Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 184.

  • Benutzer-Avatarbild

    Thirteen ~ Dreizehn

    SamsasTraum - - Presse / TV

    Beitrag

    Meint ihr nicht,es wurde allmählich genug drauf hingewiesen,dass der Film triggern kann? Und ich denke,genug diskutiert wurde doch auch schon..

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausraster-Begründet?

    SamsasTraum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallöchen, ich bin momentan ja in der Kinder-Und Jugendpsychiatrie Elmshorn,darf von Samstag auf Sonntag aber nach Hause. Da mein Einzugstermin in die Klinik sehr sehr kurzfristig war,sah mein Zimmer aus wie ein Schlachtfeld.(:D) Total chaotisch und unaufgeräumt. Naja,auf jeden Fall komm ich heute nach Hause,komm in mein Zimmer und es trifft mich ein Schlag: Aufgeräumt. Alles superordentlich. Frag ich meine Schwester wer aufgeräumt hat. Waren meine beiden Sis zusammen. So. Eigentlich ja nicht we…

  • Benutzer-Avatarbild

    kennt ihr das auch?

    SamsasTraum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Zitat aus den Regeln 02. Keinen Bezug zur Selbsthilfe. Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist diese oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosenstellung die zuverlässig und kompetent NUR ein Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. bantworten kann. Außerdem Postings in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht. Und Threads in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?".“ Soviel dazu.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab so Angst

    SamsasTraum - - SVV

    Beitrag

    Hallo, sind es zur Zeit denn frische,offene Wunden? Oder nur Narben bzw. ältere Wunden? Denn ich denke nicht,dass ein Arzt nur wegen einer Meine-Freundin-Soll-Es-Nicht-Wissen-Haltung dich krank schreibt. Und meinst du nicht auch,wenn es eine echte Freundin ist,dass sie das Recht darauf hat zu erfahren,wie es dir wirklich geht? Viele Leute können SvV anfangs nicht verstehen,aber wenn man mit ihnen redet,kann man ihnen vieles erzählen. Wenn es offene Wunden sind,ist es allerdings natürlich nicht g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist los mit mir?

    SamsasTraum - - Depression

    Beitrag

    ich will jetzt hier keine diskussion über Regeln anfangen,ist nicht mein Problem wenn ihr meint,euch damit nicht beschäftigen zu müssen. Ich glaube,manche Leute denken wirklich das Leben ist ein Ponyhof. Ende.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist los mit mir?

    SamsasTraum - - Depression

    Beitrag

    @Alku, Was glaubst du wofür Regeln da sind? Um gebrochen zu werden? Regelns ind da und an die muss sich gehalten werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Alkoholkonsum=SVV?!

    SamsasTraum - - SVV

    Beitrag

    Naja,also meiner Meinung nach gehört das nicht direkt zum SvV. Denn mit Alkohol verletzt man sich ja nicht bewusst selbst. Allerdings,wenn es so ist,dass du absichtilich viel trinkst mit dem Gedanken dir selbst schaden zuzufügen,dann würde ich mal mit einem Arzt sprechen. (Und natürlich auch,wenn es zur Sucht werden sollte;)) Außerdem möchte ich dir ans Herz legen,wie gefärlich vieles Trinken sein kann. Mein Vater ist an seiner Alkoholsucht gestorben. Wenn du sehr viel und regelmäßig trinkst ist…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist los mit mir?

    SamsasTraum - - Depression

    Beitrag

    Zitat: „Also ich würde sagen du hast, wegen deinen genannten Symthomen, Depressionen.“ Sowas kann nur ein Fachmann wissen und diagnostizieren. Wir sind keien Psychologen und können das _nicht_ beurteilen. Bitte versteif dich jetzt nicht auf diese Aussage,du hättest Depressionen. Nur weil bei ihm das so ist,und Depressionen diagnostiziert wurden,heißt es noch lange nicht,dass es bei dir automatisch das selbe ist. Viele Leute haben auch Symptome für Borderline,haben es aber trotzdem nciht. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist los mit mir?

    SamsasTraum - - Depression

    Beitrag

    Ähäm,weil wir keine Psychiater/Psychologen/Therapeuten sind?

  • Benutzer-Avatarbild

    Das sagte meine beste Freundin gerade zu mir,wegen meinem KLinikaufenthalt ab Montag: aber Möpilein du brauchst keine angst habn dass wir keine freunde mehr sind...du bist und bleibst meine beste freundin. Soo süß. Ich lieb sie so...

