Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 245.

  • Benutzer-Avatarbild

    nach Diagnose fragen oder nicht?

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Clara! Zitat: „und auf der anderen Seite wäre es so ein endgültiger Stempel.“ Ich würde nicht sagen, dass eine Diagnose ein endgültiger Stempel ist. Schließlich kannst Du auch Wege aus der Störung finden!! Zitat: „Es gibt ja auch gar keinen Grund, sie zu wissen. Aber wieso will ich sie dann so unbedingt wissen?“ Doch, es gibt Gründe sie wissen zu wollen! Und zwar weil es Dir mit einer Diagnose leichter fallen würde, mit Deinen Freunden über die Therapie zu reden. Außerdem finde ich es gut di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gymnasium

    confused - - Depression

    Beitrag

    ja, das habe ich auch nicht ganz verstanden. Wenn Du Angst hast, dass das r*tz*n wieder passiert, heißt das, dass Du es entweder noch tust, oder dass Dir noch danach ist, denke ich. Und das sind beides Zeichen dafür, dass Du in Not bist, und da solltest Du einen Therapeuten aufsuchen. LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey clara! Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Deine Diagnose wissen möchtest! Du brauchst Dich wirklich nicht zu schämen deswegen. Die Frage nach der Diagnose wird Deine Thera Dir bestimmt nicht übel nehmen, denn da gibt es gar keinen Grund zu. Mein Thera hatte mir einmal ziemlich zu Beginn der Therapie eine Diagnose genannt, weil ich sie wegen des Konsiliarberichts wissen musste. Das fand ich auch gut, dass ich dann die Diagnose wusste. Mittlerweile, nach 2.5 Jahren, sind noch einige Störunge…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: keine entspannung möglich?

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Juli! Ich kenne das gut mit dem sich nicht entspannen können. In einer Klinik in der ich mal war, sollte man sich mit autogenem Training entspannen. Erst hat man sich dabei aktiv auf sich konzentriert, und dann war es still, und man sollte sich noch "ruhig" entspannen. Das konnte ich auch nicht, weil dann eigentlich immer so unangenehme Erinnerungen hochkamen. Mein Thera hat darauf bestanden, dass ich eine Feldenkrais-Behandlung in Anspruch nehme. Erstmal wollte ich das nicht, und ich fand d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr! Ich hab' schon das Forum zu dem Thema durchsucht, aber nichts gefunden dazu. Also, ich mache schon seit zweieinhalb Jahren eine Einzelthera. Die gefällt mir super gut, und ich möchte absolut nicht damit aufhören. Hier im Forum merke ich bis auf wenige Ausnahmen, wie gut es mir tut, mit Leidensgenossen zu tun zu haben, die mich verstehen und mich unterstützen. Wenn ich hier netten Menschen begegne, dann wünsche ich mir, dass ich so tollen Menschen mal im "wirklichen Leben" begegne, und d…

  • Benutzer-Avatarbild

    lästern

    confused - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Patrix! Schön, dass ich Dir helfen konnte! Und vielen vielen Dank für Dein Verständnis wegen meinem Bruder! Da freu ich mich riesig drüber! LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    Gymnasium

    confused - - Depression

    Beitrag

    Hey! Na ich denke es ist schonmal sehr gut, dass Du ein so klares Ziel vor Augen hast. Ich tue mich auch gerade schwer mit dem lernen, aber vor ein paar Tagen habe ich angefangen. Und ich merke, dass es schon viel leichter ist, wenn ich erstmal angefangen habe. Stell Dir das wie einen Stein vor, den Du eine Strecke weit rollen musst. Am schwersten ist es, ihn erstmal ins rollen zu bekommen. Hast Du das geschafft, ist's leichter. Also, nimm all Deinen Ehrgeiz zusammen, und hol' die Hefte raus! Mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Sorgen wegen Depression?

    confused - - Depression

    Beitrag

    Das hört sich ja schonmal gut an. Zu den Medis kann ich Dir aber noch was sagen. Ich möchte Dich nicht überreden welche zu nehmen, ich habe nur den Eindruck, dass Du das auf eine Art und Weise siehst, die vielleicht zu stark ist. Klar, ich glaube jedes Medi hat Nebenwirkungen, außer homöopathische. Ich nehme ein Antidepressivum und ein Neuroleptikum. Ich habe schon mehrere ausprobiert, und manche musste ich bald wieder absetzen, wegen Nebenwirkungen. Bei dem AD ist es so, dass ich da gar keine N…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Sorgen wegen Depression?

    confused - - Depression

    Beitrag

    Hey! Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zu diesem Thread gelesen, aber ich möchte Dir trotzdem gerne etwas dazu schreiben. Du hast also diese Tests gemacht. Das heißt also, dass es Dir schlecht geht. Und Du willst doch bestimmt nicht, dass es Dir noch Jahre lang so schlecht geht, oder? Ein möglicher weg aus der Krise heraus heißt Psychotherapie. Du schreibst, dass es Dir durch ein damals angefangene Therapie schlechter ging als sowieso schon. Das kann sehr gut sein, und das ist wahrscheinlich so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Also ich weiß, dass man zur Krisenintervention in die Psychiatrie gehen kann. Das habe ich auch schon gemacht, allerdings hat da mein Thera in der Klinik angerufen, um mir schnell einen Platz zu verschaffen. Also ich glaube, dass die Chancen besser sind angenommen zu werden, wenn jemand Professionelles da anruft. Hast Du denn einen ambulanten Thera? Ansonsten ist die Idee mit dem sozialpsychiatrischen Dienst nicht schlecht, finde ich. Damit habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber ich denke…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Theraphi was bringsts?

