Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-70 von insgesamt 70.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo nochmal Gesund werden ist meistens viel viel schwerer als krank sein, aber auch so unglaublich viel belohnender Aber es ist auch neu und unbekannt, also ist davor Angst zu haben sicher keine Schande. Vielleicht nimmt es dir ein wenig deine Angst, wenn du dir bewusst wirst das du nicht komplett anders werden wirst wenn du eine Therapie machst. Bestimmte Ansichten, Einstellungen und Gefühle werden sich verändern, aber du wirst trotzdem immer du bleiben. Gesund oder krank, wirst du niemals ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ich denke das wichtigste in einer Patient-Therapeuten Beziehung ist vertrauen. Wenn du dich generell bei ihm wohlfühlst und denkst das du davon profitieren kannst, dann würde ich versuchen die Punkte anzusprechen. In meiner letzten längeren Therapie hat es am Anfang fast 6 Monate gedauert bis ich überhaupt in der Lage war mit meinem Therapeuten darüber zu reden das ich ca 30% der Stunde nur noch körperlich anwesend war. Auch wenn das Thema dissoziation und Angst (was bei mir damals direkt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress, Dissoziationen und Alkohol

    Dezember - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo erstmal möchte ich mich nochmal für die ganzen Anregungen und Tipps bedanken, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen Ja was daran so schlimm ist, ist wirklich schwer zu sagen. Vermutlich mögen einige von uns einfach diesen Mix aus einem gewissem Selbstschädigendem Verhalten und der sozialen umkompliziertheit die mit Alkohol einhergeht. Wir können uns dadurch einfach wunderbar indirekt "unangenehm" machen. Und das sogar noch relativ sozial akzeptiert. Anders sind wir definitv sowieso schon …

  • Benutzer-Avatarbild

    gar nicht so neu

    Dezember - - Neu

    Beitrag

    Hallo und Willkommen zurück

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress, Dissoziationen und Alkohol

    Dezember - - Dissoziation

    Beitrag

    Huhu Danke für deine Antwort, phasenweise trifft es da bei mir auch ganz gut Das mit den anderen sozialen Sachen ist eine super Idee und definitiv der Punkt an dem wir im Moment einfach am meisten arbeiten. Unser großes Problem damit ist, dass wir nicht so richtig entspannt sind wenn wir nicht betrunken sind. Da fällt uns dann einfach immer so sehr auf das wir einfach "anders" sind als unsere Kommilitonen. Wir können einfach den Druck zu gefallen nicht ablegen. Die Angst irgendwie langweilig zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress, Dissoziationen und Alkohol

    Dezember - - Dissoziation

    Beitrag

    Zitat: „Ich noch mal Mir ist noch was eingefallen zu dem ihr wisst nicht wie ihr sein wollt. Du/Ihr scheint aber ja zu wissen was DU/Ihr nicht wollt und das ist doch schon mal ein großer Punkt etwas zu ändern. “ Wir wissen durchaus meistens was wir wollen oder nicht, sehr unterschiedliche Dinge eben Das Problem ist da auch einfach, dass wir nicht ganz ehrlich sagen können das es uns nicht gefällt. Auch wenn wir uns da häufig daneben benehmen, sind wir auch nur betrunken wirklich selbstoffen und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress, Dissoziationen und Alkohol

    Dezember - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo erstmal vielen Dank für deine Antwort Ja vermutlich hast du Recht, ich/wir sollten uns wirklich überlegen was oder wie wir wirklich sein wollen. Auch wenn das Verhalten mit Alokohol auch irgendwie zu uns gehört, ist das eigentlich nicht die Seite die ich/wir mögen. Das Problem ist nur wirklich das ich/wir manchmal nicht wirklich wissen wie wir sein wollen. Aber so wie jetzt kann es definitiv nicht weiter gehen und mittlerweile können wir doch sagen das Alkohol ein Problem geworden ist. Dan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress, Dissoziationen und Alkohol

    Dezember - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo im Studium steht momentan die Prüfungsphase an, der Stress-Level ist dementsprechend kurz vor der kritischen Masse. durch den Stress, sind "wir" uns nun teilweise etwas... uneinig darüber wie man damit am besten umgeht, einige würden gerne wieder einfach zu allen Arten destruktiven Verhaltens übergehen. Nun bringt das Studenten Leben nunmal auch einfach Party und Alkohol mit sich, einige sind davon sehr begeistert und andere nunmal gar nicht. Unsere mühsam erarbeitete Demokratie beginnt nu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frisch und neu

    Dezember - - Neu

    Beitrag

    Hey Vielen Dank für die Willkommens Grüße Ich werd die Angebote sicher mal in Anspruch nehmen

  • Benutzer-Avatarbild

    Frisch und neu

    Dezember - - Neu

    Beitrag

    Hallo angemeldet habe ich mich hier schon vor längerer Zeit (mein Nick nach zu urteilen vermutlich im Dezember ). Warum ich bis jetzt nichts geschrieben habe ist eine gute Frage, richtig beantworten kann ich die selber nicht Also kurz zu mir: Ich bin mitten in meinem Studium und _eigentlich_ läuft ja alles wunderbar :), wenn mir nicht jeden zweiten Abend mein Leben vor die Füße fallen würde :). Ich hoffe somit auf einen Austausch? oder ähnliches... vielleicht sehne ich mich auch einfach nur nach…