Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 180.

  • Benutzer-Avatarbild

    "du bist echt niedlich, klug und umfassend denkend und interessant nicht weil du krank bist, nein, weil du eben eigentlich ... soviel mehr bist als das und das sehr wertvoll bist." und die anrede "kleines" von momento DANKE!!!!! das bedeutet mir echt total viel! so etwas hat noch nie jemand zu mir gesagt *strahl*

  • Benutzer-Avatarbild

    nägel/wangen knabbern

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    hmm, ich tu das auch schon seit ich 5 bin und kreig das meistens gar nciht mit. seit ich svv bewusst betreibe ist das etwas wenier schlimm geworden, es ist nicht mehr alles ständig entzunden und blutet, aber sie sind immer noch total kurz, die haut und das nagelbett wird ruiniert. das zeug aus der apotheke hat nicht geholfen, weil ich es ja unbewusst mache. und dann hab ich kurz den bitteren geschmack, steck sie 10 minuten später wieder rein. und nach 3-4 mal ist der lack herunten und ich kann u…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey wollte das hier noch nesch nell dazuschreiben, um es nicht so offen zu lassen. hab heute mit meiner thera gerdet. die sagte, es sei nicht schlimm. die dissos, das verstärkte SVV, der realitätsverlust und wohl auch das essenverweigern seien einfach eine reaktion auf die therapie. sozusagen "etwas kommt in gange". sie sagte, ich hätte mich eben immer hinter meinen schönen logischen und geordenten analysen und meine "überlebensprogramm" versteckt. und durch die therapie kommen die geordeneten "…

  • Benutzer-Avatarbild

    du hast doch auch nach der meinung von personen gefragt, die "nichts damit zu tun haben" als solche melde ich mich mal. also, wie gesagt, ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, allerdings denke ich nicht, dass ich angst oder so davor hätte. okay, das was jetzt kommt ist schon ziemlich abgedreht und falls du unsicher mit dir selber bist will ich dich wirklich nicht noch mehr durcheinander bringen! da ich allgemein grundsätzlich alles anzweifle (so von raum über zeit bis hin zu materie - je…

  • Benutzer-Avatarbild

    seh meine thera erst nächsten montag wieder nö, die dissos kommen nicht von der schwäche, ich hab die seit 2 1/2 wochen und esse seit 1 woche nichts mehr. habe noch nciht mal abgenommen (bin keine GANZ dünne person, normalfigur) sie weiß ungefähr davon, aber momentan ändert sich ständig so viel in meiner psyche.....ich weiß gar ncihts mehr...(so a la "bin ich überhaupt?") weiß nicht, warum sollte ich was dagegen tun? ist doch egal....(ich weiß, dann hätte ich den thread nicht geöffnet, aber das …

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, sorry dass ich schon wieder schreibe. aber da mein voriger thread unter depressionen steht gehört das glaub ich nicht ganz dazu.... und die frage werde ich wahnsinnig zielt nicht auf eine diagnose aus *g* also, das thema ist, dass ich völlig absichtlich (also ohne dass mir ein zwang bewusst wäre) selbstschädigendes verhalten betreibe bzw. mich triggern lasse. ich mach das so: erst informiere ich mich genau drüber, was für folgen und schäden es versacht / verursachen könnte und dann mach ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein lebensmotto "I hate myself"

    MarieSoledad - - Depression

    Beitrag

    ich denke, vor allem wenn deine mutter depressiv ist kann es leicht sein, dass deine eltern überreagieren. einfach aus dem wunsch heraus, jede depression uÄ sozusagen "im keim zu ersticken" um dir das zu ersparen. allerdings sollte dein vater dann etwas mit dem thema können....sind deine eltern getrennt? selbst wenn dein vater solche sprüche schiebt: jetzt mal nur die fakten, ich bezweifle, dass dich eine geschlossene anstalt gegen deinen willen "nur" (will das jetzt nicht runterspielen oder so)…

  • Benutzer-Avatarbild

    also, ich bin manisch-depressiv, dh. meine stimmungsschwankungen sind nicht "von einem moment zum anderen" sondern immer ein 2-4 wochen lang, können aber von einen tag auf den anderen wechseln. das mit den leichten dissos kenne ich auch....anfangs dache ich, ich bekomme hallutinationen. vor ca. 2 1/2 wochen hatte ich so einen "bewusstseinsflash" als wäre ich total betrunken und hätte so einen klaren moment a la "Scheiße, was MACH ich da eigentlich?" hatte auch ziemliche panik und heulkrämpfe. is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann nicht mehr

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    hey, wenn du an etwas NICHT schuld bist, dann an der trennung deiner eltern!!! selbst wenn du der auslöser gewesen wärst (was ich nicht annehme) war es nicht deine schuld, oder hast du sie so lange gezielt gegeneinander ausgespielt bis sie von der wundervollsten, harmonischsten beziehung in eine trennung gerutscht sind? ich nehme nicht an, oder? und wenn dir jeder nur erklärt, dass du an allem schuld bist, wollen sie nur die augen vor ihrer eigenen schuld verschließen. es ist ja viel einfacher z…