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist los mit mir?

    SamsasTraum - - Depression

    Beitrag

    Helfen kann richtig gegen sowas auch nur ein Fachmann. Und was das ist,kann hier auch niemand sagen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschied nehmen...

    SamsasTraum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Zwerg, Wir kennen uns zwar kaum,(außer vom Sehen beim HH-Treffen) aber trotzdem möchte ich dir viel Glück und ein schönes weiteres Leben wünschen. Ich hoffe,dass alles so wird,wie du es möchtest und du es dir vorstellst. Alles,alles Liebe und viel Glück auf deinem weiteren Weg! Ganz liebe Grüße,SamsasTraum

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist los mit mir?

    SamsasTraum - - Depression

    Beitrag

    Zitat: „Auszug aus den Löschkriterien 02. Keinen Bezug zur Selbsthilfe. Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist diese oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosenstellung die zuverlässig und kompetent NUR ein Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. bantworten kann. Außerdem Postings in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht. Und Threads in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?".“ Nur so zu Erinnerung. Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    SamsasTraum

    SamsasTraum - - Gedichte

    Beitrag

    Eine Nachricht Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war,hast du mich gehalten,und als meine Seele meinen Körper verließ,schaute ich hinab... Und sah dich weinen. Ich würde dir so sehr sagen wollen,dass ich verstanden habe. Du tatest dies für mich. Ich versuchte dir auf meine Art zu sagen,dass es Zeit für mich war,zu gehen, und ich danke dir für dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen,aber die ich hinter mir lasse,brauchen deine Liebe und Zuneigung,so,wie ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum?

    SamsasTraum - - Depression

    Beitrag

    Wieso geht es mir so schlecht? Alles zieht mich runter. ich hab das Gefühl,ich _darf_ nicht glücklich sein,das Leben _will nicht_ ,dass ich glücklich bin. Warum darf ich nicht glücklich sein? Wieso nicht? Was habe ich denn getan,dass ich nicht glücklich sein darf? Warum quält mich mein Leben so? Warum? Wenn es einen Gott geben soll da oben,wieso lässt er mich leiden? Wieso quält er mich? Wieso lässt er mich leiden? Weil er ein Ar...mleuchter ist? WAS HABE ICH IHM GETAN???? Ich will raus aus dies…

  • Benutzer-Avatarbild

    SamsasTraum

    SamsasTraum - - Gedichte

    Beitrag

    Gedicht ist zwar nicht von mir selbst,aber ich finde es trotzdem so schön,dass ich es mal hier reinstelle. Die Regenbogenbrücke Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo du, soweit ich weiß,gibt es ja so speziellen Nagellack gegen Nägelkauen der widerlich schmeckt. Du könntets dich ja mal informieren,ob es sowas ähnliches auch für den Rand gibt? Oder,wenn keine offenen Wunden sind,einfach etwas von solchem Nagelzeug raufschmieren. Oder an jeden Finger Pflaster machen,bzw. Handschuhe tragen? Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Beste Freundin

    SamsasTraum - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, ich habe grade ein kleines "Problemchen".. Und zwar habe ich am Mittwoch einen Termin zum Vorgespräch in der Klinik. Ich denke,dass es nicht mehr lange dauern wird danach bis ich in die Klinik gehe. Nun zum Problem:Meine beste Freundin weiß nichts von meinem SvV,und auch nciht davon,dass ich bald 6 Wochen in der Klinik bin. Frage: Wie kann ich ihr das am besten erzählen? Brief.. Habe ich schon überlegt,aber ich bin sauschlecht im Briefe schreiben.. Hat jemand ne Idee? Ich finde einfach di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Urlaub und SvV...

    SamsasTraum - - SVV

    Beitrag

    Ich glaube kaum,dass hier auch nur IRGENDJEMAND dir erzählen wird womit man sich gut verletzen kann. Ich wette,dass es innerhalb von 3 Stunden geclosed ist. [Edit: Es will mir nicht in den Kopf rein,dass man in einem _Selbsthilfeforum_ fragt wie mans ich verletzen kann,bzw. was man für Gegenstände zum verletzen unauffällig mitnehmen kann.Argh.]

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde triggern

    SamsasTraum - - SVV

    Beitrag

    Okay,die Meinung sagen wäre nicht schlecht,aber nicht weiter mit denen befreundet sein. Sowas macht auf dauer kaputt.