Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 651.

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera?!

    Smiley - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Tears_of_hope, erstmal herzlich willkommen hier! Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Und dann auch noch aus München :]. Bist du sicher, dass deine Eltern was dagegen haben? Dachte ich nämlich bei meinen auch immer ... und jetzt wollen sie unbedingt dass ich eine Thera mache *g*. Ich nehme mal an, dass sie nicht wissen, dass du SVV "machst", oder? ... Anonyme Beratungsstellen gäbe es übrigens auch noch (Charitas und so, was hälst du den davon?) Smiley (Farbe bitte nächste mal eine and…

  • Benutzer-Avatarbild

    ~ an den Herrn Z., weil er´s brauchen kann Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    Smiley

    Smiley - - Gedichte

    Beitrag

    Ich würde dich gerne mitnehmen sagte er leise wenn auch bestimmt. Und sie nickt nur, stand auf und folgte ihm. Sie brauchte nichts weiter als ihren silbernen Ring um ihren Mittelfinger, den sie immer hin und her drehte, wenn ihr langweilig war. Verwundert fragte er, ob sie den keine Angst habe. Nein waren ihre Worte bevor sie einen Schritt machte, dreiundzwanzig Stockwerke nach unten fiel, und diese Welt für immer verließ. Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer anderen (in der Not) schnell hilft, dessen Hilfe ist doppelt soviel wert. Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    zu sozial gewesen?

    Smiley - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Sanna, Danke für deine Antwort. Ja er hätte es eigentlich abgeben müssen. Das Dumme: er ist mein Ex-Freund, und ich will ihn nicht irgendwie hinhängen, verstehst du? Ich hab halt schon gezahlt ... Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    zu sozial gewesen?

    Smiley - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bräuchte mal euren Rat. Es geht um folgendes: Ich "arbeite" im Bücherteam der Schule zusammen mit 8 andere aus meiner Klasse. Wir sind dafür zuständig, dass alle Bücher abgegeben werden. Nun passierte folgendes: Einem Schüler fehlte ein Buch. M. der in der Klasse die Rückgabe kontrollierte kreuzte auf dem Zettel aber an, dass dieser Schüler alle Bücher abgegeben hatte (wissentlich, dass es aber nichts so war!). Ich bekam dies heraus und forderte den Schüler auf dieses Buch dann wenigstens he…

  • Benutzer-Avatarbild

    + so viele tolle Kommentare wegen den Fotos meines Blogs bekommen *freu freu freu* Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    hey hey

    Smiley - - Neu

    Beitrag

    Hallo Deepblue, und herzlich willkommen im RT-Forum. Schön, dass du dich bei uns angemeldet hast. Am besten du ließt dir mal die Regeln durch (allgemeiner Hinweis). Leb dich gut ein und wenn du Fragen zu irgendetwas hast, dann frag ruhig! Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum sagt er sowas? *t*

    Smiley - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo BloodyWings, warum er sowas gesagt hat wissen wir alle nicht. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag oder usw. usw. Es gibt nur eine Möglichkeit, wenn es dich wirklich interessiert: Frag ihn! Sag ihm, dass dich das richtig fertig gemacht hat. Dann bin ich mir sicher, dass er acht geben wird so etwas nicht noch einmal zu machen. (Abgesehen davon finde ich sein Verhalten doch etwas sehr seltsam. Aber das nur mal nebenbei ...). Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    ~ morgen den ganzen Tag im schönen kalten Bücherkeller verbringen ~ Dr. House ~ auf Reaktionen meiner Fotos Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    Hej

    Smiley - - Neu

    Beitrag

    Hallo Caleidoscope, auch von mir: herzlich willkommen. Leb dich gut ein! Bitte ließ dir auch die Regeln des Forums durch (allgemeiner Hinweis ;)). Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    ~ endlich klare Verhältnisse. Diese ewige Zweifeln macht mich irre. Denn es bleiben nur noch 4 Tage, und das ist verdammt wenig. ~ den Willen die angestauten Vokabeln _heute_ abzuarbeiten und die neuen auch ~ dass morgen alles glatt läuft und es so richtig funny wird ~ dass die letzte Woche eine richtig schöne Woche wird Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    Meinen Eltern anvertrauen???

