Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 740.

  • Benutzer-Avatarbild

    Welches Tier symbolisiert euch?

    Licorne - - Schöne Momente

    Beitrag

    In meiner stat. Thera hatten wir das Thema mal in der Musikthera, da mussten wir mit einem Instrument das Tier darstellen, was uns wiederspiegelt. Ich fand das ganz schön, daher auch die Frage an euch: welches Tier symbolisiert euch und warum? Ich sehe mich als Schmetterling.. Weil er so zart besaitet und zerbrechlich ist. Und weil man ihn nicht anfassen darf, denn fasst man ihn an, dann gehen unter Umständen seine Flügel kaputt und er kann nicht mehr fliegen. Ich möchte auch nie angefasst werde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil ich es gestern und heute geschafft habe, für meine Verhältnisse gut zu essen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Für mich sorgen und mir Gutes tun!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, ich schwanke. Die eine Seite in mir will endlich gesund sein, die andere denkt aber, das sie die Welt und den Altag nicht schaffen kann ohne die Essstörung. Deswegen komme ich immer wieder ins Schwanken, wenn es mal eine Zeit lang besser ging mit dem Essen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was in meinem Leben jetzt anders ist als vor einiger Zeit? Mein Gewicht. Die Zunahme. Ich hatte schon die ganze Zeit mit dem Gewict gehadert, da es mir zu viel vorkam nd vor kurzem ist dann eben das Fass übergelaufen, da ich mehr wog, als ich es mir vorgenommen hatte, bzw da es mehr als an der Grenze des für mich Erträglichen war. hanna, ja das denke ich mir auch immer mal - das es ja noch schwierger wird, wieder zu essen, wenn ich dann schon wieder abgenommen habe.. doch..genau das ist das Prob…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie ich es sonst schaffte, wieder zu essen? Hm, schwer zu sagen, meist war es so, das es auf einmal von selbst irgendwann wieder ging, da ich einfach nicht dagegen ankam. Aber das hat oft viel zu lange gedauert und ich habe wieder viel abgenommen gehabt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht Trotz. Traurigkeit. Da mir keiner geantwortet hat..

  • Benutzer-Avatarbild

    Keiner hat Tips.. Dann nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Essen..ich bekomme es einfach nicht hin. Ich bringe es nicht fertig, mir etwas zu kaufen, zurechtzumachen und es zu essen. Da ist diese Blokade in mir, die es verhindert. Es ist in der Vorstellung so leicht - essen in die Hand nehmen und in den Mund stecken. Aber ich kann es nicht, bringe es nicht fertig. Das Essen macht mir wieder unheimliche Angst. Alles was ich zu mir nehme, macht mir Angst, selbst Getränke mit Kalorien, also keine Light-Produkte. Wie mache ich, das diese Blokade da in mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gehst du denn dann am Montag wieder arbeiten? Und..entschuldige wenn ich frage, aber ich hab das nicht so mitbekommen, wo arbeitest du denn in der Zwischenzeit? Und wie kommst du dort so zurecht? Schau mal, du hast schon so viel geschafft, allein das du solche Fortschritte mit dem Essen und für dich sorgen gemacht hast. Das ist so viel Wert, so toll. Und da sagst du, du packst es nicht? Du packst sehr viel, hanna.. Nutze deine freie Woche, um dich zu erholen, Kraft zu tanken und dir Gutes zu tun…

  • Benutzer-Avatarbild

    kein Sättigungsgefühl

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Vielleicht kannst du auch einfach Dinge essen, bei denen der Magen 'mehr zu tun hat', die also länger sättigen?

  • Benutzer-Avatarbild

    @Paula: Zitat: „Nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu scharf, nicht zu salzig, nicht zu fettig, nicht zu süß “ Das ist es ja..was bleibt denn dann noch..? Nicht mehr viel.. @billy spleen: Wegen den Tabletten.. Also erst hatte ich Omeprazol, wurde dann aber vor etwa 8 Wochen auf Pantozol umgestellt. (beides jeweils 20mg) Bei Bedarf nehme ich immer noch Paspertin Tropfen oder Tabletten, die sind gegen die Übelkeit und den gereizten Magen. Welche Tabletten hattest du denn? In der Klinik hatte ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, wie viele von euch ja wissen, leide ich an einer ES. Anorexie mit bulimischen Phasen. Die ganze leztze Zeit über hatte ich das Essen sehr gut im Griff, habe regelmäßig gegessen und all das, worauf ich Lust hatte. Ohne Gedanken an Kalorien. Ohne schlechtes Gewissen, wie viel ich esse ect. Natürlich habe ich etwas zugenommen. paar kg. Sollte ich ja auch, das ist ja bei mir Therapievorraussetzung. Das Problem jetzt ist nur, das ich seit langem ganz arge Magenprobleme habe, ich habe ständig M…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum ist Augapfel eindrücken Problemverhalten

    Licorne - - SVV

    Beitrag

    Weil du dir damit schadest. Es tut dir nicht gut und ist nicht physiologisch. Des wegen ist es ein Problemverhalten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hat es vielleicht zufällig den Hintergrund, das du in Wirklich somit die Traurigkeit und Tränen verbirgst? Ich habe nämlich genau DAS für mich rausgefunden. Immer, wenn ich in Anwesenheit Anderer traurig werde, sei es durch Erzählungen oder was auch immer, werde ich, bevor ich diese Traurigkeit zeige, lieber jedes Mal wütend, schreie und tobe herum, als das ich meine wahren Gefühle zeige. Nur, damit bloß niemand meine Tränen sieht, die mir so unendlich peinlich sind, mich schutzlos machen. Und i…

  • Benutzer-Avatarbild

    VIDEOS zum lachen/freuen

    Licorne - - Schöne Momente

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=LhoxvyNlAe0&feature=related

  • Benutzer-Avatarbild

    VIDEOS zum lachen/freuen

    Licorne - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich schmeiß mich wech..*weglach* Hört euch das mal an - Versprecher ausm Radio: youtube.com/watch?v=zmDF0X9UJfY youtube.com/watch?v=HoF3NG1EFqA&feature=related youtube.com/watch?v=rLa37HOZKxw&feature=related

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieso versteht mich keiner!

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Genau DAS Problem kenne ich auch. Ich habe zugenommen - sehe es und die Waage bestätigt es mir. Wenn ich das dann meinem Umfeld erzähle, kommt immer: 'also ich sehe nicht, das du zugenommen hast, du KANNST gar nicht zugenommen haben, bestimmt geht deine Waage falsch!'* Ich fühle mich da genau so belogen und veralbert. Ich denke aber, oft sehen es die Außenstehenden wirklich nicht, das man ein paar Kilo zugenommen hat.. Denen fällt das eben nicht so auf - nur uns selbst, weil wir eben darauf acht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „und da wurde das mal so nebenbei festgestellt“ was heißt das denn? Borderline einfach mal so 'nebenbei' festgestellt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Mach dir nichts draus, mir gehts gerade genau so, da ich meine Ausbildung (zur Krankenschwester) bis Februar verlängern muss. Bin auch gerade am Arbeiten, ab Montag wieder Vollzeit 8h. (hatte davor Wiedereingliederung mit 2 Wochen 4h, dann 2 Wochen 6h) Im September steige ich dann in eine neue Klasse ein..-.- Was arbeitest du denn und gehst du auch Vollzeit 8h?