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey blackwaters! Mensch, das ist schliumm für einen, wenn es einem so schlecht geht, da kann ich Dich verstehen. Dass Du meinst, die Therapie bringt nichts, kann schon stimmen. Das kommt vor. Oft legt das daran, dass die Chemie zwischen Patientin und Therapeut nicht stimmt. Wie kommst Du denn mit Deinem Therapeuten klar? Wenn man keine Fortschritte macht, kann das viele Gründe haben, aber das ist eine Möglichkeit. Wie lange bist Du denn in Therapie, wenn ich Fragen darf. Es ist nämlich zweifello…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zahlt näh*n die Versicherung?

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! @sternenzeit: Ja, ich denke da hast Du recht. Zumindest stand in dem Brief, den mein Hausarzt vom Krankenhaus bekommen hat, nur, dass es eine Schnittwunde ist. Und nicht, dass ich sie verursacht habe. Der hat allerdings auch noch Borderline dazu geschrieben, was einen vielleicht wieder darauf kommen lässt, dass ich sie gemacht habe. Das ist ja auch mal wieder so eine Sache, dass der innerhalb von einer viertel Stunde, in der er nur meine W*nd* verarztet hat, die Diagnose Borderline stellen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zahlt näh*n die Versicherung?

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    @sternenzeit: ja, theoretisch kann das eine x-beliebe Schnittw*nd* gewesen sein, aber praktisch weiß jeder, dass ich sie angerichtet habe. Sie befindet sich nämlich direkt auf einer Puls*d*r, und das ist dann wohl eindeutig. @border collie: Danke! Ich denke auch, ich sollte da nicht anrufen. Sonst mache ich da nur unnötigerweise ein Thema raus, und dann wird es vielleicht erst richtig kompliziert. LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Klinik und jetz Panik

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Das was theNameless sagt finde ich nicht verkehrt! Vielleicht ist eine Tagesklinik ja echt das richtige für Dich. Ich war auch schon in einer, mir war es da aber zu offen, aber das heißt ja für Dich nur, dass man da freier ist. Also ist das für Dich wohl eher positiv. Was Deine S*lbstm*rdg*d*nk*n betrifft, kann ich auch noch etwas sagen. Ich war schon stationär in einer Psychiatrie, und da bin ich mit der Begründung hingegangen, dass ich s**z*dal bin. Einmal war ich auch in einer richtigen …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: lästern

    confused - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Patrix! Mensch, das tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht... Ich kann Dir schonmal sagen, dass ich es auch richtig finde, dass Du diesem Typen mit einer Anzeige gedroht hast. Solche Vorwürfe sind echt kein Spaß, und ihr seit ja auch keine Kinder mehr, die einfach irgendwelche Sachen erzählen. Mit einer Anzeige zu drohen kann da wirklich mal mehr Ernst reinbringen, das ist da durchaus angemessen. Was Deine Mitschüler betrifft, hm, ich bin ja jetzt kein Experte, aber ich kenne das auch au…

  • Benutzer-Avatarbild

    .Abschluss.

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey AnnA!! Danke, find' ich schön, dass Du das erzählt hast. So eine fantasiereise habe ich noch nie gemacht, aber vielleicht so etwas ähnliches. Das freut mich richtig, dass es Dir danach so gut ging!! Richtig gut hört sich das an!! Na dann, danke und liebe Grüße, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    .Abschluss.

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey schmetterliiing! Es freut mich, dass es Dir so gut geht! Du musst das natürlich nicht erzählen, aber mich würd' wirklich interessieren, wie so eine letzte Sitzung so abläuft. Willst DU mal ein bisschen davon erzählen? Würd mich freuen! LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    Komische Art zu denken

    confused - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke 2far! Ich freu mich, dass Du geschrieben hast! Ich hab' meinem Thera heute mal von diesem Denken geschrieben, vielleicht rede ich ja bald mal mit ihm darüber. LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    Komische Art zu denken

    confused - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr! Also, ich kann mich irgendwie nicht verstehen. Ich denke auf eine Art und Weise, die man durchaus als überflüssig bezeichnen kann. Mein Vater meint, dass ich hochintelligent bin, meine Mutter irgendwo auch, aber ich halte mich nicht für hochintelligent, sondern "nur" für sehr abgedreht. Und zwar ist es so, dass ich nicht "geradeaus" denke, wenn ihr versteht. Eine Zeitlang habe ich meine Gedanken umgedreht, also die Wörter von hinten nach vorne gedacht. Das kann ich sehr gut. Dann habe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Ich weiß auch nicht, ob die das dürfen. Meiner Meinung nach hört sich die Reakton der Klinik auf Dein Verhalten ziemlich übertrieben an, aber gerichtlich dagegen vorzugehen ist vielleicht schwierig. Seele.der.nacht sagte ja schon etwas von einem Anwalt, den man im Internet kontaktieren kann. Das halte ich für einen guten ersten Schritt, wenn Du so etwas überlegst. Ich habe mich schon zwei Mal im Internet von einem Anwalt beraten lassen, unter expertenzentrale.de . Ich finde die Seite sehr s…