Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 674.

  • Benutzer-Avatarbild

    ~ M. und ich bekommen unser Essen, der Kellner "Guten Apetit", M. "Ihnen auch" ~ mit Mama im Supermarkt auf dem Weg nach Sauerkirschen, gehen am Regel mit den Obstkonserven und Gläsern vorbei, guck ein Glas an und sag zu ihr "Sind das die Kirschen?" sie "Ne, wir wollten keine Rosenkohltorte machen"

  • Benutzer-Avatarbild

    ~ M. nach langer Zeit wieder gesehn ~ steige aus dem Bus aus, steh an der Ampel und hör ein mir bekanntes Geräusch und denk mir "Das könnte deine Mutter in dem Auto sein", geh über die Ampel Richtung Supermarkt und siehe da sie war es tatsächlich

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern Morgen S.: "Darf ich dir ein Stück Kuchen anbieten?" "Ja, wie komm ich zu der Ehre?" S.: "Ich bin in 24 Stunden um 365 Tage gealtert" "Dafür hast du dich, aber noch gut gehalten" S.: "Danke für die Blumen da freu ich mich besonders drüber" "Wieso, weil ich weiblich bin?" er drehte sich etwas von mir weg und sagte "Ja, guck mal C. wird schon eifersüchtig"

  • Benutzer-Avatarbild

    Die letzten drei Stunden mit S. wie sie ~ beim Verlassen des Piercingstudios über die Kante stolpert die ich gesehen hab obwohl ich blind bin ~ im Netto mir einen ganzen Stapel Salamis in die Hand drückt, weil zwei mir nicht reichten ~ im Netto Lebensmittel zweideutig betrachtet und aufzählt wie man sie benutzen könnte ~ vor meinem Haus steht und mit ihrem Liebsten telefonierte und versuchte diskret ihre abendliche Tätigkeiten höflich auszudrücken obwohl sie im Netto auch kein Blatt vor den Mund…

  • Benutzer-Avatarbild

    ~ die Treffen mit J. ~ gestern als ich aus dem Bus aussteigen wollte sagte eine ältere Dame zu mir "Sie können Sehen, das weiß ich" ~ die Unterhaltungen mit S. und vor all dem wenn die Technik nicht das überträgt was sie soll, ich sage nur "Hexenhaus im Rücken" Unnnnnnd eine Umarmung vielen starken Nerven und Geduld für S

  • Benutzer-Avatarbild

    auch wenn mich im Moment nicht viel erreicht fühlte ich mich bei der Aussage "Wenn es H. und dich nicht gebe würde ich nur noch sch***d*n" seeehr geehrt Vielen lieben Dank

  • Benutzer-Avatarbild

    S. und ich schrieben heute Morgen das Thema war mein kleiner tierischer MItbewohner und deren HInterlassenschaften. Nach dem sie anbot mir einen neuen Sack Streu zu besorgen kam ich auf die Idee das Hamster Amoniak entwickeln und das eigentlich ein günstiges Skill wäre. Sie meinte dann "Genau, nehmen wir mal ne Nase" ich "Da musst du schon am Sand schnüffeln" oder, aber "Ich kann die Köttel auch einsammeln und trocknen" Schon irgendwie böse, aber ich lieb den kleinen Scheißer über alles

  • Benutzer-Avatarbild

    gestern Nachmittag, ich hatte als ich auf den Bus wartete kurz mit meiner Mutter telefoniert und wir hatten ausgemacht das ich sie erneut anrufe wenn ich mit dem Einkaufen fertig war. So stand ich also mit zwei Tüten Lebensmittel vor dem besagten Supermarkt und rief sie an, sie: "Ich wollte mal hören wie weit du bist, bist du noch im Bus oder schon im Geschäft" ich "Ich bin schon fertig" sie "Ich bin auch hier, aber ich seh dich nicht" ich "Ich stehe vorm Eingang neben den Blumen" wir legten auf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bfh - mein neuer Begleiter

    Glöcknerin_Hamm - - Schöne Momente

    Beitrag

    Es freut mich zu lesen das es geklappt hat so ein Blindenhund kann eine tolle Unterstützung im Alltag sein. Ich hätte auch schon länger einen Hund, aber aufgrund weitere körperlicher Einschränkungen kann ich dem Hund nicht gerecht werden und ihm keinen ausreichenden Auslauf von 1-2 Stunden leisten. Wenn dies nicht wäre dann hätte ich schon längst einen Großpudel (da eine leichte Hundhaarallergie vorliegt). LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie - 1. mal Klinik

    Glöcknerin_Hamm - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich würde mich auf jeden Fall auf die Warteliste setzen lassen. Die Frage wäre halt was der Psychologe als wichtig empfindet es sind ja doch einige Diagnosen. Hast du ihn den noch mal gefragt warum er der Meinung ist das es stationär besser wäre als ambulant?