    Smiley - - SVV

    Beitrag

    Hallo LoneRieke, du schreibst, dass du Angst hast darüber zu reden. Kannst du den beschreiben warum du Angst hast darüber zu reden? Ich muss gestehen, dass ich, als ich zum ersten Mal zum Schulpsychologen ging (ich wurde von meinem Klassenleiter hingeschoben), Angst hatte ohne Ende. Ich wollte nicht darüber reden (aber irgendwie wollte ich es doch). Ich sehnte mich schon nach jemanden mit dem ich darüber sprechen konnte, aber der Gedanke, dass der Schulpsychologe dieser jemand sein könnte war mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    tag

    Smiley - - Neu

    Beitrag

    Hallo Kruemlchen, herzlich willkommen im RT-Forum. Leb dich gut ein! Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du hier Leute mit z.B. Borderline kennen lernen kannst ;). Ließ dir auch bitte mal die Regeln durch (ist ein allgemeiner Hinweis...). Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    Meinen Eltern anvertrauen???

    Smiley - - SVV

    Beitrag

    Hallo LoneRieke, ich finde deinen Gedanken es deinen Eltern zu sagen sehr gut, denn einiges wird oft wirklich einfacher. (Nebenbei bemerkt reagieren die meisten Eltern (also was ich so gehört habe) recht gut. Immerhin sind das ihre Kinder, die sie wirklich sehr lieben ... Du könntest es ihnen entweder in einem persönliche Gespräch sagen. A la "Mama, Papa ich muss mal mit euch über was reden ...". Oder du schreibst ihnen einen Brief. Vorteil daran: du kannst dir genau überlegen was du ihnen sagen…

  • Benutzer-Avatarbild

    unfähig

    Smiley - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Rookie, du schreibst, dass du dich sehr schlecht beim Sprechen ausdrücken kannst. Wie würde es denn sein, wenn du mal aufschreibst was du sagen möchtest? Dann kannst du es sooft verändern, bis es dir passt ... Du könntest dann entweder den "Brief" abgeben oder beim Sprechen immer mal wieder draufschaun und dann eher so ein bissl vorlesen. Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    .. als ich die Fotos von den Tautropfen die ich heute gemacht habe am PC angeschaut habe so geil .... Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    unfähig

    Smiley - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Rookie, das was du in deinem Posting so geschrieben hast, klingt für mich so als ob du gerne mit jemanden reden würdest. Liege ich da richtig? Bist du im Moment vielleicht sogar schon in Therapie und könntest das dort mal ansprechen? Wie schaut´s mit Freunden/Eltern aus? Wissen die von deinen Problemen und könntest du überhaupt mit denen über sowas sprechen? Und was bedrückt die eigentlich so sehr? Wenn du es nicht aussprechen kannst, vielleicht kannst du es ja aufschreiben ... Falls du re…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorgeschichte: Ich arbeite beim Bücherteam und bin dafür zuständig, dass alle Bücher am Jahresende zurückkommen. Da einige aus der 7ten nicht abgegeben haben bin ich in die Klasse nochmal rein. Frau G. unterrichtete da gerade ... Als ich dann wieder draußen war sagte sie anscheinend: Die Frau gefällt mir, die hat irgendwas militärisches an sich. Man die hat mich aber schnell durchschaut^^. Smiley

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kenn da jemanden, der ist furchtbar nett und hilft immer wo er kann (und wo er sieht, dass jemand Hilfe braucht). (Leider) sieht er da irgendwie immer, und bekommt dann meistens ein Problem beim Helfen. Aber zumindest versucht er es. Und wie schon jemand anderes (tolles) mal sagte: der Gedanke hinter der Absicht ist Wichtige (und der ist ja schon mal gut). Das dumme ist nur, er hat einfach zu wenig Zeit und eigentlich müsste er kürzer treten. Und wenn er dann mal stirbt. Grabstein: Er half i…