Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 248.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Zwerg! Ich finde das mit dem Vanillepudding und dem Fresubin echt gut, wirklich! Ich trinke auch viel Fresubin (also ich viel, nicht auch viel, das auch bezieht sich aufs Fresubin) und ich denke, es ist besser als nichts/wenig zu essen... natürlich ist es wichtig auch zu versuchen "normale" Nahrung zu essen (und der Vanillepudding ist super ), aber ich denke es ist so viel besser als einfach nichts oder sehr wenig zu essen... Ich hoffe und wünsche dir, dass dir das Fresubin genauso viel br…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo novocaine! Ich hoffe, ich schreibe nichts falsches, weil man ja zwei Situationen und zwei Leute nie wirklich vergleichen kann... aber ich dachte ich schreib mal ein bisschen was, ignorieren kannst dus ja immernoch, wenns in deinem Fall Blödsinn ist... Also ich hab letztes Jahr im Sommer für 9 (geplant waren 7) Tage einen sehr guten Freund besucht (jetzt wohnen wir zusammen ). Ich hab auch eine Essstörung (Magersucht) und das ganze war schon kompliziert/schwierig, weil mir das Essen schon s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für deine Antwort! Zitat: „weißt du, ob jemand st*rbt oder nicht, das hängt nicht von der Hoffnung einer Person, nicht von deiner Hoffnung ab. Auch nicht, ob jemand am leben bleibt oder nicht. Du kannst mit deiner Hoffnung keine Menschen töten bzw. am Leben erhalten. Ist dir (vom Verstand her) klar, dass deine Hoffnung damit nichts zu tun hat? “ Ja... weiß ich eigentlich schon... aber ich trau mich nicht richtig das zu denken (dass es nicht von der Hoffnung abhängt), weil ich Angst habe, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Ich fühl mich so einsam und bin so ein Zerstörer, ich halte das nicht aus. Ich hab so einen guten platonischen Freund, der ist echt alles für mich, alles, bedeutet mir alles. Ich hab auch Eltern. Die ich nicht kaputt machen will. Aber ich tus, weil ich sie nicht mehr sehe und so distanziert bin von ihnen und meine Mutter nicht an meinem Leben teilhaben lasse. Ich will sie nicht kaputt machen. Sie sagt mir, ich mache sie kaputt. Mache ich ja auch. Weil ich nicht mehr bei ihr war so lange. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Gefühl, megaf*tt zu sein.

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    Weil ablenken ist ja den negativen Dingen nicht so viel Raum zu geben und ist auch schwierig... deswegen dachte ich. Ich finde es jedenfalls gut, wenn du das kannst, mit dem ablenken.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Gefühl, megaf*tt zu sein.

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Original von hanna Darf ich mich jetzt ablenken?“ Ja, ablenken ist echt gut! Das ist sehr gut, wenn du dich ablenken kannst und auch was worauf du stolz sein kannst!

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Gefühl, megaf*tt zu sein.

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo hanna! Du bist nicht erbärmlich! (Tut mir Leid, dass du dich so fühlst.) Ich weiß leider nicht viel zum Thema zu sagen... aber ich wollte nochmal zu zwei Threads von dir verlinken... vielleicht ist darin ja ein bisschen Grund dran zu glauben, dass es besser werden kann... Auf der Suche nach Hoffnung und Menschen, die die ES hinter sich gelassen haben. Hoffnung vorhanden. Tut mir Leid, wenn das dumm ist, denn du weißt ja selber welche Threads du aufgemacht hast aber manchmal denkt man dann …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann nicht mehr...

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    @ bröckchen: Auch an dich vielen Dank für deine Antwort! Zitat: „berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber das klingt alles sehr danach, als ob du hauptsächlich isst, um anderen "einen Gefallen" zu tun.“ Ja... weil ich nicht alleine sein will... und selber nicht ertrage, wenn ich anderen schade... Zitat: „Versteh mich nciht falsch. Sowas kann hilfreich sein, jedenfalls zu Anfang. Ich hab anfangs nur für meine Thera gegessen. aber wichtig ist es, irgendwann das für sich zu tun. Ich hatte bei m…

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV- Krank oder nur eine Marotte

    ...whoever... - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „oder ist es am Ende doch nur eine Modeerscheinung wie Bulimie und Magersucht“ Wieso ist das eine Modeerscheinung? (Nur weil es in anderen Gesellschaften nicht (so) auftritt?) Ich habe mal irgendwann irgendwo gelesen, Magersucht war die Reaktion darauf dass die Gesellschaft nach dem Krieg (als es wieder genug Nahrungsmittel gab) so viel gegessen hat, Bulimie dann die Reaktion auf den Schlankheits- (Fitness?)-Wahn, SVV die Antwort auf eine Gesellschaft ohne Grenzen (Haut = Grenze, Gesellsc…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann nicht mehr...

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    Danke für eure Antworten! Zitat: „Original von hanna verboten sind solche Beiträge nicht. Es ist doch ok, wenn du hier schreibst, wenn es dir nicht gut geht. Was genau kannst du nicht mehr?“ Gestern dachte ich, ich kann überhaupt gar nichts mehr, nichts. Im Nachhinein kann ich das irgendwie schlecht erklären (und dann in solchen Situationen auch nicht, weil ich dann gar nichts richtig kann). Aber es war (einfach) ein sehr schlechter Tag. (Ich hab Angst davor sowas zu sagen, weil ich Angst habe z…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann nicht mehr...

