Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 432.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, aus gegebenem Anlass habe ich mir heute ein Buch gekauft, weil mich heute wieder ziemlich viel eingeholt hat. Was ich bisher in dem Buch traumatische Ereignisse bewältigen gelesen habe, war sehr hilfreich, man sollte es aber vllt zusammen mit der Therapeutin/dem Therapeuten durchgehen, was auch angeraten wird von den Autoren. Ansonsten aber sehr gut geschrieben, viele Beispiele und Lösungen, wie man diese Bewältigung angehen kann. Hier aber mal der Klappentext: Weltweit leiden viele mensc…

  • Benutzer-Avatarbild

    wir sind stärker!

    Weiße Rose - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo taya, ja, ich bin echt stolz und freue mich auf das nächste Wochenende und wenn wir uns "sofort" wieder hören! Bin so froh, ihn zu haben :]! Wir sind stärker! weiße Rose

  • Benutzer-Avatarbild

    wir sind stärker!

    Weiße Rose - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, ich muss das einfach mal loswerden: es ist echt ein schönes Thema und ich möchte es jetzt einfach schreiben! Also, mein Teddy und ich wohnen ja seit ca. 2 1/2 Monaten nicht mehr zusammen, weil es halt einfach von dem abhing, ob meine Vormieterin wiederkommt. Sie ist dann wieder gekommen und ich musste also raus. Na gut, das war erstmal das erste, was mich ziemlich niederg*schl*g*n hat. Dachte, wir z*rbr*ch*n dran, also, dass wir uns aus den Augen verlieren. Aber dann, jetzt nach mehr als 2 …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich will so gerne mit ihm zusammen nach: - San Francisco (besonders den Hoover Damm mal sehen :)) - Island (die Pferde sind so niedlich!) - Hannover (ja ja, Niedersachsen ;)) - Russland (besonders nach Moskau bzw. auch mal nach Wladiwostok und den alten Kriegshafen anschaun) - Paris (endlich mal in diese Stadt mit ihm *lieb hat*) - an den Atlantik Und das alles möglichst mit meinem Teddy zusammen!

  • Benutzer-Avatarbild

    weiße und rote Rosen...

    Weiße Rose - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hallo ihr beiden, vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ja, ich hoffe, dass es noch lange Zeit hält und so schön ist mit ihm. Über das Nikolaus-Wochenende fahren wir nach Nürnberg auf den Christkindlesmarkt *freut* :]. Viele schöne Fotos machen, Lebkuchen essen, vllt Glühwein trinken, über den Markt schlendern, einfach die schöne Atmosphäre genießen! Das alles mit ihm zusammen...juhu! Ich freue mich soo sehr, ihn zu haben und gebe ihn nimmer wieder her *festhält*! Ich bin so glücklich mit ihm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gedankenkreisen und Verlustängste...

    Weiße Rose - - Depression

    Beitrag

    Hey Silent.Screams, naja, in manchen Fällen hilft es mir auch, wenn ich an was komplett Andres denke. Aber das kommt immer darauf an...weiß aber auch net wirklich auf was :rolleyes:. Es ist aber schon besser geworden und ich kann mich dann schon ziemlich gut ablenken :). LG weiße Rose

  • Benutzer-Avatarbild

    Gedankenkreisen und Verlustängste...

    Weiße Rose - - Depression

    Beitrag

    Danke Silent.Screams für die Antwort. Ja, ich versuche mich dann abzulenken, indem ich einfach noch mehr an meinen Schatz denke, was wir alles zusammen unternehmen werden. Oder ich höre laut Musik und mache mir klar, dass es wirklich Schwachsinn ist, was ich grad denke. Aber, danke für den Tipp mit der Skill-Liste, bin da gar net drauf gekommen irgendwie :rolleyes:. Auf jeden Fall spreche ich das bei meiner Therapeutin an, wenn ich morgen wieder da bin. Danke für Deine Hilfe! weiße Rose

  • Benutzer-Avatarbild

    weiße und rote Rosen...

    Weiße Rose - - Schöne Momente

    Beitrag

    Habe ihm weiße und rote Rosen geschenkt...gefallen mir selber auch sehr gut. Er hat sich voll gefreut und ich mich auch. Ich freue mich immer so sehr, wenn ich ihm was schenken kann...wenn ich Lust dazu habe... Er ist der erste, bei dem der Gedanke an Heiraten jemals kam, nach alle dem anderen... Aber, er gibt mir gute Gründe: - er achtet meine Erfahrungen - er hört bei allem was er tut, auf, wenn es mir unangenehm wird - er hört mir zu, bei allen Themen - man kann super mit ihm lachen, weil er …

  • Benutzer-Avatarbild

    weiße Rose

    Weiße Rose - - Gedichte

    Beitrag

    was ich mir für "irgendwann mal" wünsche... ...all diese schrecklichen Dinge nicht mehr an mich ranlassen ...dass diese beiden die Strafe bekommen, die sie verdient haben, denn sie haben mich damit schon genug bestraft ...ein "normales" Leben führen (aber was ist schon normal?) ...meinen Teddy für immer behalten ...meinen Teddy heiraten ...weißes oder rotes Kleid ...weiße und rote Rosen @-->-->-- ...er in seinem schönen dunklen Anzug ...wir gehören zusammen ...abwarten heißt's...keine voreiligen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gedankenkreisen und Verlustängste...

