Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 551.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrolle - Kontrollverlust.

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Danke, blueprint, für deine immer wieder lieben Worte und Antworten. Das fühlt sich wirklich gut an. Letzte Woche sagte man mir am Telefon, dass die Wartezeit momentan 2-3 Monate beträgt. Wie lange es nun tatsächlich ist, weiß niemand, da ich auf einer Extraliste stehe, da ich innerhalb 24h anreisen kann. (Oder eben mache, damit es schneller geht). Mit Krisenintervention kenne ich mich gar nicht aus. Und ich stelle mir das sehr schwer vor, weil es ja nur über einen kruzen Zeitraum dauert, ich do…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrolle - Kontrollverlust.

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Seit Tagen habe ich den Impuls zu schreiben. Aber ich weiß nicht was, wofür und was ich mir davon verspreche. Aber mir geht es gerade so schlecht und ich weiß nicht, was ich mit diesem Zustand machen kann, was ich tun kann, denn ich habe das Gefühl, dass ich so viel dagegen unternehme. Den Zugang zu mir habe ich irgendwie vollkommen verloren. Ich kann nicht sagen, dass ich mich traurig fühle, dass ich ein bestimmtes Gefühl in mir trage oder was mir schwer fällt, es ist einfach dieses Grundgefühl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Osterkekse selbst backen. Das macht Spaß und schmeckt lecker. (Und man kann sich W*nd*rbar kreativ austoben)

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich höre gerade "boy" und kann das sehr empfehlen. W*nd*rschöne Musik und stimmt herrlich fröhlich. (Und hat mich gerade sehr aus destruktiven Gedanken geholt.)

  • Benutzer-Avatarbild

    Einfach für den Moment vollkommen mit sich selbst zufrieden sein - das ist SO GEIL und absolut LEBENSWERT! Gerne mehr davon.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin zur Abwechslung einfach einmal stolz auf mich, da ich "Ja" gesagt habe und am Sonntag in einem der schönsten Brautkleider als Fotomodel vor der Kamera stehen darf, trotz dass mir das riesen Angst macht und mich mit der Vorstellung sehr unwohl fühle. Aber vielleicht hilft es dem Ego. Und wenn nicht, hatte ich zumindest mein Traumbrautkleid unter professioneller Aufsicht an.. (Und dieser momentane Gedanke ist wohl ein Grund, stolz auf sich sein zu dürfen)

  • Benutzer-Avatarbild

    Eines der schönsten Bücher, die es gibt! Und als Hörbuch ein W*nd*rvolles Zu-Bett-geh-Ritual. Ich würde dieses Buch jedem an's Herz legen. Auch wenn man keinen Bezug zu Gott hat (den habe ich auch nicht).

  • Benutzer-Avatarbild

    verstecken adeeee ?!

    mondenmaedchen - - SVV

    Beitrag

    Das klingt nach einem super erfolgreichen Tag. Nimm das als kleinen Sieg hin und sei ganz doll stolz auf dich. Und nun kann der nächste Schritt kommen, wenn du dich dafür bereit fühlst. Ich habe z.B. in der Schule angefangen bei Filmen, wenn es also dunkel im Zimmer ist, meine N*rb*n zu "offenbaren", so dass es im Grunde also niemand sehen kann, sich aber für mich gefühlsmäßig anders anfühlt. Und dann habe ich immer wieder für kurze Momente, die allmälich länger wurden, im T-Shirt dagesessen. Mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    verstecken adeeee ?!

    mondenmaedchen - - SVV

    Beitrag

    Der Beginn vor einigen Jahren, mit dem Thema offen umzugehen und meine N*rb*n zu zeigen, verlief etappenweise. Das hat mir gut geholfen - in immer mehr Situationen das Jäckchen wegzulassen und mit der Zeit wurde es immer einfacher. Es hilft vielleicht auch, eine vertraute Person, die einen mit N*rb*n kennt, mit in's Boot zu holen und bei gemeinsamen Ausflügen (vielleicht auch an einem Ort, wo einen sonst niemanden kennt) ganz bewusst die N*rb*n nicht zu verstecken. Gerade Situationen in der Bahn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrolle - Kontrollverlust.

