Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 285.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln und viele Knuddler an alle hier! Und einen extra-Drücker für Fylgja! Danke fürs Hut ziehen! Ich bin noch ganz berauscht von diesem überraschenden Ereignis!

  • Benutzer-Avatarbild

    YEAH! Unglaublich! Ich habe gerade die Note meiner Masterarbeit erfahren. Diese Arbeit, die ich zwischenzeitlich kaum schreiben konnte. Die meiner Meinung nach nicht so perfekt war wie sie sein sollte! Und jetzt erfahre ich, dass der Dozent mich sooooo gut benoten will! JA! Ich habs geschafft! Ich habs all den Zweiflern gezeigt! All den Ärzten! Von wegen für immer Arbeitsunfähig! HAHA! Ich bin nun bald auch auf dem Papier ein MASTER OF ARTS und das noch mit ner guten Note! WOW! Ich kann es gar n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erlebnis-/Erfahrungsberichte

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben. Nun möchte ich hier auch mal etwas schreiben und zwar um vielleicht anderen Menschen Mut zu machen. In Kurzform mein "Leidensweg": In meiner frühen Kindheit war ich viel alleine. Ich war bei verschiedenen Tagesmüttern, wusste nie so recht, wo mein "zu Hause" ist, wusste nie, wieso es zu Hause anders ist als bei anderen Menschen. Wieso hatte ich keinen Papa? Wieso war meine Schwester immer so beliebt? Wieso mochte mich Niemand? Ich hatte schon immer wenige soziale Kontakte, hatt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Trotz akuten Reizdarmproblemen und Angst war ich beim Yoga und habe alleine eine Radiosendung moderiert! Und es hat funktioniert!

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2015

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Ich habe gelernt mich selbst noch etwas besser wahrzunehmen, ruhiger zu bleiben. Dabei habe ich auch angefangen Gefühle zuzulassen und zu zeigen. Ich bin (hoffentlich) gewachsen an schwierigen Situationen, an Trennungen, Streits aber auch neuen Dingen, die ich zum ersten Mal gemacht habe. Womit hast du angefangen? Mit Meditation und Yoga. Und mit meinem Blog. Und optisch habe ich mich verändert und angefangen mehr zu lächeln, positiver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eislaufen. Obwohl ich das gar nicht kann..

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Grottenolm - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke A. für die nette Zeit

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe die Weihnachtstage bei der Familie überlebt. Ich bin nicht ausgerastet, hatte keine Panikattacke und hab auch nicht geweint. Trotz all dem Ärger und den Problemen habe ich das irgendwie gemeistert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Isolation durch ES und Essgewohnheiten?

    Grottenolm - - Essstörung

    Beitrag

    Liebe solaine, ich danke dir von Herzen für deine liebe und ehrliche Antwort!Es ist für mich nach wie vor schwer vorstellbar, wie sich dieses gemeinsame Beisamensitzen und Essen angenehm anfühlen soll. Aber das liegt natürlich daran, dass Essen in Gesellschaft für mich purer Stress ist und dann ist das mit der Gemütlichkeit natürlich nicht mehr drin Aber ich glaube ich sollte das gemeinschaftliche Essen mit genau solchen Menschen üben, denen es eben egal ist, ob und wieviel ich esse, weil nur wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verwirrt, irgendwie.

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kenne dieses Gefühl. Selbst wenn alle sagen,dass man etwas total gut gemacht hat, habe ich das Gefühl geschummeltvzu haben oder nur Glück gehabt,oder,oder.. Bei positivem attribuiere ich extern.bei negativem intern. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen woher das bei dir kommt aber meist taucht das auf,wenn man in der Kindheit zu wenig Bestätigung bekommen hat,einem vielleicht nichts zugetraut wurde oder es Menschen gab,die einem das Gefühl gaben minderwertig zu sein.. LG (Sry mit dem Handy g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe die Masterarbeit abgegeben. Endlich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo littlekitty, ich hatte zwar Psychologie leider nur im Nebenfach aber da bekommt man schon recht gute Einblicke in das Hauptstudium. Gerade was sensible Themen angeht wird innerhalb des Studiums alles sehr sachlich behandelt. Daher denke ich, dass auch du mit diesen schwierigen Themen auf diese Art ganz gut umgehen kannst. Es kommt durch diese sachliche Herangehensweise nicht so nah an einen heran.. Weiß natürlich nicht, ob diese Information sinnvoll für dich ist. Aber ich würde es an deine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Werde ich das noch sein?

