ich mich ganz umso…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unendlich durcheinander

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, ich hab schon lang nimmer geschrieben. Ich bin jetzt schon ne ganze Weile clean, ich hab ne ganze Weile pflanzliche Antidepressiva genommen, was mir auch wahnsinnig gut geholfen hat. Ich bin eigentlich stabil. Mich kriegt kaum was aus der Fassung, ich habe keine besonderen Tiefs mehr, mir ging es wirklich lange Zeit durchschnittlich gut, ich konnte lachen, ich hatte Spaß, mehr wollte ich nicht. Ich drehe ich wieder völlig am Rad. Ich bin seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich z…

  • Benutzer-Avatarbild

    R*tz*n

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Hi, wie Tenshi schon sagte: Geh zum Jugendamt. Es wird nicht besser. Deine Eltern brauchen nen Arschtritt und zwar von einer höheren Instanz. Die meisten Eltern, die in sowas abrutschen sind sich über einiges nicht mehr klaren, zum Beispiel dass man Kinder nicht schlagen sollte. Wenn du wirklich was ändern willst, dann geh zum Jugendamt. Auch für deine Schwester. Die werden euch unterstützen, die werden euren Eltern ins Gewissen reden und sowas kann ne Menge bringen. Zumindest isses einen Versuc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Deline, also der Spruch war unfair, keine Frage. Ich würde ihn vielleicht inner ruhigen Minuten drauf ansprechen, was das sollte und ihm erklären, dass das für dich persönlich nicht in Ordnung war und dass du ziemlich verletzt wurdest dadurch. Ich denke, das wäre ne Mögleichkeit sowas zu klären. Denn er hat eindeutig deine Grenze überschritten und ich halte es für wichtig, ihn sowas wissen zu lassen. Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Geschichte

    Ryan - - Depression

    Beitrag

    Hi Elmer, Zitat: „Original von elmer Hmm, diese Aspirin-Therapie kommt mir auch etwas seltsam vor... ASS ist eine relativ starke Säure und ist daher, über einen längeren Zeitraum hinweg eingenommen, schlecht für den Magen.“ Also ich persönlich hätte diese Art der Therapie gerne ausprobiert, allerdings hab ich ne Unverträglichkeit für den Wirkstoff. Man nimmt natürlich nur eine geringere Dosis, also der normalo Mensch sich nun bei Kopfschmerzen reinpfeifen würde. Es soll wirklich einiges bringen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Hi While, es wird aus deinem Text nicht so klar, wer nun entschieden hat ob du im Heim wohnst oder ne eigene Wohnung hast? Wenn die im Heim das entscheiden ... okay, dann hätte da dein Vater auch wenig zu sagen, wenn die dich für verantwortungsvoll genug halten auch alleine über die Runde zu kommen. Ansonsten: Wer alleine wohnen will, sollte auch die nötige Vernunft und die nötige Reife dazu beweisen ... dazu gehört *meiner Meinung nach* nicht, wenn jemand die Meinung vertritt Svv sei ja nicht s…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Meine Geschichte

    Ryan - - Depression

    Beitrag

    Zitat: „Original von elmer Kurze Zeit später wurden die gelegentlich auftretenden Kopfschmerzen dann auch permanent (da besteht sicher ein Zusammenhang). Mittlerweile kann man das wohl eher als Dauermigräne bezeichnen. (Medikamente kommen da nicht in Frage - erstens versagen Aspirin und die meisten anderen, auch in hohen Dosierungen, zweitens kann ich ja nicht mein restliches Leben lang Medikamente futtern, nur um die Kopfschmerzen los zu werden...)“ Hi Elmer, also ich hab deinen Text gelesen, i…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Sucht ???? Help!!!!

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    HI Moni, Zitat: „Original von moni soll ich mit meinem psychiater drüber reden??? “ Auf jeden Fall! Das ist genau der Mensch, der dir helfen kann. Es gibt bestimmte Methoden/Übungen um sich aus diesen Trancezuständen bewusst wieder heraus zu bringen, zum Beispiel sich auf etwas in der Umgebung konzentrieren. Genau kenne ich mich damit zwar nicht aus, aber diese Übungen gibt es. Hast du es vielleicht mal mit Skills versucht? Zitat: „Original von moni geht es eigentlich dass der dann einem chirurg…