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    ich kann nicht mehr. ich weiß, dass mich alle hassen dafür, aber ich kann nicht mehr. und es ist ja egal wie (wie beschissen) es mir geht hautsache ich esse aber ich kann halt nicht mehr und nicht so tun als wär alles gut. (bringe mich nicht um.) ich weiß das solche posts (destrunktiv) verboten sind aber was soll ich denn tun? alleine

  • Benutzer-Avatarbild

    Hat sie das Verbot zu essen oder kann sie nicht (weil innen oder so)? Wenn es ein Verbot ist, dann denke ich, ist es besonders schwierig, weil es sie ja dann irgendwie noch mehr betrifft (weil auch ihr Verhalten ihr vorgeschrieben wird). (Ist das falsch so zu denken?) Vielleicht könnt ihr / kannst du, dass Verbot ein kleines bisschen lockern, oder so, dass sie vielleicht einen Teil des essens übernehmen kann? Irgendwas was du dann nicht so sehr spüren musst im Bauch? Und ansonsten kannst du es i…

  • Benutzer-Avatarbild

    ES-Aufhörerklub?

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    Ne, "regelmäßig/ok gegessen und nicht gekotzt X Tage". Das heißt ja dann nicht, dass ich am Tag X-1 nicht gegessen hab, nur eben nicht alles. Das ist mir auch nicht wichtig... ich dachte nur, weil manchmal ist nicht (auchnoch) kotzen dann auch keine Kunst mehr... aber ich kann mir den Teil auch einfach dazu denken. (Ich versteh schon, dass der Teil irgendwie auch problematisch ist weil das mit ok/regelmäßig subjektiv ist (oder eher subjektiv verzerrt gesehen werden kann), während ob man z.B. kot…

  • Benutzer-Avatarbild

    ES-Aufhörerklub?

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    Achso, wenn das ok ist dann kann ichs natürlich auch einfach dort hinschreiben. (Hatte nicht so richtig verstanden/beachtet/mitbekommen, dass das nicht nur für SVV ist... auch wenn im Titel nichts von SVV steht... und kotzen oder nicht essen etc. ist natürlich auch Selbstverletzung aber irgendwie denke ich bei dem Wort halt erstmal an was anderes...).

  • Benutzer-Avatarbild

    ES-Aufhörerklub?

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo! Ich bin nicht sicher ob das hier falsch ist oder gegen Regeln verstößt. Ich will gar nicht gegen Regeln verstoßen, das ist auch nur ein Vorschlag... Sorry, wenn es schlecht ist. Also es gibt ja den Aufhörerklub für SVV und ich fände es gut, wenn es das auch für ES gäbe... man könnte z.B. schreiben nicht gekotzt aber (regelmäßig) gegessen seit X Tagen. Ohne Mengenangaben natürlich, ist ja klar. Dass das regelmäßig relativ subjektiv ist, ist natürlich auch klar... Ich frag das nur, weil ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo! Sorry, ich konnte mich so schlecht konzentrieren und so schlecht erklären, deshalb ist das wo verwirrt... Ich versuch das nochmal zu schreiben / erklären. Also, letzte Nacht z.B. (also nachdem ich das geschrieben hatte, aber davor war es auch schon oft so oder ähnlich), habe ich kurz geschlafen. Ich hab kurz und realistisch triggernde Sachen geträumt. Dann bin ich aufgewacht und dachte ich werde sterben, weil mir alles so weh getan hat. Ich hatte / habe dann keine Angst oder Panik oder so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    ich wollte antworten aber mein Internet hat die antwort gelöscht weil es nicht mehr ging... ich will nur noch schlafen, aber ich kann nicht selbst wenn ich denke dass es nicht böse von mir ist. ich krieg dann immer Panik irgendwie wenn ich denke es ist nicht total böse und wäre ok wenn ich schlafe, dann krieg ich immer so Angst. (wenn ich denke es ist böse, dann nicht, aber dann kann ich auch nicht richtig schlafen.) ich denk jetzt nicht dass es böse ist aber ich hab Angst... dass alles durchein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen

    ...whoever... - - Essstörung

    Beitrag

    Ich kann nicht mehr und halte das nicht aus... es geht nicht, ich weiß nicht wie es geht... (kann auch gar nichts richtig schreiben) letzte nacht dachte ich ich sterbe aber ich lebe noch ich denk das oft in letzter Zeit dabei geht es mir nicht schlecht körperlich nur heute hab ich ziemlich Fieber und es wundert mich auch dass ichs körperlich gar nicht merke irgendwie aber die keine Hoffnung merke ich manchmal hab ich auch Hoffnung aber gerade nicht und oft nicht und ich weiß nicht wie man das üb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich finde nicht, dass das versagen ist... weil man muss ja auch einschätzen können was in der jeweiligen Situation besser ist... und das einzuschätzen und dann danach zu handeln ist kein Versagen :). Und zwei Nächte hast du doch dann geschafft, das ist doch auch schon viel... und es soll ja auch nicht schlimmer sein als es sein muss oder so... denke ich.

  • Benutzer-Avatarbild

    spammen im schöne momente.

    ...whoever... - - Feedback

    Beitrag

    Ich hoffe, es ist ok, dass ich was dazu sage, obwohl ich nicht viel in diesen Threads schreibe und auch allgemein im Forum nicht so viel... und ich hoffe es ist nicht offtopic... Also mich persönlich stört das nicht (das sagt jetzt nichts aus, außer dass es mich eben nicht stört wenn ich das lese, ist ja schön auch wenn Leute sich gut verstehen). Aber das ist ja auch nicht wichtig... wollte was anderes sagen, nämlich, ich hab ein bisschen Angst mich da irgendwie falsch "einzumischen" also dort z…