  • Benutzer-Avatarbild

    @feejaa: danke schön, das hat mir jetzt ziemlich gehlfen. es ist ja nicht so, dass ic damit unglücklich bin, wie gesagt, ich qautsche gerne mit ihr, aber ich hab einfach angezweifelt, ob das was bringt, oder dumm gesagt: ob sie es richtig macht. danke schön

  • Benutzer-Avatarbild

    stell mich dann auch mal vor

    MarieSoledad - - Neu

    Beitrag

    danke schön

  • Benutzer-Avatarbild

    ich würde auch sagen, dass es den leuten nicht auffällt, wenn du dich normal verhältst. und wenn dich doch jemand drauf anredet könntest du sagen: hab ne scheißzeit hinter mir und bin froh, dass es vorbei ist. damit betonst du nämlich auch gleich, dass es nicht mehr thema ist. versuch auch, dir das bewusst zu machen: "es ist teil meines lebens, aber es ist vorbei. und ich bin froh, dass ich diese erfahrung gemacht habe, denn jetzt weiß ich es zu schätzen, dass es mir besser geht." was das "versc…

  • Benutzer-Avatarbild

    erst mal danke für die antworten @sourecode: das war nicht die thera, sondern die dignostikerin. mit meiner thera verstehe ich mich gut. @neontrauma: sie sagte, es sei so ungefähr. mehr als üblich, aber kein grund sich sorgen zu machen. aber ich WEISS, dass es nicht mehr normal ist. (ok, das klingt jetzt, wie wenn ich unbedingt krank sein wollte, stimmt aber nicht) es ist eher so, dass ich niemanden gefärde, aber zB kaum in der lage bin, soziale kontakte zu schließen: entweder ich quassle sie in…

  • Benutzer-Avatarbild

    meine kleine sis hat mir eine selbstgebastelte karte ins internat geschrieben, obwohl es ihr selber total dreckig ging (scheidung unserer eltern gerade vorbei): (dialekt): I BIN BEI OIM WU I DA HÖFA KAU, FIA DI DO WENNST MI BRAUCHST (ich hab ihr im vorigen brief geschrieben "an die beste schwester der welt) da plotz fia de beste sis is scho vagem....i bin echt froh das i di hob.... a wen ma uns oft vio aufeun...trotzdem dad i di nie tauschn woin....echt a bessane sis kunt i ma fost ned voastön..…

  • Benutzer-Avatarbild

    re: ?!?

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    hey, deshalb bist du doch nicht blöd. du hast immerhin einen konstruktiven vorschlag gebracht, mehr als die meisten anderen!

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    28. September 2006, Donnerstag Einsam im Paradis Ich lebe in einer „heilen“ Welt. Glückliche Familie Lässige Schule Nette Klassenkameraden Kontakt zu früheren Freunden Genug Taschengeld Tolerante Mutter Endlich eigener Stil Warum bin ich nicht glücklich? Ich habe doch alles. Warum ist meine Welt so leer? Wenn ich nach innen blicke ist da nichts. Früher war es unglückliches Schwarz heute ist es lebloses Grau. Meine Freizeit verbringe ich mit lesen. Jetzt ist der Computer kaputt. Ich höre Musik un…

  • Benutzer-Avatarbild

    re ?!?

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    nö, mit zwiebeln oder pfeffer funtioniert das nicht, weil es einem ja nur tränen in die augen treibt und nicht zum "schluchzen" bringt, wenn du verstehst was ich meine. und die tränen an sich sind nicht das befreiende, sondern das rauslassen. zwiebeln und pfeffer brennen nur, das ist eine rein körperliche reaktion, weil der körper den "schmutz" aus den augen spülen will, das berührt die seele nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann nicht mehr

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    ok, das ist wirklich sch.... wäre ausziehen eine möglichkeit? vielleicht hast du ja auch bekannte oder freunde mit denen du eine wohnung teilen könntest - das machen einige aus meiner klasse... ansonsten, gibt es nicht auch noch betreute jugendwohngemeinschaften? ich weiß nichts genaueres darüber, aber ich denke, irgendetwas müsste sich da doch machen lassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    stell mich dann auch mal vor

    MarieSoledad - - Neu

    Beitrag

    danke für das herzliche willkommen ich muss gestehen, dass ich mich auf dieser site wirklich wohlfühle, vor allem, weil das auch professionell ist mit leuten, die was ändern wollen und auch eine ahnung haben, und nicht nur so ein forum wo sich alle gegenseitig triggern und jeder einfach nur mitleid will...davon gibts nämlich leider viel zu viele. ich hoffe auch, dass ich lerne, meine probleme als das zu betrachten was sie sind: probleme und nicht die linie, über die ich (selbst)mitleid kriege, b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann nicht mehr

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    also, was ich dir sagen kann, ist dass du das mit deinen eltern auf keinen fall so durchstehst. ich war auch in einer ähnlichen situation, auch wenn mein vater weniger gedroht sondern eher ständig an mei schlechtes gewissen appeliert hat so a la: "du verrätst mich, du verletzt mich, du hast mich nicht lieb" und ganz besonders "ich zwinge dich nicht hier zu bleiben, wenn du lieber bei ihr sein willst, dann geh" auch ich musste ständig hin und herreden und mr von jedem anhören, dass ich zum andere…