Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 252.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wo sind meine Emotionen in der Therapie?

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr beiden, danke noch für die Antworten! Zitat von aquadance: „Hallo, ich meld mich auch mal; ist zwar schon einen Moment her, und vielleicht hat sich der Knoten bei Dir in der Zwischenzeit gelöst.[...]Im Oktober kam die Eskalation, ich wollte nicht mehr leben, sah keine Chance mehr, und zum ersten mal weinte ich hemmungslos in der Stunde - er hatte genau mein Thema angesprochen. Wir sprachen die ganze Stunde darüber, und ich war etwas erleichtert. Er sagte, dass genau das stattfinden mus…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    SueShii - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 2.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    SueShii - - Schöne Momente

    Beitrag

    Schule. Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, aber heute hatte ich das Gefühl, dazuzugehören.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie... etwas ungewöhnt...

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Emo2012, ja ich habe das selber schon erlebt. Ich war damals bei der Schulpsychologin und als ich ihr in einem Brief mal geschrieben habe wie es mir wirklich ging (sagen konnte ich es damals nicht), da hat sie nachdem sie fertig war mit lesen angefangen zu weinen. Für mich war die Situation irgendwie unangenehm. Warum fragst du?

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Freund, der in der Freistunde zu mir nach Hause kommt weil es mir nicht gut geht und plötzlich mit ein paar Rosen (jaja total Klischeehaft) vor mir steht. Oh man...

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst, Zweifel...

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, ich denke, dass viele hier deine Ängste kennen und das auch total normal ist. Was genau man dagegen machen kann weiß ich selber nicht genau, ich finde dass das irgendwo auch ein bisschen dazu gehört und berechtigt ist. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du die jetzt die Tage ablenkst und einfach etwas ganz anderes machst was dich nicht an den bevorstehenden Aufenthalt erinnert. Meiner Meinung nach schmeißt dich keine Klinik raus, nur weil du nicht direkt mit dem selbstverletzendes Verhalten a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das "zwischen uns" ansprechen?

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Kudos, Zitat von Kudos: „Und ich weiß dass ich einfach sagen müsste wie es mir geht, aber ich schaff es immer wieder nicht. Ich sitze da und kann auf einmal nichts mehr sagen. Obwohl ich mir vorher einiges vornehme anzusprechen (also sachen die ich im alltag erlebe, die nichts mit ihr und mir zu tun haben), kann ich mir die immer nicht merken oder ich bin halt wie ein anderer Mensch wenn ich da sitze und kann es garnicht mehr nachvollziehen.“ Das Problem kenn ich nur zu gut. Sobald ich dor…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo eisernes lächeln16, sicherlich haben nada. und frontière es nicht böse gemeint und wollten dich nur darauf hinweisen, dass egal wie viel du schon erlebt oder erzählt bekommen hast, nicht immer alles gut für einen ist. Vor allem dann nicht, wenn man eben selber viel durchgemacht hat besteht doch die Gefahr für "normale" Mensch wie uns, dass uns das ganze eventuell schaden könnte. Es ist nett von dir soetwas anzubieten und jedem ist selber überlassen ob er darauf eingeht oder nicht. Aber wie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wo sind meine Emotionen in der Therapie?

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für die Antworten, ich probiere mal so gut es geht auf alles einzugehen.. Zitat von Cold Sun: „Und das spürt Deine Therapeutin vielleicht auch und sie ist wütend, weil sich aus gutem Grund vielleicht in dir etwas gegen die Konfrontation stemmt. Schießlich hat das ja auf eine Art und Weise früher so funktioniert. Also ich verstehe dich, Du willst ja auch weiter kommen und deine Therapeutin, die ja genauso wie du, voran kommen will . Ihre Wut erahne ich vielleicht etwas. “ Sie ist ja nicht w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wo sind meine Emotionen in der Therapie?

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Keine Ahnung ob niemand etwas dazu weiß, ob das eine zu dumme Frage ist.. Habe mir dazu immer wieder Gedanken gemacht aber ich verstehe und weiß einfach nicht wie ich an die Gefühle ran kommen soll und ob das so sinnvoll ist. Aber eigentlich denke ich schon. Aber ach, keine Ahnung. Kennt das echt niemand?

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    beschissene hoffnungen. wer hat so einen scheiß erfunden?! Ich krieg's nicht in meinen Kopf.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sex als Bestätigung

    SueShii - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat von Sweety: „Heißt man kann süchtig nach dem gefühl werden?“ Ja, kann man. Was meinst du warum Drogensüchtige immer und immer wieder Drogen nehmen. Unter anderem weil sie dieses "high" Gefühl brauchen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wo sind meine Emotionen in der Therapie?

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo liebe RT'ler, ich habe gerade eine sehr frustrierende Therapiestunde hinter mir und bin ehrlich gesagt ein bisschen ratlos - daher kann ich hier vielleicht ein paar Tipps bekommen. Achja und sorry für den blöden Titel aber mir ist gerade echt nix besseres eingefallen. Also worum es geht: Meine Therapeutin ist der Ansicht, dass wir jetzt genug über das öde Zeugs geredet haben und da sie möchte (und ich auch), dass ich weiter komme reden wir immer öfter über die Vergangenheit sprich meine Ki…

  • Benutzer-Avatarbild

    muss Therapie abbrechen - oder?

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich will ja nicht nörgeln, aber das Thema ist von 2008 ?!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe das Problem, wenn ich das Forum von meinem Handy aus aufrufe. Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist, wie du es auch schon machst, nachdem angezeigt wurde dass die Anmeldung erfolgreich war klicke ich immer auf mein Profil und dann auf "Forum". Einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Beschissener Schlaf, wo bist du wenn ich dich brauche?!?!?! Ich pack das alles nicht, ey! Gib mir mal jemand einen Knopf zum ausschalten und dann wäre es um einiges besser. AH!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Da will ich essen und dann geht es nicht, wollt ihr mich eigentlich alle verarschen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz weil ich heute ansatzweise gut für mich gesorgt habe!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    SueShii - - Schöne Momente

    Beitrag

    Achtung die Kurve mit echt tollen Leuten, oh jaa

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Sweetie Girl: „Zitat von SueShii: „Na deshalb frage ich ja nach. Wir brauchen dir keine Tipps oder Ratschläge geben, wenn du eh der Meinung bist dass das nicht hilft. Ich würde mich freuen mehr als eine Ein-Satz-Antwort zu bekommen, und andere sicherlich auch.“ Ich meinte nur dass die therapie nicht hilft. Ihr könnt mir helfen, aber es nicht ändern. Weißt du jetzt so ungefähr was ich meine?“ Therapie hilft auch nicht, wenn man nicht will und mit der Einstellung dahin geht dass es "eh n…