Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 764.

  • Benutzer-Avatarbild

    Er möchte, dass ich rede...

    Hope. - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi liebes Forum, dieses Mal komme ich ausnahmsweise mal mit einem Beziehungsproblem um die Ecke. Ich mache das eigentlich äußerst ungerne, aber mir bleibt im Moment nichts anderes übrig - ich habe etwas erfahren, und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Mein Freund und ich hatten gestern eine sehr interessante Diskussion. Er redet gerne, und auch viel, das haben wir gemeinsam. Er hat mir vieles aus seinem Leben erzählt und ich teile auch relativ viel mit ihm. Doch sobald es an das "Eingemacht…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 345

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    342

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 341!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie 'clean'durchhalten ???

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Hi, neben diesen ganzen Aspekten fällt mir auch etwas ein. Ich bin jetzt bald ein Jahr clean, da fragst du dich bestimmt, wie ich das nur geschafft habe. Mir hat dabei die stationäre Therapie sehr geholfen, wo ich auch in der Suchtinfogruppe saß. SVV ist zwar keine Sucht in dem Sinne, hat aber auf jeden Fall suchtartige Züge. Es kommen nämlich leider immer mal wieder Phasen, in denen der Druck sehr groß wird und kaum auszuhalten ist, selbst bei mir. Dennoch hatte ich immer noch keinen Rückfall. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Wäre ich ein Auto, würd ich keinen TÜV kriegen Heute mal wieder eine Glanzleistung gebracht. Hope., Freund und Papa sind mitm Rad unterwegs. Freund überholt Hope., normalerweise sollte man sich dann rechts halten. Was mache ich? sch*r* auch nach links aus und lande mitten auf der Straße. Fazit: Fuß kaputt Das witzige daran war jedoch, dass ich danach weitergefahren bin zum Arzt und Papa mir wie einem kleinen Mädchen genau erklärt hat, ob und wann ich über die Straße fahren darf etc... ich fands …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin der neue (:

    Hope. - - Neu

    Beitrag

    Hey Kutte, herzliche Willkommen im Forum und leb dich gut ein! Übrigens, sehr interessante Nicknamewahl du bist mir schonmal sympathisch Liebe Grüße Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Diebstahl

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Hey, hast du mal versucht mit ihr zu reden, wie ihre Familie so ist, wenn du nicht dort bist? Also, als sie noch nicht mit SVV und Co. angefangen hat? Das scheint mir ein Knackpunkt zu sein.... Ich hatte auhc mal so eine Freundin, die hatte aber kein Borderline, sondern ADHS. Ich habe sie als offenen, fröhlichen Menschen kennen gelernt, ihre Wutausbrüche habe ich erst viel später mitbekommen. Und ich dachte auch erst, sie "klaut" mir etwas.... Aber anstatt schweigend zuzusehen, habe ich mit ihr …

  • Benutzer-Avatarbild

    Fachgesprüäch eigentlich über Anatomie mit meiner Schwester: Ich: "Dieser Knochen heißt Ulna, wie hieß der hier nochmal..?" Schwesterchen: "Das ist der Radius. Wie der Radius." Ich: "Hör mir auf mit Radius, mir geht die Zahl Pi nicht mehr aus dem Kopf?" Schwester: "Pi? Das ist doch die Formel, mit der man Pi berechnen kann?!" Ich musste in dem Moment so lachen..... vor allem weil sie mir später versuchth at zu erklären dass die das Richtige meinte, nämlich die Berechnung von Flächeninhalt. Und i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wann hört das endlich auf? - Eure Erfahrung

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Hey, so wie das für mich klingt, bist du vielleicht einfach noch nicht so weit, aufzuhören. Ich hoffe, du bist mit deiner v*rl*tz*ng zum Arzt gegangen, denn bei tiefen Wunden hat der Arzt leider nur bis zu 6 Stunden Zeit, diese zu nähen, danach muss geklammert oder sonstwas werden und dabei entstehen "unschönere" n*rb*n.... Nun aber zum Thema. Die Situation kommt mir sehr bekannt vor... alleine in der Wg, und dann kommt der Gedanke "jetzt muss ich mich nicht zusammenreißen, jetzt darf ich ja....…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    - Versöhnung mit einer Freundin ein romantischer Abend zu zweit

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    337

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe mein altes Gewicht wieder, was ich VOR dieser ganzen Essstörungsgeschichte hatte .... und zwar OHNE zu hungern und OHNE erbrechen!!!! Ich bin stolz auf mich

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Yincana, gerade da die ES sich auch an den Zähnen bemerkbar macht, würde ich sie keinesfalls verschweigen. Denn so könnte der Arzt nur auf falsche Vermutungen kommen und du kriegst vielleicht nen Einlauf wegen mangelnder Zahnpflege. Ich kenne das aber von mir; wenn die ES sehr stark ist, kannst du dir auch fünfmal am Tag die Zähne putzen, der Verschleiß ist trotzdem da. Aber du musst es ja nicht offen am Empfang sagen. Wenn du neue Patientin in der Praxis bist, bekommst du einen Bogen, den d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    selbstgemachte Frühlingsrollen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich KANN mich zusammenreißen - wenn ich will.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    # Versöhnung nach einem Streit # trotzdem morgens neben ihm aufzuwachen und seine schönen blauen Augen zu sehen # Dieses Gefühl, bei dem derzeitigen Wetter Fahrrad zu fahren

  • Benutzer-Avatarbild

    Leben ohne SVV?

    Hope. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du, ich bin mittlerweile knapp ein Jahr vom SVV frei und denke dqaher dass ich dir weiterhelfen kann. Besonders in Momenten, wo ich glaube, ich habe nichts mehr zu verlieren, wird es nämlich, obwohl ich so lange clean bin, immer noch knapp. Wie habt ihr das geschafft? Mit viel Willenskraft, Geduld und Durchhaltevermögen. Ich habe mich von Ziel zu Ziel gehangelt, also relativ stressfrei. Wenn mein neuer Rekord 14 Tage waren, habe ich versucht, als nächstes 15 Tage durchzuhalten usw. Mein letz…

  • Benutzer-Avatarbild

    sachen von der seele schreiben

    Hope. - - Feedback

    Beitrag

    Hey, ich finde, wenn man sich etwas nur von der Seele schreiben möchte, ist ein Blog eher geeignet als ein Selbsthilfeforum. Wenn man aber sein Problem niederschreibt und keine konkrete Frage hat, weil man damit komplett überfordert ist, sich aber auch auf die Kommentare einlässt, finde ich es okay... ich finde auch dass man alle Threads dieser Art offen lassen sollte. Wenn es in die falsche Richtung geht, kann man immer noch schließen lassen. Ich für meinen Fall ignoriere solche Postings, von d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abitur

    Hope. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, was ist wenn du das Gespräch mit den Lehrern suchst? Gerade im Nichtschülerabitur sind diese doch eher erreichbare Ansprechpartner als an einer Vollzeitschule. Soweit ich weiß, kannst du, wenn eine Prüfung komplett in den Sand gesetzt ist, diese nachholen in Form einer mündlichen Prüfung. In NDS ist es so, dass du eine bestimmte Gesamtpunktzahl erreichen musst - wie sich diese zusammensetzt, ist egal. solange du nirgendwo Null Punkte hast. Nach den schriftlichen Klausuren werden diese zusamm…