Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 674.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, auch ich war/bin seit einigen Jahren in Behandlung wegen Ängsten nd Depressionen, vor rund drei Jahren habe ich die Diagnose chronische Depressionen erhalten. Es gibt eine Therapiemethode die nennt sich CBASP und ist eine Mischung aus verschiedenen Therapieformen. Das die Ärzte auf die körperlichen Symptomatik nicht eingehen tut mir leid. Ich würde dir dennoch raten trotzd er vielen negativen Erfahrunge noch einmal einen Arzt oder eine Klinik aufzu suchen. Wenn du magst können wir uns gerne …

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor der Angst, Ängste zu haben

    Glöcknerin_Hamm - - SVV

    Beitrag

    Ich kann deine Ängste so unglaublich gut verstehen. Wie oft habe ich in den letzten zwei Jahren darüber nachgedacht die Stadt zu verlassen, habe Wohnungen und Jobs durchforstet doch ich hatte nicht den Mut. Wir klammern hier bei jetzt mal aus das bei mir noch hinzu kommt das ich blind bin. Also warum nicht bei den To-Do-Listen blieben? Ich finde das keine schlechte Idee. Vielleicht ist es einfach die Angst vor dem neuen, wenn das so wäre ist das vollkommen normal und auch nötig. Wie wäre es wenn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, gerade wenn du schreibst das du dich nicht ablenken kannst und dumme Dinge im Kopf hast würde ich dir ans Herz legen dich an das nächste Krankenhaus zu wenden. Wenn du dich nicht in der Lage fühlst das Kranenkhaus selbst aufzusuchen kannst du den RTW anfordern ansonsten suchst du die Notaufnahme des Kraneknahsues bzw. der psychiatrischen Station auf. Die meisten Kraneknhäuser haben Internetseite wo sogar Nummern/Ansprechparnter für Notfälle vorhanden sind. Ich kann schon versthen das du A…

  • Benutzer-Avatarbild

    K. mein kleiner Berliner, wir kennen uns erst kurze Zeit doch es hat sofort "bumm" gemacht, so schrecklich viele und intensive Gefühle hatte ich lange nicht mehr, ich freue mich auf unser Treffen und hoffe wir werden noch viele schöne gemeinsame Momente haben

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie jeder im Moment mitbekommt ist es sehr heiß, jede Anstrenung zu viel, aber in den Abendstunden wenn es eeeetwas kühler wird kann man das ein oder andere machen. Also bin ich auf die tolle Idee gekommen zu spülen und schrieb meiner Mutter "MIr war noch nicht warm genug hab gepült" ihr Reaktion daraufhin war "Mach doch noch den Backofen an".

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine MS frisst mich auf.

    Glöcknerin_Hamm - - Essstörung

    Beitrag

    Hi, ich finde es toll das du dir sowohl beim ersten Mal als auch beim zweiten Mal Hilfe geholt hast. Es ist zwar schwer, aber Rückfälle gehören zu Fortschritten dazu. Das dich der Tot einer MItpatientin wach gerüttelt hat ist doch toll, du solltest dir vor Augen halten das du leben willst, vielleicht hilft es dir Ziele/Träume aufzu schrieben die du erreichen willst. Wer möchte nicht von seinem Umfeld Komplimente erhalten das man gut aussieht? Das möchte jeder, aber es sollte ein gesundes Maß hab…

  • Benutzer-Avatarbild

    gestern beim Einkaufen als ich im Kühlregal nach der richtigen Milchreissorte suchte foppten sich die Mitarbeiter beim Regale aufräumen Heute Nacht nach knapp zwei Monaten den ersten Annäherungsversuch mit Ronja Grade eben als ich meiner Mutter schreib das ich Ronja sauber gemacht hab und sie sich scheinbar wohlfühlt und zur Belohnung einen Bananenchip bekam antwortet sie "Eigentlich hättst du den Bananenchip zur Belohnung verdient"

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Schwester fängt heute ihr Praktikum an und ich schrieb ihr ne Nachricht das ich ihr die Daumen drücke, darauhin schrieb sie "Schade, das wir uns vorher nicht mehr gesehen haben", echt süß

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz auf mich, weil ich mir in den Hintern getreten hab und mich mit Gepäck auf den Weg gemacht habe mit dem Bus durchs Dorf gefahren bin obwohl ich dabei manchmal Panik bekomme alle Wege gefunden und alles erledigt bekommen habe

