Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 117.

  • Benutzer-Avatarbild

    umgang mit n*rb*n im beruf

    N*rb*nmädchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, ich arbeite in einer Steuerberatungsgesellschaft und dazu noch in der Anmeldung. Habe also sehr viel Mandantenkontakt. Ich habe am Anfang auch überlegt, wie das wohl rüber kommen mag, wenn da vorne jetzt jemand sitzt, der komplett v*rn*rbt* Arme hat. Bin die erste Zeit auch nur langärmlig hingegangen. Obwohl auch das nicht wirklich was gebracht hat, da ich auch die Hände voller N*rb*n habe. Irgendwann musste ich aber eh zum Chef, weil ich früher von der Arbeit los wollte um dann zur Thera…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, also wenn ich r*ckf*llig geworden bin, hatte ich wenn nur meinem Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen. Für mich selbst war es dann okay. Ich fand es nicht gut, aber ich habe mich auch nie dafür g*h*sst. Es war eben so und ich habe es in dem Moment gebraucht und habe mir dann wieder vorgenommen, dass ich es jetzt noch länger schaffe mich nicht zu v*rl*tz*n. Und an some day. Klar wünschen wir uns glaube ich alle, dass wir gesund sind. Aber wir versuchen es ja. Wir finden uns nicht einfa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, ich kann nur sagen, dass ich das Problem auch kenne. Als ich gesehen habe, wie gut und schnell meine W*nd*n verheilen, hatte ich auch das Bedürfnis mich neu v*rl*tz*n. Ich habe es aber irgendwie geschafft das in die andere Richtung umschlagen zu lassen, so dass ich mein W*nd*n dann immer gepflegt habe. VIelleicht schafft ihr das ja auch! Ich wünsche euch viel Kraft dafür.!

  • Benutzer-Avatarbild

    Kleine Dinge machen mich schon traurig

    N*rb*nmädchen - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ja ich kenne das auch. Habe auch immer so meine Phasen, wo ich extrem emotional bin und auch wegen so Kleinigkeiten weinen muss und mich das total runter zieht. Gibt sich bei mir meistens nach einigen Tagen wieder. So richtig nen Tipp geben kann ich da also nicht. Aber du bist nicht alleine damit. Viel Kraft für diese Zeiten Gruß das N*rb*nmädchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Abrutschen in SVV?

    N*rb*nmädchen - - SVV

    Beitrag

    Huhu, habe deinen Text gerade gelesen. So richtig wissen, was ich dazu schreiben soll, weiß ich nicht, aber ich wollte das auch nicht so stehen lassen. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Ich kenne das auch, dass wenn ich unzufrieden bin oder Stress habe, dass ich unbewusst an alten N*rb*n kr*tz*. Ich habe dann zum Glück irgendwie so meine Freunde um mich, die mir die Hände dann immer wieder da weg nehmen, damit ich es lasse. Ich versuche dann irgendwie immer wieder Ruhe in mein …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo :)

    N*rb*nmädchen - - Neu

    Beitrag

    dann Willkommen bei uns und ich hoffe, du lebst dich hier gut ein. Wenn du mal n offenes Ohr brauchst, bin immer gerne da Gruß N*rb*nmädchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, da ich gerade nicht mehr weiß wo ich hin soll, schreibe ich nun hier. Bei mir läuft gerade alles drunter und drüber. Ich habe mit meinem Freund M. nach 2 Jahren Beziehung letzten Freitag Schluss gemacht und nun hab ich ihm heute wieder eine Chance gegeben, weil ich ihn dann doch irgendwie vermisst habe. Gleichzeitig habe ich vor ein paar Wochen einen jungen Mann P. kennen gelernt mit dem ich super gut kann. Mit P kann ich super viel lachen, aber auch wirklich reden. Er nimmt mich in A…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ständig gereizt