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Ich antworte nun auch endlich mal. Verzeih für die späte Rückmeldung, aber es scheint alles komplett aus den Fugen zu geraten. Deine Antwort habe ich aber schon vor einer Weile gelesen. Danke dafür. Es ging bei mir lange Zeit (also früher schon) viel mehr um die klare Abtrennung zu meinem Vater. Ich sehe ihm anscheinend sehr ähnlich, bin ihm wohl sehr ähnlich und alles. Und für mich war das immer sehr schlimm, weil ich große Probleme mit ihm hatte. Da er deutlich mehr auf den Rippen hat, gelernt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wollte mich auch mal wieder melden, was ich wohl viel zu lange verpasst habe. Eure Antworten habe ich zur Kenntnis genommen, das gelesen und mir Gedanken zu gemacht. Ich finde beide Antworten hilfreich und bin euch sehr dankbar. Auch für den Denkanstoß von dir, danesha. Bei mir funktioniert gerade überhaupt nichts mehr, vor allem zwischenmenschliche Beziehungen. Zumindest bin ich nun meine feste Beziehung los, was schonmal etwas befreiender ist. In einigen Wochen soll es ab in die Klinik geh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh Gott. *_* Ich bin so gerührt. Da schaue ich in meine Emails und rechne mit nichts und finde eine Einladung zum Kindergeburtstag von einem Kind aus meinem letzten Kindi mit den Worten "du bist immer eine der Ersten, die sie nennt, wen sie einladen will". Ist das schön zu lesen..

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrolle - Kontrollverlust.

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Ich weiß nicht mehr weiter. Die letzten zwei Monate verliefen mehr oder weniger kontrolliert, wenn es wohl auch nur Scheinkontrolle war. Es gab viele Hungerphasen und wenn ich doch einmal gegessen habe, wurde dies erbrochen. Es kam auch zu FAs, die darauf wieder ausgek*tzt wurden. Aber ich konnte stets kontollieren, wie ich mein Essverhalten beeinflusse. [Natürlich hat viel auch das Gedankengut und das Gewissen in mir kontrolliert, wo ich teilweise sicher auch keinen bewussten Einfluss hatte. Ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsmuster durchbrechen.

    mondenmaedchen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, seit letzten Donnerstag scheinen all meine Probleme zusammengefasst, auf den Punkt gebracht und erklärbar geworden zu sein. In dieser letzten Therapiestunde meinte meine Therapeutin, dass sich einfach immer stärker ein und das selbe gestörte Muster herauszukristalisieren. Das heißt, jegliche Beziehung verläuft nach dem selben Schema - Beziehungen zu anderen Menschen, Beziehungen mit bestimmten Situationen/Ereignissen/Zuständen, die Beziehung mit dem Essen. Und in allen Formen d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Pilates und Zumba mit anschließender Kaffeerunde gestern war super. Und das Skifahren heute die Krönung. Herrlich. Auch nach 7 Jahren ohne auf den Ski gestanden zu haben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreutes Wohnen

    mondenmaedchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für eure Bemühungen. Wir werden sehen, wie der weitere Weg aussieht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreutes Wohnen

    mondenmaedchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich wollte keinen extra Thread aufmachen, denn das überschneidet sich ziemlich. Da das Zusammenleben in der Familie nicht wirklich funktioniert und es für alle eine Belastung darstellt, mich zu Hause zu haben und auch ich selbst merke, die Beziehung stark negativ zu beeilflussen, entstand nun durch den Impuls einer Freundin die Idee, in eine therapeutisch betreute WG zu ziehen. Dass ich aus meinem Elternhaus raus muss, um mich und auch die Familie zu schützen ist mir, meiner Familie und m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Körpergefühl aushalten?

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Das findet alles erst diese Woche statt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Körpergefühl aushalten?

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, danke der Nachfrage. Ich habe die letzte Nacht überstanden, war heute auch Arbeiten. Das mit dem Essen ist heute nicht all zu glücklich gelaufen, aber ich fange an zu begreifen, wieso das gerade so ausartet und so aktuell ist. Haben heute in der Therapie ausführlich darüber gesprochen. Ich habe nun am Mittwoch ein Gespräch mit meiner Therapeutin und meiner Mutter und hoffe dort auf mehr Unterstützung von zu Hause und neuen Wegen, die mich vor allem bis zum Sommer begleiten sollen. Und dan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Körpergefühl aushalten?

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Langsam fange ich mich wieder. Danke für die Worte. Vielen Dank. Ich habe morgen Therapie. Mir bleibt nichts übrig, als das Thema anzusprechen. Gemeinsam müssen wir wohl überlegen, wie es JETZT weiter geht und ob es ohne stationäre Unterbringung weiter gehen kann. (Auch wenn es nur zur Krise wäre). Aber ich sehe langsam selbst, dass ich es nicht mehr aushalten kann. Aber die Ausbildung macht da trotzdem Probleme. Ich bin gerade nur im Berufskolleg, dass für die Ausbildung Vorraussetzung ist. Ich…