Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 740.

  • Benutzer-Avatarbild

    Und du gehst dann jetzt in der Zeit, in der die Anderen frei haben, arbeiten oder?*nicht durchblick*

  • Benutzer-Avatarbild

    Entschuldigt, das ich mich momentan nicht zu euren Antworten äußere, ich muss erst mal in Ruhe nachdenken, finde nicht die richtigen Worte gerade..

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer wieder höre ich, wie negativ ich doch bin, das neutrale Worte bei mir das Maximum sind, Positive jedoch gibt es fast nie. Es scheint, als würde ich in meinem Leben nichts Gutes erleben und mich immer selbst in den negativen Sog ziehen, so als könnte ich ohne diese schlechte Stimmung gar nicht leben. Die Therapie würde ich wohl nur als Vorwand nehmen, um meinem Bewusstsein einen Streich zu spielen, das ich von allem Schlechten loskommen möchte, aber tief innendrin will ich das gar nicht wir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wissen deine Kollegen auf Arbeit denn von den momentanen Umständen bei dir?

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera-Regeln bei ES

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Hm, schwer zu sagen mit dem Zielgewicht. Ich habe da eine Zahl, die ich für den Anfang gerade so verkraften und mit der ich mich anfreunden könnte. Die habe ich ja bald erreicht, nur noch 1,5kg oder so von entfernt. Und da würde ich mein Gewicht erst mal halten wollen. Damit wäre auch meine Thera gerade so einverstanden, da das die unterste Grenze fürs Normalgewicht ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera-Regeln bei ES

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich mir das Wiegen bei der Thera etwas erleichtern kann? Die Situation ist Folgende: ich habe immer schlimme Probleme damit, bei Ärzten ect auf die Waage zu steigen. Gerade, wenn das Wiegen 1 mal wöchentlich ist. Das war schon bei meiner alten Psychiaterin so. Denn ich finde es arg peinlich, wenn sie sieht, das ich zugenommen habe. Dann werde ich teils richtig böse, weil sie sich ja freut, das ich zugenommen habe und fett werde. Hat da irgendwer Ratschläge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera-Regeln bei ES

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Auch heute habe ich wieder regelmäßig gegessen. Mehrere kleine Dinge am Tag. All das, worauf ich Lust hatte. Ich habe es einfach getan, mir elaubt. Hanna, ich hoffe sehr, das mir meine Thera mit solchen Strategien weiterhelfen kann. Aber es war ja erst die 2. Stunde bei ihr, 3 Probesitzungen folgen noch und wenn sie mich dann übernimmt, dann gehen wir solche Sachen denke ich an. Dann folgt auch der Essensplan, das Wiegen ect. Das mit dem Zettel im Zimmer 'ich darf essen.' ist eine gute Idee, vie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera-Regeln bei ES

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Was kennst du aus der Therapie um gegen die Essstörung anzugehen?“ Dort habe ich wie ich finde eigentlich viel zu wenig dafür gelernt. Also was das dagegen-angehen angeht. Uns wurde meist nur gelernt, die unangenehmen Zustände eben aushalten zu müssen, wie z.B den vollen Magen nach dem Essen oder so. Dinge, wie man gegen die bulimischen Phasen mit den Ess-Brechanfällen umgeht, da habe ich so meine Dinge, (auch, wenn mich der Drang der ES in dem Moment zur Zeit immer überwältigt und mit e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagesklinik?

    Licorne - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich war auch 10 Wochen in einer Tagesklinik, das war letzten Sommer. Da geht man eben morgens hin, hat den Tag über Therapien aller Art, (bei mir waren es alles Gruppentherapien) isst meist gemeinsam zusammen (Frühstück und Mittag) und geht am Nachmittag wieder nach Hause. Oft ist es in Tageskliniken so, das es mehrere kleine Gruppen gibt, meist so mit bis 10 Patienten, so war es zumindest bei mir. Mit denen bist du dann auch die ganze Zeit zusammen, Ausnahme natürlich es werden mal welche entla…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera-Regeln bei ES

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Wieso kämpfst du dann?“ Das frage ich mich manchmal auch. Ich denke aber, weil irgendetwas in mir eben sagt, das die ES nicht richtig ist. Aber wer sagt mir, dass das stimmt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera-Regeln bei ES

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Ja liebe hanna, auch du kennst diesen ganzen Kampf mit der ES..*seufz* Zitat: „Wieso willst du abnehmen? Was steht dahinter? Wieso willst du nicht dick sein?“ Da gibt es mehrere Gründe.. Zum Einen, weil ich diesen Körper nicht mag. Und je fetter er wird, destso ekliger wird er. Und destso weniger mag ich mich leiden. Ich mag diesen Körper nicht, aber mir blebt ja nichts Anderes Übrig, als ihn mit mir rumzutragen. Und wenn ich das schon muss, dann soll es wenigstens erträglich sein. NIE, NIEmals …