    N*rb*nmädchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallöchen, ich kann zu dem was du da beschreibst leider nicht so viel sagen, aber ich wollte es nicht einfach so stehen lassen. Ich kenne das Problem selber sehr gut. Habe diese Phasen immer mal wieder und vor allem wenn ich mich auch überfordert fühle. Was mir geholfen hat, mir viele kleine Aufgaben zu machen. Versuche dir deine Aufgaben in mehrere kleine zu zerlegen und mache dir, wenn etwas nicht sofort klappt, klar, was du heute schon alles geschafft hast. Da ich auch reite, kenne ich auch d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Atemzug, ich habe deinen Text jetzt zum zweiten Mal gelesen und möchte ihn nicht so stehen lassen. Hmm also erstmal kenne ich das, was du da beschreibst alles sehr gut selber. Ich war auch immer für jeden da, wollte jedem bei seinen Problemen helfen und habe mich selbst dabei komplett vergessen und saß dann auch in einem Loch wie du gerade. Was ich lernen musste, war auf mich selbst zu achten. Mich selbst zu respektieren und wenn mein Körper gesagt hat, dass geht nicht mehr, dann auch Mal …

  • Benutzer-Avatarbild

    "Anderes" SVV

    N*rb*nmädchen - - SVV

    Beitrag

    hallo Hope, ich kann das seeeeeehr gut nachvollziehen. Ich habe einen Knorpelschaden im Knie und soll das Knie in den Tagen, wo ich vermehrt schm*rz*n habe eigentlich schonen. Aber auch das schaffe ich nicht. Ich provoziere den Schm*rz an manchen Tagen sogar und kann es auch nicht lassen. Was mir oftmals hilf, ist einfach hinsetzen und alle Gedanken aufzuschreiben. Und wenn es nur halbe Sätze sind. Ist alles egal. Ist am Anfang nicht einfach, aber mit der Zeit konnte ich das immer besser und irg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was jetzt?

    N*rb*nmädchen - - SVV

    Beitrag

    huhu, also ich kann mich nur den beiden vorherigen anschließen. Ja man kann es schaffen sich nicht mehr zu r*tz*n, aber das eigentliche Problem oder die Probleme ist damit nicht gelöst. Ich muss sagen, dass bei mir viel mehr dahinter steckte als ich dachte. Viele kleine Sachen, die mich mehr mitgenommen haben, als ich mir denken konnte. Ich will dir damit keine Angst machen, aber ich würde immer eine Therapie empfehlen. Alles Gute für den weiteren Weg! Gruß euer N*rb*nmädchen

  • Benutzer-Avatarbild

    rückfall

    N*rb*nmädchen - - SVV

    Beitrag

    hey na, ich habe es zwar leider auch noch nicht so lange ohne SVV ausgehalten, aber mein Psychologe sagt, dass wenn man es ein Mal lange ausgehalten hat und dann rückfällig wird, dann muss man sich einerseits sagen wie lange man es ohne geschafft hat und auf der anderen Seite, dass man es dann nächstes Mal noch länger ohne schafft. Er hat mir erklärt, dass die Zeiträume, die man es ohne SVV aushält immer länger werden. Sieh das positive und setze dich jetzt nicht noch zusätzlich mit dem Rückfall…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, ich kann dazu nicht viel sagen, da ich selbst noch voll in der Phase bin und meine V*rg*w*ltigung ist 2 Jahre her. Tue dir selbst einen Gefallen und versuche nicht es einfach nur von dir wegzuschieben. Dadurch wirst du damit nur noch viel viel länger zu kämpfen haben! Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft!

  • Benutzer-Avatarbild

    fremdgegangen. Und nun?

    N*rb*nmädchen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Das es alles nur ein Traum zu sein scheint hatte ich damals auch. Habe deshalb versucht mir das immer wieder vor Augen zu führen, dass es wirklich so war und ich das ganze jetzt nicht mehr ändern, sondern das beste draus machen muss. Guuut, dass du es ihm gesagt hast. Seine Reaktion kann ich gut verstehen. Gib ihm die Ruhe und Chance drüber nachzudenken. Der Notfallplan ist gut, Und manchmal ist so ein neues Leben auch einfach echt das beste was man machen kann. Ich habe mich das noch nie getrau…

  • Benutzer-Avatarbild

    fremdgegangen. Und nun?

