Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-152 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo noire, ja du hast Recht mit allem glaub ich...es macht mich traurig wenn bei mir zu Hause gestritten wird, aber es ist nie so schlimm, dass meine Reaktion gerechtfertig wäre (ergibt das jetzt irgendwie Sinn?) Im Gegenteil, ich bekomme ständig zu hören, was für eine tolle Familie ich doch habe. Das mag ja vielleicht nach außen hin so scheinen, und es stimmt ja auch wahrscheinlich, aber ich komme einfach nicht mit der Situation klar. Mein vater ist ziemlich streng, verbietet mir vieles und e…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie in einer trance

    Salina - - SVV

    Beitrag

    Hey Mercedes, jetzt atme erstmal tief durch, leg dir schöne Musik auf und versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen... Das Gefühl des "in Trance seins" kenn ich auch, ich weiß auch nicht was das ist. Aber mir hilft es dann immer wenn ich meinen Notfallkoffer an einen Ort lege, wo ich ihn auch in solchen Momenten sehe. Da ist zum Beispiel ein Igelball drin, der ist in solchen Momenten sehr gut, damit das Gefühl zurückkommt. Hast du schonmal Skills ausprobiert, rausgehen, irgendwas Schönes anschauen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Kendra, also ich würd mich mal allem anschließen was hier schon so steht wollte dir nur eben sagen, dass du damit nicht alleine bist, ich kenn solche Sprüche auch. Bin zwar noch etwas jünger als du (bin 18 ), aber bei mir kommt dann immer sowas wie "Und wir hatten schon gehofft, du wärst endlich durch mit der Pubertät!" Das tut w*h, aber ich glaube, dass die anderen sich da gar nicht so viel Gedanken drüber machen, wenn sie sowas sagen. Wahrscheinlich denken sie noch, sie tun uns was Gutes, …

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    Salina - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an alle, die heute bei mir waren- dafür, dass ihr mich so nehmt, wie ich bin, mich zum Lachen bringt, mir zuhört und mir immer wieder zeigt, was Glücklichsein bedeutet

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

    Salina - - Schöne Momente

    Beitrag

    -meine Geburtstags(nach)feier -draußen sein und einen langen Spaziergang machen -über das Eis schlittern -einfach in den Schnee fallen lassen So insgesamt war es einfach ein W*nd*rschönes Wochenende- ich hab mich so lebendig gefühlt wie schon lang nicht mehr *die Arme ausbreit und in den Himmel flieg*

  • Benutzer-Avatarbild

    danke erstmal für deine Antwort Ja, wahrscheinlich hast du Recht und es ist einfach ne Aufmerksamkeitsgeschichte...wobei es ja eigentlich so ist, dass ich genug Aufmerksamkeit habe. Ach, ich weiß auch nicht, bin leicht verwirrt im Moment was machst du denn dagegen? Ich bin leider (noch) nicht in Therapie, aber du hast Recht, das sollte ich dann vermutlich auch mal ansprechen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr lieben, gestern war es mal wieder so weit und ich hab meiner besten Freundin wieder irgendeinen Müll erzählt...das passiert mir so oft im Moment. Es ist gar nicht mal so, dass ich irgendwelche Lügen erzähle, ich mache nur alles schlimmer als es ist. Gestern zum Beispiel gab es Ärger zu Hause mit meinem Bruder, weil der mal wieder sein Zimmer nicht aufgeräumt hatte. Diese ewigen Diskussionen nerven mich, aber richtig schlimm ist das nicht. Dafür hab ich ihr dann erzählt ich könnte grade…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was machen gegen Mobbing?

    Salina - - SVV

    Beitrag

    Hey Black, für Mobbing gibt es eigentlich selten nen richtigen Grund. Also mach dich selbst nicht kaputt, indem du danach suchst. Es sind nämlich meistens die, die selber eigentlich total eingeschüchtert sind und keine Ahnung haben, die ihre Stärke dadrin finden, andere fertigzumachen. Okay, ich weiß auch dass das nicht so viel hilft. Aber gib für die Idioten nicht auf, was du schon geschafft hast! Mein Tipp wäre erstmal, das einfach zu ignorieren, aber ich weiß selbst dass das meistens wenig br…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einen Abend mal Ruhe...

    Salina - - Depression

    Beitrag

    Hallo Yearning, danke für deine schnelle Antwort! Also ich bin auch privat versichert, aber ich dachte erst dass ich das irgendwie selber regeln könnte, also dass ich das erstmal selber bezahle und das dann halt einreiche. Allerdings steige ich durch das ganze Versicherungssystem glaub ich noch nich so ganz durch außerdem habe ich wahrscheinlich gar nicht genug Geld,man kriegt das ja glaube ich erst am Jahresende wieder oder so. Aber ich es jetzt hoffentlich endlich mal schaffen mich zu ner Bera…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin kaputt-so sinnlos

    Salina - - SVV

    Beitrag

    Hallo Sonnentänzerin, ich kenne das so gut, was du beschreibst...manchmal fragt man sich, ob es nicht leichter wäre einfach aufzugeben. Aber ich glaube nicht, dass es leichter ist. Es mag vielleicht am Anfang so scheinen, aber auf die Dauer ist es besser zu kämpfen. Denn wollen wir wirklich unser ganzes Leben damit verbringen uns zu v*rl*tz*n? Mich macht es manchmal, wenn ich mal nen hellen Tag habe, auch wahnsinnig stolz ewnn ich sagen kann, ich habe es jetzt schon eine woche/einen monat oder s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Harmlose Worte zu ernst nehmen?

    Salina - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Soulrider, was du da beschreibst kenne ich auch sehr gut...ich bin leider auch grad erst am Anfang, etwas dagegen unternehmen zu können. Eine Psychologin meinte mal zu mir: "Das Problem ist, dass sie versuchen, emotional Dinge mit dem Verstand regeln zu wollen" und ich glaub, das trifft es ganz gut.Mit dem Verstand weiß man ja, dass man sich nicht zurückgestoßen oder verlassen fühlen sollte aber man fühlt sich eben anders. Mir hilft es dann manchmal, alles so aufzuschreiben wie es passiert…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einen Abend mal Ruhe...

    Salina - - Depression

    Beitrag

    Hallo ihr lieben ich weiß einfach nicht mehr weiter...ich kämpfe jetzt schon seit fünf Jahren abwechselnd mit dem r*tz*n und mit verschiedenen ES. im moment esse ich zwar ganz normal, dafür sieht mein Arm schlimmer aus als je zuvor. Das Schlimsste ist, dass ich selber nicht weiß,was los ist, denn eigentlich gehts mir gut. Oder das sollte es zumindest. ich hab liebe Freunde und so weiter. Aber irgendwie ist es im Moment einfach alles grau. Ich kann mich kaum noch über etwas freuen, ich weiß überh…