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera-Regeln bei ES

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „du willst doch wieder von deiner ES loskommen oder?“ Ja, das schon irgendwie. Aber irgedwie auch nicht.. Ich weiß auch nicht. Die ES habe ich jetzt schon seit 7 Jaren und jetzt soll ich sie einfach aufgeben?*in tränen ausbrech* Ich komme mir doch aber jetzt mit meine momentanen xxkg schon vor wie ein Walross, nachdem ich von meinen xxkg wieder 3kg zugenommen habe..Das war ja schon schlimm genug. Und jetzt soll ich noch mal 4kg zunehmen?? Schon damals letzten Sommer als ich mit stark unte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera-Regeln bei ES

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Die Licorne kommt gerade von ihrem Termin bei der neuen Thera-Frau. War ganz in Ordnung soweit. Haben heute darüber geredet, was wir zusammen erreichen wollen und wie wir das machen, sprich die ersten 'Regeln' von ihr wurden mir nahegebracht. Da wäre zum Einen natürlich mein Gewicht, das sich erhöhen soll. Erst mal auf xxkg, das wäre nämlich gerade so unterstes Normalgewicht. Davon bin ich jetzt 3kg entfernt. Und wie bekommen wir das hin? Genau, der Horror wird wahr: mit 3 regelmäßigen Mahlzeite…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hoffnung vorhanden.

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Oh ja, es gibt Hoffnung. Und wie es das tut. Es gibt mir ein Stück der Hoffnung zurück, die ich verloren habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist es denn wert bitte sehr?

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Als ich meiner Mutter gestern fragte, warum mich mein Körper mit dem vielen Zunehmen nur so quält, sagte sie: 'nein, er quält dich nicht, er hilft dir lediglich zu überleben.' Vielleicht regt es dich ja zum Nachdenken an, liebe hanna.

  • Benutzer-Avatarbild

    brauche Hilfe

    Licorne - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Nein, das denke ich nicht.. Wie wäre es denn, wenn du jemanden bei dir hast, wenn du einen thera anrufst? Vielleicht nimmt dir das die angst? Oder du suchst dir eine betreuerin, die dann für dich oder mit dir dort anruft..

  • Benutzer-Avatarbild

    brauche Hilfe

    Licorne - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hey du, also ich mache seit anderthalb Jahren eine Ausbildung (und dann noch in Schichtdiensten -> Krankenschwester) und ambulante Thera zugleich. Es ist oft sehr schwierig, aber es ist unter einen Hut zu bringen. Ich würde dir jedenfalls raten, es zu versuchen.. Wenn man wirklich will und einem die Ther wichtig ist, dann schafft man das auch. Und denk auch daran, ob du die Ausbildung ohne Thera überhaupt schaffen würdest..? Du sagst das du Angst hast, dir etwas anzutun, wenn du rausgeworfen wir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beruhigungsmittel vom Hausarzt???

    Licorne - - Therapie & Co

    Beitrag

    Meine Hausärztin darf zum Bsp. auch Psychopharmaka fast aller Art verschreiben - natürlich nur vorrübergehend, weil die Thera im Urlaub ist, man momentan keine Thera mehr hat oder what ever - aber dies auch nur, weil sie eine psychiatrische Zusatzausbildung hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lange Ärmel bei 30°

    Licorne - - SVV

    Beitrag

    Seit der letzten stationären Thera von Oktober bi Februar trau ich mich auch wieder kurzärmlig raus. Meistens zumindest. Nur kurze Hosen oder einen Rock traue ich mir momentan nur noch sehr selten, da habe ich irgendwie wieder extreme Probleme mit bekommen wegen der Narben am Bein. Kann diese penetrant glotzenden Blicke der Leute zur Zeit einfach nicht ertragen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir können jetzt nicht an deiner Medikation rumdoktern, denn deine Psych wird sich schon was dabei gedacht haben, die die Taxilan in dieser mg-Anzahl anzusetzten. Und da das Taxilan soweit ich das verstanden habe nur als Bedarf zusaätzlich angesetzt wurde, m´kannst du ja selbst entscheiden, ob es so dringend ist, das du es nehmen MUSTT oder ob du dir auch ohne vorstellen kannst, durch den Tag zu kommen. Oder du nimmst nur die mg Bedarfsmedi, die du bisher auch immer nur nehmen solltest, da kanns…