Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-68 von insgesamt 68.

  • Benutzer-Avatarbild

    Problem zu Silvester

    madame - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich weiß nicht, ob dir dieser tipp was bringt, aber versuch doch mal, statt der negativen Dinge die positiven aufzuzählen. Also, was dir in diesem Jahr Gutes passiert ist, erinner dich an die schönen Momente und nimm dir vor, im neuen Jahr noch mehr Schönes zu erleben.Versuch, dir Pläne zu machen, die du umsetzen kannst und auch Erfolge siehst - und wenn es "nur" ist, mal wieder ein gutes Buch zu lesen, das Zimmer / die Wohnung richtig sauber zu machen,... Ich denke, du solltest den Abend…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 139 von jo an meinen kindergartenfreund morgen sind es drei jahre, dass du nicht mehr dabei bist. drei jahre, in denen du bei allen aktionen fehlst... Langsam verblasst meine Erinnerung an dich: Ich vergesse, wie du gelacht hast, wie deine stimme klang. Wie dein lieblingspullover aussah. Aber ich weiß, dass du deine gitarre geliebt hast. Dass du dein tagebuch in runen geschrieben hast. Dass du ‚la cucaracha’ für mich in der pause gespielt hast, um mich für meinen mathekurs aufzuheitern. Ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie sage ich es dem Therapeut

    madame - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Shira, erstmal *willkommen* Schön, dass du dir Hilfe gesucht hast und dass gleich der erste Thera der Richtige für dich ist. Bei mir hat es so einige Anläufe gebraucht! Also ich habe es meiner Thera auch nicht sofort gesagt, es kam so mit der Zeit. Mir hat es sehr geholfen, so eine Bogen auszufüllen, wo ich meine Lebenskurve einzeichnen sollte und da hab ich dann auch geschrieben, wann alles bei mir angefangen hat. Es fiel mir auch schwer darüber zu reden, aber mit der Zeit geht es und imm…

  • Benutzer-Avatarbild

    schöne dinge?

    madame - - Depression

    Beitrag

    merci... habe sie fast 2 stunden vor die heizung gehalten, bis sie wieder lebenszeichen von sich gegeben hat denn sie war schon ganz kalt und hat sich nicht mehr bewegt... aber irgendwie scheint die heizung auf meine mäuse eine magische wirkung auszuüben... lg, madame

  • Benutzer-Avatarbild

    schöne dinge?

    madame - - Depression

    Beitrag

    hallo alien, danke für den tipp, ich werde es mal ausprobieren... da fällt mir gerade ein, dass mir vorgestern wirklich etwas schönes passiert ist: ich habe meine maus quasi wiederbelebt und nun ist sie wieder quietschlebendig lg

  • Benutzer-Avatarbild

    schöne dinge?

    madame - - Depression

    Beitrag

    Hallo, ich weiß nicht so genau, ob dieses thema hier reinpasst *nochneubin* jedenfalls als ich das letzte mal bei meiner thera war, fragte sie mich, was ich denn für MICH getan hätte. Schöne Dinge, dich mich aus meiner Lethargie, Traurigkeit, Sinnlosigkeit für eine kurze Zeit befreien würden. Natürlich hatte ich nichts getan außer in meiner Wohnung zu sitzen und versucht, wenigstens ein bisschen den Uni-Stress unter Kontrolle zu bekommen. Als sie mich dann gefragt hat, was ich denn machen könnte…

  • Benutzer-Avatarbild

    dieses schwarze loch

    madame - - SVV

    Beitrag

    hallo ungewollt, ich denke, dass internet-tests keine diagnose eines arztes ersetzen können, aber durchaus einen anstups geben können, sich professionelle hilfe zu suchen. frag doch einfach mal deinen hausarzt, der kann dir bestimmt weiter helfen! ging mir auch so. was die kerle betrifft, bin ich in einer ähnlichen situation wie du. was mir ein wenig geholfen hat, ist ein rat meiner thera: nämlich "unsere" geschichte aufzuschreiben, die guten und vor allem auch die schlechten seiten unserer bezi…

  • Benutzer-Avatarbild

    ''Als Sohn bist du für mich gestorben''

    madame - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo, dies ist mein erster beitrag *indierundewink* ich kenne so eine situation wie die, in der du gerade steckst... nur dass es bei mir die Mutter war, die nicht mehr mit mir geredet hat. Und da meine Eltern getrennt sind und ich meinen Vater sehr lange nicht gesehen habe bzw sehen durfte, hatte ich niemanden in der Familie. Aber meine Mutter hat es nicht so krass durchgezogen wie dein Vater, aber sie hat irgendwann nur noch mit mir geredet, wenn ich irgendetwas machen sollte oder sie mich bel…