Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 261.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe keinen direkten Rat, kann dir aber sagen, dass es mir ähnlich geht wie dir. Schreibe dir nachher vielleicht auch eine PN. Bei mir stellt die Hürde Hausarzt eine extrem große dar, weil ich auf dem Dorf lebe und schon mehrfach erlebt habe, wie im Wartebereich das halbe Dorf durchgekaut wurde. Da rein zu gehen und sich eine Überweisung zum Psychologen zu holen, ist mir allein aufgrund der gesamten Lage super unangenehm. Ich bin mittlerweile eher bereit mich einem Psychologen anzuvertrauen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wegen Psyche benachteiligt- Nervlich fertig

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Die Beratungsstelle hat bis heute nicht geantwortet. Ich weiß nicht, was mit meiner Mail passiert ist oder was die damit gemacht haben. Ich überlege ob ich sie nochmal schicke. Mein neues Studium beginnt in 2 Wochen und ich fühle mich momentan total am Ende. Ausgelaugt, fertig, k.O. Nicht die optimalsten Bedingungen. Meine Bachelorarbeit habe ich übrigens mit 1,2 bestanden, worüber ich extrem happy war. Allerdings bin ich jetzt durch diese ganzen Sachen total fertig. Diese Unterhaltsgeschichte, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wegen Psyche benachteiligt- Nervlich fertig

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Studienkredite muss man zurück zahlen und in meinem Umfeld habe ich damit nicht die besten Erfahrungen gemacht. Warum ich geglaubt habe er zahlt? Weil mein Anwalt bisher der Meinung war Bachelor und Master zählen als eine Ausbildung. Da mein Anwalt nun offenbar aber auch kalte Füße bekommen hat und mich an seinen Kollegen weiter schickt, zweifle ich an, inwieweit ich seinen Worten noch trauen kann. Nach dem gesamten Schriftverkehr habe ich jegliches Vertrauen in die Justiz verloren und stehe kur…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wegen Psyche benachteiligt- Nervlich fertig

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Danke, Rosalie. Das glaube ich zwar nicht. Aber mir geht es wirklich beschissen und ich könnte jemanden zum reden bzw. schreiben brauchen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wegen Psyche benachteiligt- Nervlich fertig

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich habe am Samstag erfahren, dass ich einen Masterplatz bekommen habe, was ein echter Glückstreffer ist. Ich beende mein Studium mit dem Bachelor. Mein Studium durchzuziehen, war wegen meiner Psyche nicht immer möglich. Woraufhin es etliche Krankschreibungen gab und ich auch 2 Urlaubssemester einlegen musste. Meine Mutter weiß davon. Mein Vater, zu dem nie Kontakt bestand, hat es mir durch seine Briefe zusätzlich erschwert, was mein SSV zusätzlich triggerte. Er gab mir regelmäßig zu verstehen, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Endlich Nebenjob- aber Angst zu versagen

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Dankeschön Ich freue mich ja, endlich was gefunden zu haben. Nur habe ich Angst, gewisse Sachen zu langsam zu verstehen. Ich brauche meine Zeit bis ich zumindest praktische Dinge kapiere. Meine Horrorvision ist, dass die Schlange an der Kasse immer größer wird, ich mir keine Codes merken kann und selbst die Frau, die mich anlernt an mir verzweifelt und ich hinterher total gefrustet aus dem Großmarkt renne und wieder sauer auf mich selbst bin und mich unfähig fühle und enttäuscht bin und dann na,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mir ist auch noch was eingefallen. Ich finde gerade mit dem sozialen Bereich kann man sich da am ehesten verwirklichen, wenn man wirkliche Ergebnisse sehen will. Also Menschen helfen. Vielleicht wäre ja Soziale Arbeit was für dich? Oder Krankenschwester? Trotzdem denke ich, dass es keinen Beruf geben wird, in dem du als Mensch immer zu 100 Prozent happy und zufrieden bist. Ich glaube auch, die Zeiten sind vorbei, in denen man bis zur Rente an einem Arbeitsplatz sitzt. Meine Mutter und meine Fami…

