Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 99.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, Auf Vox kommt heute Abend eine Dokumentation über Magersucht. Wurde schon in einem anderen Beitrag angesprochen, aber ich dachte ich poste es nochmal extra, damit es keiner verpasst, der es gerne sehen will. Text: Auch Jungen leiden an Anorexie. Die Essstörungen bleiben jedoch oft unentdeckt - der Gewichtsverlust wird mit Wachstumsschüben erklärt. Simon ist einer von drei pubertierenden Jungen, die in einer britischen Klinik lernen, ihre Zwänge beim Essen abzulegen. VOX 23:00h ...Shad…

  • Benutzer-Avatarbild

    19.03.08 ARTE 0:35h Kurzschluss

    ShadowSun - - Presse / TV

    Beitrag

    Hallo ihr, heute nacht (Mittwoch auf Donnerstag) kommt auf Arte im Magazin "Kurzschluss" einen Bericht über einen Kurzfilm: In ihrem Kurzfilm "Meine Sonne" greift die couragierte Feministin Ruth Litan aus Tel Aviv das Tabuthema Kindesmissbrauch auf. Dabei wählt sie die Perspektive des Opfers. Ich weiß allerdings nicht wie lang der Bericht ist oder ob er gut ist. Und auch nicht ob und wo man sich diesen Kurzfilm anschauen kann - vielleicht wird das ja gesagt. Wer es nicht sehen kann kann gerne ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Am 25.03.08 kommt um 22:15h auf Vox folgende Reportage: "Fressen oder Hungern - Wenn Essen zur Qual wird" Beschreibung: vox.de/magazine_2358.php?artikel_id=604595 ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo du, ich habe ein Neuroleptika (besser gesagt Promethazin/Atosil) als Bedarfsmedikament. Bei mir wirkt dies angstlösend. Macht mich sehr müde. Bringt mich wenn ich sehr aufgeregt bin und unruhig wieder dazu "runter" zu kommen. Es beruhigt mich sozusagen eigentlich. Mit Benzos hab ich kaum Erfahrungen gemacht - nur mit benzodiazepinähnlichen Medikamenten. Die hatte ich zum Einschlafen - haben bei mir allerdings eine Toleranz entwickelt. Aber nicht abhängig gemacht. ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Folgen - Film zum Thema Mi**bra*ch

    ShadowSun - - Presse / TV

    Beitrag

    Ich danke dir für den Link. Klingt sehr interessant und habe ihn mir eben einfach einmal bestellt und werde ihn mir dann selbst anschauen - allerdings dabei auf mich aufpassen - da er ja triggern wird. Danke, ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Gleich kommt bei Punkt12 etwas über eine junge Frau die jahrelang von ihrem eigenen Freund v*rg*w*lt*gt und g*schl*g*n wurde. Ist aber nur ein kurzer Minutenbericht denk ich... ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Gleich kommt bei PUNKT 12 auf RTL etwas zum Thema Magersucht und zwar das ein Psychologe (o.ä.) dies zum Schulthema macht. Ist sicherlich nur ein Kurzbericht.. ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    02.03.2008 15:00h Sat.1 "Leben oder so ähnlich" "...Das Leben der ehrgeizigen und egozentrischen TV-Moderatorin Lanie Kerrigan verläuft perfekt. Sie steht vor einer Beförderung, ist mit einem Baseball-Star verlobt und hat eine top gestylte Wohnung. Während einer Reportage trifft sie den Propheten Jack der verkündet, dass sie in einer Woche sterben wird. Diese Prophezeiung stellt Lanies geordnete Welt völlig auf den Kopf. Plötzlich sieht sie nicht nur ihren Kameramann und Intimfeind Pete mit ganz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, weiß gerade nicht ob dazu schon mal was gefragt wurde aber mir ist aufgefallen das in dem oben genannten Thread "nur" Klinikaddressen für "Kinder- und Jugendliche" drinnen stehen. Ich weiß hier gibt es viele auf die das zutrifft - aber eben auch einige die dort aus altersgründen nichts mehr zu suchen haben. Ich wollt einfach mal nachfragen ob es nicht möglich wäre dort auch noch andere Klinikaddressen einzufügen. Sicherlich, einige Kliniken die auf Kinder- und Jugendliche spezialisier…

  • Benutzer-Avatarbild

    VOX (jetzt, 23.02.) 10.15 Uhr

    ShadowSun - - Presse / TV

    Beitrag

    Ich denke das war die gleiche Reportage wie HIER bereits diskutiert. Ich hab es auch schon in dem anderen Thread oben geschrieben - ich kenne eine Seite auf der man die Doku downloaden kann. Ich werde sie hier aber nicht öffentlich schreiben da die Beiträge mit Links gelöscht wurden da die Doku an sich sehr triggernd ist (viele Schn*tt* und W*nd*n). Wer den Link haben möchte kann mir gerne per PN schreiben. ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, heute Abend um 18:45h kommt auf RTL ein Kurzbericht über Magersucht und Bulimie. Vielleicht möchte den ja der ein oder andere hier sehen?! Also er kommt bei RTL AKTUELL - kam gerade die Vorschau im Fernsehn. ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Toller Beitrag über Borderline !