    Weiße Rose - - Depression

    Beitrag

    Hallo ihr, ich muss das mal aufschreiben... In letzter Zeit ist dieses Gedankenkreisen wieder ziemlich schlimm und häufig. Es geht dabei meistens um meinen Teddy (H.) und mich und dass ich ihn verliere oder er mich...durch *nf*ll oder was auch immer. Meistens schaffe ich es, dass ich von diesen Gedanken wegkomme, aber dann eben auch mal wieder net so recht. Heute war es wieder so schlimm...die Vorstellung von dem "danach" war da...nach seinem T*d, B**rd*g*ng usw., sehe mich, wie ich nur noch in …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr alle, vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ja, ich hatte eben schonmal davon gehört, dass man sowas steuern kann und die Seite vom "Klartraum" greift das auch auf, danke Unforgiven. Vllt ist es aber auch mal nicht schlecht ein Tagebuch darüber zu schreiben. Dann könnte ich das auch bei meiner Therapeutin ansprechen. Sry, dass ich derzeit nicht soviel antworte. Bin grade aufgestanden und noch etwas müde ;). Euch allen aber doch ganz vielen lieben Dank *knuddelt*! weiße Rose

  • Benutzer-Avatarbild

    bin auch neu hier rot werd ^^°

    Weiße Rose - - Neu

    Beitrag

    Ein Herzliches Willkommen auch vom weißen Röschen! Hoffe, Du fühlst Dich hier wohl. LG weiße Rose

  • Benutzer-Avatarbild

    Fahrt in die Einsamkeit

    Weiße Rose - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo XraindropsX, tja, auch ich kenne das Gefühl sehr gut. Das hatte ich auch eine Zeit lang, als ich in der Klinik war und mir meine Mum gefehlt hat wie sonst was... Naja, in der Zwischenzeit wohne ich nicht mehr bei ihr und meine Therapeutin hier hat mir was Gutes gesagt: "Wenn man nicht weggegangen ist, kann man sich auch nicht darauf freuen, dass man selbst (oder die Person) wiederkommt." Und ich finde sie hat recht. Okay, es ist im ersten Moment nicht leicht, aber dann kannst Du zum Beispi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, ich möchte was loswerden: ich hatte heute einen Traum, naja...der war net wirklich schön. Aber, er hat Fragen aufgeworfen...ich schilder einfach mal kurz; aber Vorsicht: Trigger! * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Tja, ich sehe mich eben in diesem Traum in einer Gemeinschaftsdusche mit anderen Frauen stehen (das war schon das erste Komische, weil ich solche Duschen hasse!). Selbst dann habe ich mich geschämt, weil mir doch bewusst wurde, wie mich d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr beiden, ja, Abgrenzung, Leila-Zara, das is gut, aber ich weiß, dass es genau wieder dann Streit gibt. Sie will alles wissen...ich müsste ihr am besten jeden Tag anrufen und sagen wie es geht. Aber, das mache ich schon lange nicht mehr...jetzt erst recht nicht mehr. Sie versteht mich nicht, das habe ich schon beim Gespräch gemerkt. Am besten ist, sie einfach nicht mehr anzurufen bzw. sie nicht mehr damit zu konfrontieren. Sie versteht nicht, was sie mit ihren Worten anrichtet...mit dies…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorsicht: triggert! * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Ich rufe sie an, möchte ihr erzählen, dass wir es versucht haben...konnte die Worte aber net sagen... sie hat sich voll drüber aufgeregt... sie geht net wirklich drauf ein, fragt, ob ich denn keine Thera hätte :rolleyes:, wo ich es besprechen könnte...*erster Fehler* sie fragt mich, ob es denn funktioniert hat... nein, sagte ich... geh doch mal zu 'nem S*x**lmediziner, die können bei s…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...auf meinen Teddy...

    Weiße Rose - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich freue mich auf meinen Teddy, den allerbesten, liebsten, verständnisvollsten Teddy auf der ganzen Welt... :D, wenn wir am Sonntagabend wieder zusammen sind! Ich freue mich auf seine Späßchen, Faxen, einfach alles... Ich freue mich sooo sehr ihn zu haben, jedes Mal, wenn wir wissen, wann wir uns wiedersehn!

  • Benutzer-Avatarbild

    "genau davor hatte ich Angst..."

    Weiße Rose - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, hab mit ihm geredet...naja, wenn man das so nennen kann. Waren nur wenige Worte, die ich rausbrachte. Aber, er meinte, dass er mir net böse sei und dass er bei mir bleibt :). Er is soo wahnsinnig lieb, mein Schatz! Machs gut und danke für Deine Antworten! LG weiße Rose

  • Benutzer-Avatarbild

    "genau davor hatte ich Angst..."

    Weiße Rose - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, danke! Ich schreibe wieder, wenn ich es geschafft habe...ich hoffe echt, dass mir das Gespräch die erhoffte Erleichterung bringt. Ich war heute mit dem Kopf ständig woanders... LG weiße Rose

  • Benutzer-Avatarbild

    "genau davor hatte ich Angst..."

    Weiße Rose - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo irredeemably, vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin immer noch net ganz frei davon...es geistert immer noch in meinem Kopf rum. Er tut miri so leid und ich bin irgendwie auch böse auf mich, dass ich net früher was gesagt hab... :rolleyes:. Tja, ich glaube auch, dass es net das letzte Mal sein wird...leider. Ich finde es sooo dermaßen lieb, dass er bei mir bleibt...ich kann's manchmal gar net glauben. Heute kommt er...vllt schaffe ich es nochmal mit ihm drüber zu reden. Ich hoffe es sehr. …