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, für dich und alle anderen hier möchte ich nochmal festhalten: Bei einer Therapie geschieht nichts ohne deine Zustimmung. Und wenn doch ist es der falsche Therapeut! Außerdem ist es eher so, dass du Verhaltensweisen änderst (gerade in der Verhaltenstherapie). Man besteht aber aus mehr als Verhaltensweisen. Und selbst wenn man Gedanken und Gefühle ändert, so ändert man nicht zwangsläufig die Persönlichkeit. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man durch eine Therapie mehr zu sich selbs…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann keine Nähe ertragen

    Grottenolm - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, nur weil man etwas erkannt und verstanden hat bedeutet das nicht, dass sich sofort alles ändert. Vor allem nicht wenn es um Verhaltensweisen geht, die man schon sehr lange "eingeübt" hat. Ich mache seit Jahren Therapie, mir sind die Prozesse klar, die ablaufen. Ich weiß wieso, weshalb, warum ich so handle und ich weiß auch in der Theorie, was ich tun muss. Aber das bedeutet nicht, dass ich "geheilt" bin oder keine Probleme mehr habe. Das ist ein Prozess. Neue Verhaltensweisen müssen einge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Isolation durch ES und Essgewohnheiten?

    Grottenolm - - Essstörung

    Beitrag

    Liebe Kessy, es geht mir gerade nicht so gut daher nur eine kurze Antwort darauf: Wenn ich so radikal aussortiere bleibt Niemand übrig. Ich habe nicht viele Freunde. Es geht also bei mir nicht darum, dass ich die Wahl habe zwischen ein paar tollen, engen Freunden oder einem größeren Freundeskreis sondern eher: will ich Freunde haben und dann akzeptieren, dass sie weniger auf mich eingehen, oder will ich dann lieber keine Freunde haben. Ich wünschte es gäbe Menschen, mit denen ich wirklich durch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Isolation durch ES und Essgewohnheiten?

    Grottenolm - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten! Generell wäre es eine Option sich ein Gericht zu teilen, aber das will leider keiner. Ich fände das für mich sehr praktisch, aber es will nunmal jeder sein Essen selbst essen. Übrigens würde ich nicht einmal die Hälfte eines Gerichts essen können. Das man mal was liegen lässt, weil es zu viel ist, das ist mir schon klar. Nur ich weiß leider wie blöd die Leute einen anschauen und stressen, wenn dann weit über die Hälfte liegen bleibt. Mal davon ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann keine Nähe ertragen

    Grottenolm - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, ich denke das zickig und abweisend sein ist eine Schutzreaktion. Vielleicht könntest du ihm sagen, dass du unsicher bist und solche Verhaltensweisen dann auftreten? ich weiß, das erfordert viel Mut, aber dann kann er es besser einschätzen. Ich finde die Idee das bei deiner Thera anzusprechen sehr gut! Die kann dir vielleicht Tipps geben, wie du damit umgehen kannst und auch wie du dich nach und nach mehr öffnen kannst. Nach wie vor denke ich, dass das eben eine Sache ist, die wachsen muss…

  • Benutzer-Avatarbild

    Isolation durch ES und Essgewohnheiten?

    Grottenolm - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass mich meine ES und auch meine etwas speziellen Essgewohnheiten immer mehr daran hindern, mich mit anderen Menschen zu treffen. Kurz zu meinem Hintergrund: Ich habe eine Emetophobie und daher immer Sorge zu viel Nahrung aufzunehmen, weil ich davon erbrechen könnte. Ich esse also keine riesigen Mengen. Essen gehen im Restaurant geht nicht, das stresst mich, weil die Portionen so riesig sind. Außerdem habe ich mir einiges angewöhnt, was auch mit meiner R…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann keine Nähe ertragen

    Grottenolm - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo! Weil bisher Niemand geantwortet hat dachte ich mir, dass ich wenigstens meine Gedanken dazu schreibe. AUch wenn ich leider auch nicht DIE Lösung habe.. tut mir Leid. Ich denke, dass man in einem solchen Fall sich einfach langsam rantasten sollte. Das ist natürlich hilfreicher, wenn man das mit Jemandem tun kann, der Bescheid weiß. Also, der weiß, dass es dir schwer fällt und dem du auch ehrlich sagen kannst, wenn es zu viel wird/unangenehm wird oder du vielleicht auch mehr möchtest.. Darf…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Grottenolm - - Schöne Momente

    Beitrag

    Juhu! Ich hab mal was gewonnen! Dieses ungläubige Gefühl.. Echt interessant.. Ich erkunde und genieße es