    N*rb*nmädchen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Warum du den Kerl so vermisst weiß ich nicht, weil ich es bei mir selbst damals auch nie verstanden habe. Ist so, warum auch immer. Ich hatte viele Freunde, die für mich da waren und habe die erste Zeit alles was mich an ihn erinnert weg gepackt. Und dann habe ich nach ner Zeit angefangen mich damit auseinander zu setzen und mir klar zu machen, dass es ne schöne Zeit war, aber sie zu Ende ist und ich nun einen neuen Weg einschlagen kann. Und ich auch wieder ein Stück freier bin. ALso versucht da…

  • Benutzer-Avatarbild

    fremdgegangen. Und nun?

    N*rb*nmädchen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    huhu Dakota, Ich habe mir deinen Beitrag mal durch gelesen und möchte ihn nicht so stehen lassen. Ich kann dir nur sagen, dass es mir auch schon so ging und ich das sehr gut kenne. Auch ich bin meinem damaligen Freund fremd gegangen. Und auch ich fühlte mich bei demjenige super wohl. Nur dass er 6 Jahre älter war und nie interessiert an mir. Ich habe es meinem Freund damals erzählt und er war wohl ziemlich geknickt und ich habe die Beziehung beendet, weil ich gesagt habe, dass es einfach fies is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey na, also bei facebook würde ich ihr Profil und auch das was dir jetzt komisch vorkommt erstmal sperren. Nimm keine Kontakte an, die du nicht kennst. Gerade im Moment nicht, wenn du wirklich denkst deine Ex könnte dahinter stecken. Da ich deine Ex nicht kenne, weiß ich nicht wie ernst man sowas bei ihr nehmen sollte. Solltest du wirklich Angst haben, kannst du auch Daten sammeln und wenn es dir zu bunt wird zur Polizei gehen. Das musst du aber abschätzen. Ich wünsche dir viel Kraft! Bei Frage…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr alle, ich habe ein Problem und weiß langsam nicht mehr weiter. Also die Geschichte von vorne. Ich bin im November 2009 mit D. zusammen gekommen. Es war nie einfach mit ihm und eigentlich wollte ich erst nie was mit ihm anfangen, da er kriminell war, Alkohol getrunken hat und gearbeitet hat er auch nicht. Ich spielte den Sommer vorher viel Fußball mit D. und seinen Freunden und dort lernten wir uns auch kennen. Ich bekam schon sehr bald Verbot von meinen Eltern, dass ich mich nicht mehr…

  • Benutzer-Avatarbild

    "du brauchst nur Aufmerksamkeit"

    N*rb*nmädchen - - SVV

    Beitrag

    hey, ich kenne das auch. Auch bei mir in der Klasse und sonstigem Umfeld gab es einige die mein S*lbstv*rl*tzendes als reine Schauspielerei angesehen haben und meinten, dass ich nur Aufmerksamkeit haben will. Bei mir waren das meiste Leute, die mir nicht soo wichtig waren, zu denen ich den Kontakt abgebrochen habe. Da habe ich einfach gesagt, dass es Menschen sind, die sich damit nicht auskennen und es auch nicht wollen. Die es einfach so abhacken und es nur für sich möglichst einfach machen. Di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht genau ob das hierher gehört. Ich mache es einfach mal. Also es geht in diesem Fall nicht um Selbstverletzung, sondern darum, dass jemand seinen Partner verletzt, * * * * * * * * Also es geht um eine Bekannte von ner Freundin, die mich gefragt hat, ob ich das kenne, ob ich davon schon mal was gehört habe. Ich habe das so noch nicht gehört und dachte ich frage hier einfach mal nach. Es geht um eine 20-jährige Frau, die in einer Beziehung lebt und ihren Partner imme…