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie - 1. mal Klinik

    Glöcknerin_Hamm - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, ich kann mir gut vorstellen das du vor all dem Angst hast. Ich war vor rund 2,5 Jahren das erste Mal stationär. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt auch in einer Ausbildung und hatte das Glück/Pech (wie auch immer) das alle Beteilitgen Bescheid wussten. Mein Vorteil war das in der von mir ausgewählten Klinik gerade Plätze frei waren und ich somit den Aufenthalt mit dem Urlaub kombinieren knnte und somit in der Ausbildung den Anschluss nicht verlren habe. Leide rhat dieser Aufenthlat nichts g…

  • Benutzer-Avatarbild

    letzten Frietag bei der Maßnahme, Herr D. erzählte von einem Gespräch mit einem potenziellen Arbeitgeber und als es dann darum ging was der Teilnehmer leisten könnte meinte er nur "Er hat Größe 48"

  • Benutzer-Avatarbild

    ~ die SMS von M. die damit endete das sie stolz auf mich ist und mich bewundert das ich meinen Alltag schaffe ~ das Rumblödeln von S. und H. am Sonntag beim Eis essen ~ das S. obwohl sie eine Busverbindung hatte mitmir quer durch die ganze Stadt gelaufen ist

  • Benutzer-Avatarbild

    ~ jede einzelne Text- und Sprachnachricht von M. ~ "Ich liebe deine Nachrichten" Ach ich könnnte so viele Dinge aufzählen einfach nur M

  • Benutzer-Avatarbild

    Die SMS von meiner Betreuerin vorhin "Wann haben Sie morgen Feierabend??" Ich "Ich habe frei" sie "Wenn die Schule schieße ist kann ich dann um xx:xx kommen?" Jaja ich animiere gerne Leute zum Blau machen Gestern die Sprachnachricht von S. mit dem Inhalt "Sag mal im Radio kann man ja Staus und Blitzer melden, meinst du man kann auch bekloppte Autofahrer melden?"

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute Morgen bei der Maßnahme, es ging darum ob Herr M. oder ich zuerst einen Gesprächstermin bei Herrn D. wahrnehmen, ich lies ihm den Vortritt, ca. zehn Minuten später war er fertig machte die Tür auf vom Seniarraum guckte mich an und sagt "Lady, Sie sind die nächste" Hach das war echt toll so etwas von einem Mann zu hören

  • Benutzer-Avatarbild

    Man nehme eine Springform, einen rollenden Bogen Backpapier, ein Mensch mit Seheinschränkung und versuche das Backpapier unter die Springform zu bekommen. Eigentlich war der Ring offen bevor ich ihn drauf stülpte doch es passte nich so ganz, etwas Gewalt angewendet und festgestet das der Ring doch zu war. Hmmmmm. Man sollte den Ring DEFINTIV öffnen, den Bogen drunter legen, den Rand drauf drücken und dann erst schließen.

  • Benutzer-Avatarbild

    ~ Jeder Körperkontakt mit Robert und sein Versuch heute Mittag beim Sauber machen jedes Mal auf die Schüppe zu klettern ~ beim EInkaufen mit J., wir standen vor den Frühlingsrollen, sie: "Welche darf es sein?" Ich "Gute Frage" sie "Es gibt vegetrisch, mit gemüse und vegetrarisch" Ich "Ja dann nehmen wir doch Gemüse" ~ An der Kassenoch nen Paket Kinder Buenos gesehen und auf s Band geschmissen J. guckt "Noch was gefunden?" ich "Ja, die berühmte Quengelware für Kinder", wir rutschen in der Schlang…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach der Mittagspause saßen wir zusammen einige waren etwas müde as die Frage in den Raum geworfen wurde ob noch Kaffee da sei, eine gute Idee also rief ich in den Raum zurück ob mir einer einen mitbringen könnte. C. stand auf ging in die Küche holte mir einen Kaffee stellte ihn mir vor die Nase und S. meinte nur "Du hast geplämmert" er draufhin "Ja, der Kaffee war so heiß zwischen den Fingern". Manchmal kann die Einschränkung auch Vorteile haben, aber ich hab C. und S. echt lieb gewonnen in den…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute in der Maßnahme hatten wir das Thema altern und kamen auch auf st*rb*n. Ich: "Also ich möchte in den Himmel" S.: "MIch findest du dann an der Theke" ich: "Ich bring auch was zu essen mit"