    ShadowSun - - Presse / TV

    Beitrag

    Also: Ich hab nen Seite gefunden wo man es downloaden kann - da ich den Link aber nicht einfach hier reinstellen will (wird wahrscheinlich gelöscht da der Beitrag heftig ist) können die die ihn haben wollen mir gerne ne PN schicken. ...Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    21.02. 22:25h 3Sat "Öffne meine Augen"

    ShadowSun - - Presse / TV

    Beitrag

    Öffne meine Augen In einer Winternacht steht Pilar mit ihrem Sohn Juan bei ihrer Schwester Ana vor der Tür - wiedereinmal zusammengeschlagen von ihrem Mann Antonio. Pilar beschließt zunächst bei Ana zu bleiben. Doch Antonio gibt nicht so schnell auf: Er macht eine Therapie, mit der er seine Gewaltausbrüche unter Kontrolle bringen will. Und überredet Pilar wieder nach Hause zu kommen. Doch hat sich Antonio wirklich im Griff?! Der Film war der Abräumer bei der Verleihung des spanischen Filmpreises…

  • Benutzer-Avatarbild

    Isoliert - Das Einsamkeitsexperiment Ein Bett ist das einzige Möbelsück in dem Raum, in dem ein brisantes psychologisches Experiment stattfinden soll: Sechs Freiwillige werden 48 Stunden lang in völliger Stille und absoluter Dunkelheit eingesperrt. Wie wirkt sich dies auf das Verhalten und den psychischen Zustand aus?! 27.02. VOX 22:55h "Isoliert"

  • Benutzer-Avatarbild

    21.02. 23:15h WDR Die Kinder sind t*t

    ShadowSun - - Presse / TV

    Beitrag

    Die Kinder sind t*t 1999 verdursten in einem Plattenbau in Frankfurt/Oder zwei Kinder. Ihre Mutter - die damals 23-jährige Daniela J. hatte sie über Tage eingeschlossen. Filmemacherin Aelrun Goette spricht mit ihr - der Mutter. Aber auch mit den Nachbarn. 21.02. WDR 23:15h "Die Kinder sind t*t"

  • Benutzer-Avatarbild

    21.02. 22:35h MDR "Bewährungsprobe"

    ShadowSun - - Presse / TV

    Beitrag

    Bewährungsprobe Adoptivkind Martin ist begabt - kommt in den Dresdener Kreuzchor. Mit zwölf schwänzt er die Schule, nimmt Drogen, kommt mit 14 Jahren ins Heim. Die Autoren der Doku suchen nach den Gründen... MDR 21.02. 22:35h "Bewährungsprobe"

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Symptom und ich - Von der Angst krank zu werden Diagnose Hypochondrie: Laut einer WHO-Studie bildet sich jeder 20. Patient sein Leiden nur ein. So wie der 34jährige Jörn, der seit Jahren unter der Angst einer schweren Erkrankung leidet. Vom Lebengefühl hypochondrischer Menschen und ihre Auslöser Ihrer Krankheitsangst... ZDF 19.02. 22:15 37°

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh man - ich hab mich im Datum geirrt. Ich war bis eben echt der Meinung das es Dienstag ist Tut mir Leid... Liebe Grüße, Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo flying-dream, ich glaub du musst dich entweder im Sender oder dem Tag geirrt haben. Heute kommt auf RTL eine Serie - so wie jede Woche. Wie heißt denn die Sendung darüber?!? Liebe Grüße, Shadow_

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdacht Kindesm*ssbr**ch Der Justizskandal von Worms Dokumentation, Deutschland 2007 Es war ein Tiefpunkt der bundesdeutschen Rechtsgeschichte: Ein Prozess in Worms ruinierte das Leben der Angeklagten, zerstörte Familien, nahm den Eltern ihre Kinder und den Kindern ihre Eltern. Welches Unrecht der Rechtsstaat anrichten kann, wenn seine Organe mit einem falschen Verdacht nachlässig umgehen, zeigt die Dokumentation von Jutta Pinzler und Dorothea Hohengarten. Was ist aus den freigesprochenen Angek…