  • Benutzer-Avatarbild

    Endlich Nebenjob- aber Angst zu versagen

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Wie ich hier im Forum geschrieben hatte, war ich krampfhaft auf der Suche nach einem Nebenjob. Nach langem hin und her habe ich eine Tätigkeit auf 450 Euro gefunden. Als ich in den Supermarkt ging, war eine Stelle als Kassiererin ausgeschrieben. Super dachte ich. Genau wie für mich gemacht. Arbeitszeit wäre 2 Mal die Woche 8 Stunden. Einmal davon am Samstag am Wochenende. Bezahlung 8,50 Euro. Ich war zuerst super happy und die Frau am Telefon klang sehr nett und optimistisch, dass das sicher kla…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erst einmal muss ich feststellen, dass ich mich in vielen deiner Gedanken wieder erkenne. Ich traue mir ebenfalls grundsätzlich nichts zu, habe nach langer Suche endlich einen Nebenjob ergattert und bekomme allein Schweißausbrüche beim Gedanken daran dort hinzugehen weil ich Angst habe den Anforderungen nicht gerecht zu werden. Ich finde die Idee mit den Ehrenämtern sehr gut, da man mitunter auch gute Aussicht auf Erfolg haben wird und die Arbeit mit Menschen viel zurück gibt. Ich wünsche dir al…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Das Problem ist, die wollen ja sicher das man vorher schon sowas macht und nicht erst im nachhinein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Da mein Vater nun schon einen Monat eher als gedacht die Zahlung eingestellt hat und ich davon ausgegangen war, dass ich dieses Geld für den jetzigen Monat noch sparen kann stecke ich nun wieder in der Klemme. Das Geld steht mir zu. Ich habe es auch per Anwalt eingefordert. Aber das kann wieder 3 Monate dauern. Mit meiner Mutter ist das eben so eine Sache. Sie sagt dann immer sie bezahlt mir den Einkauf oder dieses und jenes und wenn ich dann mit ihr im Supermarkt stehe, dann zensiert sie mir di…

  • Benutzer-Avatarbild

    es wird nicht besser

    Lina478 - - Depression

    Beitrag

    Ich glaube noch eine Therapie darfst du nicht anfangen. Weiß ich aber nicht. Ansonsten wäre da noch die Tagesklinik.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Vater- mein Lebensproblem

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich danke dir. Habe eine Konversation begonnen. Mich hat die ganze Sache krank gemacht. Bei mir kommt das hinzu was ich in einem anderen Faden schrieb. Meine Mutter vergleicht mich negativ mit meinem Vater, was mich in diesen Momenten an die Grenzen meiner Belastbarkeit bringt. Es ist nicht nur, dass sich mein Vater unter aller Sau benimmt. Meine Mutter setzt ständig noch etwas oben drauf, indem sie mich mit ihm negativ vergleicht. Dass ich genauso wie er wäre und dann werden alle negativen Eige…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Vater hat sich nie um mich gekümmert und ging als ich klein war. Seitdem ich denken kann und älter war, begann mich meine Mutter mit meinem Vater zu vergleichen. Permanent fiel: Du bist genauso falsch wie dein Vater sobald wir Auseinandersetzungen hatten und uns stritten. Das war schon immer ihr Universalmittel um mir weh zu tun. Was sie damit anrichtet und das sie mich seit Jahren damit schleichend kaputt macht merkt sie nicht. Ich habe es zur Sprache gebracht, habe es angesprochen. Hinter…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Vater- mein Lebensproblem

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Was ich noch fragen wollte: Geht es jemandem ähnlich?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist SVV mutig??

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich aus meiner Sicht würde sagen, dass es keine Universalantwort auf die Frage gibt und das individuell entschieden werden muss. Was für den einen leichtsinnig ist, empfindet der nächste als mutig.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist SVV mutig??

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es auch jeder für sich anders deuten sollte. Bei mir ist es kein Mut wenn ich das mache. Eher Verzweiflung und Ratlosigkeit.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist SVV mutig??

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Die Therapeutin im besagten Buch hat das offensichtlich sehr positiv gesehen, was mich eher geschockt hat. Aber heute sehe ich das auch anders und vielleicht sollte man das auch positiv sehen. Ansonsten finde ich das Thema schwer zu diskutieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Mutter

    Lina478 - - Neu

    Beitrag

    Ich kenne deine Situation nicht detailliert, aber ich habe einen ähnlich miesen Kontakt zu meinem Vater. Genau das hat auch zu meinem selbstverletzenden Verhalten beigetragen. Daher würde ich das nicht unterschätzen. Ich habe über das Thema meine Abschlussarbeit geschrieben und erst im nachhineine erfahren, wie wichtig eine stabile Vater Tochter Beziehung ist. Der Vater ist der erste Mann im Leben einer Frau. Ich habe von väterlicher Seite stets Missachtung erfahren und dementsprechend wenig Sel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist SVV mutig??

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hab mal irgendwo in einem Buch von einem jungen Mann gelesen zu dem die Therapeutin sagte: Sie schaffen es mit ein bisschen Blut den Konflikt zu bewältigen. [...] Ich dachte nur: Steht das da wirklich oder ist die wahnsinnig? Mit der Zeit habe ich es verstanden. Mutig weiß ich nicht. Auf jeden Fall leichtsinnig. Ich schließe mich da aber nicht aus. Hab ja selbst das Problem damit und finde mein Verhalten von außen betrachtet leichtsinnig. [Edit: Satzteile entfernt. Bitte achte auf die Forenr…