  • Benutzer-Avatarbild

    Sonntag zu Mama zum Essen gefahren, sie wohnt in einem Neubaugebiet wo derzeit die Straße geschaffen wird weswegen vor ihrem Haus zwei Bagger standen. Sie macht mir die Tür auf, ich erzähl ihr von dem Bagger Slamon sie "Bist du mit dem Bagger gekommen?" Ich "Na, klar" Dann später als A. mich nach Hause bringen wollte drückte sie mir Bratenreste in die Hand mit dem Satz "FÜr den Fall das du heute Nacht hunger bekommst" Heute Mittag beim Einkaufen mit J., wir standen vor den Milchverpackungen, sie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorfreudig darauf das Ende des Monats wieder ein Hamsterchen bei mir einzieht, diesmal direkt von der Mutter, sechs Wochen alt

  • Benutzer-Avatarbild

    J. wohnt über einem Beerdigungsunternehmen und schickte mir grade ne Sprachnachricht via Whatsapp das sie sich am liebsten verkreichen und einbuddeln mag mein Kommentar dazu war nur "Kannst unter dir ja mal nach ner Schaufel fragen" Sehr böse, aber sie wusste wie es gemeint war

  • Benutzer-Avatarbild

    gestern beim EInkaufen mit Mama: "Seid dem du nicht mehr zum Essen kommst muss ich den Rosenkohl immer aus der Suppe fischen" Und als sie mich vom Bus abholte und meinte "Da habe ich gerade den Teller Hühnersuppe ausgelöffelt da schickst du mir ein Bild von deinem Essen, da hatte mein Magen wieder hunger"

  • Benutzer-Avatarbild

    Mütter machen sich halt Sorgen und so riet meine Mutter mir wie jedes Jahr davon ab bei Schnee raus zu gehen. Nunja gewisse Kinder wollen das ja nicht hören also laaaangsam los gestpaft, den Supermarkt erreicht, eingekauft und mit dem selben Bus zurück. Schrieb ihr dann "Der Schnee ist harmlos", sie: "Ja, er taut auch schon fleisig, bist du schon unterwegs?" Ich: "Bin grade wieder zu Hause angekomen" sie: "Wow, du bist immer für eine Überraschung gut". Tja, liebe Mütter Kinder müssen ihre eigene…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die tiefen, aber auch unterhaltrsamen Unterhaltungen mit P. Bagles, Rührei mit Speck und Aufschnittplatte und zum guten Schluss durfte eine Hermann Kola nicht fehlen

  • Benutzer-Avatarbild

    Vier Schichten anziehn um bei -5 Grad nicht zu erfrieden, im Lieblingscafè anzu kommen und mit den Worten "Wo ist den deine Schwester?" begrüßt zu werden

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2014

    Glöcknerin_Hamm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Gewachsen bin ich an den ständigen Krisen und depressiven Episoden Womit hast du angefangen? Angefangen die körperlichen und psychischen Grenzen zu spüren und die Notbremse ziehen zu können Worauf bist du stolz? Die Maßnahme vom JobCenter durchgestanden zu haben Die eigenen Grenzen zu spüren und darauf reagieren zu können Schönster Moment des Jahres? Der Ausflug mit S. ins Planetarium, die Tabalugavorstellung, das anschließende Essen D…

  • Benutzer-Avatarbild

    als ich grade dabei war S. ihr schlechtes Gewissen auszureden, weil ich bei Schnee nicht raus kann meinte sie "Würdest du den mit einem Blindenhund raus gehen?" ich war total irritiert und meinte "Wo willst du denn den Hund her bekommen?" Sie daraufhin nur "Wuff". Manchmanchmal ist die Leitung echt lang *__*

  • Benutzer-Avatarbild

    Borderline und Rheuma

    Glöcknerin_Hamm - - SVV

    Beitrag

    Ich lege meine Beine auch grundsätzlich hoch und zum Thema Kühlen. Ich nehme immer ein Geschirrtuch, halte es unter den Wasserhahn und wringe es aus. Ich lege es auf die Knie/Oberschenkel und die Wirkung zieht (positiv) bis in den Rücken, Füße ect.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern als ich Kekse backen wollte nahm ich den Naturjoghurt und fing an ihn in die Schüssel zu kippen und wunderte mich warum nur "dünnes" kam, mein erster Gedanke "Ist er vielleicht schlecht?", probiert und alles war gut. Dann fiel mir ein das bei Joghurt meistens oben das dünne und unten das feste ist, also mit einem Löffel gut durch gerührt und noch mal probiert und alles war gut, Kekse sind gelungen.